Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic-Rätsel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Spitebellows Geschrieben 14. November 2008 - 15:17

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Ich wollte schon immer selber ein Magic-Rätsel machen, in dem es darum geht, aus einerr Bestimmten Spielsituation herauszufinden.
Ich denke, es ist eigentlich ganz einfach:

Du musst versuchen, in diesem Zug zu gewinnen, wenn möglich angeben, wieviele ungetappte Länder du noch kontrollierst.
Du hast nur noch 2 Lebenspunkte, und dein Gegner spielt gerade in seiner Hauptphase einen Schock (Shock) auf dich. Du weisst, dass die Karten in deiner Bibliothek nur noch Länder sind, und du hast bereits ein Land gespielt.

Dein Gegner:
15 Lebenspunkte,
Spielt gerade einen Shock auf dich.

Keine Hand

Im Spiel:
4x Raging Goblin Enttappt
3x Ashenmoor Gouger Enttappt
1x Squee, Goblin Nabob Enttappt
5x Goblin-Spielstein Entappt
2x Scald

Nichts im Friedhof.

Du:
2 Lebenspunkte,

Auf der Hand:
3x Quicken
1x Regrowth
1x Shock
1x Vindicate
1x Llanowar Elves

Im Spiel:
2x Tropical Island Enttappt
4x Steam Vents Enttappt
4x Tundra Enttappt
4x Underground Sea Enttappt
2x Volcanic Island Enttappt
2x Goblin Sledder Enttappt

Im Friedhof:
1x Llanowar Elves
1x Conflagrate
1x Dread Return
1x Stronghold Discipline
1x Greater Mossdog
1x Island

Tipp 1: Es gibt Karten, die nicht benötigt werden.
Tipp 2: Es gibt 2 Lösungen, die sich aber sehr ähneln.

Viel Spaß!
mfg

Bearbeitet von Spitebellows, 14. November 2008 - 15:17.

Eingefügtes Bild


#2 The green one Geschrieben 14. November 2008 - 15:31

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ich finde die Idee von Magicrätseln super, aber:

dein Gegner spielt gerade in seiner Hauptphase einen Schock (Shock) auf dich. Du weisst, dass die Karten in deiner Bibliothek nur noch Länder sind, und du hast bereits ein Land gespielt.

Wessen Zug ist es jetzt eigentlich ?
Meiner, da ich schon ein Land gespielt habe oder meines Gegners, der gerade seine Hauptphase hat ?

Ich nehme mal an, dass wirklich der Gegner dran ist und wir über Quicken unsere Hexereien einsetzen sollen *grübelgrübel wo krieg ich nur ein bisschen lifegain her*

Bearbeitet von The green one, 14. November 2008 - 15:37.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Spitebellows Geschrieben 14. November 2008 - 15:37

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
In seiner Hauptphase, hab ich geschrieben.
Danke für die Antwort. :(

Eingefügtes Bild


#4 JunSummers Geschrieben 14. November 2008 - 15:41

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Regrow + Quicken auf Conflagrate

Conflagrate + Quicken (x=11)


Conflagrate mit Quicken für Flasback kosten um die restlichen dmg zu machen.


Habs aber nicht genau nachgerechnet... und komme auch auf mehr als genug dmg.

Edit/ ok das wird nix... hab ein :( bei Conflagrate übersehen.

Bearbeitet von JunSummers, 14. November 2008 - 18:17.

“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#5 theophob Geschrieben 14. November 2008 - 15:45

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Ich habe kein Plan wie das funktionieren soll, der Gegner hat 2 Scald, sobald ich ein Mana tappe bin ich Tot, da alle Islands sind.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#6 JunSummers Geschrieben 14. November 2008 - 16:08

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Ich habe kein Plan wie das funktionieren soll, der Gegner hat 2 Scald, sobald ich ein Mana tappe bin ich Tot, da alle Islands sind.

Mfg theophob

Der Witz müsste sein alles Mana auf einmal zu tappen und seinen eigen dmg über den dmg von den Scalds auf den Stack zu packen, so das der Gegner tot ist bevor der dmg von den Scalds resolved.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#7 Saajuk Geschrieben 14. November 2008 - 17:59

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
;){R}, Scalds auf Stack, Quicken auf Regrowth -> Stronghold Discipline -> ;) {G}, Scalds wieder auf Stack, Quicken auf Stronghold Discipline, deine gobbos opfern -> Gegner tot, du net.

benötigt wird: :){U}:D:({B}{B}, also müsste soweit klappen.

Bearbeitet von Saajuk, 14. November 2008 - 18:06.


#8 benno_O Geschrieben 14. November 2008 - 20:11

benno_O

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Das sind dann aber nur 13 Schaden oder? Dann muss man noch den Shock spielen....

#9 Michael W Geschrieben 14. November 2008 - 20:26

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Beide Sledder für sich selbst opfern, Mana tappen, immer schön auf die scald effekte reagieren.

Man brauch UURGBB3 an Mana. Für Quicken, Regrowth-> Stronghold Discipline, Quicken, Stronghold Discipline, dann einen Scald effekt resolven lassen, um den Gegner zu ärgern, man geht auf 1, dann shock und breit grinsen :(

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Saajuk Geschrieben 14. November 2008 - 23:14

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Omg, hab Scald für eine Kreatur gehalten ... mein Fehler...

Dann halt hier noch die 2. Möglichkeit die mir einfällt:

{G} Quicken -> Landdraw
:D{R} Regrowth -> Stronghold Discipline
;) Quicken -> Landdraw
:){R} Conflagrate auf Flashback, Discard 4 (Land, Land, Vindicate, Llanowar Elves) (Deine 2 Gobbos und 2 auf Gegner)
;) Quicken -> Landdraw
:({B}{B} Stronghold Discipline


Sieg!

Bearbeitet von Saajuk, 14. November 2008 - 23:30.


#11 Spitebellows Geschrieben 15. November 2008 - 11:37

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Super, dass stimt!
Hie nochmal die Lösung:
1. ;):D{U}{G}:({B}{U}{R} in den Pool nehmen.
2. Scald triggert 20 mal^^.
3. Quicken ;):D{G}{B}{B}{U}{R} im Pool
4. Regrowth auf Stronghold Discipline :):D{R}{B}{R}{R} im pool.
5. Die beiden Goblins in irgendwas reinsaccen.
6. Quicken :D{G}{B}{R}{R} im Pool.
7. Stronghold Discipline {R}{R} im Pool, Gegner hat jetzt noch 2 Leben, und es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Shock, Gegner tot (Wenn man diese Möglichkeit nimmt, muss man am Anfang 1 {r}es Mana weniger in den Pool nehmen.)
2. Möglickeit: Conflagrate, Wobei man die Beiden Länder von Quicken, oder Vinicate oder Llanowar Elves abwirft, gegner tot.;-)

Danke fürs mitmachen!

Eingefügtes Bild


#12 AtroCty Geschrieben 15. November 2008 - 20:18

AtroCty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Sooo, hier mal ein Rätsel von mir:

Gegner:
18 Life

19 Karten in der Bibli
2 Gebirge untapped
(7 tapped)
1 Shaleskin Bruiser auf dem Feld (Gerade gespielt)

Ich:
4 Life

Hatte im Zug davor Brainstorm gespielt und erst Glimpse of the Unthinkable und dann Dimir Guildmage auf die Bibli gepackt.

2 Dimir Aequeduct untapped
1 Swamp untapped
3 Island untapped
1 Isochron Scepter mit Grip of Amnesia untapped

Auf der Hand:
1x Brain Freeze
1x Dimir Guildmage (gerade gezogen)

Ich spiele zunächst Guildmage und tappe einen Aequduct um seine Kreatur blocken zu können, aber er spielt darauf mit seinen 2 Manapunkt Sudden Shock auf sie.

Frage: Wie kann ich das jetzt noch gewinnen?

Ich weiß, es ist ein bischen eindeutig, aber mir fällt nicht mehr die gesamte spielsituation ein ^^

Bearbeitet von AtroCty, 15. November 2008 - 21:50.

Eingefügtes Bild

#13 Demo Geschrieben 15. November 2008 - 20:36

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Du spielst die Glimpse, dann den Spruch aus dem iso.. dann Brainfreeze und gibst ab..
Gegner hat keine Karten mehr in der Bib ( 22 -10 - (5x3) < 0) und verliert..
Kannst auch noch den Guildmage spielen.. aber das wäre nur zur Kür..

Echt tolles Rätzel..

Bearbeitet von Demo, 15. November 2008 - 20:37.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#14 AtroCty Geschrieben 15. November 2008 - 21:49

AtroCty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Du spielst die Glimpse, dann den Spruch aus dem iso.. dann Brainfreeze und gibst ab..
Gegner hat keine Karten mehr in der Bib ( 22 -10 - (5x3) < 0) und verliert..
Kannst auch noch den Guildmage spielen.. aber das wäre nur zur Kür..

Echt tolles Rätzel..


Wie das? Glimpse is noch auf der Bibliothek....

Zur info: Der Guildmage wurde im Zug zuerst gespielt, und darauf mit Sudden Shock zerstört. Dies kann man allerdings nicht countern, da Split Second...

Bearbeitet von AtroCty, 15. November 2008 - 21:51.

Eingefügtes Bild

#15 Demo Geschrieben 15. November 2008 - 22:02

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
urgs.. verlesen.. hatte gedacht du hättest die andersrum auf die Bib getan..

Dann halt direkt Brainfreeze, mit dem Grip anzieheln, aber grave removen.. -9 Karten.. Die gezogene Glimpse spielen, Zug abgeben und gewonnen haben.,

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#16 Michael W Geschrieben 16. November 2008 - 09:29

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wie das? Glimpse is noch auf der Bibliothek....

Zur info: Der Guildmage wurde im Zug zuerst gespielt, und darauf mit Sudden Shock zerstört. Dies kann man allerdings nicht countern, da Split Second...


Erstmal ziehe ich mit dem Guildmage noch ne Karte, vorher kann mein Gegner den Guildmage ja garnicht zerstören :) Ja, Priorität ist schon was feines. Dann habe ich die Glimpse auf der Hand, spiele diese und danach das Brainfreeze mit Storm 3, macht insgesamt 22 Karten weg. Ich gebe meinen Zug ab, und hoffe das mein Gegner kein Flamekin Javelin auf der Hand hat.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#17 Demo Geschrieben 16. November 2008 - 13:59

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Erstmal ziehe ich mit dem Guildmage noch ne Karte, vorher kann mein Gegner den Guildmage ja garnicht zerstören :) Ja, Priorität ist schon was feines. Dann habe ich die Glimpse auf der Hand, spiele diese und danach das Brainfreeze mit Storm 3, macht insgesamt 22 Karten weg. Ich gebe meinen Zug ab, und hoffe das mein Gegner kein Flamekin Javelin auf der Hand hat.


Schade nur, dass der Sudden Shock schon gespielt wurde..

Hätte der Gegner ein Flamekin Javelin auf der Hand gehabt wäre er wohl nicht so doof gewesen es nicht zu spielen.. allerdings hätte man dann auch erwarten können dass die Glimpse zuletzt auf die Bib gelegt wurde, um dann der Glimpse, Grip, Freeze zu gewinnen..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#18 Spitebellows Geschrieben 16. November 2008 - 17:34

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Hab mich nochmal drangemacht:
Du musst den Gegner noch in dieser Runde besiegen! Es ist gerade deine erste Hauptphase. Du weisst, dass die nächsten vier Karten deiner Bibliothek nur noch unbrauchbare Sachen sind, und die unterste ein Giant Growth. Du hast schon ein Land gespielt.
Dein Gegner
20 Lebenspunkte
Er kontrolliert:
Blood Moon
Kami of Ancient Law ausgrüstet mit Runed Stalactite
Ivory Mask
True Believer
Voidstone Gargoyle auf Giant Growth
Propaganda
Er hat weder etwas auf der Hand, noch in seinem Friedhof
Du:
13 Leben
Du Kontrollierst:
4x Volcanic Island
4x Moonring Island
4x Leechridden Swamp
4x Scrubland
4x Mistveil Plains
4x Coastal Tower
4x Elfhame Palace
4x Salt Marsh
4x Madblind Mountain
4x Wanderwine Hub
4x Gilt-Leaf Palace
Mass Hysteria
Krosanischer Wolkenkratzer mit 3xPacifism

Auf deiner Hand:
2xMortify
Ray of Distortion
Time Ebb
Memory Sluice
Makeshift Mannequin
Goatnapper
Street Wraith
2xCounsel of the Soratami
Eager Cadet
Shock
2x Taiga

Nichts im Friedhof

Alles ist enttappt.

Tipp1: OK, ist unlogisch, aber dafür umso schwerer.
Tipp2: Man muss davon ausgehen, dass der Gegner seinen Kami of the Ancient Law nicht opfert.

Viel Spaß beim Rätseln
mfg

Eingefügtes Bild


#19 Demo Geschrieben 16. November 2008 - 18:24

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Zunächst einmal wundert man sich das sein Cloudscrapper noch lebt.
Dann:
Goatnapper spieln und Kami holen
Freuen das der Gegner zu dumm ist den zu opfern
Kami auf den Moon opfern
Shock auf true beliver
Mortify auf Voidstnone Gargoyle
Time Ebb auf den Scrapper
Memory Sluice auf sich selber
Mannequin auf den Srapper
Councel spielen -> Growth auf der Hand
Growth auf Srapper
Wraith ausspielen
Entweder 4 für den Ray ausgeben um die Propaganda zu killen oder einfach 6 zahlen.. Mana ist ja genug 0.o
Mit Wraith (3) Srapper (16) Goatnapper (2) angreifen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#20 Spitebellows Geschrieben 16. November 2008 - 18:29

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Richtig Demo!
Super gemacht! :)

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.