Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#21 klaxon Geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:20

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Habs mir grad noch weiter durchgeschaut und finde die Grafik auch recht übelst. Werde mir das Teil nicht zulegen.
Da warte ich lieber noch auf Diablo 3, sieht viel geiler aus, halt richtig düster und nicht so WoW-bunti.

mfg

#22 Dryden Geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:30

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
@Klaxon:
Da hst du recht, S2 ist deutlich bunter als D3. Das nimmt sich auch nicht annähernd so ernst wie Diablo. Muss man halt wissen ob man das mag oder nicht. Ich finde das mal ganz angenehm, da man doch ab und an mal zum Schmunzeln kommt, was sich auch in den Quests wiederspiegelt.

Gruß
Dryden

TTPosted Image


#23 klaxon Geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:38

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Ja bin eigentlich schon eher Fan das Diablo-Looks und Titan Quest fand ich sah auch gut aus.
Hmm, ich weiss nicht, vielleicht spiele ich es doch bis D3 raus ist ;)
Gibt es vielleicht irgendwo Shots des UI, aus dem Inventar, bzw. wo man alle Ausrüstungsteile sieht?

Bearbeitet von klaxon, 02. Oktober 2008 - 10:43.


#24 ConCon Geschrieben 02. Oktober 2008 - 11:10

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
Da es schon draußen sein sollte frag ich mal so rein...
Wie ist den das neue WoW addon?
Soll ja toll sein also wenn ich überhaup weiterspiele dan nur mit addon was auch wieder was ausmacht...

#25 P.I.G Geschrieben 02. Oktober 2008 - 14:41

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Lenken wir das Gespräch auf ein anderes Genre:

1. Spielt jmnd. von euch UT3?

2. Welchen Shooter von den Folgenden soll ich mir demnächst holen? Es kommen ja pünktlich vor Weihnachten eine Reihe toller Spiele und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es soll auf jeden Fall ein Shooter mit Atmosphäre aber auch schönem (Mehrspieler-)Gameplay. Hier sind die Favoriten: Crysis, Far Cry 2, S.T.A.L.K.E.R Clear Sky, CoD4, oder doch Bioshock?
Das, was mich am meisten interessiert ist wohl Stalker, da die Story dieses Spiels von einem Roman zweier sowjetischer Science-Fiction-Authoren geklaut ist (außer dem Ursprung des Ganzen und dem Shooter-Teil^^). Der Roman ist echt toll, und ich würde total gerne die dort beschriebene Welt durchspielen. Nun ist hier die Frage: taugt es als Spiel was? Oder soll ich doch lieber zu einem der oben genannten Spiele greifen?

mfG PIG
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#26 Dryden Geschrieben 02. Oktober 2008 - 15:10

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Also,

Stalker: Das ultimative Bug-Fest! Kein Kaufempfehlung bis nicht mindestens 23190239 Patches rausgekommen sind.
Crysis: Hammer grafik, Story so lala. Kann man mal spielen. MP soll ganz lustig sein.
Far Cry 2: kann ich noch nichts zu sagen.
CoD4: Hammer Spiel mit super Story (leider etwas kurz) und sehr gutem MP-Modus.
Bioshock: Mein persönlicher Favourit, aber nur was Singleplayer angeht. MP hat es nämlich keinen.

Von daher würde ich dir wohl CoD4 empfehlen.

TTPosted Image


#27 Anubias Geschrieben 02. Oktober 2008 - 15:59

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Natürlich Bioshock... Tiefe Story, spielerische Freiheit & dichte Atmosphere. Sollte man gespielt haben. Wenn du n guten Multiplayer-Shooter haben willst, solltest du allerdings zu CoD4 greifen. Nehm einfach beide, dann sind alle deine Ansprüche abgedeckt.

Und heute in der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht": Das neue DS-Model mit Kamera, MP3-Player und SD-Karten Slot.

Eingefügtes Bild


#28 Misfit Geschrieben 02. Oktober 2008 - 18:04

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Da es schon draußen sein sollte frag ich mal so rein...
Wie ist den das neue WoW addon?
Soll ja toll sein also wenn ich überhaup weiterspiele dan nur mit addon was auch wieder was ausmacht...



Es ist noch lange nicht draußen, sondern im Closed Beta Status.

Falls du ein paar Infos willst, schau mal auf die offizielle Website, da gibt's Trailer und massig Screenshots.

Eingefügtes Bild


#29 P.I.G Geschrieben 02. Oktober 2008 - 21:23

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
lol, den neuen DS braucht doch kein Schwein, wer will schon einen DS als MP3-Player benutzen. Danke für den rat, CoD4 scheint echt ein gutes Spiel zu sein. Was Stalker angeht, kaufe ich den wirklich erst nach dem Erscheinen von ein paar Patches (das mit den Bugs hab ich schon gehört) und wenn der billiger wird (glaub nicht, dass er so gut wie Crysis ist und immer noch ein Jahr nach der Erscheinung gute 50 € kostet). Naja...mal schaun wie Far Cry 2 wird.....
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#30 Bitchtoken Geschrieben 03. Oktober 2008 - 23:14

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Also ich hab Sacred 2 und ich mag das Spiel. Ich hab es seid/t gestern und ich bin recht begeistert :D

Die Grafik ist nicht so toll, ok. Wenn euch viel an Grafik liegt und ihr einen guten Rechner habt, kauft euch die Special Edition des Blas. Da ist eine DVD bei die nur installiert werden soll wenn man einen Highendrechner hat und der die Grafik SEHR aufpoliert.

Was imo ein großer Pluspunkt ist (für mich), das Spiel läuft perfekt auch auf etwas älteren Notebooks. Das mag gefallen.

Das Spielsystem und vor allem das Skillen ist aber imo grandios: Im alten Sacred hatte man oft das Problem, das es spätestens ab Level 30/50 extrem langweilig wurde zu skillen, da nichts neues mehr dazu kam und generell unterschieden sich die einzelnen Builds auch nicht sonderlich viel (Gladiator unterschied sich meist nur darin, welche Waffenart er geskilled hatte).
Das ist KOMPLETT anders. Erstens gibt es mehr Möglichkeiten und Skill"bäume". Zweitens hat JEDER Char die Möglichkeit, zwischen drei Wegen zu wählen (bzw. sich auf einen hochgradig zu spezialisieren oder auf zwei nicht ganz so eingängig). Auch der typische Nahkämpfer hat so die Möglichkeit, sich zwischen schwerem Kampf (einfaches Geknüppel), taktischem Kampf (da hinschlagen wos wehtut) und so eine Art zaubern entscheiden. Die einzelnen Kampfskills wiederum kann man auch verbessern, indem man das dazugehörige Attribut skillt und einige Attribute werden erst freigeschaltet, wenn man schon etwas anderes geskilled hat (z.B. kann man erst "Härte" skillen, wenn man vorher "Konstitution" oder "Rüstung" geskilled hat).
Das klingt alles sehr kompliziert, ist aber sehr schön gemacht und übersichtlich und es lädt zu langem Spielspaß ein, wenn auch der Held auf Stufe wasweißich noch nicht wirklich "aus"geskilled ist sondern sich noch immer weiter verbessern kann.

Mein persönlicher Liebling ist der Inquisitor (noch was schönes, es gibt jetzt eine böse und eine gute Kampagne, die Seraphim kann nur die gute, der Inquisitor nur die böse und alle anderen können sich das aussuchen). Die einzelnen Charaktere werden auch individueller, da man auswählen kann, welchen Gott man anbetet. Dieser Gott gibt einem eine spezielle Kraft, die man alle 1800 sec nutzen kann, die auch sehr sehr stark ist und einem im Bossfight (das sind jetzt wirklich BOSSE und nicht normale Gegner mit roten Zacken um die Lifepoints) echt helfen kann.
Der Inquisitor ist eine gemeine Sau :) Er hat Nahkampfattacken wie "Hinrichtung" oder "Verstümmelung", die entfernt an HarterSchlag/Rundumschlag erinnern, aber auch Zauber, die Kraft aus gefallenen Seelen ziehen, Zauber, die Leichen explodieren lassen und andere Zauber (halt die drei Wege Nahkampf, passive Magie und aktive Magie). Das gefällt mir im Moment sehr gut.

Man wird sich sicher auch an die KKs Auren erinnern aus Sacred 1, die man eigentlich immer brauchte und immer wieder anmachen musste -.-
Das ist jetzt anders. Jeder Char hat aus seinen drei Wegen jeweils einen "Buff", die in einer speziellen Leiste liegen und permanent aktiv sind. Hat man bestimmte Dinge geskilled (sowas steht da auch immer bei, sehr praktisch), kann man auch zwei "Buffs" gleichzeitig anhaben, was beim Inquisitor z.B. bedeutet, dass ich immer mehr Schaden mache, wenn ich verwundet werde und andererseits Kraft daraus schöpfe, anderen Viechern SChmerz zuzufügen :)

Ich mag das Spiel. Wenn jemand mehr Infos will...fragt.

John motherfucking Finkel


#31 TeKo Geschrieben 04. Oktober 2008 - 01:00

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Wie sieht es aus mit der Skillung? Geskillt ist geskillt oder kann man die Punkte neu verteilen?

Was imo ein großer Pluspunkt ist (für mich), das Spiel läuft perfekt auch auf etwas älteren Notebooks.


definiere etwas!
Die Anforderungen sollen ja iwas wie 512mb graka, 2gig ram und 3ghz sein.

Bearbeitet von TeKo, 04. Oktober 2008 - 01:09.

Eingefügtes Bild


#32 Bitchtoken Geschrieben 04. Oktober 2008 - 08:59

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Wie sieht es aus mit der Skillung? Geskillt ist geskillt oder kann man die Punkte neu verteilen?


Geskilled ist geskilled, ist aber noch offen, ob bei einer der zahlreichen Contenterweiterungen (bei Patches sind jetzt immer neue Quests bei und so!) das geändert wird.

definiere etwas!
Die Anforderungen sollen ja iwas wie 512mb graka, 2gig ram und 3ghz sein.


Minimale Anforderungen:

Windows XP oder Vista, 2,4 Giga Proz., 1 GB Ram, 20 GB Festplattenspeicher (besser sind 25), 256 mb Graka, ab nVidia Geforce 6800 oder ATI Radeon X800 und ne DirectX fähige Soundkarte.

Auf meinem Laptop von Anfang des Jahres läuft alles wie geschmiert auf max. Details und diversen Extras (Schatten blablabla). Hätte ich nicht gedacht.

John motherfucking Finkel


#33 Scharfohr Geschrieben 04. Oktober 2008 - 09:51

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Ich hab mir als tip von vielen Leuten Oblivion 4 für XBOX 360 geholt. Allerdings kann ich irgendwie nich begeistern das groß weiterzuspielen da ich den Anfang doch etwas sehr langweilig find (auch der Charakter ersteller ist schon nicht so der Hit). Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? Wird das später noch interessanter?'

MFG

Shadow Wolf

Bearbeitet von Shadow Wolf, 04. Oktober 2008 - 09:51.

meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#34 JunSummers Geschrieben 04. Oktober 2008 - 10:18

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Ich hab mir als tip von vielen Leuten Oblivion 4 für XBOX 360 geholt. Allerdings kann ich irgendwie nich begeistern das groß weiterzuspielen da ich den Anfang doch etwas sehr langweilig find (auch der Charakter ersteller ist schon nicht so der Hit). Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? Wird das später noch interessanter?'

MFG

Shadow Wolf

hm ich denke mal Du meinst Elder Scrolls 4: Oblivion.
Also das ist eines meine Lieblingsspiele. Aber ich habe das nur auf PC gespielt.

Was meinst Du denn mit "Anfang"? bist Du schon aus dem Gefängnisdungeon raus?

Also die Mainstory von dem Spiel ist ganz solide, und viele der Quests der dunklen Bruderschaft gehören imho zu den besten Quests der Videospielgeschichte (um in die Bruderschaft aufgenommen zu werden musst Du einen Unschuldigen töten und Dich schlafen legen. Die Diebesgilde hat auch coole Quests und die Daidraquests sind auch cool.

Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man nur unmittelbar Einfluss auf die Skillung hat. Man kann zwar pro Lvl wie gewohnt Stärke Punkte und so vergeben aber solche Sachen wie "blocken" "schleichen" und so werden nur dadurch besser das man es benutzt. Also wenn man unendekt an einem Gegner vorbei schleicht erhöt sich der Schleichskill.
Ich finde diese Art zu Skillen Genial weil man Theoretisch alles auf Max skillen kann.^^
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#35 TriXXa Geschrieben 04. Oktober 2008 - 10:33

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich mag das Spiel. Wenn jemand mehr Infos will...fragt.

Was mich noch interessieren würde: Kann man es auch wieder im Internet spielen so wie den Vorgänger?


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#36 Bitchtoken Geschrieben 04. Oktober 2008 - 11:20

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Was mich noch interessieren würde: Kann man es auch wieder im Internet spielen so wie den Vorgänger?


Ja. Die Server sind im Moment sogar ziemlich voll, aber ich will erstmal auf nen ansehnliches Level kommen bevor ich im Inet zocke.

John motherfucking Finkel


#37 Demo Geschrieben 04. Oktober 2008 - 11:24

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ascaron wär schon schön dämlich wenn die den Multiplayer raus schmeißen würden^^

Zu Oblivion kann ich speziell nix sagen, aber einige Freunde von mir haben das lange Zeit gespielt und waren immer zufrieden..
Ich selbst hab nur den Vorgänger "Morrowind" gespielt, und muss sagen das mich bisher kein Spiel so sehr gefesselt hat wie das (noch nicht mal die LoK Reihe hat mich so lange an den Bildschirm gekettet!). Das Skillsystem ist so wie Oblivion, und ich finde es einfach nur sehr gut gelungen. Die Fähigkeiten werden wie gesagt dadurch erhöht das du sie einsetzt oder zu einem Trainer gehst. Hast du 10 Fertigkeitspunkte erlangt steigst du ein Level auf und kannst dann Attributspunkte verteilen. Der Clou ist jetzt das du deine Fertigkeiten nur so hoch skillen kannst wie das jeweilige Hauptattribut dieser Fertigkeit. Hast du zum Beispiel Stärke auf 60 kannnst du schwere Rüstung und Langschwert(hieß das so?) auch nur auf 60 Skillen. Dadurch erfordert es schon ein wenig Vorüberlegung und vor allem Abwechslung, so wie ich, alle Attribute (ja, auch Glück^^) und alle relevanten Fertigkeiten auf 100 zu bekommen.
Am Anfang ist das Spiel relativ schwer, da du selber noch sehr sehr schwach bist, dann machts natürlich auch keinen Spaß. Dafür wirds dann am Ende wieder zu einfach, aber dafür kann man ja den Schwierigkeitsgrad verstellen, zumindest denke ich das das bei Oblivion auch so geht.

Ich setz Morrowind gleich wieder auf die Liste der zu spielenden Spiele, ich bin ein einer Gilde noch nicht der Chef, das muss geändert werden^^ Erstmal zock ich aber Metroid Prime 2 nochmal durch, ihc will endlich 100% haben, und das geht leider nicht wenn man beim ersten durchspielen vergisst ein paar Endgegner zu scannen =/

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#38 Misfit Geschrieben 04. Oktober 2008 - 11:40

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Ich kann von Oblivion eigentlich nur gutes sagen. Tolle Grafik, riesige Spielwelt, liebevoll gestaltete Quests, coole Rassen und eine nette Story.

Das Skillsystem ist eigentlich gut erdacht, allerdings kann man es gnadenlos austrcksen indem man als Hauptfertigkeiten nur crap wählt und dann nur die Nebenfertigkeiten steigert, damit man nich im Level aufsteigt. So kann man ganz schnell unbesiegbar werden (ich kann es nicht empfehlen, verdirbt den Spaß am Char).


Aber das tollste ist, das die große Community immer noch richtig gute und aufwändige Plug-In's erstellt.

Ich hoffe das ist keine verbotene Werbung wenn ich dir mal das "Scharesoft Portal" empfehle, falls du nach Mods und Plug-In's suchst.

Eingefügtes Bild


#39 ConCon Geschrieben 04. Oktober 2008 - 12:40

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge

(um in die Bruderschaft aufgenommen zu werden musst Du einen Unschuldigen töten und Dich schlafen legen. Die Diebesgilde hat auch coole Quests und die Daidraquests sind auch cool.

Danke für den tipp aber bitte nicht spoilern. Ich habs auch mal gespielt aber da ich im hauptquest (genau so wie in morrowind) nicht weitergekommen bin habe ich aufegeben. An oblivion finde ich es aber blöd das man zur magiergilde schwerere quests hatt und man nur wen man da angehört gute zauber und verzauberungen machen kann. Hab in morrowind immer nen Chaos hochelfen geskillt. Alles was ging hatt er in 50 fuß mit 100% er sicherheit mit feuer plattgemacht und den rast hab ich mit gut geskillten nahkampf fertiggemacht^^.
Jedenfalls JunSummers, falls du es weist dan sag mir doch was das mit dem rätsel der Bücher nach dem ersten offizielen oblivionhauptquesttor ist. Da kenn ich mich gar nicht aus.
Und bitchtoken: falls es dir nichts ausmacht erzählst du secred 2 sehr spannend. Hast du noch mehr interresante infos dazu oder kannst du mir sagen ob man informationen über den ersten teil haben sollte oder ob das eine eigene geschichte ist (fortsetzung halt)
thx

#40 Horned_Reaper Geschrieben 04. Oktober 2008 - 13:38

Horned_Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Danke für den tipp aber bitte nicht spoilern. Ich habs auch mal gespielt aber da ich im hauptquest (genau so wie in morrowind) nicht weitergekommen bin habe ich aufegeben. An oblivion finde ich es aber blöd das man zur magiergilde schwerere quests hatt und man nur wen man da angehört gute zauber und verzauberungen machen kann. Hab in morrowind immer nen Chaos hochelfen geskillt. Alles was ging hatt er in 50 fuß mit 100% er sicherheit mit feuer plattgemacht und den rast hab ich mit gut geskillten nahkampf fertiggemacht^^.
Jedenfalls JunSummers, falls du es weist dan sag mir doch was das mit dem rätsel der Bücher nach dem ersten offizielen oblivionhauptquesttor ist. Da kenn ich mich gar nicht aus.
Und bitchtoken: falls es dir nichts ausmacht erzählst du secred 2 sehr spannend. Hast du noch mehr interresante infos dazu oder kannst du mir sagen ob man informationen über den ersten teil haben sollte oder ob das eine eigene geschichte ist (fortsetzung halt)
thx

Wenns jemand übersetzen kann was da steht, bitte melden...

@ Oblivion: Hab gerade vor 3 Tagen wieder damit angefangne und ich finde es einfach super! Na klar vanilla-Oblivion ist nicht der Burner, weil halt noch viele Fehler drin sind, aber wofür gibts die Modding-Community :D
Imho ist Morrowind besser, irgendwie wirkt Oblivion ziemlich steril und leider bietet es nie eine so gute Atmosphäre wie Morrowind, gute Grafik hin oder her... Ausserdem ist die deutsche Übersetzung der größte crap! (@ Concon, warst du vielleicht mit für die Texte verantwortlich :) )

Aber mit einigen Plugins, die die größten Fehler beseitigen und das schlimme Autolevel System ausbauen ist es eins der besten Rollenspiele die ich kenne!

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.