Zum Inhalt wechseln


Foto

Beschwerden und Feedback


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
768 Antworten in diesem Thema

#21 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 04. März 2004 - 14:10

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Also ich stimme Nest in jedem Punkt zu, weil man es ja auch einfach sein lassen kann.

@Topic: Also ich finde es ein kleines bißchen blöd, das man im Regelforum eine Verwarnung kriegt, weil man mal etwas falsches geschrieben hat. Ich finde das kann ma passieren, weil man vielleicht fest von ddieser Überzeugung ist und es einfach nicht besser weiss!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!l

#22 EMwegA_ Geschrieben 04. März 2004 - 14:43

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
das mit den verwarnungen im regelnforum wird abgeschafft, wir sind gerade dabei ein anderes system auszutüfteln.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#23 Insektennest Geschrieben 04. März 2004 - 14:58

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

das mit den verwarnungen im regelnforum wird abgeschafft, wir sind gerade dabei ein anderes system auszutüfteln.


dann sagt das aber auch bitta allen mods :D
ich mach mal positive kritik zu den möglichkeiten bei den beiträgen:
erstmal finde ich es gut, dass man smilys einsetzten kann, da dadurch auch emotionen "versendet" werden können und man weiss, wie der andere sich im moment fühlt.
desweiteren ist es auch praktisch - und oft notwendig - , dass man links einfügen kann.
auch die codefunktion ist äußerst praktisch und wird häufig genutzt.
was ich allerdings noch fast nie gesehen habe, sind:
  • e-mailadressen
  • andere Farben
  • Listen (bis auf die hier bis jetzt keine)
  • andere schriftgrößen
  • noch nie andere Schriftarten

ach mist...

mfg, das Nest

#24 EMwegA_ Geschrieben 04. März 2004 - 15:22

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
auffällige farben und schriften sind untersagt.
wenn hier jeder bunt schreiben würde und in größe 72 hätten wir alle keinen spass dran.
hier gehts primär darum informationen auszutauschen, das design ist nur ein positiver nebeneffekt. :D

(was meinst du mit emailaddresse?!)
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#25 Insektennest Geschrieben 05. März 2004 - 06:23

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

auffällige farben und schriften sind untersagt.
wenn hier jeder bunt schreiben würde und in größe 72 hätten wir alle keinen spass dran.
hier gehts primär darum informationen auszutauschen, das design ist nur ein positiver nebeneffekt. :D

(was meinst du mit emailaddresse?!)


man kann nen link zu seiner e-mail adresse machen.
beispiel:
[email protected]

und mit den farben und größen macht das jetzt für mich noch weniger sinn... das ist da oben in der liste, aber man darf es nicht benutzen... :D
darf man denn wenigstens in einer anderen Schriftart schreiben?
ach mist...

mfg, das Nest

#26 EMwegA_ Geschrieben 05. März 2004 - 08:38

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
ja darfst du, aber eben nicht zu auffällig.
in deiner signatur zb ist es erlaubt.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#27 Tao_One. Geschrieben 06. März 2004 - 09:40

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge
Zu den Reglfragenforum:

Wieder einmal gab es im Regelfragenforum meiner Meinung nach Schwierigkeiten.

Da Pirate keine andere Meinung gelten lässt und sogar Verwarnungen für RICHTIGE Antworten (NEIN damit meine ich nicht meine...) verteilt nur weil sie seinem Verständnis nach so richtig sind bin ich der Meinung, dass es so nicht weiterlaufen kann.

Darum ein Vorschlag zur Güte von mir...

Was haltet Ihr von der Idee, dass man (User) im Regelfragenforum nur ein neues Thema beginnen kann, die normalen User dort aber keine PostŽs mehr abgeben können.
Pirate/Moderator die Lösung//Antwort abgibt (bisher waren Pirates Erklärungen bis auf max 1-2 Fällen immer richtig!!!)
Falls es doch einmal "falsch" sein sollte könnt der User an Pirate/Moderator z.B.: eine PM schicken und das dann abklären er ändert das um und fertig. Damit wäre gewärleistet, das EINE EINZIGE VOLLSTÄNDIG RICHTIGE ANTWORT drinn steht und nicht der das Geplänkel im Vorfeld, was nicht zielführend ist...

Damit würde man folgendes vermeiden//erreichen:

1.) Falsche Antworten, die den Fragenden nur verwirren.
2.) Das Pirate die Arbeit hat die falschen Fragen zu löschen.
3.) Es würde das Hick Hack auf so gut wie Null reduzieren.
4.) Es würde das Ansehen des Moderators Pirate erhöhen. (Meiner Meinung nach...)

@Pirate: Falls Du Dich persönlich von mir angegriffen fühlst bitte ich Dich das zu entschuldigen, denn das ist nicht gewollt! Das einzige was ich will ist, dass vor allem die WICHTIGEN Regelfragen gut schnell und vor allem korrekt erklärt werden.

@error: Was hältst Du davon. Machbar. Blöd. Gute Idee. <_< :D

Bearbeitet von Tao_One., 06. März 2004 - 09:41.


#28 Nils Geschrieben 06. März 2004 - 11:57

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Die größeren Probleme die ich bei der Sache sehe sind, ( a ) dass es einige User gibt, die sich gut mir Regeln auskennen aber dann nicht mehr Antworten können und ( b ) dass, wenn kein Moderator da ist auch keine Fragen beantwortet werden.

Wir haben zur Zeit ein anderes System in Arbeit, in denen die User bewertet werden. So kann man als Fragesteller schnell nachsehen, ob die Antwort vertrauenswürdig ist oder nicht.

#29 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 06. März 2004 - 12:34

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge

Die größeren Probleme die ich bei der Sache sehe sind, ( a ) dass es einige User gibt, die sich gut mir Regeln auskennen aber dann nicht mehr Antworten können und ( b ) dass, wenn kein Moderator da ist auch keine Fragen beantwortet werden.

Wir haben zur Zeit ein anderes System in Arbeit, in denen die User bewertet werden. So kann man als Fragesteller schnell nachsehen, ob die Antwort vertrauenswürdig ist oder nicht.


Das neue System hört sich ja gut an, aber ich finde die Idee von Tao One irgendwie dumm (Tut mit Leid, aber dies ist miene Meinung). z.B. man organisiert ein Magic-Turnier mit allem drum und dran und auf einmal hat jemand ein Problem und jder hat eine andere Meinung.. man konnte einfach ins Forum gehen und diese wurde meist richtig beantwortet. Aber was ist wenn kein Admin da ist? Dann weiß man auch nicht mehr weiter! Also ich finde diese Idee nicht ganz berauschend!

#30 EMwegA_ Geschrieben 06. März 2004 - 14:43

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
das system startet ab heute.
jeder hat die chance etwas zu schreiben und wird dann von lambda "bewertet" <_<

feedback - hier rein!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#31 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 06. März 2004 - 14:51

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Sorry kleine Frage, aber was ist wenn DrLambda net da ist und einen vergistt oder nicht beachtet? Dann kreigt man keine positive bzw. negative Bewertung... und ab wann kriegt man ein Verwarnung?

#32 EMwegA_ Geschrieben 06. März 2004 - 14:53

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
falls er euch keine bewertung gibt, ist die antwort entweder schon gefallen oder war nicht ausreichend.
lambda ist einigermassen oft online und wird alle 3 tage mal "nachkorrigieren".
im notfall schreibt eine pm und fragt ihn warum ihr keine bwertung bekommen habt.

verwarnungen wollten wir eigentlich keine mehr verteilen (jedenfalls nicht in diesem forumsteil)
es sei denn jemand schreibt nur "müll"!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#33 Tao_One. Geschrieben 08. März 2004 - 08:53

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

das system startet ab heute.
jeder hat die chance etwas zu schreiben und wird dann von lambda "bewertet" ;)

feedback - hier rein!


Hmmm ich bin mir nicht sicher ob da der Kern des Problems gelöst wird...

Man kanns ja mal versuchen...

Gibts dann irgend eine Art "Bestrafung" wenn man z.B.: -20 Punkte hat...

Was das Problem mit den ModŽs angeht.

Ich denke die 3 derzeit zuständigen ModŽs sind oft genug online um die Fragen zu beantworten... alle 3 sind in der Lage dazu, dass bin ich mir sicher, alle auftretenden Fragen zu beantworten. (Jedenfalls ist mir das bisher so vorgekommen...)

Sonst musst Du Dich halt auch noch ein bisserl einlesen ;) ;)

aber probieren geht über studieren :D ;)

Edit:

Hmm ok das mit der Vertrauenswürdigkeit leuchtet mir ein...
Was viele machen was ich aber schlecht finde ist bei einer Frage nur mit JA//NEIN zu antworten, denn es müsste immer eine Erklärung folgen...

Bearbeitet von Tao_One., 08. März 2004 - 09:00.


#34 Tao_One. Geschrieben 08. März 2004 - 08:57

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Die größeren Probleme die ich bei der Sache sehe sind, ( a ) dass es einige User gibt, die sich gut mir Regeln auskennen aber dann nicht mehr Antworten können und ( b ) dass, wenn kein Moderator da ist auch keine Fragen beantwortet werden.

Wir haben zur Zeit ein anderes System in Arbeit, in denen die User bewertet werden. So kann man als Fragesteller schnell nachsehen, ob die Antwort vertrauenswürdig ist oder nicht.


Das neue System hört sich ja gut an, aber ich finde die Idee von Tao One irgendwie dumm (Tut mit Leid, aber dies ist miene Meinung). z.B. man organisiert ein Magic-Turnier mit allem drum und dran und auf einmal hat jemand ein Problem und jder hat eine andere Meinung.. man konnte einfach ins Forum gehen und diese wurde meist richtig beantwortet. Aber was ist wenn kein Admin da ist? Dann weiß man auch nicht mehr weiter! Also ich finde diese Idee nicht ganz berauschend!


und was ist wenn die Frage FALSCH beantwortet wird ;)

Wenn Du ein Turnier veranstaltest musst Du einen gültigen DCI-Judge haben...

Dieser sollte alle Fragen beantworten können...


Wenn Du ein privates Turnier machst, dann ist es nicht so streng, da Du dafür ohnehin keine Punkte bekommst...

#35 appia Geschrieben 08. März 2004 - 14:43

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich denke die 3 derzeit zuständigen ModŽs sind oft genug online um die Fragen zu beantworten... alle 3 sind in der Lage dazu, dass bin ich mir sicher, alle auftretenden Fragen zu beantworten. (Jedenfalls ist mir das bisher so vorgekommen...)


EMwegA, Pirate, DrLambda, ich=4 ;)

Wen hast du da denn unterschlagen? :D

#36 Tao_One. Geschrieben 09. März 2004 - 15:23

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Ich denke die 3 derzeit zuständigen ModŽs sind oft genug online um die Fragen zu beantworten...  alle 3 sind in der Lage dazu, dass bin ich mir sicher, alle auftretenden Fragen zu beantworten. (Jedenfalls ist mir das bisher so vorgekommen...)


EMwegA, Pirate, DrLambda, ich=4 ;)

Wen hast du da denn unterschlagen? ;)


EMwegA.... , denn er ist nicht als Mod in den Regelfragen eingetragen...

Darum auch die Bemerkung an Ihn er könnte sich doch einlesen ;) ;)

ähhh das war mal eine PM glaub ich :D

#37 EMwegA_ Geschrieben 09. März 2004 - 15:31

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
eingetragen bin ich nicht, da ich von den neueren karten keine ahnung habe.
es scheint auch so, als ob die meisten hier nur karten ab mm kennen, bei mir ist das genau das gegenteil.

ich könnte bei alten dingen wie phasing, banding oder shadow helfen, habe dafür habe keine ahnung was morph oder ähnliches ist.

einlesen - soweit kommts noch ;)
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#38 Insektennest Geschrieben 09. März 2004 - 16:35

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

eingetragen bin ich nicht, da ich von den neueren karten keine ahnung habe.
es scheint auch so, als ob die meisten hier nur karten ab mm kennen, bei mir ist das genau das gegenteil.

ich könnte bei alten dingen wie phasing, banding oder shadow helfen, habe dafür habe keine ahnung was morph oder ähnliches ist.

einlesen - soweit kommts noch ;)


aber shadow gibt es doch auch bei den alten karten, oder?

mich nervt, dass man, wenn man jetzt einen beitrag im regelforum schreibt und vorher schon einer eine unvollständige oder falsche antwort gegeben hat, keine punkte kriegt...
der eine schreibt nur "ja" oder "nein" und dann schreibt man da ne lange erklärung als zweiter und bekommt keinen punkt...
ach mist...

mfg, das Nest

#39 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 09. März 2004 - 17:12

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Ja das finde ich auch schlimm.

@mods:
Gebt doch nur den Punkte, die einen vollständigen Satz und/oder Erklärung schreiben!

#40 EMwegA_ Geschrieben 09. März 2004 - 18:13

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

aber shadow gibt es doch auch bei den alten karten, oder?


richtig lesen bildet


wir verteilen keine punkte für nur ein "ja" oder "nein".
es gibt punkte für denjenigen der die erste richtige sinnvolle antwort gibt.
leute die das gleiche schreiben oder kaum ergänzen bekommen nichts.
leute die falsche dinge schreiben (egal wie viel) bekommen einen minuspunkt.

wenn ihr ergänzt werden sich lambda oder error überlegen ob die ergänzung notwendig und sinnvoll ist - und dann vielleicht noch einen punkt verteilen.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.