Zum Inhalt wechseln


Foto

[MSE] Magic Set Editor 2 FAQ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Gibt es inzwischen ein Update für die colorless Mana Sache? <>

Oder welche Möglichkeit habe ich um das einzufügen?

Danke



#22 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

http://magicsetedito....net/node/10949

 

Musst du selbst mal probieren, ich habe noch es noch nicht versucht upzudaten.

 

 

//edit: Es geht wenn du das hier installierst http://sourceforge.n...taller/download

 

Angehängte Datei  Tentacle Dude.jpg   44,53K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von MattRose, 31. Dezember 2015 - 11:07.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 Arathal Geschrieben 22. September 2016 - 16:25

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem damit, die Updates (für new Frame usw.) zu installieren.
Wenn ich versuche die Updates zu installieren und sich MSE im Programm-Ordner befindet, wird vieles nicht installiert, da die Datei nicht erstellt werden kann. Dazu wird hier (http://msetemps.sour...topic.php?t=144) geraten, MSE zu verschieben, damit die Files erstellt werden können. Das habe ich jetzt gemacht, Wenn ich dannn aber versuche die Updates zu installieren finden das heruntergeladene File kein Programm zum installieren.
Könntihr mir da weiterhelfen?
Bei Bedarf kann ich auch Screenshots raushauen ;)

Bearbeitet von Arathal, 31. Oktober 2016 - 13:10.

Kartoffelsalatpüree.

 


#24 Arathal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 13:09

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hilfe? Ich bedank mich auch artig dafür: :3

Bearbeitet von Arathal, 31. Oktober 2016 - 13:11.

Kartoffelsalatpüree.

 


#25 avedon Geschrieben 31. Oktober 2016 - 14:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hau mal screenshots raus, ich verstehe dein problem nicht... bei mir ging es einwandfrei zu updaten.

versuch doch mal dem neuen update File den Ordner zu "zeigen" und lass den nicht selber suchen, weil er ja anscheinend nichts findet.

Am einfachsten dürfte es sein wenn du es aufn Desktop verschiebst, den Update File direkt dort hinein Downloadest und von dort aus startest.

 



#26 Arathal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 20:04

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Hier die Screenshots:

Angehängte Datei  MSE_fail.PNG   15,58K   0 Mal heruntergeladen

Fehlermeldung die während der laufenden Installation des Updates kommt (bei jedem Schritt)

Angehängte Datei  MSE_fail2.PNG   9,85K   0 Mal heruntergeladen

Fehlermeldung die kommt,wenn ich bei allen vorherigen durchhab und dann die Installation "abschließe"

Angehängte Datei  MSE_fail3.PNG   15,03K   0 Mal heruntergeladen

Fehlermeldung die kommt, nachdem ich MSE (egal wohin) verschoben habe


Kartoffelsalatpüree.

 


#27 avedon Geschrieben 01. November 2016 - 14:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. So gut kenne ich mich mit Software Problemen nicht aus. Wenn neu installieren und/oder andere Ordner nicht weiter helfen sind mir auch die Hände gebunden. Was sagt denn Google? Oder du versuchst mal ob auf der MSE Seite irgendwo ein FAQ ist und berichtest dort von deinem Problem. Vielleicht gibt es sogar ein eigens MSE Forum? Nur mal ein paar random Gedanken dazu! :)

Viel Erfolg!!



#28 King Forcemode Geschrieben 08. April 2017 - 23:00

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Bei mir funktionieren die Keywords die 2 parametern haben nicht. Wenn ich z.B. Reinforcement eingeben will, kommt das Keyword nicht automatisch. Aber wenn ich z.B. Double Strike eingebe funktionierts...



#29 avedon Geschrieben 10. Oktober 2017 - 12:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nachdem ich nach einem PC Wechsel MSE neu installiert habe, habe ich nur noch diese Arial Standard Schrift und nicht mehr die von den Original Magic Karten. Wie kann ich die Schriftart ändern?



#30 avedon Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hat jemand eine MSE Template mit dem Energy Counter Symbol?



#31 Jonnythopter Geschrieben 24. Februar 2018 - 22:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Enchantment creature Frame? Gibts den irgendwo?


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 Lee Geschrieben 24. Februar 2018 - 22:45

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Hat jemand eine MSE Template mit dem Energy Counter Symbol?

Dafür braucht es kein Template, du musst nur deine Symbole anpassen und das jeweilige Template anpassen, hier ein Tutorial. Achtung, es kann passieren, dass das Energy-Symbol bei dir nicht automatisch angezeigt wird. Falls das so ist, markiere dein "E" im Set Editor und drücke Strg+M.

 

Enchantment creature Frame? Gibts den irgendwo?

Nennt sich Modern Gods und gibt es hier.



#33 BlackSnow Geschrieben 07. Juni 2018 - 16:42

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Kann man die Rechtschreibprüfung im Textfeld deaktivieren? Nervt mich irgendwie mit den ganzen roten Markierungen wenn man Karten erstellt...



#34 Lee Geschrieben 10. Juni 2018 - 10:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Naja, das geht genau da, wo man es erwarten würde: In den Einstellungen. Wirkt sich allerdings nur auf den Regeltext aus, der Flavortext unterliegt immer der Rechtschreibprüfung. Wenn du immerwiederkehrende Begriffe verwendest, weil du etwa eine Edition erstellst oder dir eine neue Mechanik ausgedacht hast, kannst du die Begriffe auch dem Wörterbuch hinzufügen.



#35 SoulCollector Geschrieben 15. April 2022 - 15:11

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Gibt es einen aktuellen, guten Card Designer für MtG? Taugt MTG.Design etwas?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#36 Snake_Charmer Geschrieben 30. Januar 2023 - 14:53

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Taugt MTG.Design etwas?

Ich würde das gerne aufgreifen.

Ich habe die Plattform benutzt, um mir einen offiziell nicht existierenden Token zu basteln. So gesehen macht die Seite, was sie soll.

Leider wird mir die Bilddatei viel zu groß im *.jfif-Format ausgespuckt. Das heißt, wenn ich mir den Token ausdrucken möchte, muss ich die Bilddatei manuell verkleinern, und das verzerrt das Schriftbild derart, dass es ans Unleserliche grenzt. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich habe es mir allen mir zur Verfügung stehenden Win10-Bordmitteln versucht, aber ich stelle mich zu dumm an.

 

Bin mir nicht sicher, ob ich die Bilddatei hier hochladen darf, daher lass ich es erstmal lieber.



#37 Kalli Geschrieben 30. Januar 2023 - 15:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich bastel meine Token mit GIMP.

Template runterladen, Transparenz einschalten und alles so hinschieben, wie man mag

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.