Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3080 Antworten in diesem Thema

#2561 Madwo2411 Geschrieben 22. Dezember 2016 - 10:05

Madwo2411

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Karte ist weg. 5 Euro hat es gebracht
  • Aroc hat sich bedankt

#2562 Bongoking Geschrieben 22. Dezember 2016 - 10:43

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Insofern es die folgende Karte war, ist ein realistischer Preis eher bei 20 Euro anzusetzten. Weil 1 ) deutsch 2) Spielbar 3) Druckbogenrand sichtbar.

 

 

Angehängte Dateien



#2563 Bomberman Geschrieben 22. Dezember 2016 - 10:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Deswegen Leute sollte man hier immer ein Bild zu seine Special Miscut/Fehldruck und Co posten.^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2564 Sterni Geschrieben 01. Januar 2017 - 16:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mal eine Frage anderer Art:

Ist es irgendwie möglich, bei irgendeiner repräsentativen Seite sich alle Uncommon-Karten anzeigen zu lassen, die einen bestimmten Wert (z.B. 5,00 EUR) übersteigen?

 

 

Einige Karten wie z.B. FoW sind wohl offensichtlich, aber es muss doch irgendwoe eine vernünftige Filteroption geben?

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2565 awoh Geschrieben 01. Januar 2017 - 16:25

awoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber das sollte doch über MKM funktionieren?

MKM>Einzelkarten>Seltenheit Uncommon>Sortieren nach Preis

Sind dann ca. 10 Seiten mit UC >5€



#2566 Aurokan Geschrieben 10. Januar 2017 - 22:58

Aurokan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Wie viel ist sirens call als Beta und signiert von Künstler wert als Nm Zustand
Wie viel ist sirens call als Beta und signiert von Künstler wert als Nm Zustand

#2567 HaVoC Geschrieben 10. Januar 2017 - 23:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

ich habe Maddockskarten signiert zu normalpreis bekommen, wenn dem bei dem sirens call auch so ist, würde ich auf 4-5€ tippen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2568 Ragnarok Geschrieben 14. März 2017 - 13:42

Ragnarok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Wie viel ist denn eine foil Lightning Helix in Russisch aus Ravnica so in etwa wert? Zustand NM bis Exc.


Eingefügtes Bild


I will return...per aspera ad astra


#2569 P0LTERGEIST Geschrieben 14. März 2017 - 13:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

WEnn ich das richtig sehe gibt es keine JP oder Rus Foils auf MKM also kannst du jeden beliebigen Preis dran setzen wenn da wer Interesse dran hat wird er dir eine PM schicken. Wenn du einen realistischen Preis dran setzen musst würde ich iwo bei 60 anfangen und auf 40 runter gehen. 

 

Wobei ich die, wie gesagt, bei MKM für 199€ mit dem Kommentar das du für ernst gemeinte Angebote offen bist einstellen würde. 



#2570 Ugin Geschrieben 14. März 2017 - 15:24

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Russische Foils werden halt irgendwie immer zu absoluten Mondpreisen angeboten, ich frage mich dann immer ob die jemand kauft. Solche sachen wie ein russischer foil JTMS für 6000 Euro z.B.



#2571 Ragnarok Geschrieben 14. März 2017 - 17:51

Ragnarok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ja genau, deshalb frage ich ja. Und da gerade auch keine Angeboten wird, wollte ich mal hören, was hier so der Tenor ist.


Eingefügtes Bild


I will return...per aspera ad astra


#2572 Bongoking Geschrieben 16. März 2017 - 16:05

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Ja genau, deshalb frage ich ja. Und da gerade auch keine Angeboten wird, wollte ich mal hören, was hier so der Tenor ist.

 

Der Markt ist halt recht klein für so spezielle Karten. Wer sie wirklich will, findet sie schon. Im Ex Zustand würde ich die mit nicht mehr als 30 Euro bewerten.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  helix.JPG   95,67K   0 Mal heruntergeladen


#2573 TheLordoftheRings Geschrieben 14. April 2017 - 00:04

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Wie viel kann ich denn für meine Sammlung verlangen ?

 

https://www.mtg-foru...lle-fetchlands/



#2574 Rotband Geschrieben 14. April 2017 - 04:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Den Kartenwert? Da is doch nichts besonders seltenes bei, oder übersehe ich was? Somit einfach selbst auf MKM gucken was da zusammen kommt, denn das is eine reine Fleißaufgabe und keine Frage der Seltenheit. Wenn du riesige Pakete schnürst wirst du aber wohl relativ gute Abzüge machen müssen um es gut los zu werden, da viele einfach das Meiste dann nicht brauchen. Glaub 10-20% Abzug vom Preis wird hier üblicherweise genannt, hängt aber auch immer vom Glück ab, denn wenn jemand ausgerechnet Pool X sucht zahlt er auch voll, da er Versand spart.

 

Zur Ermittlung der Einzelpreise einfach magickartenmarkt.de nutzen, denn danach richten sich die Käufer in aller Regel auch.


ehemals Otters Kroxa


#2575 P0LTERGEIST Geschrieben 14. April 2017 - 10:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Copy Paste auf Deckstats (ein paar Karten wurden nicht verarbeitet) 

 

MiracleGames 4122.11 €

MKM min 2053.34 €

 

Die ~4.000€ sind der Preis zu dem ich das Paket von einem Händler wohl jeder Zeit bekomme. 

Die ~2.000€ sind die Karten in teils schlechteren zustand und teils in Spanisch oder so 

 

iwo dazwischen wird der Wert der Karten liegen. Verlangen kannst du was immer du magst was du am ende bekommst ist die andere Sache und hängt von Zeit und Arbeitsaufwand ab den du dir machen möchtest. Den Maximalen Preis wirst du erzielen wenn du alles einzeln über MKM verkaufst. Am schnellsten wirst du dein Geld bekommen wenn du an einen Shop verkaufst grob 50-60% vom MKM Verkaufspreis. Ich schätze mal auf Basis der zahlen die Deckstats raus haut das man auf MKM so 2.500 - 2.750 machen kann. Davon ziehst du 5% Verkaufsprovision ab bist du bei 2375€ - 2612€ Sammlungswert + ~ 100€ für den Kleinkram der nicht mit Copy und Paste funktionierte. 

 

Als Tipp Händler anschreiben und da Angebote einholen damit solltest du dann die Untergrenze kennen die du bekommen kannst. 



#2576 TheLordoftheRings Geschrieben 14. April 2017 - 19:12

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Den Kartenwert? Da is doch nichts besonders seltenes bei, oder übersehe ich was? Somit einfach selbst auf MKM gucken was da zusammen kommt, denn das is eine reine Fleißaufgabe und keine Frage der Seltenheit. Wenn du riesige Pakete schnürst wirst du aber wohl relativ gute Abzüge machen müssen um es gut los zu werden, da viele einfach das Meiste dann nicht brauchen. Glaub 10-20% Abzug vom Preis wird hier üblicherweise genannt, hängt aber auch immer vom Glück ab, denn wenn jemand ausgerechnet Pool X sucht zahlt er auch voll, da er Versand spart.

 

Zur Ermittlung der Einzelpreise einfach magickartenmarkt.de nutzen, denn danach richten sich die Käufer in aller Regel auch.

 

 

Copy Paste auf Deckstats (ein paar Karten wurden nicht verarbeitet) 

 

MiracleGames 4122.11 €

MKM min 2053.34 €

 

Die ~4.000€ sind der Preis zu dem ich das Paket von einem Händler wohl jeder Zeit bekomme. 

Die ~2.000€ sind die Karten in teils schlechteren zustand und teils in Spanisch oder so 

 

iwo dazwischen wird der Wert der Karten liegen. Verlangen kannst du was immer du magst was du am ende bekommst ist die andere Sache und hängt von Zeit und Arbeitsaufwand ab den du dir machen möchtest. Den Maximalen Preis wirst du erzielen wenn du alles einzeln über MKM verkaufst. Am schnellsten wirst du dein Geld bekommen wenn du an einen Shop verkaufst grob 50-60% vom MKM Verkaufspreis. Ich schätze mal auf Basis der zahlen die Deckstats raus haut das man auf MKM so 2.500 - 2.750 machen kann. Davon ziehst du 5% Verkaufsprovision ab bist du bei 2375€ - 2612€ Sammlungswert + ~ 100€ für den Kleinkram der nicht mit Copy und Paste funktionierte. 

 

Als Tipp Händler anschreiben und da Angebote einholen damit solltest du dann die Untergrenze kennen die du bekommen kannst. 

 

Ich habe ja schon bei MKM nachgesehen und den günstigsten Verkäufer genommen, ausgenommen Neue und welche mit schlechter Bewertung und da kam dann fast genau 3000€ bei raus.

 

Nur bekomme ich im Moment "nur" Angebote bis 2300€ und ich frage mich ob es das war. Weil wenn ja, verkaufe ich klar bei MKM.

DIe Frage ist, ob meine Preisvorstellung unrealitisch ist, ich hätte gerne 2500€, was ich als mehr als fair finde, da wie gesagt, 3000€ bei günstigsten Verkäufer und ich verkaufe hier ja keine Sammlung, sind ca. 200€ die einzeln gut weg gehen sollten und größtenteils vom Preis noch steigen.



#2577 Kulifumpen Geschrieben 15. April 2017 - 11:21

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Du hast halt bei Einzelverkäufen den deutlich größeren Aufwand, als wenn Dir einer es auf einmal abnimmt. Daher erwarten die Leute halt auch einen ordentlich Rabatt. Wenn du selber sagst, dass du wenigstens 2.500€ haben möchtest, musst du mit den Bietern halt verhandeln und hoffen, dass diese dir auch entgegen kommen. 

 

Echte Händler geben Dir sicherlich noch weniger als die erhofften 2.500 oder 2.300, da diese eine größere Marge benötigen, um die eigenen Kosten zu decken. Ist halt die Frage ob die erwarteten 2.500 ggü. den gebotenen 2.300 den Aufwand zum verpacken und versenden der ganzen Karten für Dich allein rechtfertigen. 



#2578 TheLordoftheRings Geschrieben 15. April 2017 - 13:17

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Du hast halt bei Einzelverkäufen den deutlich größeren Aufwand, als wenn Dir einer es auf einmal abnimmt. Daher erwarten die Leute halt auch einen ordentlich Rabatt. Wenn du selber sagst, dass du wenigstens 2.500€ haben möchtest, musst du mit den Bietern halt verhandeln und hoffen, dass diese dir auch entgegen kommen. 

 

Echte Händler geben Dir sicherlich noch weniger als die erhofften 2.500 oder 2.300, da diese eine größere Marge benötigen, um die eigenen Kosten zu decken. Ist halt die Frage ob die erwarteten 2.500 ggü. den gebotenen 2.300 den Aufwand zum verpacken und versenden der ganzen Karten für Dich allein rechtfertigen. 

 

Ich werde Sie einzeln verkaufen, habe ja bei MKM über 2000 Verkäufe und fast so was wie einen Händlerstatus mit 100% Feedback, da gehen die mit Sicherheit gut weg.

 

Bzw. erster Tag schon für über 1000€ verkauft
 



#2579 Kulifumpen Geschrieben 15. April 2017 - 13:47

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Na dann. Es ist halt der Aufwand bei vielen Einzelbestellubgen alles zu verpacken etc. der dem verlauf als Komplettpaket gegenüber steht. Gratz zum guteb Start. Würde mich interessieren, auch gern via pn ob du deinen Wunschpreis am Ende erreicht hast.

#2580 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. April 2017 - 16:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Ich hoffe du hast die MKM Gebühren mit berücksichtigt. Denn wenn du nun alles für 2,5k verkaufst, hast du am Ende doch nur 2,4k. Daher hätte ich an deiner Stelle die 2,3 direkt genommen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.