Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together

Contest BADT

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
489 Antworten in diesem Thema

#41 Osaka Geschrieben 27. Dezember 2010 - 00:05

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge

Meinten Sie: zynisch

Nein, eigendlich meinte ich das was ich geschrieben habe.

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz, dann schreiben halt ein paar Leute was sie spielen, wo ist da das Problem, das tut ja wohl niemandem weh oder?

#42 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2010 - 08:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Nein, eigendlich meinte ich das was ich geschrieben habe.

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz, dann schreiben halt ein paar Leute was sie spielen, wo ist da das Problem, das tut ja wohl niemandem weh oder?

Du hast es wohl einfach nicht so mit Rhetorik, eh..?

Und die Aufregung ist einfach damit begründet dass ich das ganze hirnrissig finde, da es eh keinen Sinn hat, v.a. der Ausdruck "Reserviert".

Im übrigen wollte ich niemanden persönlich angreifen, sondern die Praxis im allg. bemängeln, sry falls das so rüberkam.

Bearbeitet von ElAzar, 27. Dezember 2010 - 08:46.

Eingefügtes Bild


#43 Iavra Geschrieben 27. Dezember 2010 - 08:46

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Es zwingt dich keiner, mitzumachen.

Ich hab meine Idee jetzt auch ein paarmal gewechselt, und da ist es gut zu sehen, was ich noch nehmen kann, ohne Gefahr zu laufen, jemand anderem, der gerade an seinem Deck herumwerkelt und das nicht, wie ich, im Post tut, die Idee zu klauen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#44 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2010 - 09:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Es zwingt dich keiner, mitzumachen.

Und du bist genau wer, dass du mir den Mund verbieten willst..?

Wie "klaust" du denn jmd. die Idee, wenn du garnicht weisst, was er macht..?

Jetzt wo klar ist, dass das null Relevanz hat ist mir die Sache auch scheissegal...

Eingefügtes Bild


#45 Iavra Geschrieben 27. Dezember 2010 - 14:49

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Momentan haben wir z.B. so ein "Problem", nämlich dass Dilbert ein Deck um die gleiche Combo bauen will, wie ich (wenn auch ohne Zweitcombo).
Wollte nur vermerkt haben, dass ich das zuerst hatte ;)

Bearbeitet von Iavra, 27. Dezember 2010 - 14:49.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#46 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2010 - 15:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es zwingt dich doch keiner die Combo zu nehmen...
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von ElAzar, 27. Dezember 2010 - 15:12.

Eingefügtes Bild


#47 Exelion Geschrieben 27. Dezember 2010 - 15:30

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Wieso bist du so aggressiv drauf? Oo

Ich schreibe z.B hin, was ich machen will, um das nächste mal, wenn ich am Deck arbeitem noch weiß, was ich machen wollte.

Reservieren gibts nicht und gut ist.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#48 Mimik Geschrieben 27. Dezember 2010 - 15:46

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Es ist völlig egal wer wann was reserviert hat, entscheidend ist was hinten rauskommt ;)

Um die Diskussion mal in produktivere Bahnen zu lenken:
Kann man nicht mal aus dem Standardtext diese Zeile:

3. Sideboard ist erlaubt, es gelten die Legacy-Bannings.

abändern in : "Eine Sideboard ist nur erlaubt wenn es vom Aufgabensteller gefordert wird, ..." o.ä.

Es gibt kaum mal einen Contest wo ein Sideboard erwünscht ist, allerdings vergessen viele Leute (z.B. ich) regelmäßig das in der Aufgabenstellung extra zu erwähnen.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#49 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wieso bist du so aggressiv drauf? Oo

Bin ich nicht, wenn ich agressiv wäre würde das anders aussehen, das nennt sich Zynismus, ich halte dem jungen Mann seinen eigenen hochwertigen Argumente vor...
Außerdem muss ich immer das letzte Wort haben.
Dieses Argument alleine "wenn jmd. das gleiche postet wie ich bekomme ich weniger Punkte bei Kreativität" oder "ich habe thema xy zuerst genommen, *grins*, hihi, ^^ ;)" verhindern direkt,d asss ich mich irgendwie ernsthaft mit den Gedanken die hinter diesem Vorgehen stecken befasse.

Ich schreibe z.B hin, was ich machen will, um das nächste mal, wenn ich am Deck arbeitem noch weiß, was ich machen wollte.

Reservieren gibts nicht und gut ist.

Ja, das habe ich verstanden, mir hat sogar tom-ridle per pm angeboten ein anderes Thema zu wählen, ich habe aber abgelehnt, da ich kein Problem damit habe.

Eingefügtes Bild


#50 Firestorm Geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:40

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

...
Dieses Argument alleine "wenn jmd. das gleiche postet wie ich bekomme ich weniger Punkte bei Kreativität" oder "ich habe thema xy zuerst genommen, *grins*, hihi, ^^ :D" verhindern direkt,d asss ich mich irgendwie ernsthaft mit den Gedanken die hinter diesem Vorgehen stecken befasse.
...


Das sind ja keine Argumente. Höchstens der Irrglaube, dass sowas den Bewertenden beeinflusst. Obs dann Bewerter gibt die trotzdem Punkte abziehen, weil jemand anders schneller seine Duftmarke im Contesthread hinterlassen hat, bezweifle ich doch sehr stark.

Gelassenheit im Bezug auf Schnellposter und "Reservier ich mir!"-Schreier wäre wohl angebracht. Es erleichtert schließlich auch Nichtteilnehmern die Selektion der einzelnen Posts nach interessanten Deckideen im Sinne von: "Ach mit der karte also, das is ja mal langweilig. Brauch ich nich weiter zu verfolgen" ;)


5lz3khio.png


#51 Crackling Geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:11

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
@Mimik: Ich werde das nachher mal in dem aktuellen Contest umstellen, dann wird das auch für alle zukünftigen übernommen.
@Rest: Mittlerweile sollte das mit den Posts geklärt sein, damit sollte das jetzt auch gegessen sein.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#52 Soulsinger Geschrieben 13. Januar 2011 - 15:48

Soulsinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hallo Contestteam, hallo Contester.

Ich freue mich regelmäßig auf den neuen Contest und verfolge die Entwicklung der geposteten Decks. Ich hätte auch sicher zu dem ein oder anderen Thema eine Deckidee gehabt, habe mich allerdings immer gescheut, teilzunehmen, da der Gewinner den nächsten Contest ausrichtet/bewertet und zumindest die Chance/Gefahr besteht, zu gewinnen.

Dazu hätte ich derzeit kein Zeitfenster und das wird sich in naher Zukunft (leider) auch nicht ändern.

Die bisherige Diskussion gibt allerdings keine Antwort auf die Frage, ob man unter der Prämisse, von vornherein nicht den nächsten Contest ausrichten zu können, überhaupt pars inter pares teilnehmen darf.

Ich bitte die Interessierten/regelmäßigen Teilnehmer/Moderatoren sich dazu zu äußern.

Gruß, Soulsinger
So the Vulture ask the Griffin:ŽYou gonna eat that?Ž

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"DonŽt stand if you can sit down, donŽt sit if you can lay down"
-> Lando Calrissian

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"DonŽt Steal, the Government hates Competition"
-> Hippie Saying


http://www.mtg-forum...3&banner=1&.png

#53 Malfegor Geschrieben 13. Januar 2011 - 16:26

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Also das beste Beispiel ist wohl der gerade "abgelaufene" Contest. Iavra hat gewonnen, kann/will aber nicht ausrichten, und hat es folglich an jemanden weitergegeben.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand gewinnt und dann ein Anderer den nächsten Contest leitet.
Von wem ich die Aufgabe erhalte ist mir egal :|

Mfg Malfegor

Edit: Ich weiss aber nicht, ob ich zu den "regelmäßigen Contestteilnehmern" gehöre, bin noch nicht soo lange dabei.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#54 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2011 - 16:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich denke, dass sich einer der Wenigen bin, die sich im Detail dazu äußern können, da ich wenn ich es recht Erinnerung habe damals den CC auch mitiniziert (d.h. aus dem ZK geklaut) habe.

Anfangs war es so, dass wie im ZK eine Poll darüber entschied, wer gewonnen hat, das System rief aber schnelle einen Haufen Kritiker auf den Plan, die meinten, dass der Poll nur eine Beliebtheitswahl wäre und die Willkür Vieler mit wenigen Klicks durch die Willkür eines Einzelnen mit nem Haufen Arbeit ablösen wollten.

Wenn einzelne User, die das ganze schon mehrmals gemacht haben, wie die ersten beiden, keinen Bock haben, dann habe ich Verständniss dafür, aber generell zu sagen, dass man keinen Bock hat würde das Bewertungssystem komplett obsolet machen.

Bearbeitet von ElAzar, 13. Januar 2011 - 16:35.

Eingefügtes Bild


#55 Mimik Geschrieben 13. Januar 2011 - 16:45

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich bin da etwas im Zwiespalt.
Ich hab schon Verständnis dafür wenn jemand gerne mitmacht aber eben nicht die Zeit hat den nächsten Contest auszutragen, grade in Prüfungsphasen oder wenn es auf der Arbeit grade stressig ist.
Andererseits lebt der Contest auch davon, dass sich mache User die Mühe machen. Wenn man nur mitmacht um die Lorbeeren zu kassieren aber selber prinzipiell nicht bereit ist etwas beizutragen ist das auch nicht ideal.

Allerdings ist es halb so wild. Irgendjemand wird sich immer finden, der bereit ist die nächste Bewertung zu übernehmen. Wünschenswert wär es trotzdem wenn die Leute, die vom Contest profitieren und Spaß daran haben auch bereit wären selber etwas beizutragen.

Letztendlich kann von mir aus jeder teilnehmen, auch wenn er nicht bereit ist im Falle des Sieges den nächsten auszutragen. Allerdings nur solange das nicht Überhand nimmt (was bisher auch noch nicht der Fall war / ist).

Bearbeitet von Mimik, 13. Januar 2011 - 16:50.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#56 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2011 - 16:59

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass es da ein Problem geben wird... ...die nächstplatzierten hatten sich ja fast schon darum gerissen, den nächsten auszurichten und ich hätte es auch gemacht, wenn nicht vorher sich schon jemand gemeldet hätte, der es gerne übernommen hätte...

Und dieses "Ich nehme nicht Teil, weil ich könnte ja gewinnen"... ...naja, klingt irgendwie ein wenig arrogant. Selbst wenn man der Über-Magic-Crack ist... ...das sind 10 andere halt auch, die Gewinnchancen sind maximal 10-20%. Das ist ein kalkulierbares Risiko...
Und wenn man dann wirklich gewinnen sollte, sollte man ausrichten, wenn es einem irgendwie möglich ist (aus großer Kraft folgt große Verantwortung und so...), wennŽs wirklich nicht möglich ist, ist es halt nicht möglich...

Da wird sich schon jemand finden, der es übernimmt... ...sehe da kein Problem und wo keines ist, muss man ja auch keines machen.

Eingefügtes Bild


#57 Soulsinger Geschrieben 14. Januar 2011 - 11:41

Soulsinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich wollte auf jeden Fall nicht arrogant rüberkommen, sry an alle, falls dies so war. Meine aktive Turnierzeit war 1995-1997, insofern rechne ich in den ersten Zügen nicht mit großen Lorbeeren.

Ich habe lediglich das Problem, dass ich vollzeit Angestellt bin, eine Fortbildung mache und dazu die Buchführung für das Familienunternehmen mache. Da die meisten Teilnehmenden sich viel Zeit nehmen und Mühe mit ihrem Beitrag machen, ist es nur fair, wenn der Contestleiter sich ebenfalls Zeit nimmt und Mühe macht.

Das ist bei mir aktuell und bis auf weiteres nicht drin und daher fände ich dies euch gegenüber unfair.

Wenn dies also für euch in Ordnung ist, werde ich, so ich denn einen Beitrag leisten kann, dies tun, und die anderen Teilnehmer informieren.

Wenn einzelne User, die das ganze schon mehrmals gemacht haben, wie die ersten beiden, keinen Bock haben, dann habe ich Verständniss dafür, aber generell zu sagen, dass man keinen Bock hat würde das Bewertungssystem komplett obsolet machen.

Es hat bei mir nicht so sehr mit mangelnden männlichen Paarhufern als viel mehr mit nur 24h-Tagen zu tun. Und dieser Art Kritik ins Auge sehend, stelle ich die Anfrage explizit bevor ich teilnehme als implizit davon auszugehen, dass wenn andere dies tun, ich dies auch einfach machen kann.

Daraus resultierend mein ursprünglicher Post.

Danke für die Rückmeldungen.

Bearbeitet von Soulsinger, 14. Januar 2011 - 11:57.

So the Vulture ask the Griffin:ŽYou gonna eat that?Ž

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"DonŽt stand if you can sit down, donŽt sit if you can lay down"
-> Lando Calrissian

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"DonŽt Steal, the Government hates Competition"
-> Hippie Saying


http://www.mtg-forum...3&banner=1&.png

#58 Rohen Tahir Geschrieben 14. Januar 2011 - 20:50

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich persönlich sehe da kein Problem darin, die Leitung des Contests jemand anderem anzuvertrauen, wenn man selber einfach nicht die Zeit dafür hat. Dies sollte dann natürlich nicht zu Regel werden, damit immer dieselben die Bewertungen machen müssen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#59 Buderus Geschrieben 14. Januar 2011 - 20:55

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Jetzt muss ich mich auch mal kurz melden,

hab vor kurzem meinen ersten Contest halten dürfen/müssen und muss sagen dass das schon ziemlich viel Zeit frisst. Das war mir auch ehrlich gesagt etwas zuviel, wieso ich jetzt auch nicht mehr mitgemacht hab, da es ja mit einer gewissen Chance einen doch erwischen könnte ^^
Soll sich jetzt nicht negativ anhören, will bloß darauf hinnaus dass wenn man schon die Zeit hat mitzumachen sollte einem auch bewusst sein wieviel Zeit das eigentlich beinhalten kann.

Andererseits wenn ,wie schon erwähnt, die Leute sich um die Contestvergabe schon fast prügeln sollte es doch gar keine Probleme geben ;) Ist ja ein gutes Zeichen für Einsatz der Mitglieder.


Btw: Hätte da eine Idee für eine vielleicht einfachere Lösung, aber ich weiß nicht ob das mit der Seite so machbar ist. Und zwar könnte man doch so eine Art Poll machen wo nur die bewerten dürfen die ein fertiges Deck erstellt haben und die dürfen den anderen Decks Punkte geben (wie beim Grand Prix d'eurovision).

Ablauf wäre dann ungefähr so:

1.: Contestaufgabe
2.: Ein bis zwei Wochen Zeit, wer nicht fertig hat ist nicht mit drin
3.: Verteilung der Abstimm-"Rechte" (das wird der schwierigste Teil sein, am besten müsste es einen extra Abstimm-Thread mit Vip-Zugang geben)
4.: Ein bis zwei Wochen Zeit zum abstimmen
5.: Jemand ist der Sieger, rücke vor zu 1.

Man könnte die auch verschiedene Punkte Pools machen, Spielstärke, Kreativität... so wie es halt jetzt auch schon ist.

Wäre doch schön demokratisch und man kann da eigentlich eher wenig bescheißen... außerdem spart es sehr viel Zeit, sowohl für die die es testen müssen, wie auch für den Contest selbst.
Vor allem wird dann auch dem Contestleiter keine subjektive Einstellung gegenüber den Decks vorgehalten. Ich denke mir halt wieso ist die Meinung eines Magicspielers besser als die von 10?

Naja, meine Gedanken dazu...

Grüße Buderus ;)
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#60 Balu-86 Geschrieben 14. Januar 2011 - 23:35

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
@Buderus:
ich stimm dir total zu, dass es - solang man versucht es einigermaßen fair und übersichtlich zu gestalten - einfach ein A. voll arbeit ist.
Jedoch denk ich dass es bei mehreren bewertenden Mitgliedern einfach keine wirkliche "Zuständigkeit" mehr gibt, also dass somit die Decks nicht mehr intensiv getestet, sondern nurnoch überflogen werden.

Bei der Bewertung kann mans eh fast nie allen recht machen, weil es immer leute gibt, die Decks posten, welche schlechte Primer-Abklatsche sind.

Im Regelfall ist das mit der Contestverteilung nie so wild...Problematisch ist in der Regel ja nur die Zeit zwischen ende Januar und anfang Februar, sowie die August zeit rum....einfach weil zu der zeit die Studenten in ihrer Prüfungszeit stecken

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, BADT

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.