Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together

Contest BADT

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
489 Antworten in diesem Thema

#481 Brutus Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:00

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ist traurig aufgrund der Teilnehmerzahl. Aber die 4 Wochen sind vorbei für den Contest 154.


Bearbeitet von Critter, 21. Mai 2020 - 22:01.

vormals Critter


#482 Skâl Geschrieben 22. Mai 2020 - 20:10

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Jo, mein Thema hat offensichtlich nicht gehyped.
Oder das Wetter ist gut und die Leute haben besseres zu tun als Magic zu zocken...

#483 Brutus Geschrieben 22. Mai 2020 - 21:39

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Finde ich ein wenig seltsam. Lieblingstribe dürften die meisten Casualspieler haben.

 

Oder viele hatten mit Kurzarbeit etc. andere Sorgen.


vormals Critter


#484 KimO Geschrieben 24. Mai 2020 - 17:16

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich werde mir morgen den Contest anschauen und gucken was ich damit mache. Eventuell ist mal wieder eine Pause nötigt wenn jetzt zum Sommer hin die Beteiligung gegen 0 schrumpft.


Eingefügtes Bild

#485 Necronlord Geschrieben 25. Mai 2020 - 13:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Naja. Die Beteiligung schrumpft gegen 0, weil so wenig passiert. Wenn die 4 Wochen um sind müsste ein Post kommen, dass die Bewertungen jetzt anfangen. Dann müsste es ne feste Zeit geben, wann die Ergebnisse kommen, usw. usw.. Transparenz ist hier das A und O damit die Leute nicht die Lust verlieren.

 

Dazu wäre es eigentlich ganz cool, wenn man noch ein bisschen Publikumsbeteiligung mit reinbringen könnte wie Beispielsweise, dass jeder ein paar Spiele mit dem eigenen Deck und einem anderen Deck machen sollte. (Keine Ahnung, ist nur ein Vorschlag).

Habe selbst deswegen auch aufgehört mitzumachen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass hier etwas passiert ist und ich einfach nie wusste was wann fertig ist. Das ist jetzt nichts gegen dich KimO, finde es toll, wenn du das machst, aber setze dir lieber realistische Ziele, die du einhalten kannst, wo sich jeder dran orientieren kann. Und wenn es dann nur einen Contest alle 3 Monate gibt, bei dem aber alle Spaß haben und bei denen viele Leute mitmachen, dann ist das wesentlich sinnvoller als irgendwie, irgendwas mal dazwischen zu quteschen.


Bearbeitet von Necronlord, 25. Mai 2020 - 13:28.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#486 KimO Geschrieben 26. Mai 2020 - 06:41

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

In meinen Augen ist es schwierig, da den richtigen Ton und auch Intervall zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten nur ein Deck bauen möchten wenn Sie eine coole Idee dazu haben und sich sonst nicht weiter damit auseinander setzen wollen, was ja auch vollkommen ok ist. Meine Motivation als ich den Bereich übernommen habe ist auch leider mittlerweile verflogen und ich gebe zu, dass da zur Zeit bei mir die Leidenschaft und Luft raus ist und wenn sich jemand findet der das Thema mit mehr Leidenschaft und Energie angehen kann unterstütze ich gerne mit ab und anpinnen ect.

 

Gleiches gilt für die Ermittlung des Siegers. Hier wurde eine Abstimmung gefordert, welche ich so gut es geht umgesetzt habe. Leider haben die wenigstens der 5 Leute die Abstimmen Lust 1-2 Sätze zu schreiben. Da fand ich das alte System besser, da hat man wenigstens Feedback zu dem Deck gehabt auch wenn es für den Bewerter ein deutlicher Aufwand war.

 

So wie es aussieht würde ich den CC daher erst einmal paussieren bis wieder mehr Nachfrage besteht. Lasst mir gerne Feedback hier in dem Feedback und danke für die paar Zeilen Necronlord :)

 

Gruß Kimo


Eingefügtes Bild

#487 Kalli Geschrieben 22. Juni 2020 - 08:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wärs eigentlich lustig, die Decks aus dem Casual Contest gegeneinander spielen zu lassen und der Gewinner bekommt noch einen Extrapunkt?



#488 pseudo Geschrieben 22. Juni 2020 - 15:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Lustig bis man merkt, dass der letzte Eintrag häufiger gewinnt als die anderen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#489 Kalli Geschrieben 22. Juni 2020 - 16:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Man könnt die Posts ja dem TO geben und der postet die dann zusammen nach den Matches. Dann kann auch keiner das Anti-Deck bauen. Aber seh schon, wird wohl zuviel Aufwand sein



#490 Malkom Geschrieben 17. August 2021 - 21:23

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Also als mein Contest damals in die Hose ging weil keiner meinen Vorschlag mochte gab es damals die Regel, dass der Ersteller sich 3 verschiedene Themen aussucht. Ich glaube es gab dann ein voting welches der 3 genommen werden sollte.

Wieso wurde das denn wieder abgeschafft?


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, BADT

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.