Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Aschaffenburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1154 Antworten in diesem Thema

#1141 GABELMEISTER Geschrieben 17. November 2014 - 10:40

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Halli Hallo,

 

soweit ich weiss gibt es in Aschaffenburg einmal wöchentlich Donnerstags ein Treffen in der Hockstraße, bei dem alles mögliche gezockt wird.

Da kannst du auf jeden Fall ma vorbeischauen

Wir selbst zocken in unserer Runde meist Legacy oder eben auch Drafts.

 

LG



#1142 Hen Geschrieben 17. November 2014 - 16:04

Hen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Lebt diese Spielerunde noch? Wenn ja würde ich gerne mal vorbeischauen!



#1143 Rubansky Geschrieben 27. März 2015 - 12:05

Rubansky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Ja sie lebt noch (im gegensatz zu diesem Thread ;)...



#1144 GABELMEISTER Geschrieben 27. März 2015 - 20:10

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Was wird denn dort momentan so gespielt und wie viele Spieler finden sich regelmäßig ein?

War schon lange nicht mehr dort.



#1145 Rubansky Geschrieben 28. März 2015 - 10:17

Rubansky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Spieleranzahl variert zwischen 4 und 12. Diese Woche waren wir 7.

Für Commander, Modern und Legacy wirst du immer jemanden finden.

Ich habe typischer weise noch 2 Standarddecks dabei.



#1146 Tzukaza Geschrieben 10. Januar 2016 - 20:17

Tzukaza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ist die Gruppe hier Aktuell?



#1147 GABELMEISTER Geschrieben 12. Januar 2016 - 13:42

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Der Treff findet glaube ich immer noch statt, nur ist glaube ich fast niemand hier im Forum aktiv oder angemeldet.



#1148 Tzukaza Geschrieben 20. Januar 2016 - 12:32

Tzukaza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Irgendwie schade. 

Naja wenn ich dann in März in Mömbris hingezogen bin, werde ich eine eigenen Aufruf starten. Vieleicht klappt es ja :)



#1149 GABELMEISTER Geschrieben 21. Januar 2016 - 13:09

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Komme selbst aus Mömbris, haben hier auch eine kleine Spielerrunde. Melde dich dann einfach ;)



#1150 Mowalk Geschrieben 21. Januar 2016 - 13:16

Mowalk

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi

Ich bin einer der Jungs die in Aschaffenburg in der Hockstraße spielen. Bin mir 100% sicher wir werden im März auch noch da sein.

Wir spielen zurzeit Hauptsächlich Modern und Legacy. Für Casual und Commander lässt sich eigentlich auch immer jemand finden. Nur Standard sieht bei uns mau aus... da haben nur zwei Leute Decks.

Ich bin am Überlegen in Aschaffenburg mal ein paar Magic Events zu organisieren. Deswegen wollte ich mal in verschiedenen Gruppen in und um Aschaffenburg fragen welche Art von Event oder Format euch wenn überhaupt am meistens interessieren würde?

 



#1151 GABELMEISTER Geschrieben 21. Januar 2016 - 13:43

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Also wir haben auch ne kleinere Gruppe. Spielen alle Legacy und gelegentlich Drafts.

Wann geht das Donnerstags bei euch immer los? würde auch mal wieder vorbeischauen.

 

Wäre genial, wenn in AB mal wieder was geht turniermäßig ;)



#1152 Tzukaza Geschrieben 23. Januar 2016 - 23:10

Tzukaza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

ich wohne zu zeit noch in Berlin, ziehe ende Februar nach Mömbris. Ich spiele gerade mal drei Monate und bin noch recht unerfahren. was habe ich? ein Intro deck, ein recht günstiges Modern deck und ein Comander und div. carden. 

 

wäre dabei, wenn ich runter gezogen bin. muss mich erstmal dort zurecht finden



#1153 Mowalk Geschrieben 02. Februar 2016 - 10:48

Mowalk

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

Sorry bin erst jetzt mal wieder dazu gekommen hier in das Forum zu schauen. Los geht’s immer Donnerstag um 19:00.

 

Zur Info wir haben vor ein paar Monaten ein Liga-Prinzip einfallen lassen und spielen das nun auch noch neben her. Es ist donnerstags meistens eine gute Mischung aus Liga spielen und Casual spielen. Leider etwas kurzfristig unsere nächste Modern Liga startet am 4.Feb diesen Donnerstag.

Wir werden aber auch im Februar mit einer Two-Headed-Liga anfangen. Sobald ich genaue Daten dazu habe Poste ich wieder hier.

 

Ich kopiere mal den Post aus unserem Forum zur Modern Liga:

 

Hallo Alle,
Wir, die Magic-Spieler wollen im Februar mit der 3ten Runde unsere Modern-Liga anfangen.
Mit der Liga wollten wir einen wenig Ehrgeiz in die ansonsten eher Casual-Modern Runden bringen. Hierfür hatten wir uns ein simples Spiel-System (Jeder spielt einmal gegen Jeden) und eine kleine Motivation (Preisgeld) überlegt. Also ist das Motto: Chillige Dudes, ernste Runden für kleines Geld.
Die ersten beiden Ligen erstreckten sich jeweils so grob über die Dauer von 2-3 Monaten. Wir spielen meistens beim offenen Spieletreff donnerstags abends in der Hockstraße.
Regeln wurden von uns zusammen getragen und sind folgende:

Zu den Decks:
Nur modern legale Karten
Decks dürfen nach Start der Liga nicht mehr abgeändert werden
Max. 12 Proxys sind erlaubt
Keine Deckliste
Ab dem Startdatum hat jeder Spieler zwei Wochen Zeit um mit seinem Deck anzutreten. Erscheinen man in diesen zwei Wochen ohne Deck in der Hockstraße ist man disqualifiziert, da man sonst einen unfairen Vorteil beim Zusammenstellen des Sideboard gegenüber den anderen Spielern hätte

Generelle Regeln:
Es gelten Turnier-regeln.
Spieler "judgen" die eigenen Spiele.
Beispiel: " Ich wollte das anders tappen/ ich wollte das natürlich so spielen" geht nur wenn der Gegner damit einverstanden ist.
Es kann gern um Hilfe bei anderen gebeten werden.

Gewinner ist der Spieler der am Ende der Liga die meisten Runden gewonnen hat.
Bei Gleichstand entscheidet das Verhältnis zwischen Gewonnenen/ Verlorenen Spielen. Bei Gleichstand hier der direkte Vergleich
Preisgeld ist das Startgeld aller Spieler. Erster Platz bekommt 70% der Zweite 30% des Preisgeldes

Runden haben keine zeitliche Begrenzung
Startgeld 3 Euro
Startdatum ist der 4.Februar


Bei Interesse einfach am 4ten auftauchen oder mir schon mal ne PN schicken, damit ich die Tabelle anpassen und bei Wunsch in die WhatsApp Gruppe eingeladen kann.
Falls man nicht an der Liga teilnehmen möchte kann man gerne auch so auf ein Spiel vorbeikommen.
Es werden fast alle Magic-formate gespielt.
Bei Fragen bin ich immer offen.
Cheers



#1154 Tzukaza Geschrieben 20. Mai 2016 - 15:00

Tzukaza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

So jetzt sind es fast 3 Monate her, wo ich das letzte mal Magic gespielt habe. Habe mich recht gut eingelebt, aber irgendwas am Wocheende fehlt immer was.
Da ich noch nicht wirkilich Mobil bin, suche ich leute aus mömbris und Umgebung fürs paar Runs.



#1155 GABELMEISTER Geschrieben 20. Mai 2016 - 19:00

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

wie vor 3 Monaten schon geschrieben kommt unsere gruppe aus Mömbris,

 

melde dich einfach, wenn du die Tage Lust hast bisschen zu zocken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.