Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche nach guten Hüllen.


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

#21 Akroma Engel Geschrieben 11. September 2008 - 15:13

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Würde mich aber auch mal sehr interessieren, kann man da nicht vllt. mal einen Thread mit Umfrage erstellen?

Wär noch ganz nett wenn mir jemand sagen könnte, wo man nicht nur stabile, sondern auch schöne (artwork hinten) Kartenhüllen herbekommen kann, gibt es da einen Anbieter mit einer etwas größeren Auswahl?


Da wird sich nur keiner wirklich für interessieren, da Hüllen mit Artworks hinten nur für Casual Spieler sind, lohnt nicht weil sie nicht auf DCI Tunieren gespielt werden dürfen, wo inzwischen nichtmal mehr reflektierende Hüllen erlaubt sind.
Jeder x beliebige Online-Händler der Magickartenkarten im Sortiment hat kann dir außerdem weiterhelfen.
Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#22 Puma! Geschrieben 11. September 2008 - 15:46

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Musst dir ja nicht gleichz weiße KMC's hollen, obwohl ich die auch habe und sher zufrieden bin... Aber orange sieht auch geil aus^^

mfg Pum@

#23 The_True_Timmey Geschrieben 11. September 2008 - 23:06

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Ich glaube, ich bleibe bei Schwarz.
Bunt ist bei Hüllen nicht so meins.
Außer Rot :)
Aber der Rest finde ich sieht net so prickelnt aus.
Aber danke.

#24 Arbaal Geschrieben 12. September 2008 - 12:12

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Fakt ist halt, dass KMCs vieeel schneller kaputt gehen, als Ultra Pro und da kann mir keiner was anderes erzählen, ich habe das bei mehreren verschiedenen KMC Sorten und Lieferungen probiert. Die sind nach spätestens 3 Turnieren einfach fett zerkratzt und verbeult. Ultra Pro nicht und wellen tun die sich bei mir auch nicht und mit denen hab ich schon min. 5 Turniere a 6+Runden und zig funspiele gezockt.
Des Weiteren gleiten sie beim mischen nicht so schön ineinander weil sie irgendwie mehr kleben (sowohl die glänzenden KMC, als auch die matten) und das kann wenn man wirklich extrem viel zockt auf die Handgelenke gehen. Ultra pros haben auch das Problem nicht.
Zu Dragonshields kann ich mich nicht äußern aber KMCs sind definitiv extrem overhyped, soviel ist mal sicher.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#25 Astarius Geschrieben 12. September 2008 - 12:20

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

UltraPro ist echt miese Quali!!!

Also man muss Ultra Pro ja nicht mögen und man kann sehr gerne auch was anderes verwenden, aber eine miese Qualität haben Ultra Pro Hüllen definitiv nicht!

Qualitativ sind Ultra Pro imho das Beste was man bekommen kann. Andere Hüllen reissen bei mir schonmal ganz gerne, von den neuen Ultra Pro ist noch keine einzige gerissen. Zudem zerkratzen sie wie schon oft gesagt wurde nicht bzw. man sieht es nicht, da die Rückseite ja nicht glatt ist, sondern eine raue Struktur aufweist. Wenn man eines über Ultra Pro sagen kann, dann das die Qualität mehr als gut ist.

Mit KMCŽs hab ich die gleichen Erfahrungen wie Arbaal gemacht, die sind echt Grütze imho! Dragon Shield ist ok, kann man also auch verwenden, aber ich ziehe Ultra Pro dennoch vor, da ich persönlich finde, dass diese Hüllen sich besser mischen lassen.

Bearbeitet von Astarius, 12. September 2008 - 12:21.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#26 RastaGramsen Geschrieben 12. September 2008 - 22:51

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Also ich hatte mal selbstgemachte Folien ;)

Aus Frischhaltefolie und Karton. Also habs zumindestens versucht...
Eingefügtes Bild

#27 Puma! Geschrieben 13. September 2008 - 07:42

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Ich kaufe kein ultra pro mehr, weil es mir schon 2 mal passiert ist, dass ich in einer packung roter hüllen 3 verschidene rottöne hatte...was bei tunieren natürlich nicht so briggelnd ist...

mfg Pum@

#28 Brehn Geschrieben 13. September 2008 - 10:39

Brehn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Hier mal meine Erfahrungen:

1. Weisse Dragon Shield gekauft. Die Huellen sind unterschiedlich lang und unterschiedlich breit geschnitten. In der Packung waren 100 Stueck, mehr als 25 mussten aussortiert werden, weil markiert. Also zweite Packung gekauft. Die Huellen aus Packung B haben natuerlich VOELLIG unterschiedliche Masze als die aus Packung A - kann man nicht miteinander mischen. (Ausserdem sind die Huellen allgemein zu lang und knicken deswegen oben gerne ab).
2. Schwarze Ultra Pro gekauft. Packung aufgemacht und Deck eingetuetet. Das Deck von der Seite angeschaut. Da erkennt man ein schoenes Muster, wuerde ich als "markiert" bezeichnen. Egal, ein paar nicht-Turnierspiele gemacht. Die ersten Huellen loesen sich auf.
3. Blaue KMC gekauft. Dasselbe Phaenomen wie bei Ultra Pro - von der Seite betrachtet ist Huelle A =/= Huelle B. Trotzdem Legacy-DM damit gespielt (schon zuviel Geld fuer Sleeves ausgegeben) und gehofft, nicht in den Deckcheck zu kommen. Glueck gehabt.

Inzwischen habe ich hier genug Sleeves fuer 5-6 Decks rumliegen. Aber alle sind markiert aus der Packung gekommen.

Ob man mit den Huellen gut oder schlecht mischen kann, ist mir egal. Ob die Huellen nach 2 Turnieren zerstoert sind, ist mir auch egal. Ich wuerde nur gerne einen Tipp bekommen, welche Huellen man sich kaufen kann, wenn man mehr so auf "identische" Huellen steht...

Bearbeitet von Brehn, 13. September 2008 - 10:46.


#29 JMT Geschrieben 13. September 2008 - 11:04

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

2. Schwarze Ultra Pro gekauft. Packung aufgemacht und Deck eingetuetet. Das Deck von der Seite angeschaut. Da erkennt man ein schoenes Muster, wuerde ich als "markiert" bezeichnen. Egal, ein paar nicht-Turnierspiele gemacht. Die ersten Huellen loesen sich auf.


Hast du die Karten einfach nur eingetütet oder eingetütet+paar unvorsichtige Bauernshuffles?

Ich hatte das mit UP noch nie (zumindest rote und blaue Hüllen die ich benutze nicht) und zumindest die roten sehen von der Seite betrachtet noch gleich aus und die habe ich seit ich mit Legacy angefangen habe (also schon mehr als ein Jahr).

Schlechte Erfahrungen:
Einmal mit blauen UPs, iwie ist fast die Hälfte früher oder später (=nach ca. 3-5 Wochen) unten aufgerissen, andere blaue UPs habe ich schon über 4 Monate ohne das da was passiert ist (und ich habe nix am Mischstil geändert, random?)

Das andere sind einfach KMCs mit den so genannten Perfectsleeves auch von KMC:
iwie sind die nicht füreinander konzipiert: 60Karten Legacydeck= Highlander, bei dem Karten verrutschen, und das sich nicht mischen lässt. Super, nun habe ich so 500 KMCs hier rumliegen emoticon_8

Perfectsleeves von KMC funktionieren aber unglaublich gut mit UP-Hüllen, meiner Meinung nach lassen die sich danach noch besser msichen als vorher und bieten eben noch besseren Schutz.

#30 Brehn Geschrieben 13. September 2008 - 11:09

Brehn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Hast du die Karten einfach nur eingetütet oder eingetütet+paar unvorsichtige Bauernshuffles?


nono. Nur eingetuetet und schon konnte ich Manabase + Rest des Decks vom Draufsehen unterscheiden (da in dieser Reihenfolge eingetuetet).

#31 McDux Geschrieben 20. September 2008 - 19:05

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
IMO kann das wirklich nicht pauschalisieren welche Hüllen besser sind und welche nicht oO Dragon Shields hatte ich irgendwann mal und die haben nach einem Turnier direkt Spack angesetzt -> Marked. KMCs sind schon ok, allerdings neigen die an der Seite "auszufranzen" was soweit geht, bis man auf einmal 3 Karten in einer Hüllenseite stecken hat (so geschehen mit roten KMCs). Ultra Pros sind so eine Sache... von der Qualität finde ich sie schon ok, das mal vereinzelt eine Hülle einreisst oder die Ecke wegknickt passiert nunmal aber die Schwarzen gehen gar nicht! Hab mir 6 (!) Packungen gekauft und hatte am Ende 4 verschiedene Schwarz/Graustufen vor mir liegen... 2 Packungen hatten zum Glück die selbe Farbe, den rest hab ich so wieder zurück gegeben. Dafür dann 2 Packs Weiße geholt und die sind grundsolide.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#32 Kimi Geschrieben 20. September 2008 - 19:15

Kimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

IMO kann das wirklich nicht pauschalisieren welche Hüllen besser sind und welche nicht oO Dragon Shields hatte ich irgendwann mal und die haben nach einem Turnier direkt Spack angesetzt -> Marked. KMCs sind schon ok, allerdings neigen die an der Seite "auszufranzen" was soweit geht, bis man auf einmal 3 Karten in einer Hüllenseite stecken hat (so geschehen mit roten KMCs). Ultra Pros sind so eine Sache... von der Qualität finde ich sie schon ok, das mal vereinzelt eine Hülle einreisst oder die Ecke wegknickt passiert nunmal aber die Schwarzen gehen gar nicht! Hab mir 6 (!) Packungen gekauft und hatte am Ende 4 verschiedene Schwarz/Graustufen vor mir liegen... 2 Packungen hatten zum Glück die selbe Farbe, den rest hab ich so wieder zurück gegeben. Dafür dann 2 Packs Weiße geholt und die sind grundsolide.


Mit den schwarzen Ulra Pros gings mir genauso. Hatte aber leider nicht das glück mit den gleichen Farbtönen obwohl ich mir 3 Pakete gekauft hab. Jetzt hab ich aber grüne Ultra Pros und bin zufrieden damit.

#33 TeKo Geschrieben 20. September 2008 - 19:25

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Jop das mit den Farben scheint aber nur bei "Raven Black" zu sein, bei den anderen habe ich bis jetzt keine Unterschiede gesehen. Die weißen sind sowieso die besten :D

Eingefügtes Bild


#34 Sackbert Geschrieben 20. September 2008 - 19:35

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Ich mach mir grad n Deck, mit dem ich dann erstmal in eine Pause gehen möchte, also nur noch sehr selten mal spiele, welche Kartenhüllen sind da besser?

Die KMCs passen ja echt besser, zerkratzen aber sichtbarer und gehen schneller kaputt, was bei mir ja jetzt nicht so wichtig ist.
Die Ultra Pro's sehen zwar länger schön aus, bekommen aber knickecken und können unterschiedliche Farbtöne in einer (!) Packung haben.

Zu was würdet ihr mir da raten?

ehemals schMEDDALing


#35 magic die legende Geschrieben 20. September 2008 - 20:11

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
was haltet ihr von den "offiziellen MagictheGathering" Hüllen?

#36 Shizzow Geschrieben 20. September 2008 - 21:30

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

was haltet ihr von den "offiziellen MagictheGathering" Hüllen?


Du meinst doch die schwarzen mit dem MtG-Shriftzug oder? Ich erkenn den Sinn dieser Hüllen nicht. Gut, aber wahrscheinlich bin ich da kein Maßstab. Ich mag weder irgendwelche albernen Bildchen, noch Schriftzüge oder Glitzerschrott auf meinen Hüllen.
Ne aber mal ernsthaft, damit geht doch keiner auf Turniere oder doch? Und imo sind die nichtmal hübsch.

Aber mal was anderes. Ich finde es bsplw. von UltraPro mehr als dreist, dass sie irgendwann angefangen haben ihre Hüllen nur noch in 50er Packs zu verkaufen. Das provoziert doch nur, dass man sich mehr davon kaufen muss, damit man mal ein paar gleiche bekommt. Das allerdreisteste fande ich, dass sie 2 Version der "Lava Reds" rausgebracht haben. Dass hatte zur Folge, dass ich für mein neues Deck 50 Hüllen mit rauer Rückseite hatte und 50 mit glatter Rückseite. Und beide hießen sie Lava Red. Und kann mir einer erklären, warum UltraPro Hüllen inzwischen so dünn geworden sind, dass ich die Rückseite der Karte durchsehen kann?!?

Gruß

Bearbeitet von Shizzow, 20. September 2008 - 21:30.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#37 Demo Geschrieben 20. September 2008 - 21:38

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Afaik sind auf Turnieren nur einfarbige Hüllen erlaubt, da man die sonst zu einfach markieren könnte.. mit gerissenen oder unterschiedlich beschmutzten Hüllen darf man ja auch nicht spielen..

Ich für meinen Teil hab ne Reihe von Ultra Pros. 2 Packs mit glatter schwarzer Rückseite, die lassen sich auch ohne Probleme mischen, haben die gleiche Farbe und halten bis heute ohne einen einzigen Riss. Dann hab ich noch vereinzelt grüne glitzerhüllen schwarze mit matter Rückseite.. hab bisher mit keiner einzigen Hülle Probleme gehabt..
Allerdings muss ich dazu sagen das die schon recht alt sind, daher kann ich zu derzeitiger Neuwahre nix sagen.. würde mir aber wohl auch ultras hohlen wenn ich nochmal welche bräuchte.

Hüllen in 50er Packs zu verkaufen ist schon unpraktisch.. 75 oder 80 währe ideal.. so muss man sich halt 3 Packs kaufen und tütet dann 2 Decks damit ein.. ich denke die meisten Spieler haben eh mehrere Decks, daher ist das wohl kein Beinbruch, es sei denn man will unbedingt verschiedene Farben für seine Decks.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#38 molten destruction Geschrieben 21. September 2008 - 06:32

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Ich muss hier generell mal eine warnung aussprechen:
bei SCHWARZEN hüllen (egal ob von Ultra pro oder KMC) muss man sehr stark aufpassen beim Mischen, da man auf diesen Kratzer, beulen etc. viel mehr sieht als auf anderen sleeves. woran das auch immer liegt, wenn ihr generell etwas "rauer" mischt (so wie ich) lieber zu lilanen, rosanen, orangenen etc. greifen. Mir ists schonmal passiert, dass ich auf der letzten runde beim prerelease meine karten austüten musste, weil die hüllen durchs mischen kaputt waren.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#39 geestyler Geschrieben 21. September 2008 - 10:16

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
@ Shizzow: Nein, diese offiziellen Magic: the Gathering-Hüllen sind turnierlegal, weil sie von WotC selbst produziert werden afaik.

@ Topic: Ich bin bisher mit meinen orangenen KMC's ganz gut gefahren, Kratzer sieht man eigentlich noch gar nicht (kann aber auch daran liegen, dass ich 'ne Spielmatte benutze) und von der Seite kann ich sie auch nicht unterscheiden. Mal sehen, wie die in einem Monat aussehen (oder 3 Turniere später. :D).

Mit meinen roten UltraPros bin ich aber auch recht zufrieden, die lassen sich imho besser mischen als die KMCs (wobei ich ja eher riffle, aber die gleiten trotzdem besser), allerdings hatte ich bei den UltraPros auch die Erfahrung gemacht, dass die ganz schnell aufreissen.

Weisse Hüllen sind doch immer ganz schnell dreckig, ich würd' sowas halt einfach nicht kaufen.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#40 Gast_kdm83_* Geschrieben 21. September 2008 - 10:49

Gast_kdm83_*
  • Gast
Ich spiele alle meine Decks mit blauen(matt) KmcŽs. Sind auch turnierlegal. Mir ist noch keine Hülle kaputt gegangen und sie lassen sich auch nach längerer Zeit noch anständig mischen. Bin sehr zufrieden, kann ich bedenkenlos empfehlen im Gegensatz zu den ganzen Hüllen, die ich davor gespielt habe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.