Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic-Rätsel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 Michael W Geschrieben 16. November 2008 - 22:03

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Schade nur, dass der Sudden Shock schon gespielt wurde..


Und wann soll er ihn spielen? In Reaktion auf den Guildmage? Da liegt der Mage noch auf dem Stack, und ist kein legales Ziel. Wenn der Guildmage ins Spiel gekommen ist, dann habe ich Priorität und spiele die erste Ability vom Mage um die Karte zu ziehen, dann kann von mir aus der Mage sterben.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#22 Demo Geschrieben 16. November 2008 - 22:06

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Und wann soll er ihn spielen? In Reaktion auf den Guildmage? Da liegt der Mage noch auf dem Stack, und ist kein legales Ziel. Wenn der Guildmage ins Spiel gekommen ist, dann habe ich Priorität und spiele die erste Ability vom Mage um die Karte zu ziehen, dann kann von mir aus der Mage sterben.


Das ist schon klar. In der Aufgabenstellung steht aber das er schon gespielt wurde, also is auch nix mehr mit Karten ziehen.. und wie du siehst geht es ja auch mit Beachtung der Aufgabenstellung..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#23 Spitebellows Geschrieben 29. November 2008 - 21:42

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Noch ein total einfaches Rätsel:
Du im Spiel:
Guile
5 Island
14 Mountain

Auf der Hand:
Counterspell
Shock
Cancel
Grapeshot
Empty the Warrens
Predator Dragon
Seething Song
Dein Gegner kontrolliert nichts, hat 48 Lebenspunkte und keine Handkarten.
Du musst in diesem Zug noch gewinnen.
Viel Spaß beim Rätseln.
mfg

Bearbeitet von Spitebellows, 29. November 2008 - 21:43.

Eingefügtes Bild


#24 Merilli Geschrieben 30. November 2008 - 00:39

Merilli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Man spiele:
Seething Song für {R} {R} :D
Im Pool sin jetzt mal (fast) alle Länder:
6x {R} für den Drachen zurückhalten
8x {R}
4x :)
habs geändert, bin aber nich mehr so ganz fit um die Uhrzeit, also verzeiht rechnungsfehler beim Mana.

spiele:
counterspell ins nix, wir aber ja noch selbst gecountert(falls das nicht gehn sollte(mein Fehler) dann shock den gecountert(der Drache macht genug dmg).
countere counterspell mit Cancel
reaktion: shock
(zwischenbilanz 10 {R} und 1 ;) im Pool, Gegener hat noch 46)
Ich lass des Zeug verrechnen.
Spiele:
Grapeshot mit 5 dmg
habe somit jetzt für Storm 1+1+1+1+1+4x1(vom Shot)
(Gegner 41)
so jetzt noch:
Empty the Warrens mit 20 gobos,
die ich dann alle für meinen süßen Drachen opfere
(der Drache) 44/44
greift zusammen mit
Guile an.
das wars 50 dmg.

falls das nicht klappt(mit den Kopien vom shot auf dem Stormcounter) dann hat der drachen "nur" 28/28 was zusammen mit Guile nicht ausreicht...also so wie oben oder ich bin mal wieder Planlos.

Bearbeitet von Merilli, 30. November 2008 - 00:42.


#25 Demo Geschrieben 30. November 2008 - 00:45

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Shock spielen (2 Schaden Stormcount 1)
Grapeshot spielen (Eine Copie auf den Stack Stormcount geht auf 2))
Grapeshop countern (Stormcount geht auf 3 -> Grapeshot wird wieder gespielt mit Guile -> 3+1Copien auf den Stack + Orginal = 5 Schaden, Stormcount 4)
Empty the Warrens spielen ( 4Copien gehen auf den Stack, S.C. auf 5)
Countern (SC auf 6 ->Durch Guile neu gespielt -> 6+4 Copien + Orginal = 20 Token)
Predator Dragon spielen 20 Token devouren =44/44 haste
Drache und Guile gehen für 50 hauen, mit den 7dmg von davor sollte das ausreichen..


Warum muss man eigentlich in einem Zug gewinnen?
Wenn der Gegner nix hat ist das doch langweilig.. Kann der Gegner nicht 7 getappte Artefaktländer und 3Ornithopter mit jeweils einer Cranial Plating haben? Das bringt wenigstens ein bisschen Würze...

Bearbeitet von Demo, 30. November 2008 - 00:46.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#26 Merilli Geschrieben 30. November 2008 - 00:51

Merilli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
ok is wol besser als meins, aber ich bin nicht beleidigt...^^. Bin immerhin müde und deine Begründung funktioniert ja super*Daumen hoch*

Warum man gewinnen muss?
wir haben ganz einfach gewettet, dass wir uns in 8Runden (z.B.) umbringen müssen und es geht um 10€, das sin für mich ansporn genug.

Bearbeitet von Merilli, 30. November 2008 - 00:53.


#27 Demo Geschrieben 30. November 2008 - 01:01

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Hatte deine Antwort gar nicht gesehen^^
Aber die funktioniert nicht, Die Grapeshot kopien zählen nicht für den Stormcount.. das wär ja noch schöner..

Naja, wenn der Bruder Solidarity spielt kennt man die kniffe mit Stormspruch remanden, Copien auf den Stack gehen lassen und den Spruch nochmal spielen..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#28 Spitebellows Geschrieben 30. November 2008 - 10:02

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Ja, der Sinn am Rätsel war ja, dass man den Grapeshot countert, und wieder spielt, usw.
Ja, OK, der Gegner hat 2 Ohrnithopter mit Jeweils 1 Cranial Plating und 1 Loxodon Warhammer und 10 Artefaktländer, 3 Master of Etherium ;-)
mfg

Eingefügtes Bild


#29 Hendrik Geschrieben 30. November 2008 - 11:24

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge
Ich hab auch eins für euch, also hier ist die Situation:
Spieler A hat grad einen Wrath of God gespielt, verrechnet und hat dann seine Runde mit gesunden 40 Lebenspunkten beendet. Spieler B kommt an die Reihe mit einem Lebenspunkt.
Spieler B kontrolliert 10 Mountain, in seiner Hand hält er Empty the Warrens, einen Fireball, zweimal Rite of Flame, Brightstone Ritual und ein Dragon Fodder. Die gezogene Karte für die Runde ist Wort, the Raidmother. Wie viel Schaden kann Spieler B maximal zufügen? Reicht das zum gewinnen?

Viel Spass beim durchknobeln...
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#30 Rayne Geschrieben 30. November 2008 - 12:08

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Master Plan

10 :D im Pool.
Für 6 :) Wort spielen.
4 ;) im Pool. Wort. 2 Gobbo Token. Stormcount 1.
Für 2 {R} Dragon Fodder + 2 Gobbo Token tappen - conspire.
2 {R} im Pool. 4 untapped Gobbo Token, 2 tapped Gobbo Token. Stormcount 2.
Für 1 {R} Rite spilen.
3 {R} im Pool. 4 untapped Token, 2 tapped Token. Stormcount 3.
Für 1 {R} Rite.
5 {R} im Pool. 4 untapped Token 2 tapped Token. Stormcount 4.
Für 4 {R} Empty 4x2 + Spell = 10 Token[Stormcount 5] + 2 Token tappen - conspire 5x2 + Spell = 12 Token + 10 + 2 = 24 untapped Token + 4 tapped Token.
1 {R} im Pool. 24 untapped Token, 4 tapped token.
Für 1 {R} Ritual + 2 Token tappen - conspire = 2x28 {R} = 56 {R} im Pool.
Entspannt mit Fireball finishen.

Bearbeitet von Rayne, 30. November 2008 - 12:16.

1442zhz.png

 


#31 Hendrik Geschrieben 30. November 2008 - 15:57

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Für 4 :D Empty 4x2 + Spell = 10 Token[Stormcount 5] + 2 Token tappen - conspire 5x2 + Spell = 12 Token + 10 + 2 = 24 untapped Token + 4 tapped Token.

In dieser Zeile ist ein Fehler. Die konspirierte Kopie interessiert sich nicht für storm, da der Spruch kopiert wird, und nicht gesprochen. Da musst Du nochmal nachrechnen.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#32 Spitebellows Geschrieben 01. Dezember 2008 - 18:29

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Hier noch was neues:
Aufgabe: Besiege den gegner noch in dieser Runde, und schaue nach, wieviele Länder benötigt werden.
Du:
Auf 10 Leben
5 Karten in der Bibo
Deine Hand:
Sudden Death
Words of Wisdom
Bei dir Liegen:
Air Elemental
Spineless Thug ;-)
2x Willbender (Als Morph) Mit je einem Pazifismus
Gegner:
Auf 5 Leben
6 Karten in der Bibo
Cephalid Illusionist
2x Cloud Sprite

Wenn man sich gut mit Regeln auskennt, dürfte dass kein Problem werden
mfg
€: Habs nochmal geändert, da ich nen Fehler gemacht hab.

Bearbeitet von Spitebellows, 01. Dezember 2008 - 19:12.

Eingefügtes Bild


#33 Demo Geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:28

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich würde mal sagen:
Sudden Death auf den ilusionist, dann willbender morphen und target auf irgendwas wechseln, nächsten willbender morphen und wieder auf den illusionist wechseln. Gegner dredged 6 Karten. Words of Wisdom spieln und gewinnen (eigentlich könnte man auch den Zug ab geben, aber wayne)

Das ganze braucht :D :) {R} {R} {R} ;), also 6 Länder (2Vault of Whispers 3Seat of the Synod Tolarian Academy oder 2Ancient Tomb 2 Vault of Whispers Tolarian Academy seat of the synod) wenn man ohne andere Manaquellen auskommen muss {R}

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#34 Spitebellows Geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:43

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Richtig!
Man kann aber natürlich auch Black Loti, Moxe, Rituals verwenden, dann braucht man gar keine Länder. :D
mfg

Eingefügtes Bild


#35 Demo Geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:48

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Richtig!
Man kann aber natürlich auch Black Loti, Moxe, Rituals verwenden, dann braucht man gar keine Länder. :D
mfg


Rituale hätte man aber auf der Hand haben müssen :)

Neue Rätzel bitte, und diesmal mal wirklich was zum grübeln (=

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#36 Spitebellows Geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:54

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Neue Rätzel bitte, und diesmal mal wirklich was zum grübeln (=

Das sagst du so leicht! :-)
Mach halt du mal eins! Wird bestimmt nicht einfach, ein Schweres Rätsel zu machen.
mfg

Eingefügtes Bild


#37 Silver Seraph Geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ich hab auch eins für euch, also hier ist die Situation:
Spieler A hat grad einen Wrath of God gespielt, verrechnet und hat dann seine Runde mit gesunden 40 Lebenspunkten beendet. Spieler B kommt an die Reihe mit einem Lebenspunkt.
Spieler B kontrolliert 10 Mountain, in seiner Hand hält er Empty the Warrens, einen Fireball, zweimal Rite of Flame, Brightstone Ritual und ein Dragon Fodder. Die gezogene Karte für die Runde ist Wort, the Raidmother. Wie viel Schaden kann Spieler B maximal zufügen? Reicht das zum gewinnen?

Viel Spass beim durchknobeln...


[Mana/Getappte/Ungetappte/Storm]
Für 6 Wort Spielen [4/0/3/1]
Dragon Fodder, Conspire [2/2/5/2]
Rite of Flame [3/2/5/3]
Rite of Flame, conspire [8/4/3/4]
Empty the Warrens, conspire [4/6/1/5] -> [4/6/13/5]
Brightstone Ritual, conspire [3/8/11/6] -> [41/8/11/6]
Fireball, conspire [0/10/9/7]

--> Sollten maximal 80 Schaden sein.

End this. What I seek is far greater.


#38 Hendrik Geschrieben 01. Dezember 2008 - 23:40

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

[Mana/Getappte/Ungetappte/Storm]
Für 6 Wort Spielen [4/0/3/1]
Dragon Fodder, Conspire [2/2/5/2]
Rite of Flame [3/2/5/3]
Rite of Flame, conspire [8/4/3/4]
Empty the Warrens, conspire [4/6/1/5] -> [4/6/13/5]
Brightstone Ritual, conspire [3/8/11/6] -> [41/8/11/6]
Fireball, conspire [0/10/9/7]

--> Sollten maximal 80 Schaden sein.

Kleiner Denkfehler. In diesem Fall werden "nur" 40 Punkte Schaden gemacht, da der Gegner nach dem kopierten Feuerball (der zuerst verrechnet wird) schon tot ist. Der originale Feuerball geht somit ins Leere und kommt also nie dazu Schaden zu machen. Aber der Rest (insbesondere die Reihenfolge der Sprüche) ist richtig, also lasse ich das mal so gelten. Also: Am Anfang nur 9 Mountains tappen, dann macht man am Schluss tatsächlich 2x39 Schaden, also 78.

Bearbeitet von Hendrik, 01. Dezember 2008 - 23:42.

DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#39 Silver Seraph Geschrieben 02. Dezember 2008 - 00:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Aber nein, ich schieße 40 auf Wort, und 40 auf den Gegner - Die Frage ja nach dem maximalen Schaden, und nicht dem maximalen Schaden, dem man dem Gegner macht! :D

End this. What I seek is far greater.


#40 Hendrik Geschrieben 02. Dezember 2008 - 00:20

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge
Gut rausgeredet. Ich wollte Dir grad das Zitat mit der Formulierung "Schaden maximal auf den Gegner" um die Ohren hauen und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich das nur so formulieren wollte, es aber tatsächlich nicht getan habe. Meh. :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.