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Magic-Rätsel


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66 Antworten in diesem Thema

#41 bushidoNeuling Geschrieben 17. Januar 2017 - 02:02

bushidoNeuling

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Mir kam eben auch die Idee bzgl. Magic-Rätslen (wie beim Schach), da es ja öfter mal Situationen gibt, bei denen man etwas überlegen muss, bis man den richtigen Zug findet.

Deswegen wuerde ich mal diesen Thread wiederbeleben. :)

 

Hier meine Aufgabe:

Spieler 1:

========

4 Forest

1 Noble Hierarch

1 Strangleroot Geist (undying ist noch nicht getriggert), verzaubert mit Rancor

1 Wilt-Leaf Cavaliers

Alles ist ungetappt.
Handkarten: keine.

 

Spieler 2:

========

4 Swamp

1 Viscera Seer

3 Blood Artist

Alles ist ungetappt.

Handkarten: Tragic Slip

 

Spieler 1 hat 18 Leben, Spieler 2 hat 3 Leben.

Spieler 1 ist am Zug und kuendigt an mit dem Strangleroot Geist und dem Wilt-Leaf Cavaliers anzugreifen.

 

Wie reagiert Spieler 2?

 

 


Bearbeitet von bushidoNeuling, 17. Januar 2017 - 02:03.


#42 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2017 - 08:50

Schiggy

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was ist denn die Intention von Spieler 2? In diesem Zug gewinnen? Oder einfach nur am Leben bleiben?

 

Letzteres ist relativ easy, mit einem von den Artists den Cavalier blocken, den in den Seer saccen und danach den Geist mittels Tragic Slip killen, dabei bekommt man noch +5 life und der Gegner 5 abgezogen, Geist kommt zwar wieder und Rancor auf die Hand, aber die sind zumindest für diesen Zug dann erstmal aus dem Rennen.



#43 Sterni Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:07

Sterni

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Gewinnen geht auch von Spieler 2
Ich habe (glaube ich eine Lösung)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 Jonnythopter Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:12

Jonnythopter

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Wenn man statt eines artist den Seer nimmst, sind es sogar 6 life.


Mögliche sequenz: Block den Geist mit Seer, Opfer einen artist (15/5), slip auf cavalier (13/7), damage lässt Seer und Geist traden (9/11), du kriegst noch vier getramplet (9/7).

Das ist aber nicht so richtig cool, weil es nicht gewinnt und dann in den nächsten zwei zügen nochmal der Geist für 6 kommt, wo Man nicht viel tun kann. Wenn man chumpt, geht der Gegner insgesamt auf 6, und man selber auf -1...


Edit: Hmm, Hierarch übersehen.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 17. Januar 2017 - 10:04.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 Daeron Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:27

Daeron

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Ich denke, ich auch. 

 

 

edit___ 

doch nicht :D

 

edit2___ 

doch ?!

Spoiler

Bearbeitet von Daeron, 17. Januar 2017 - 09:33.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#46 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:29

Schiggy

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Wenn man statt eines artist den Seer nimmst, sind es sogar 6 life.

 

 

Das stimmt zwar, man ist aber dann für spätere Züge in einer deutlich schlechteren position



#47 Stabiloblau Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:33

Stabiloblau

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Hab mir mal was dazu überlegt, wie Spieler 2 gewinnt.

Spoiler


Edit: ninja'ed

Bearbeitet von Stabiloblau, 17. Januar 2017 - 09:35.


#48 Tikosh Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:35

Tikosh

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Wenn Spieler 1 es richtig macht wird man nicht gewinnen können bei dem Angriff.. Wenn eine Kreatur von mehreren Kreaturen geblockt wird kann er ja auch nur 1 sterben lassen..


Bearbeitet von Tikosh, 17. Januar 2017 - 09:40.


#49 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:39

Schiggy

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edit: sry irgendwie den Cavalier mit dem Wilt-leaf Liege verwechselt, dunno ob das geht, aber man kann zumindest den Hierarchen mit TS killen und der geist macht auch nur 4 dmg

Bearbeitet von Chaoslord, 17. Januar 2017 - 09:46.


#50 Stabiloblau Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:40

Stabiloblau

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Aber man hat doch schon leben durch den Noble Hierarch kill bekommen oder nicht ?

#51 Daeron Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:42

Daeron

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Ich schlüssele mal auf:

 

Declare Attackers -> TS auf Hierarch wir gehen auf 5, Gegner auf 15

Declare Blockers -> Seer + 3 Blood Artists (1/4) blocken Geist (4/1) und Wilt-Leaf bleibt unblocked (3/4)

Damage -> Seer, Blood Artists und Geist sterben Wilt-Leaf fügt uns 3 Dmg zu (wir -3 auf 2) 

Trigger -> Wir +15, Gegner -15

 

Trample macht den Unterschied 

 

Wir  :D  Gegner  :(

 
 
 
oder nicht?!

Bearbeitet von Daeron, 17. Januar 2017 - 09:42.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#52 Iksquadrat Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:47

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Welchen Unterschied macht trample hier und wie gewinnen wir, wenn der Geist-Spieler einfach sagt allen damage geht auf den Seer?

 


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#53 Stabiloblau Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:47

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Bliebt immer noch das Problem, dass Spieler 1 dann 4 combatdmg auf den Seer verteilt und überlebt

#54 Tikosh Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:49

Tikosh

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Ich schlüssele mal auf:

 

Declare Attackers -> TS auf Hierarch wir gehen auf 5, Gegner auf 15

Declare Blockers -> Seer + 3 Blood Artists (1/4) blocken Geist (4/1) und Wilt-Leaf bleibt unblocked (3/4)

Damage -> Seer, Blood Artists und Geist sterben Wilt-Leaf fügt uns 3 Dmg zu (wir -3 auf 2) AP verteilt den Schaden nur auf 1 Blood Artist und den Seer, wir nehmen 3 (wir auf 2, Gegner auf 15)

Trigger -> Wir +15, Gegner -15 3 Trigger -> Wir +9, Gegner -9 => Wir auf 11, Gegner auf 6.. und wir haben einen Stall..

 


Bearbeitet von Tikosh, 17. Januar 2017 - 09:50.


#55 Daeron Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:53

Daeron

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702.19b. The controller of an attacking creature with trample first assigns damage to the creature(s) blocking it. Once all those blocking creatures are assigned lethal damage, any remaining damage is assigned as its controller chooses among those blocking creatures and the player or planeswalker the creature is attacking. When checking for assigned lethal damage, take into account damage already marked on the creature and damage from other creatures that's being assigned during the same combat damage step, but not any abilities or effects that might change the amount of damage that's actually dealt. The attacking creature's controller need not assign lethal damage to all those blocking creatures but in that case can't assign any damage to the player or planeswalker it's attacking.

 

ich, denke, dass das hier der Unterschied ist.


Bearbeitet von Daeron, 17. Januar 2017 - 09:53.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#56 Iksquadrat Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:55

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und wir haben einen Stall..

Verliert man nicht sogar einfach gegen den unverwüstlichen Geist des grünen Zorns?

 


 

702.19b. The controller of an attacking creature with trample first assigns damage to the creature(s) blocking it. Once all those blocking creatures are assigned lethal damage, any remaining damage is assigned as its controller chooses among those blocking creatures and the player or planeswalker the creature is attacking. When checking for assigned lethal damage, take into account damage already marked on the creature and damage from other creatures that's being assigned during the same combat damage step, but not any abilities or effects that might change the amount of damage that's actually dealt. The attacking creature's controller need not assign lethal damage to all those blocking creatures but in that case can't assign any damage to the player or planeswalker it's attacking.

 


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#57 Daeron Geschrieben 17. Januar 2017 - 09:59

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Naja, es gibt aber keine "remaining Damage" - oder bin ich jetzt völlig daneben?! 

wir haben 4 Toughness verteilt auf 4 Creatures, um "all those blocking creatures are assigned lethal damage" zu erfüllen muss der Geist also jeweils 1 Damage zufügen. damit sterben alle und der Geist hat seine 4 Power "verteilt"!?



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#58 Tikosh Geschrieben 17. Januar 2017 - 10:03

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Verliert man nicht sogar einfach gegen den unverwüstlichen Geist des grünen Zorns?

 

Wir halten mit 11 Leben einen Angriff aus, wenn der Gegner also angreift blocken wir beide Kreaturen weg und haben mit 6 Triggern den Gegner auf 0. Allerdings könnte der Gegner dann immer nur mit 1 Kreatur angreifen und wir würden verlieren.. mmh..


@Daeron: Mann kann auch sämtlichen Schaden nur 1 Kreatur zuweisen, man ist nicht gezwungen möglichst viele Kreaturen zu töten..



#59 Sterni Geschrieben 17. Januar 2017 - 10:03

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Welchen Unterschied macht trample hier und wie gewinnen wir, wenn der Geist-Spieler einfach sagt allen damage geht auf den Seer?

Trample besagt, man muss blockenden Kreaturen tödlichen Schaden zuweisen, bevor was auf Spieler gehen darf.
Er darf aber auch mehr als Taffness Schaden zuteilen.

Allerdings wird Schaden im Zeitpunkt der Zuweisung auch gleich zugefügt.


Wir bekommen also, wenn der Gegner sauber spielt, mit TS (1 Hierarch) + Geist+ seer + block der angreifenden Kreatur
4 mal ausgelöste Trigger, die dann 12 life abziehen.

State ist danach noch 2 artists bei uns und geist mit Marke sowie 3/4 vigilance beim Gegner

Bearbeitet von Sterni, 17. Januar 2017 - 10:11.

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#60 Iksquadrat Geschrieben 17. Januar 2017 - 10:04

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@Daeron:

Wahr. Dann würde ich aber noch gern auf den letzten Satz hinweisen:

The attacking creature's controller need not assign lethal damage to all those blocking creatures but in that case can't assign any damage to the player or planeswalker it's attacking.

 


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