Zum Inhalt wechseln


Foto

[Allgemeiner Vintage-Thread]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 24. März 2008 - 19:23

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Hier kommt alles rein, wofür sich kein eigener Thread lohnt, allgemeine Diskussionen und all sowas.

MfG
Aekhold
Eingefügtes Bild

#2 Aekhold Geschrieben 24. März 2008 - 19:28

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
In IS gibts für den Erstplatzierten im Vintage am 6.4.08 auf jeden Fall eine Library of Alexandria,
ab 40 Mann einen Unlimited Mox (wahrscheinlich Emerald).
Eingefügtes Bild

#3 Lev Geschrieben 24. März 2008 - 21:21

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Supi, und ich bin nicht dabei :D
Wird es sowas ab jetzt regelmäßig geben?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Aekhold Geschrieben 24. März 2008 - 22:26

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge

Supi, und ich bin nicht dabei
Wird es sowas ab jetzt regelmäßig geben?


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Eingefügtes Bild

#5 Lev Geschrieben 24. März 2008 - 22:45

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Klingt doch super.
Würde mich, zusammen mit den 15 Proxies, wenn ich non-T1ler wäre, schonmal animieren, mindestens einmal im Vintage mitzuzocken. :D

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 BoneHead Geschrieben 24. März 2008 - 22:47

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Wenn du nicht T1ler wärst, würdest du nicht einmal mitzocken und hoffen, erster zu werden.

#7 McDux Geschrieben 24. März 2008 - 22:57

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Was gibts sonst für die Top8 an Preisen?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#8 Aekhold Geschrieben 25. März 2008 - 11:27

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Ich denke 2er Mana Crypt (20-25€) 3er (12-15€ Karte) und Rest so 8-10€.
Eingefügtes Bild

#9 BoneHead Geschrieben 29. März 2008 - 23:56

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
So. Wenn ichs zusammenkriege spiel ich nächstes Mal Fish in Iserlohn. Ist im momentanen Meta Uwr oder uwb besser? Ich wollte halt Uwb zocken, bin aber netterweise darauf hingewiesen worden, dass ich dann kaum Artefakthate habe. Ist der wichtig atm? Viel ShopAggro oder so zu erwarten?

#10 Pharao Geschrieben 30. März 2008 - 11:32

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Du kannst davon ausgehen, dass Staxx und ShopAggro quantitativ überlegen sein wird. Aber nur relative Mehrheit. Was du daraus machst, ist dann deine Sache...

Greetz, Pharao

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#11 Arbaal Geschrieben 30. März 2008 - 12:06

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also da Manuel Warcholik diesmal nicht da ist und Andi vielleicht nicht unbedingt wieder das Gleiche zockt, falls er überhaupt kommt und die Baduras sich wohl irgendwie vom Format verabschiedet haben so wies aussieht denke ich ist mit so viel Staxx und Shopaggro auch nicht zu rechnen. Ich würde weder UWR noch UWB zocken sondern straight UW "Hund Katze Ninja" Fish, heißt mit Isamaru und Lions dafür ohne brainstorms. Ist eben eher Aggro-orientiert als die meisten anderen Fish-Arten, was aber imo zZ gut ist. Dazu kommen eine stabile Manabase und der gute Ninja natürlich (min. 3 zocken).
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#12 Aekhold Geschrieben 30. März 2008 - 12:15

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Ich sehs eher so wie Pharao, ShopAggro ist einfach sehr beliebt und auch gut.
Leute die nicht kommen werden durch neue ausgeglichen, von denen ich weiß dass sie 5x Staxx oder ShopAggro spielen wollen oder das Deck ausprobieren wollen, nachdem sie letztes mal was anderes gespielt haben.
Rechne mal mit 15-20% des Metas musst du mit Artefakthate killen.
Uwr also,
R&R side, Annul side Kataki 3 main und 1 im Board, fertig.
Dann bisschen Burn einpacken, für Mirros und Welder, zumal Lightning Bolt auch super gegen Juggernaut ist.
Die Dreifarbige ist zZ mit UwR besser beraten.

Mfg
Aekhold

Bearbeitet von Aekhold, 30. März 2008 - 12:17.

Eingefügtes Bild

#13 Sterni Geschrieben 16. Mai 2008 - 23:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe mal eine Frage zum doch recht beliebten Oath-Deck.
Warum sieht man bzw. ist auf der deckcheck seite ein ganz goßer Teil der Decks Tyrant Oath, vereinzelt noch Platinum oder Witness Oath.
Meine Idee wäre es mit Serra Avatar zusammen mit dragon breath sowie dragon fangs einen finalen Angriff zu spielen.
Durch die üblichen Self-Discard-zauber würde in diesem Fall auch nur 1 Kreatur reichen, das Geas Blessing spart man sich auch und man hat den Vorteil, dass man zum durchbringen PoN spielen kann, der im gegensatz zu FoW kein Carddisadvantage und kein Lifeloss bringt.

Denn durch die fangs ist der Avatar +1/+1, so dass selbst der 1/1 Geist-Token den leathal damage nicht aufhält. Wer die Nr Sicher gehen wollte, würde dann mit dem Schwarzen Drachending durch Furcht auch gegen schnelle Blocker den Sieg bedeuten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Pharao Geschrieben 17. Mai 2008 - 01:50

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Du verstehst den Tyrant einfach nicht!

Der ist nicht zum Beatzen dar. Der Junge macht infinte Mana und Stormcount und dann kommt ein Tendrils/Brain Freeze(whatever) vorbei.

Also Tidespout Tyrant ist im Game, du hast noch 2 Moxe auf der Hand. Spielst den ersten und bouncet dem Gegner anything(durch die Fähigkeit des Tyrant). Tapst ihn für Mana. Spielst den zweiten Mox und bouncet über den Tyrant deinen ersten Mox usw. usf.
Für jede Runde gibt es Spellcount +2 und Mana +2(wenn du immer tapst).

Aus dem Zeitalter des Combatphase-Oath ist man mittlerweile raus. Dafür eignet sich der Tyrant dann nun wirklich nicht, aber wie oben geschrieben, dass ist garnicht seine Aufgabe.

N8i, Pharao

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#15 Sterni Geschrieben 17. Mai 2008 - 09:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe auch nicht gesagt, dass man mit dem Tyrant angreifen soll. Ich weiß wohl, dass es über die Infinite Mana-Kombo geht und da in 99,9% der Fälle auch mit Brain Freeze gewonnen wird, da der einfach günstiger ist. Meine Frage ist halt nur, warum der Angriff-oath (meinetwegen auch mit 2x DSC) so out ist, denn bei beiden karten braucht man vor gegnerischen Mill-Decks keine Angst haben (egal welcher Form). Zudem weiß ich nicht, wie einfach/schwer es ist bei 5 Moxen im Deck 2 davon ausspielen zu können. Statistisch gesehen braucht man dafür Zugriff auf 24 Karten . ich meine, es scheint ja seienn Grund zu haben, warum das nicht meh gespielt wird, aber ich versth ihn einfach nicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 DerDaniel Geschrieben 17. Mai 2008 - 10:41

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Der Grund ist, dass Du Attacksteps brauchst und Attacksteps sind in einem 2-Card-Combo Deck scheiße, weil zeitaufwendig. Vergleich das einfach mal mit gängigen Flash Decks. Die müssen auch nicht erst mal 1 Runde nachm Flash warten bis sie angreifen können , um dann 2 Runden Beatz zu machen. Wenn man schon Oath spielt und kein Flash, dann muss man diesen Nachteil wett machen. Die Idee mit dem Avatar ist an sich nicht mal soooo schlecht imo, allerdings ist es zu unwarscheinlich, das Dragon Breath auch dranzubekommen, selbst bei nur einer Crea im Deck (gefährlich übrigens). Dann haste wieder das Attackstep-problem.
Milldecks gibt es ja erst sei dem komischen Servantkram und imo reicht da ein Blessing im Board gegen, 2x DSC find ich schon ein wenig hirnrissig.
Just my 2 cents...

HAHAHA ERSTER LOL

Bearbeitet von DerDaniel, 17. Mai 2008 - 10:46.

Posted Image

#17 diabloX Geschrieben 17. Mai 2008 - 10:43

diabloX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
du kannst gerne auch avataroath spielen, allerdings dann mit fear, nicht trample. Neue ideen sind immer wilkommen und machen vintage auch aus.
Allerdings musst du dir noch ein paar sachen überlegen, das Konzept ist solange gut, wie du den avatar mit haste und fear ins spiel bringst und mehr/gleichviel/1life weniger hast als dein gegner. Wenn du jetzt gegen aggro zb spielst hast du das problem, dass dein Tier vielleicht nur 11/10 zb ist. Dann bräuchtest du schon wieder 2 Attackphases usw.
Force musst du auf jeden Fall spielen, PoN ist als einziger support/disruption etwas schwach, weil du zb damit auch den oath nicht beschützen kannst oder böse sachen vom Gegner countern kannst (zb ancestrals, trinispheres, wills... was man halt so alles beim gegener nicht sehen will).
Aber du kannst ja mal eine Liste gut durchdenken und ausarbeiten und entweder posten oder mir per PM schicken, dann sag ich dir wie du sie noch verbessern kannst und dann einfach mal spielen.
soweit
dia
Man sagt ja man benutzt nur eine Gehirnhälfte... bei manchen Leuten ist diese Information genetisch festgelegt, d.h. sie wird vererbt. Erste Generation benutzt eine Gehirnhälfte, 2te benutzt die Hälfte einer Gehirnhälfte... usw. Es gibt die Menschheit seit knapp einer Millionen Jahren. Das erklärt einiges über viele Menschen.

#18 Pharao Geschrieben 17. Mai 2008 - 10:45

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
It's seems like that! Wenn du da einen */* Avatar vorschlägst, dann wirkt es für mich als würdest du dann die Clock über Creature-Power meinen.

Aber gut, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Aber sei es drum!
Der Tyrant ist dem AngelOath oder dem DSCOath überlegen, weil du bei beiden Letzteren noch 2 Turns brauchst. Selbst mit Dragon Breath brauchst du nach dem einen Zug immernoch eine Combat-Phase. Für eine Eventualität kannst du auch natürlich den Time Walk auf der Hand haben. Um es schnell zu machen kannst du natürlich Time Walk und Breath/Fangs haben. Moxe sind eigentlich in jeder zweier Kombination möglich für die Combo, darum ist der statistische Wert von 24 Karten nicht korrekt. Du hingegen brauchst definitiv den Time Walk. Aber egal wie du es drehst, es bleibt bei 2 Combatphase, wo dein Gegner dir immernoch ein Kanonenfutter vorwerfen kann. Womit er das Spiel herauszögern kann.
Tyrant Oath geht meist im selben Zug ab und brauchst keine Angriffsphase.

Bis hierhin spricht einfach die Geschwindigkeit für's TayrantOath.

Als nächster Vorteil ist wohl zu sehen, dass Breath/Fangs einfach nur absolute Gerümpelkarten sind. Man wohl auch mindestens 2 Karten davon im Deck braucht, damit man auch an eines drankommt.
Breath/Fangs<<<alles Andere

Nun muss ich dir deine Frage mal stellen: Wieso sollte man den Tyrant im Ordner lassen?


Greetz, Pharao

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#19 Hathsin Geschrieben 17. Mai 2008 - 11:10

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
So, da in Iserlohn jetzt 15 Proxies in T1 erlaubt sind, hätte ich da ne Frage ob mir jemand ne Shopraffintyliste schicken/geben kann.

#20 Pharao Geschrieben 17. Mai 2008 - 11:46

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

So, da in Iserlohn jetzt 15 Proxies in T1 erlaubt sind, hätte ich da ne Frage ob mir jemand ne Shopraffintyliste schicken/geben kann.


Das sind mir die Liebsten!

Germagic

Viel Spaß beim Netdecken.


Pharao

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.