Zum Inhalt wechseln


Foto

Eventtag Samstag 26.05.2018 Legacy&Modern&Standard(Showdown) in Hannover

Norddeutschland

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
399 Antworten in diesem Thema

#1 Maxe Geschrieben 08. Oktober 2008 - 01:01

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Keller-the-Logoneu4.png
Trniertag-blub-Kopie.jpg

 

  • nächster Turniertag:  Samstag 26.05.2018 (Mai)
      • Einlass: 10.00 Uhr
      • Turnierbeginn: 11.00 Uhr
      • Ort:
        Ev. Luth-ATHANASIUS-Gemeinde
        Böhmer Str. 8
        30173 Hannover
        Google Maps
      • Turnierbesonderheiten:
      • Legacy =REL competitiv (keine top 8)
        Modern =REL competitiv (keine top 8)
        Standard = rel reg =  Standard Showdown
        Sealed = KEIN SEALED !
        --> Die nicht PPTQ Events werden nun von ihrer Rundenanzahl nach Möglichkeit so angehoben, dass 6 Runden gespielt werden können. Somit sollte im Modern und Legacy 6 Runden immer drin sein, sowie im Standard nun auch wieder 5 Runden, gerne schnellstmöglich auch wieder 6!
    • Startgebühr:
      15€ für Legacy, Modern, Standard
      #Außnahme 10€ wenn  Standard =Gameday oder Standard Showdown
      30€ für sealed
       
    • Preise:
      Legacy, Modern, Sandard  =  Gutscheine für Magickartenmarkt.de = 10€ der 15€ Startgeld gehen in den Preispool
      #Außnahme wenn  Standard =Gameday oder Standard Showdown, dann im Standard Gutscheine für Magickartenmarkt.de = 7€ der 10€ Startgeld gehen in den Preispool
      Sealed =3,5 Booster der neusten standardlegalen Edition
       
    • Liste der voraussichtlich teilnehmenden SpielerInnen (im Folgenden kurz LdvtS) :
      Bitte meldet euch über die unten stehende Liste (LdvtS) bis Freitag 13.30Uhr vor dem Eventwochende an.
      Eine späterer Eintrag wird ignoriert!
      Eine Teilnahme am Event ist auch ohne Eintrag in die Liste möglich, solange noch welche von den grob 140 Plätzen frei sind. (minimal drüber wird noch “bequem” für Alternativen gesorgt, bevor wir jemanden nach Hause schicken müssen)
       
    • Wichtiger Zusatz für Sealed Voranmeldungen:
      Wenn ein Sealed Event angeboten wird, haben wir für das SEALED exakt 32 Plätze !!!
      Schreibt euch zuerst wie gewohnt auf die unten stehende “LdvtS”. Am Turniertag spielen dann die ersten Teilnehmer mit die anwesend sind und sich vor Ort anmelden. Ihr könnt diesen Wagnis jedoch umgehen, indem ihr nach eurem eintragen in die unten stehende “LdvtS” eine Überweisung an das nachfolgende Konto tätigt. Euer Name wird dann in er Liste grün hinterlegt und ihr gegenüber den anderen einen PRIORISIERTEN und GARANTIERTEN Platz  (bis max. Teilnehmerzahl).
      • Konto zum Überweisen der SEALED!!! Teilnahmegebühr:
        Kontoinhaber: COMIX-COMICBUCHHANDLUNG GmbH & Co. KG
        IBAN: DE64 2505 0180 0910 2129 02
        BIC: SPKHDE2H
        Verwendungszweck: Voranmeldung sealed <“Datum des Events”>

        Eine Überweisung muss bis zum Mittwoch 23.59Uhr vor dem Eventwochenende getätigt sein, ansonsten wird sie für die Anmeldung ignoriert!
        Stornierungen sind mit 75% bis den Freitag eine Woche vor dem Eventwochenende möglich. Alle Stornierungen und Überweisungen die nach dem entsprechenden Mittwoch eingingen, werden gesammelt am Montag nach dem Eventwochenende zurück überwiesen.

    • Deckliste:
    • Bei allen Events wird eine von dir auf DIN A4 erstelle Deckliste benötigt.
      Auf dieser stehen dein Name, deine DCI Nummer, alle Karten des Main- und Sideboard mit bitte englischen Kartennamen, und der DeckTYP.
      Nutze z.B. diese Seite um deine Deckliste bereits Daheim zu gestalten:
      ==> http://www.decklist.org/

_____________________________________________________________________________________

 

Liste der voraussichtlich teilnehmenden Spieler - ist auf der Homepage

_____________________________________________________________________________________

  • Anreisetips in die Böhmer Str.

auto.pngZieladresse “Böhmer Str. 8, 30173 Hannover” ins Navigationssystem eingeben und diesem gehorchen.
Bitte plant ein paar Minuten MEHR zur Parkplatzsuche ein.
ACHTUNG:
+ Es gibt kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage des ALDI neben der ESSO Tankstelle bis 19Uhr. Gegebenenfalls Tagsüber von dort aus nochmals umparken ins Wohngebiet.  Parken auf eigene Gefahr.
+ Alternativ Richtung Maschsee (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, 30173 Hannover) fahren und 11Minuten zu Fuß gehen.

bahn.jpg

Vom Hannover Hauptbahnhof mit einer der Straßenbahnen (bei den hohen Gleiszahlen der DB) bis zur Haltestelle “Altenbekener Damm” fahren. Von dort keine 5 Minuten zu Fuß bis zur Lokation laufen.
Mögliche Straßenbahne sind:
Linie 1 – Laatzen / Sarstedt
Linie 2  – Döhren / Rethen
Linie 8 – Messe Nord

 Eingang zur Lokation in der Böhmer Str.:B%C3%B6hmer-Stra%C3%9Fe-744x414.png

 

 

____________________________________________________________________________________

Voraussichtliche Termine für 2018:
 

Juni Samstag 23: Turniertag mit MKM Trial Hamburg in Standard, Modern, Legacy

Juli Samstag 14 & Sonntag 15:  Prerelease + Samstag Modern + Sonntag Legacy

August Samstag 11: Turniertag

September Samstag 22: Turniertag

Oktober, November, Dezember stehen derzeit noch nicht fest.
Dezember soll aber wieder ein drei-Tages-Event werden.

 
POWERED BY:
Comix-Logo_4c.jpgblank.png wpn.png

 


Bearbeitet von Maxe, 24. April 2018 - 13:37.


#2 Lev Geschrieben 14. Oktober 2008 - 15:43

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Jeder zweite Samstag im Monat? Hannover? 4€ Eintritt? Sanktioniert?
Super!

Ich werde mich bemühen, irgendwann mal mit ein paar Kumpels vorbei zu schauen, und wenn es uns gefällt, kommen wir vielleicht öfters :D

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 benno_O Geschrieben 14. Oktober 2008 - 16:08

benno_O

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Wäre Super, die letzten beiden male waren genau 29 Leute da. Würden gerne die 30 knacken^^

von wo kommt ihr?

#4 Lev Geschrieben 14. Oktober 2008 - 17:25

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Einbeck (+ umliegende Dörfer), PLZ 37574 :D Ca. 1 Stunde Fahrt ^^

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 FlavaSava Geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:23

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
wie komme ich denn da vom hauptbahnhof hin?Hab ich glaub ich schon mal gefragt.
Wäre es möglich pünktlich da zu sein, wenn man um 10:50 am Hannover Hb ist? Nächstes Mal bin ich eh nicht da(austausch in england) im dezember will ichs aber mal versuchen, wie lange dauerts denn?

#6 benno_O Geschrieben 15. Oktober 2008 - 11:21

benno_O

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
@Lev
dann bis zum nächsten mal, ist ja ein Katzensprung :D

@FlavaSAva
Vom Hauptbahnhof fährt eine Straßenbahn dahin + 3.min Fußweg brauch man glaube ich ca 15min, würde also passen. Wenn ihr früh genug bescheidt sagt können da auch leute auf euch warten oder so.

#7 Lev Geschrieben 15. Oktober 2008 - 13:29

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Achja, falls ihr sowas habt, wäre es ganz interessant, mal so die Top8 Listen der letzten Monate zu sehen :D Damit man weiß, woran man bei euch ist.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 Maxe Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:02

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Lev ich habe dir mal die Seite von uns per PM geschickt. Hier herrein darf ich sie glaube nicht posten, ODER?
Maxe

#9 Maxe Geschrieben 29. Oktober 2008 - 18:36

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Etwas über eine Woche noch, dann ist es wieder soweit. Ich habe den Startpost dementsprechend editiert.

Mfg

#10 Akroma Engel Geschrieben 31. Oktober 2008 - 22:59

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Mhh, wozu gibt Deckcheck ne :D
Guckst du hier
Freue mich dass wir auch mal mehr werden in unsere Liga.
mfg

PS: Und Leute, es lohnt sich echt, schaut euch mal die Preisausgabe an, die ist super. Und das für nur 4!! Euro.

Bearbeitet von Akroma Engel, 31. Oktober 2008 - 23:01.

Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#11 Sterni Geschrieben 02. November 2008 - 09:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich kenne mich leider nicht so gut in Hannover aus!. Ist der "Magickeller" das Kellergeschoss vom "FantasyInn"? Wenn ja, werde ich dort auf jeden Fall nicht hinfahren, da ich mit dem Laden recht schlechte Erfahrungen gemacht habe bzw ich die "Zugangserlaubnis" hierzu nicht passt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Akroma Engel Geschrieben 02. November 2008 - 12:48

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Der "Keller" ist eine großräumige Anlage unter der Bethlehem-Kirche in Hannover Linden Nord. Folglich handelt es sich nicht um die F-in Keller, sondern um eine andere Location (mit Küche falls du was zum warmmachen/backen... mitbringst).
Wegbeschreibung steht doch schon oben :D

Edit: ich könnte übrigens noch 3-4 Ethersworn Canonist gebrauchen.

Bearbeitet von Akroma Engel, 03. November 2008 - 20:00.

Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#13 Maxe Geschrieben 07. November 2008 - 12:36

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Ein kleines up,

Es sind bereits 27Voranmeldungen. Es wird also wieder "richtig!" gute Preise geben:-D

Akroma Engel hats ja bereits schon beantwortet, der Magickeller befindet sich in Linden und verfügt über eine kleine Küche, Sanitäre Anlagen etc ein Jugendzentrum eben.

#14 FlavaSava Geschrieben 18. November 2008 - 17:48

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Kann es sein, dass die HP down ist?
Achja diesesmal komm ich höchstwahrscheinlich entweder mit noch 2 oder 3 andern leuten.
1 frage
Gibt es ein Deckbreakdown, ich wollte wissen, obs n aggro oder control meta ist...

Bearbeitet von FlavaSava, 18. November 2008 - 17:48.


#15 benno_O Geschrieben 18. November 2008 - 21:13

benno_O

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
HP geht.

Auf der HP findet man auch ein komplettes DEckbreakdown vom letzten Turnier (muss man ein bisschen suchen)

Top 8 findet man auch auf deckcheck.

#16 FlavaSava Geschrieben 21. November 2008 - 16:49

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Hi,
ich werde wahrscheinlich aus dem weit entfernten Papenburg anreisen, zusätzlich mit 2-3 anderen, deswegen wollte ich wissen, wann das Tunier zu ende ist ohne und mit Preisverleihung für den Tag.<-wichtigster teil
Zudem wie lange man zum bzw. vom HBF braucht.
Eine Frage noch, Wann fährt die letzte S-Bahn so, dass man um 20 nach 7(abends)beim bahnhof ankommt.
wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte
im Magickeller habe ich nicht wirklich eine antwort bekommne

#17 simpLy Geschrieben 22. November 2008 - 12:51

simpLy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
Also ich werde wahrscheinlich mit SAVA kommen.

Bräuchste noch 2 Cold-Eyed Selkie und 3 Tidal Warrior, wenn mir die jemand mit bringen könnte, wäre ich sehr froh
TT:
Suche viel Aisa Kram fürs Legacy Meervolk

http://www.mtg-forum...gend-31591.html

#18 FlavaSava Geschrieben 22. November 2008 - 12:58

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
KK, fragen wurde schon beantwortet, bräuchte noch
4 Propaganda
4 Ancestral Vision
1 Sower of Temptation
1 Morphling
1 Call of the Skybreaker
1 Fact or Fiction
eventuell 1 Engineered Explsoives ODER 4 Powder Keg

fürn Kollegen eventuell
3 Burning Wish

wäre cool, wenn das jemand mitbringen könnte

#19 Lev Geschrieben 22. November 2008 - 17:15

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wir kommen wahrscheinlich auch wieder.

Merfolk und MUC Stuff haben wir leider nicht anzubieten, bräuchten aber am besten selbst noch:
2 Savannah
3 Windswept Heath
1-2 Polluted Delta
1-2 Flooded Strand
2 Underground Sea
2 Tundra
1 Taiga
(evtl 3 Wasteland)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#20 JMT Geschrieben 22. November 2008 - 20:45

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass das nächste Turnier am 13.12 angesetzt ist?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Norddeutschland

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.