Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2061 blackberrybold Geschrieben 08. Juli 2014 - 11:08

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Man sollte bedenken welche Leute den haben wollen, will man nen Foil Bird kauft man den für 5€, will man den Oldframe "Pimp" kauft man 7.Edi für 100€ 

Die Leute die das dazwischen kaufen, weil "ist es mir nicht wert" kaufen vermutlich nicht die mittelversion für 40€

Mein Tipp, 25€ wär schon max


Eingefügtes Bild


#2062 Accendor Geschrieben 09. Juli 2014 - 09:25

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich stimme da zu, 40 ist einfach viel zu hoch.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2063 LePorte Geschrieben 09. Juli 2014 - 20:13

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Eben nicht, da er der einzige Anbieter in deutscher Sprache wäre (wenn die Karte nm ist). Unter 35€ ist halt rausgeschmissenes Geld.

 

blackberry: Wenn die Leute aber keinen alten Frame wollen und lieber mit nem ordentlichen Bild anstatt nem verunglimpften Vogel pimpen wollen, dann zahlen die auch die 30+ für die Karte. Es gibt nur dieses Bild in diesem Frame aus dieser Edition. Da kann der Preis höher liegen. Er ist es derzeit noch nicht, da der 7th vom Preis her noch zu niedrig ist.

 

Besser wäre es sogar, noch mit dem Einstellen zu warten.

 

Für deutsche Karten gibt es leider Abnehmer, die so hohe Preise zahlen. Ich habe dahingehend genug deutsches Zeug verkauft. Für 25€ ist er halt ein reines Schnäppchen, auch für 30€. Der wird sofort verkauft sein und du wirst nur denken, dass es zu billig war.



#2064 merdocs Geschrieben 14. Juli 2014 - 12:04

merdocs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge

Werteinschätzungen zu diesem miscut Gobo ?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von wrathoGod21, 14. Juli 2014 - 12:06.


#2065 Bongoking Geschrieben 14. Juli 2014 - 13:20

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Aufgrund der Unspielbarkeit der Karte Kyrensniper ->Sammlerwert ca 5-10 USD .  Es Gibt allerdings einen Hype besonders bei amerikanischen EDH Spielern, die so eine Karte als Gruene 4/4 Kreatur fuer Manakosten von 2R in ihre Decks tun, da könnte die durchaus etwas mehr bringen. Am besten mal auf Facebook posten , Popcorn holen und abwarten.



#2066 baronbounty Geschrieben 17. Juli 2014 - 20:15

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Hallo Leute,

habe hier im Forum ein Deck gekauft in dem ein Mox Opal auf spanisch drin ist.

Ich wollte gerade mal auf MKM schauen, wie ich den Loswerden kann um mir einen deutschen oder englischen zu holen und da sehe ich, dass es den ersten spanischen Mox Opal ab 60€ gibt.

Wisst ihr, woran das liegen kann, da die Spanischen Karten ja häufig günstiger sind als die Englischen/deutschen?

Und wie hoch schätz ihr die Karte in spanisch ein?


 
2003_large.png
 
 

#2067 Pharao Geschrieben 18. Juli 2014 - 06:50

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Das können nicht angepasste Preisschwankungen sein oder überzogene Wertvorstellungen. Schau dir dazu die engl. Versionen an: Reichen von 42,50 € bis knapp 64,-- €.

 

Wie du selbst sagst, spanische Karten sind nicht der Renner. Halte 40-45 € für realistisch.

Wenn es bei dir nicht eilt, kannst du ihn auch testweise ab 50 € einstellen und abwarten. Glaube aber nicht das es Aussicht auf Erfolg hat. Wenn doch, wär eine kurze Mitteilung klasse. :)


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#2068 Boneshredder Geschrieben 18. Juli 2014 - 13:57

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Es treten mitunter kurz- und mittelfristig regionale Unterschiede in der Nachfrage nach bestimmten Karten auf. Wenn spanische Opalmoxe erst ab 60 zu haben sind, würde ich hier so etwas vermuten (evtl. eine extrem große Popularität von Modern-Affinity in Spanien?) und mein Angebot so gestalten, daß Versand und Preis von DE nach ESP insgesamt nicht allzu stark unter Versand+Preis der Angebote von ESP nach ESP lägen. Billiger verkaufen kann man eine Karte, die liegen bleibt, später immer noch, aber wenn sie zu billig weg ist, ist sie weg und man hat Geld verschenkt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2069 Jokey2 Geschrieben 18. Juli 2014 - 17:39

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Macht es eigentlich einen Werte Unterschied ob mein Dual Signiert- oder nicht signiert ist ?

Ist jetzt z.b. ein vom Künstler signiertes Underground Sea mehr Wert als eines ohne Unterschrift ?

Habe mich mal auf Mkm bei den Duals umgeschaut und eigentlich keinen großen Unterschied feststellen können.



#2070 LePorte Geschrieben 18. Juli 2014 - 18:36

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Im Grunde ist es mehr Wert. Kommt auf den Künstler an. Ein Rob Alexander schmeißt seine Unterschrift inflationär raus. Aber ein Brian Snoody Unterschrift kann enorme Wertsteigerungen bewirken.

Ist meist eine Verhandlungssache, gehe aber am besten vom Mehrwert aus.

#2071 Gast_User76239_* Geschrieben 18. Juli 2014 - 19:06

Gast_User76239_*
  • Gast

Tucker/Brudi und ggf. noch Myrfors sind schon deutlich seltener als Snoody, wobei ich nur bei den ersten beiden größeren Wertgewinn alleine durch die Signatur für angemessen halte.

 

Bei Revised aller Art ist es mMn egal, da gibt es genug von.

Bei A/B sind Signaturen selten förderlich was den Preis angeht.

Unlimited ist irgendwo dazwischen.



#2072 Plutoido Geschrieben 18. Juli 2014 - 20:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Es kommt bei den signierten Karten auch stark drauf an wo du dich befindest, weil in Italien und Spanien sind signierte Karten vieeel beliebter als in den nordischen Ländern.

 

Man merkts ja auch bei MKM: Es gibt gleich 2 spanische Händler die sich nur auf signierte Karten spezialisierten. 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2073 Gast_User76239_* Geschrieben 19. Juli 2014 - 01:21

Gast_User76239_*
  • Gast

Während man dir da allgemein durchaus recht geben muss, ging es ja hier um Duals. Signierte Plateaus (altes Artwork - Tucker / neues Artwork - Brudi) sind die einzigen Duals, wo die Signatur des Künstlers den Wert der Karte, unabhängig von der Edition, im Normalfall steigern sollte. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass Tucker irgendwann angefangen hat via Post zu signieren, was für eine Inflation in dem Marktsegment sorgt bzw. langfristig sorgen wird - und da kommen wir zum Knackpunkt der Geschichte.

 

Es gab bis vor einiger Zeit wirklich seltene Signaturen auf Staples, die richtig Geld gekostet haben - Mystical Tutor, Vampiric Tutor, Wasteland, REB/BEB und und und. Der Großteil dieser Artists ist von irgendwelchen Leuten aufgespürt und dazu überredet worden Karten zu signieren und jetzt sind statt insgesamt 10 auf einmal 100 oder 1000 Karten mit der entsprechenden Signatur im Umlauf.

 

Gelon, welcher nicht mehr signiert, und Hoover, welcher vor gut einem Jahr gestorben ist, sind Sonderfälle, wo man eigentlich nicht viel mit den signierten Karten falsch machen kann, sofern man sie günstig bekommt. Insgesamt lasse ich aber, als jemand der quer durch die Bank unendlich signierten und gealtereten Kram hatte, mittlerweile von allem die Finger. Gerade signierte teure Karten kleben einem wie Hundekot am Schuh und man kann sich meist glücklich schätzen sie für das wieder los zu werden, was man für sie bezahlt hat.

 

Spanier und Italiener haben in der Tat einen Tick für pimp Kram und signierte und gealterte Karten genießen deutlich höheres Ansehen als anderswo. Das ändert aber nichts daran, dass es mittlerweile sicher 1000 signierte bzw. gealterte Alpha/Beta Islands, Recalls, Drains und und und gibt - alles ist verfügbar und im Vergleich zu vor einigen Jahren ist es nur noch eine Frage des Geldes.


Bearbeitet von Bronko, 19. Juli 2014 - 01:31.


#2074 Project0815 Geschrieben 19. Juli 2014 - 01:49

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Allgemein würde ich auch von eine steigerung des Wertes ausgehen.

 

Persönlich mag ich das aber nicht wenn da wer auf die Karte krizelt 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#2075 Plutoido Geschrieben 19. Juli 2014 - 06:49

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Allgemein würde ich auch von eine steigerung des Wertes ausgehen.

 

 

Also bei den Rob Alexander Sachen glaub ich in der Tat dass es eine Wertminderung ist :D

 

Wenn der mal in der Nacht neben meinem Bett sitzt und mein Zeug signiert, dann würde es mich auch nicht wundern :D :D

 

Der ist auch wirklich mehrfach im Jahr auf Großevents


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2076 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 10:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was meint ihr, wird Nissa, Worldwaker in Foil eher im Preis steigen oder fallen?



#2077 Spartacus Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:46

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Weiß jetzt nicht ob die Frag hier rein gehört.

Lohnt es sich, Fat Packs aus den Editionen Mirrodin, Saviors bzw. Champions of Kamigawa für ca. 30€ das Stück zu holen? Laut MKM wäre das profitabel, aber wird man das Zeug los?

LG


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#2078 The Hunted Geschrieben 23. Juli 2014 - 22:10

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Nein, eigentlich lohnt es sich nie Booster zu kaufen in der Hoffnung mehr Gewinn damit zu machen. Gerade bei diesen Editionen gibt es wenig zu holen.



#2079 Spartacus Geschrieben 24. Juli 2014 - 08:49

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich würde das Fat Pack ja nicht rupfen. Ich würde es einfach ovp bei MKM reinstellen.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#2080 Urathil Geschrieben 24. Juli 2014 - 11:21

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Wenn du alte fat packs billig kriegst, nimm sie dir :). Und dann einfach reinstellen und abwarten

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.