Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#301 Garthman Geschrieben 15. Januar 2012 - 21:50

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Arbeite mich grad für die Forumliga ein. Soweit ist das Programm super und intuitiv, ich scheiter nur grad daran (teste im Solitärmodus) die Messagemakros im Spiel zu benutzen. Wo werden die angezeigt, bzw. was muss ich dafür klicken? Unter Settings -> Messages hab ich mir natürlich ein paar Begriffe abgespeichert...

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#302 Lev Geschrieben 16. Januar 2012 - 03:52

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Strg + [Zahl] drücken postet die Message automatisch in den Chat, wobei Zahl = Zeile der Nachricht in den Optionen ist. Ist anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man sich dran gewöhnt hat imho intuitiver / komfortabler als in MWS Buttons zu klicken.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#303 fyzzo Geschrieben 17. Januar 2012 - 10:18

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
Mal ein bisschen Feedback. Ich hoffe der Macher liest hier.

Was ich mir wünschen würde ist, dass der DeckEditor noch ein bisschen optimiert wird.
In der Karten-Bibliothek kann man viele Informationen bekommen, aber im Deck nicht. Es ist schön wenn man vom Deck direkt alle möglichen Informationen der beinhaltenden Karten bekommt. Das ist eine Sache die bei MWS gut funktioniert - man kann dort die zu sehenden Daten sehr leicht anpassen: Manakosten, umgewandelte Manakosten etc.
Das Deck wird auch sehr schön sortiert, allerdings wäre dort ein wenig Optimierung möglich - z.B. möchte ich gern die Länder immer ganz oben haben und dann die Kreaturen und dann den Rest. Also dort ein bisschen Einstellbarkeit wäre super.

MWS ist buggy, laggt manchmal und ist schlecht programmiert, aber hat sonst ne recht gute Usability. Auch die Analysierungswerkzeuge sind toll.
In einigen Sachen ist Cockatrice bereits besser, aber bei anderen Sachen ist MWS noch ungeschlagen :D
Ich erkenne sehr viel Potenzial in diesem Projekt und da MWS ja quasi "auf Eis" liegt, werdet ihr sie bald überholt haben. :)

edit: Mir ist noch was eingefallen: Gut wäre auch die Möglichkeit für "Crop"-Bilder, damit auf jeder Karte immer das aktuelle Wording steht. Somit kann man den Platz für das Extra-Feld sparen.

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 17. Januar 2012 - 10:29.

Best Regards
fyzzo


#304 Assimett Geschrieben 17. Januar 2012 - 18:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Gibt es die Möglichkeit, bereits erstellte Token irgendwie schneller wieder zu erstellen? Mit strg+T kann ich ja immer nur von neuem anfangen.

Gerade bei Karten wie Wurmcoil Engine dauert das Tokenmachen sehr lange...

Oder habe ich da was übersehen?

Bearbeitet von MattRose, 17. Januar 2012 - 18:12.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#305 Gast_Grimgork_* Geschrieben 17. Januar 2012 - 18:56

Gast_Grimgork_*
  • Gast

Gibt es die Möglichkeit, bereits erstellte Token irgendwie schneller wieder zu erstellen? Mit strg+T kann ich ja immer nur von neuem anfangen.

Gerade bei Karten wie Wurmcoil Engine dauert das Tokenmachen sehr lange...

Oder habe ich da was übersehen?


Benutze Strg + G, dann wird der zuletzt gemachte Token wieder erstellt.

#306 Assimett Geschrieben 17. Januar 2012 - 19:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Benutze Strg + G, dann wird der zuletzt gemachte Token wieder erstellt.


OK, aber Token "speichern", so wie bei MWS, geht nicht, oder? Dann wäre das ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#307 Kel Geschrieben 23. Januar 2012 - 22:57

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Kann man beim rüberfahren mit der Maus die Anzeige vergrößern wie bei MSW?
Ich erkenn da keinen Regeltext auf den Minikarten (1920x1200) .....
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#308 Garthman Geschrieben 23. Januar 2012 - 23:00

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Kann man beim rüberfahren mit der Maus die Anzeige vergrößern wie bei MSW?
Ich erkenn da keinen Regeltext auf den Minikarten (1920x1200) .....


Du kannst oben rechts im Fenster im Dropdownmenu auf "Show full Info" oder "Show text only" klicken um den Kartentext extra angezeigt zu bekommen wenn du über eine Karte fährst.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#309 MrZweig Geschrieben 27. Januar 2012 - 05:24

MrZweig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Einfach nur aus dem Grund das es das Programm fuer Mac OS gibt liebe ich es :D. Auf jedenfall weiter machen. Spielt sich bis jetzt ordentlich! Vorschläge kommen sobald ich mehr damit getestet hab.

#310 Assimett Geschrieben 27. Januar 2012 - 10:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es geht um die Karte Windbrisk Heights. Ich habe das immer so gehandlet, dass ich die Karte mit strg shift + ziehen aus der Bibo genommen habe und dann "attach to card" auf das Land.

Wenn jetzt das Land zerstört wird, gibt es eine Möglichkeit die verdeckte Karte zu unattachen ohne dass sie geflippt wird?
Oder muss ich die ganze Prozedur irgendwie anders machen?

Bearbeitet von MattRose, 29. Januar 2012 - 18:39.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#311 CalmBefore Geschrieben 27. Januar 2012 - 14:07

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Du meinst möglicherweise shift+ziehen. Mit CTRL wirst du nicht weit kommen :D

Du kannst Shift gedrückt halten, während du die geflippte Karte an eine andere Karte anlegst. Dann wird sie nicht umgedreht. Aber wie du schon bemerkt hast: richtig unattachen geht nicht damit ohne dass die Karte nicht auf ihre Vorderseite gedreht wird.

Tipp: Mach einen Token namens Hidden Exile oder wie auch immer und attach die Karte dort.

Bearbeitet von CalmBefore, 27. Januar 2012 - 14:07.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#312 pseudo Geschrieben 27. Januar 2012 - 18:08

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
@Hideaway:Einfach verdeckt neben das Land legen ging nicht?

Achtung das folgende klingt heftiger als es gemeint ist:

Warum macht eigentlich ein Rechtsklick ins leere Feld so wenig (hint: nichts)?
Mich würde überhaupt mal interessieren, warum so unendlich viel an der Bedienung dieses Programs sich von dem unterscheidet, von dem man Nutzer abzuwerben gedenkt. Kein Wunder das der Umstieg vielen so schwer fällt, wenn sie ein komplett neues Programm beherrschen lernen müssen.
Ich meine Magic-League hat es hinbekommen mws-seccodes auf ihrer Seite passend zum dazugehörigen Deck anzuzeigen. Wieso generiert Cockatrice andere Codes und versucht nicht Vergleichbarkeit herzustellen?
Wer ein Auto konstruiert vertauscht auch nicht Bremse und Gas weil man so anders sein will als das etablierte.
Wenn ich rechtsklicke auf eine Karte kann ich sie spielen oder sie bewegen, wenn ich das tun will, kann ich auf das Untermenu die Maus bewegen um dann wieder herüber und darin die gewünschte Option auszuwählen. Ergonomischer Blödsinn. Alles untereinander. Niemand wird von einem Menu mit 6 Auswahlen erschlagen werden.

Um MattRose zu unterstützen:
Warum kann ich meine Token nicht speichern?


Das ist doch der totale Alptraum zu pilotieren. (Ja ich bin mir über den Aufhänger zu Beleidigungen über mich und das Deck vollauf im klaren, allein dass es diese Klammerbemerkung braucht um gewisse Personen von Flamedankejagd abzuhalten, ist bedauerlich)
In Anbetracht der Karten aus DKA wird ein BW Token Deck nicht viel weniger verschiedene Spielsteine brauchen.

Warum muss man z.B. nachdem man Cockatrice gestartet hat auf eine Schaltfläche klicken, die so heißt wie das was man eigentlich schon denkt erfolgreich zum Laufen gebracht zu haben. Was ist an dem Wort "Menu" so schimmelig, dass es außen vor gelassen wurde?

Ich sehe in C ein großes Potenzial und das ist Nörgeln auf größtem Niveau aber dieses Potenzial wird in winzigen Brocken am Straßenrand liegen gelassen.
Hut ab vor mbruker das in Angriff genommen zu haben und so weit zu bringen, formidable Leistung. Es ist wie mit einem Eigenheim man wird nie fertig.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#313 spellbound Geschrieben 06. Februar 2012 - 13:59

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Hallo,

ich hätte mal eine spezifische Frage zu Cockatrice auf dem Mac.

Wie kann ich einfach die Phasen wechseln? In der Menüleiste wird von Cockatrice oben als shortcut "cmd + leertaste" angezeigt. Wenn ich das drück, wechsle ich jedoch nicht die Phase, sondern gebe oben rechts bei Suche / Spotlight ein Leerzeichen ein. Es wäre schon wenn mir jemand helfen könnte, es ist nämlich ziemlich nervig immer mit Doppeclick auf das Symbol von Phase zu Phase zu wechseln.

Wahlweise fände ich es auch schön, wenn man sich selber Hotkeys belegen könnte im Menü. Das geht nämlich auch nicht bzw ich konnte es nicht finden.

Wäre echt nett, wenn da jemand Bescheid weiß und helfen kann!

#314 der_agibert Geschrieben 06. Februar 2012 - 14:32

der_agibert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
@spellbound:
Dafür musst du Cockatrice nicht bemühen, dass kann dein Mac von Haus aus :)
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle.
Ist eigentlich selbsterklärend, man kann halt für alle Programme eigene Hotkeys "programmieren". Du musst jedoch beachten, dass du exakt den Befehl reinschreibst, den du in der Menüleiste erhältst, also Klein- und Großschreibung und Leerzeichen beachten. So kannst du dir halt entweder das Spotlight einfach umlegen oder den Phasenwechsel auf z.B. Command + Pfeil oben legen, komplett wie du magst.

Kleiner Tipp: Ich benutze für Cockatrice und einen Haufen anderer Programme das Programm kostenlose und werbefreie BetterTouchTool. Es erweitert die Funktionsweise des Trackpads ins Unendliche. Wenn du dir zum Beispiel "View library" auf Command + L legst und BetterTouchTools sagst, dass ein Tippen mit drei Fingern eben diesen Befehl ausführt, kannst du verschiedene Ablaufe wie Fetchen oder Tutoren enorm beschleunigen. Tippen, raussuchen, noch mal tippen, fertig.
Wenn du weitere Hilfe benötigst, schick' mir einfach eine PM.

Bearbeitet von der agibert, 06. Februar 2012 - 14:37.


#315 Assimett Geschrieben 10. Februar 2012 - 17:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe noch 2 kleine Bugs (?), die anscheinend nur in Online-Matches auftreten. Im lokalen Match lief alles normal:

1. Die Power/Toughness von Emrakul, the Aeons Torn wird nicht angezeigt, wenn er sich im Spiel befindet.

2. Ich kann mit strg + A nicht attachen. Mit dem Befehl im Kontextmenü geht es.

Hat jemand anderes diese Probleme auch schon gehabt?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#316 hagebutte Geschrieben 12. Februar 2012 - 16:26

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
So Liga startet nun mit Cocka und ich habe heute ständig während des Spiels "Verbindung zum Server getrennt" Meldung und Bums wars das mit dem Game, jemand hier schon Erfahrung mit gehabt?

Grüßle

#317 carl Geschrieben 12. Februar 2012 - 16:35

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

So Liga startet nun mit Cocka und ich habe heute ständig während des Spiels "Verbindung zum Server getrennt" Meldung und Bums wars das mit dem Game, jemand hier schon Erfahrung mit gehabt?

Grüßle

Ja, das kommt manchmal vor. Leider.
Wenn beide Spieler registriert sind, kann man das Spiel nach einem reconnect fortsetzen.

#318 Iavra Geschrieben 12. Februar 2012 - 16:36

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
War bei mir bis jetzt nur selten...was ich etwas öfter hab ist "Server Timeout" oder so, da reicht es eigentlich immer, Cockatrice neu zu starten. Alles andere funktioniert? (Browsen, E-Mails abrufen).

Evtl testweise mal den Server anpingen, wenn sowas wieder passiert (Ausführen -> cmd -> ping cockatrice.de).

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#319 dryadcollektor Geschrieben 13. Februar 2012 - 22:07

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Hallo alle zusammen,

zwar spiel ich schon ne ganze Weile über Cockatrice, jedoch gibt es eine Sache, die ich bisher noch nicht hinbekommen habe,
nämlich das ersetzen eines Cardimages durch ein anderes (z.B. FNM/Release Promo/ whatever).

Das Problem liegt hierbei jedoch nicht direkt daran wie's zu machen ist (gibt ja genügend Guides dazu) sondern vielmehr daran,
dass mein pic-Ordner in Cockatrice komplett leer ist wenn ich ihn öffne (also auch keine Subordner für die Sets) :rolleyes:

Hat wer ne Ahnung woran das liegen kann? Ordnersettings hab ich schon überprüft.

Gruß

dryadcollector

P.S.:
Bevor wer fragt: ja ich bin mir bewusst, dass ich die Pics zu allererst mal mit Hilfe des Oracle-Tools downloaden muss.
Da ich das zuletzt nach dem Erscheinen von DKA gemacht habe sollte es daran eigentlich auch nicht liegen.

473_large.png


#320 Iavra Geschrieben 13. Februar 2012 - 22:14

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Unter "Setting" -> "General" vielleicht "Download pictures on the fly" aus? Hab Cockatrice auf Englisch, sollte aber leicht zu finden sein.

Ansonsten im selben Fenster mal "Pictures directory" suchen (mittlerer Pfad), dort sollten die Bilder sein.
Falls die Bilder nach Umstellen der Reihenfolge immer noch nicht wechseln wollen, evtl mal das alte Bild suchen und löschen, hat bei mir geholfen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.