Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5542 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 29. September 2008 - 18:09

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

header.jpg

Willkommen zum Video Games Thread!

In letzter Zeit gab es etliche Threads über Fragen und Meinungen zu verschiedenen Spiele. Um das ganze etwas übersichtlicher für alle Gamer im Forum zu gestalten, habe ich diesen Thread eröffnet. Hier dürft ihr alles zum Thema Games posten: News, Fragen, Meinungen, Videos, etc.
Bitte benutzt diesen Thread, anstatt eigene Threads zu eröffnen. Wenn ihr trotzdem ein Thread über ein großes Thema eröffnen wollt, fragt mich bitte vorher per PM.
Da dieser Thread als Sammelthread gedacht ist, könnt ihr ihn auch benutzen, selbst wenn der letzte Post älter als 1 Monat ist.



start.jpg

Viel Spaß beim Posten,
Anubias

Bearbeitet von MattRose, 09. August 2017 - 10:49.

Eingefügtes Bild


#2 Alrexus Geschrieben 29. September 2008 - 21:23

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
PES 09 oder FIFA 09?

Bevor ich meinen Senf dazu gebe hier erstmal die jeweiligen Websites
;) Fifa 09
;) Pes 2009 (gibt anscheinend leider nur diesen link)
Da bald Fifa 09 rauskommt, habe ich mir überlegt, diesen Post zu machen

Zuerst fange ich mit Fifa 09 an :

Ich habe schon die Demo auf PC und Playstation 3 gespielt und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin zudem, was sich getan hat. In Worten sieht das so aus :
  • Viel bessere Grafik als noch beim Vorgänger
  • Realistischere Ki
  • SchiriŽs auf dem Platz
  • Schnee, Regen, laut EA soll es auch Wetterveränderungen während des Spiels geben
  • besseres Zweikampfverhalten
  • Be A Pro Modus über 4 Jahre
  • Adidas Live Season ~> Form der Mannschaft isz abhängig davon, wie die Spieler momentan in der Realität drauf sind
  • Ball ist nicht mehr so schnell, sprich es sieht teilweise nicht mehr so aus als würde man "Flipper spielen"
  • Noch mehr Lizensen (3. Liga, Russische Liga usw.)
Ich muss wirklich sagen, dass ich ziemlich begeistert war. WAR... Nach einigen Spielen hab ich dann gemerkt, dass der Keeper ziemlich schwach ist und dass es ziemlich leicht ist Tore aus großer Entfernung zu schießen...

Fazit : Eindeutige Steigerung zum Vorgänger. Wird ein spannender Kampf mit Pes 2009 um die Fußball-Gaming-Spitze.


Nun aber zu PES 2009. Da es dort keinen richtigen Link gab hier ein Link zu nem Video...
Pes2009 wird auch sehr viel besser als sein Vorgänger sein. Der viele Alteingesessene pes-Spieler enttäuscht hat. Ich bin zwar schon immer Fifa-Spieler sollte ich vllt erwähnen, aber 2008 war im allgemeinen kein gutes Jahr für Fußballspiele...

Aber nun zu den Verbesserungen von Pes 2009. Leider gibt es dort noch nicht so viele Infos, aber ich habe mir die Mühe gemacht zumindest einige zu nennen und deshalb habe ich auch schon mehrere Computerspielforen durchgelesen:
  • Legenden Modus... ~> man spielt einen Spieler in einem Zeitraum von ca. 20 Jahren
  • eine Art Be a pro Modus
  • bessere Keeper
  • bessere Grafik
  • championsleageu Lizensen

Fazit : Noch kann man kein richtiges Fazit abgeben, da noch nicht viele Infos durchgesickert sind von Konami.

Hier noch die Erscheinungsdaten :
Fifa 09 : 2 Oktober
Pes 2009: 16 Oktober

Das ist mit wie ich denke einer der größten Nachteile von Konami, da EA sein game schon früher herausbringt.

Aber nun ein endgültigies Fazit :

Warscheinlich wird es wie schon gesagt ein ganz knappes Rennen zwischen Konami und EA. Und momentan auch wenn es noch nicht viele Infos von Konami gibt, sehe ich EA weiter vorraus, da sich diese zwar auch wie ich denke Sachen von Konami abgeschaut haben(haben diese auch siehe Be a Pro), aber auch viele Erneuerungen in die richtige Richtung gemacht haben. Außerdem so wie schon seit Jahren ist einfach der Vorteil von EA das dort einfach die ganzen Lizenzen sind...
Ich denke ich werde mir am Donnerstag Fifa kaufen und PES werde ich mir ausleihen und dann werde ich persönlich für mich sehen, was ich besser finde.

Was denkt ihr was wird besser sein/schlechter. Würde mich freuen, wenn ein paar Antworten kommen...

Bearbeitet von Alrexus, 29. September 2008 - 21:44.


#3 Engel~ Geschrieben 29. September 2008 - 22:21

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Jeder weiß doch, das PES eindeutig besser ist als Fifa.

Ok, es fehlt in PES die ganzen Lizenzen, die Fifa hat und wahrscheinlich unglaublich viel Authentizität liefert und ein besseres Feeling. Aber dafür ist die KI deutlich besser. Flanken sind nicht eine 70% Torchance. Der Ball bewegt sich sehr viel realistischer (außer bei den "tödlichen Pässen"). Es gibt unglaublich viele Bewegungsmöglichkeiten und hier und da ist es einfach besser.

Ok bin auch PES-Fan und ich kann und will auch gar nicht neutral sein, aber PES ist einfach besser.


PS: Spielt jemand hier Devil May Cry 4 und liebt es so sehr wie ich?

Eingefügtes Bild


#4 Forger Geschrieben 30. September 2008 - 12:54

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

PS: Spielt jemand hier Devil May Cry 4 und liebt es so sehr wie ich?

Ich bin schon seit unglaublichen 3 Monaten mit der Frage beschäftig, ob ich's mir jetzt kaufen soll, oder nicht °~° Was mich am meisten Abschreckt ist die Tatsache, dass viele Quellen verlauten lassen, dass sich das Spiel praktisch wie Devil May Cry 3 spielt. DMC 3 hab ich jetzt schon so unglaublich oft gezockt, ich hab eigentlich keine Lust drauf mir das selbe Spiel bloß mit anderen Gegnertypen und Settings zu holen...
Kann mir jemand das vielleicht widerlegen? Ist es doch ein ganz NEUES Devil May Cry (bis auf die Steuerung und Attacken, versteht sich)?
MfG Forger

e/ Außerdem finde ich die eingebaute 'Lovestory' gruselig. Ich war bei DMC 3 so froh, dass solche Schnulzen rausgeflogen sind...

Bearbeitet von Forger, 30. September 2008 - 12:56.


#5 Puma! Geschrieben 30. September 2008 - 15:25

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Guild Wars 2
Hier sind die Informationen noch sehr wage,
Man kennt die Geschichte zwar schon, aber viel mehr ist auch nicht bekannt.
Es wird 3-4 neue Klassen geben, darunter die Charr.
Leider kann man Charakter wohl nicht aus Guild Wars 1 in GW 2 importieren, kann aber gewisse "Transfers" von GW1 zu GW2 machen.
Es wird Belohnungen(Überraschungen) für ausgestellte Sachen, in der Halle der Monumente geben.
PvP soll *anders* gestalltet werden als bei GW1

Erscheinungsdatum: Ende 2009-Anfang 2010.

mfg

#6 Alrexus Geschrieben 30. September 2008 - 15:52

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Jeder weiß doch, das PES eindeutig besser ist als Fifa.

Ok, es fehlt in PES die ganzen Lizenzen, die Fifa hat und wahrscheinlich unglaublich viel Authentizität liefert und ein besseres Feeling. Aber dafür ist die KI deutlich besser. Flanken sind nicht eine 70% Torchance. Der Ball bewegt sich sehr viel realistischer (außer bei den "tödlichen Pässen"). Es gibt unglaublich viele Bewegungsmöglichkeiten und hier und da ist es einfach besser.

Ok bin auch PES-Fan und ich kann und will auch gar nicht neutral sein, aber PES ist einfach besser.



Hmm an den Äußerungen merkt man dass du PES-Fan bist^^ Aber PES ist nicht mehr deutlich besser... Siehe nur PES 2008 das war ein flop... Und wenn sich PES 2009 nicht rapide verbessert wird Fifa 09 denke ich warscheinlich besser sein, da sich bei denen in der KI einiges getan hat... Vorallem die Spieler sind schlauer geworden...

#7 ConCon Geschrieben 30. September 2008 - 16:23

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
Ne frage, weil ich eigentlich an guildwars n bissl intresse zeige...
Is Guildwars 2 n eigenes Spiel wie zb WoW?
Oder braucht man da das original?
Dan bräuchte ich den 1er nicht
Und wäre das dan auch ohne monatsrate?
Oder sag einfach mal wie guildwars 1 so ist.
thx

#8 vyse Geschrieben 30. September 2008 - 16:27

vyse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
ich habe meine alten GB classic Spiele wiedergefunden und gleich gezockt.
Fazit: wer braucht schon Crisisgrafik, wenn er Super Mario Land zocken kann?

Macht super Spaß, ist nostalgisch und gar nicht mal so leicht.

kennt jemand das Spiel Solar Striker (GB classic) ?
ich würde mal gerne wissen wie viele Level das Ding hat, ich komm nämlich nicht über Level 4 (Endgegner zu hart, oder ich sterb früher)

mfg
vyse
 

#9 Horned_Reaper Geschrieben 30. September 2008 - 16:35

Horned_Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

kennt jemand das Spiel Solar Striker (GB classic) ?
ich würde mal gerne wissen wie viele Level das Ding hat, ich komm nämlich nicht über Level 4 (Endgegner zu hart, oder ich sterb früher)

mfg
vyse

Ja ich habe das Spiel, hab es mir damals mal im Urlaub geholt! Ich bin noch nichtmal bis Level 4 gekommen, aber Youtube sagt, dass es 6 Level gibt!

Hier mal ein Video zu Level 4 ;) :


Eingefügtes Bild


#10 Misfit Geschrieben 30. September 2008 - 16:55

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Ne frage, weil ich eigentlich an guildwars n bissl intresse zeige...
Is Guildwars 2 n eigenes Spiel wie zb WoW?
Oder braucht man da das original?
Dan bräuchte ich den 1er nicht
Und wäre das dan auch ohne monatsrate?
Oder sag einfach mal wie guildwars 1 so ist.
thx


GW 2 ist ein eigenes neues MMO mit offener Welt.

Es wird keine monatlichen Kosten geben.

Eingefügtes Bild


#11 Papa Schlumpf Geschrieben 30. September 2008 - 17:01

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Um mal was ganz Anderes anzureißen:
- Irgendjemand hier der Battlefield 2142 sein Eigen nennt ?
- Wer fiebert der Veröffentlichung von Dawn of War 2 genau so entgegen wie ich ? ;)

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 30. September 2008 - 17:01.


#12 Misfit Geschrieben 30. September 2008 - 19:44

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Ich besitze BF 2142, habs aber schon seit einem halben Jahr nich mehr gespielt. Prinzipiell mag ich's, aber momentan steh ich eher auf DotA, PES 08 und Battlefront 2.

Eingefügtes Bild


#13 Dakkon Geschrieben 01. Oktober 2008 - 11:51

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

- Wer fiebert der Veröffentlichung von Dawn of War 2 genau so entgegen wie ich ? ;)


Ich kann's gar überhaupt nicht mehr erwarten.
Das wird richtig bombe das Spiel! =)

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#14 Osaka Geschrieben 01. Oktober 2008 - 12:18

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge

Ich besitze BF 2142, habs aber schon seit einem halben Jahr nich mehr gespielt. Prinzipiell mag ich's, aber momentan steh ich eher auf DotA, PES 08 und Battlefront 2.




jeah.. DotA.. welchen nick hast du denn?
gruß

#15 ConCon Geschrieben 01. Oktober 2008 - 12:55

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
Was gibt's denn so neues bei Dawn of War 2???
Bin auch interessiert aber weis nicht ob es mein geld wert ist ;)

#16 Misfit Geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:05

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

jeah.. DotA.. welchen nick hast du denn?
gruß


Ziemlich viele im Bnet. Momentan "ReaveR", aber ich bin atm nicht sehr aktiv, sondern hab in letzter Zeut das Farm 4 Fame Event verfolgt, wobei MYM mit einer richtig lamen Strat gewonnen hat.

Bis vor einem Vierteljahr war ich noch in verschiedenen Clans aktiv, hab aber keine Zeit mehr dafür.

Eingefügtes Bild


#17 Puma! Geschrieben 01. Oktober 2008 - 15:15

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Zu Guild wars:

Guild Wars 2 ist ein eigenes MMO
Es wird (sehr viel) besser als WoW werden
Monatliche Kosten? Fehlanzeige..
Man wird schwimmen, springen und sliden können
Es gibt verschiedene rassen (ua. sylvari; norn etc)
Gilden werden, glücklicher weise, nicht in rassen unterteilt sein
Noch nicht ganz sicher: es wird warscheinlich eine art BK geben nur noch viel größer
Spieler, die die halle der monumente ausgebaut haben werden über spezielle pets oder ähnliches verfügen.

In GW2 werden zwar die Außenposten erhalten bleiben allerdings wird sich nahezu überall sehen können (also auch innerhalb der Gebiete). Es wird aber auch einige abgeschnittene Dungeons gebenRiesige Events in GW2, die sehen zum beispiel so aus:

Ein Mitspieler sieht eienen Drachen der auf die Stadt zufliegt-> Er warnt die anderen Mitspielder-> Nun wird versucht den Drachen mit Katapulten zu vertreiben, wenn das funktioniert bekommt jeder der mitgeholfen hat den Drachen zu verjagen eine Belohnung-> Wenn das fehlschlägt zerstört der Drache die Brücke-> Nun Versuchen NPCŽs aus der
Stadt die Brucke zu Reperieren-> Dabei muss man Die NPCŽs vor Banditen verteidiegen die Materiealien stehen. Laut den Entwicklern soll überall in der Welt etwas Los sein und die Ereignisse Überschneiden sich sogar.

Statt Helden wird es Begleiter geben, aber diese werden zu keiner Gruppe zählen, der du dich anschließt. Sie werden eher wie eine Eerweiterung für deinen Charakter sein. Und wenn du dich entschließt keinen von ihnen zu wählen, wird dein Charakter zum Ausgleich

-Momentan denkt Arena-net (der entwickler) darüber nach, einen Stall für Tiergefährden an zu legen...

mfg Pum@

#18 Misfit Geschrieben 02. Oktober 2008 - 09:28

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Heute kommt Sacred 2 raus! Mal sehen, ob ich's mir noch heute besorge, aber irgendwann in den nächsten Tagen liegt's auf jeden Fall auf meinem Schreibtisch.

Interessiert sich hier noch jemand für den Diablo-Klon aus Deutschland?

Eingefügtes Bild


#19 klaxon Geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:01

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Ja ich schaus mir gerade an, um zu entscheiden ob ich mir das kaufen soll.
Ich kenne den ersten Teil nicht und spiele auch nur seehr casual, halt im Winter mal wenn wirklich das Wetter scheisse ist und ich gar nichts zu tun habe.
Für diese Momente suche ich mir eben ein Spiel in diesem Stil, da ist Sacred 2 denk ich mal schon ziemlich gelungen mti dem Instant Coop, etc.
Einzig was mich stört sind die 6 feststehenden Charakter, die ich nicht grad sehr gelungen finde.
Ich spiele auch lieber etwas, wo man Rassen und dazu Klassen wählen kann, mehr im D&D Stil halt...

mfg

#20 Dryden Geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:16

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Ich interessiere mich auch sehr für Sacred 2. Habe mit Hingabe den 1. Teil gespielt und es hat viel Spass gemacht.
Beim 2. Teil habe ich die Demo gespielt und direkt wieder zuhause gefühlt. Ich fidne es also sehr gut gelungen. Die Klassen auch, mal etwas Abwechslung zu dem Rest.

mfg

TTPosted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.