Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert von Fehldrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_stephan1986_* Geschrieben 09. September 2009 - 15:52

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich habe einen Satz Ravnicaebenen auf Deutsch, insgesamt 6 Stück. Die Karten waren offensichtlich auf dem Druckbogen direkt hintereinander gewesen. Wahrscheinlich ist die Stanzmaschine verrutscht. Die jeweils unteren 2 1/2 cm der Karten sind auf der jeweils nächsten Ebene darunter abgedruckt und nur durch einen dünnen weißen Strich voneinander getrennt. Wenn man die alle hintereinanderlegt, ergeben sie ein Ganzes. Die oberste Ebene hat einen etwa 2,5cm breiten weißen Rand auf dem die Farbtestpunkte des Druckbogens zu sehen sind. Die unterste Ebene ist etwa im unteren Drittel der Sonne in der Textbox abgeschnitten.
Hat das Wert? Oder ist es einfach nur witzig? Fehlschnitte gibts ja häufiger mal, aber so extreme Fehlschnitte und dann noch eine fortlaufende Reihe davon ist glaub ich schon was besonderes.

#42 Anubis1987 Geschrieben 09. September 2009 - 15:52

Anubis1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Wenn der Rand weiß ist kann es schonmal kein Legends sein, sondern Chronicles.
Trotzdem muss ich dich enttäuschen,solche Karten haben meistens (außer bei richtig harten Miscuts auf denen man die nächste Karte sieht) keinen Wert.


hast recht ist Chronicles ;) ,
naja dann kann ich sie ja mit meinen anderen verkaufen ^^.

danke für die schnelle antwort {U} !

#43 NeRo. Geschrieben 09. September 2009 - 18:31

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ja, aber was willst du mit den Teilen? Du kannst dich imo glücklichschätzen wenn du nen Käufer für 30,00 findest, alles darüber ist eigentlich top, da sogut wie keine Nachfrage besteht ( wer braucht schon Karten ohne Bild + Text?)


der blank foil filler mit normaler mtg back kostet 70-100 und wird einem direkt abgenommen, wenn man weiß wo man fragen muss ...
der satz "Ja, aber was willst du mit den Teilen?" disqualifiert dich ernsthaft meilenweit ... warum sammeln leute komplettsets, ge"sealed"te verkaufsprodukte, summer edition oder eben irgendwelche missprints ?

warum zum teufel beantworten leute wie du, die keinerlei ahnung haben, fragen in der richtung - halte ich für nutzlos ...

am rande ... bekomm ich irgendwann nochmal die fotos von den 2 foil karten mit cutline ?

Hat das Wert? Oder ist es einfach nur witzig? Fehlschnitte gibts ja häufiger mal, aber so extreme Fehlschnitte und dann noch eine fortlaufende Reihe davon ist glaub ich schon was besonderes.


das hat durchaus einen wert, welcher den wert der karten ansich deutlich übersteigt.

ich hätte interesse an nem foto davon :>

mfg

Bearbeitet von NeRo.1, 09. September 2009 - 18:42.


#44 phiha Geschrieben 11. September 2009 - 12:30

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Ich habe hier ein Ancient Den der unten offenbar beim Booster-Verschließen zwischenrein gekommen ist und deshalb unten am Rand eine Prägung im Wellenstil hat. Ist das was wert?

#45 Murry_Melone Geschrieben 31. Januar 2010 - 14:05

Murry_Melone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hi,

ich habe drei Karten, bei denen anscheinend beim Druck gelbe Farbe drüber gelaufen ist. Legt man die nebeneinander sieht man den Farbverlauf sehr schön.
Sind die was wert?

mfg M&M's

#46 Gast_stiegnfliegn_* Geschrieben 03. Februar 2010 - 08:49

Gast_stiegnfliegn_*
  • Gast
ich hab das hier :)

Eingefügtes Bild

#47 Bomberman Geschrieben 03. Februar 2010 - 08:55

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
blödsinn geschrieben. -.-

Bearbeitet von Bomberman, 03. Februar 2010 - 11:12.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#48 mackpack Geschrieben 03. Februar 2010 - 09:16

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Da fehlt ein "y" im Flavourtext, glaube aber nicht das die Karte dadurch sehr viel wertvoller ist.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#49 Akihisa K Geschrieben 03. Februar 2010 - 09:20

Akihisa K

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Da fehlt mehr als nur ein y.
Schau dir mal den Remindertext von Replicate an, das ist schon fast ein Lückentext xD

_ _hen _ou pla_ this spell cop_ it for each time _ou paid its replicat cost. _


Bearbeitet von Akihisa K, 03. Februar 2010 - 09:20.

Posted Image

#50 Bomberman Geschrieben 03. Februar 2010 - 11:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Oh ok jetzt sehe ich es auch... hm nächstes mal vielelicht die Augen besser aufmachen.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#51 Lero Geschrieben 03. Februar 2010 - 15:37

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
ich hab eine gewisse
"Macht deS seele"
kp ob das immer so ist, aber müsstes nicht eig macht DER seele heißen?
Eingefügtes Bild

#52 Akihisa K Geschrieben 03. Februar 2010 - 15:43

Akihisa K

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Das ist normal.
Da haben die deutschen Übersetzer wieder ganze Arbeit geleistet :)
Posted Image

#53 phiha Geschrieben 05. Februar 2010 - 17:28

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Ich habe hier ein Ancient Den der unten offenbar beim Booster-Verschließen zwischenrein gekommen ist und deshalb unten am Rand eine Prägung im Wellenstil hat. Ist das was wert?


Habe bisher noch keine Antwort bekommen...

Weiß das einer?

#54 nina Geschrieben 05. Februar 2010 - 17:59

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Gibt es überhaupt Missprints die was wert sind? Irgendwie ließt man immer nur "nein, nichts wert". Mal abgesehen vom blue hurrican hab ich auch noch nie von wertvollen missprints gehört.

sers

#55 mackpack Geschrieben 05. Februar 2010 - 18:43

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Habe bisher noch keine Antwort bekommen...

Weiß das einer?


Eher weniger Wert als ein normales Ancient Den. Passiert hat manchmal, wird dadurch aber nicht wertvoller.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#56 Angrist Geschrieben 05. Februar 2010 - 19:20

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@phiba,
gecrimpt ist schon was wert, es ist nur schwer sammler dafür zu finden.
Wobei ne 3ct common dadurch auch nicht mehr als 10ct wert wird, :blink:

Ist eben wie mit Beta Commons die angeblich 10€ wert sind, aber die keiner will.

@nina,
klar gibt es wertvolle Misprints, seien es starke Farbverschiebungen, 2 Karten auf einer Karte (Verschobener Druckverlauf) etc.
Nur ist der Wert eben oft eine Frage des Verhandelns, und das die Sammler meist wissen wo sie das Zeug herkriegen und eben keiner hier nen Thread eröffnet, und danach sucht, bzw hier die Threads danach durchsucht.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#57 Johanson Geschrieben 06. Februar 2010 - 17:19

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Ich hab ne ganze Stange Alara-Standardländer, bei denen im Vergleich zu anderen Ländern mit derselben Sammlernummer der Rot-Anteil deutlich erhöht ist (also Regionen, die eigentlich blau sein müssten, sind lila). Keine Ahnung, ob die aus Intro-Packs kommen, oder nicht, ist mir aber schon häufiger aufgefallen, dass Karten, die aus Intro-Packs kommen (also aus dem Deck) anders aussehen, als dieselben karten, die aus Boostern kommen. Ich schätze zwar, dass das normal ist, bin mir aber über den Wert dieser Karten unsicher. Könnte mir da jemand helfen?

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#58 Bomberman Geschrieben 06. Februar 2010 - 19:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ist denke ich genausowenig besonders, wie das von Sprache zu Sprache die Farben gelegntlich Blasser / dunkler sind.
Ist mir z.B. gestern bei einigen Worldwake Artefakten aufgefallen, das bei den Deutschsprachigen Artefakten die Karte selbst etwas heller war (nicht ganz so schlimm wie bei Mirrodin) und die Englischen ganz normal aussehen (also das "Dunklere" Grau)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#59 Deen Geschrieben 10. Februar 2010 - 17:20

Deen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Mahlzeit,.. ;)

mein Fehldruck ist auf der Vorderseite komplett weiss und die Rückseite
hat einen weissen Hintergrund mit zwei Balken (1xgrau, 1xschwarz, je ca. 1cm breit),
die vertikal von oben nach unten laufen.
Fast vergessen, Beidseitig schwarzer Rand.

Ich hoffe Ihr könnt euch das vorstellen, weiß nicht wie ich das besser beschreiben
soll! :???:

Ist die Karte was besonderes oder nur Müll?

lg Deen :)

Bearbeitet von Deen, 10. Februar 2010 - 18:14.


#60 NeRo. Geschrieben 10. Februar 2010 - 17:33

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
@ über mir ... eine fillerkarte - herzlichen glückwunsch!
ist der schwarze rand auf beiden seiten durchgängig oder auf einer seite nur zur hälfte ?

naja ... die welt is das ding auch nich wert, aber je anch dem welcher filler es ist und in welchem zustand er ist, gibts da schon was für.

@ wertlose misprints ...
hjam ... das kostet zB. einiges.

mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.