Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#321 dryadcollektor Geschrieben 13. Februar 2012 - 22:55

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Hm, glaub du hast nicht ganz mitbekommen wo das Problem liegt:

In Cockatrice selber seh ich durchaus die Cardbilder.
Wenn ich jetzt aber z.B. das AW der Spellstuttersprite durch die FMN-Promo ersetzen will muss ich ja in C:/Program-Files/Cockatrice/pic/LRW und dort das Pic ersetzen.
(das ist btw auch der Pfad auf den in Cockatrice bei mir als quelle für die Pics verwiesen wird)

ABER: bei mir gibt es weder nen Ordner LRW (=Lorwyn) noch für irgendein Set. Also sprich ich kann das neue Bild nicht in nen Ordner Kopieren, den es nicht gibt ...
(Was ich aber nicht verstehe da Cockatrice ja selber auf diesen Pfad verweist, und ich daher wenn der Pic Ordner wirklich leer wäre ja garkeine Cardimages im Game sehen sollte, was aber der Fall ist :rolleyes: )
Unter Ordneroptionen hab ich schonmal geschaut ob da evtl. was auf "versteckte dateien verbergen" oder so steht aber auch fehlanzeige...

Ebenso ist bei mir der deck-Ordner angeblich auch leer obwohl ich ~30 Decklisten da abgelegt habe und diese in Cockatrice auch aufrufen und mit ihnen spielen kann.

Kann mir daher wer sagen, ob das einfach ne Macke von Vista ist, oder woran es sonst liegen könnte.
Gruß

dryadcollector

Hab mal nen Screenshot angehängt, damit man sieht wo mein Problem ist. Das Linke Menü ist wie es mir in Cockatrice angezeigt wird, das Rechte ist wie es im Explorer defacto ausschaut (nämlich leer):

473_large.png


#322 I use Arch btw Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:22

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ja, du hast es schon überprüft, aber zeig mal bitte einen Screenshot der Ordnereinstellungen her.

I use Arch btw


#323 dryadcollektor Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:33

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Ok, hoffe, dass ich alles wichtige auf dem Screenshot mit drauf ist.

473_large.png


#324 I use Arch btw Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:55

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ne, ich mein die Einstellungen von Cockatrice. ^^

I use Arch btw


#325 dryadcollektor Geschrieben 14. Februar 2012 - 00:00

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Achso, ok:

473_large.png


#326 I use Arch btw Geschrieben 14. Februar 2012 - 00:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Kopiere mal den Pfad, so wie er in den Cockatrice-Einstellungen steht, und füge ihn in die Adressleiste des Explorers ein. Mal schauen, ob Vista "Program Files" automatisch zu "Programme" wandelt.

Bearbeitet von H3llsp4wn, 14. Februar 2012 - 00:16.

I use Arch btw


#327 dryadcollektor Geschrieben 14. Februar 2012 - 00:20

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Ja tut es aber der ordner ist dennoch leer (wie auf dem Screenshot oben) :rolleyes:

473_large.png


#328 I use Arch btw Geschrieben 14. Februar 2012 - 00:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Und wenn du mal nach einem Deck (den Namen kennst du ja sicher) suchst, findest du das dann über den Explorer bzw. dessen Suchfunktion?

I use Arch btw


#329 dryadcollektor Geschrieben 15. Februar 2012 - 18:14

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Ok hab mittlerweile selber eine/die Lösung meines Problems gefunden.

Für alle die auch mal mit so einem Problem konfrontiert werden, so gehts:

- Im Cockatrice Ordner selber ist oben in der Explorerleiste nen kleiner Button namens "Kompatiblitätsdatein".
- Ein Klick darauf beförderte einen in einen Unterordner der Persönlichen Dateien "C:\User\USERNAME\AppData\VirtualStore\ProgramFiles\Cockatrice"
- In diesem befindet sich sowohl der volle Pic als auch der Ordner mit denDecklisten
- Einfach kurz die beiden Folder in den eigentlichen Cockatrice Ordner kopieren und fertig (oder halt dort die Veränderungen vornehmen)

Warum zum Hencker Vista die Files in den Ordner gekickt hat hab ich keine Ahnung. :P

Danke nochmal H3llsp4wn und Iavra für eure Bemühungen
Gruß

dryadcollector

473_large.png


#330 I use Arch btw Geschrieben 15. Februar 2012 - 19:14

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Also das Verhalten ist mir neu...kann entweder Vista-spezifisch sein oder an deinen Einstellungen liegen. Unter Windows 7 sind die ganz normal im eingestellten Ordner zu finden.

I use Arch btw


#331 Assimett Geschrieben 17. Februar 2012 - 23:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Also entweder bin ich zu blöd, das zu finden; oder gibt es keinen Logfile / eine History der Spiele die man gespielt hat?

Weil z.B. nach einem Reconnect auch die Logs vom laufenden Spiel weg sind. Es kommt zwar nicht oft vor, aber es kommt die Zeit wo man sowas mal nachsehen muss.

Und ich fände es schon wenn es so etwas wie eine Spielstatistik gäbe, d.h. wann, gegen wem, mit welchem Deck o.ä.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#332 DSD-Steve Geschrieben 23. Februar 2012 - 10:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Zwangsweise muss ich diese Software aktuell häufiger verwenden und so nerven mich folgende 2 Faktoren:
-Warum kann ich nicht individuell Bilder zuweisen? Ich möchte gern Swamp aus Innistrad und Plains aus Ravnica - geht aber nicht
-Warum kann ich nicht normal Deckbuilder + Game offen haben? Gerade wenn ich neue Listen teste, wie z.B. ein Gifts Control, ist es verdammt wichtig jederzeit eine Deckliste zur Hand zu haben - dafür teste ich ja. Aktuell muss ich diese entweder ausdrucken oder via txt speichern und eventuell bei magiccards.info dann nachschlagen(gerade wenn man mit Limited-Crap spielt)

Das sind so 2 der Hauptpunkte, die mich daran hindern diese Software auch häufiger zu nutzen.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 23. Februar 2012 - 10:33.

Eingefügtes Bild


#333 Fropper Geschrieben 23. Februar 2012 - 11:32

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Also ich kann den Deckbuilder und ein Spiel offen haben, keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.
Die Bilder kann man sich so anzeigen lassen. Da musst du nur das Bild, welches du haben willst, in den Ordner packen, dessen Edition bei dir standardmäßig für die Karte verwendet wird.

Bearbeitet von Fropper, 23. Februar 2012 - 13:47.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#334 CalmBefore Geschrieben 23. Februar 2012 - 13:35

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Bei mir (Windows) funktioniert auch beides eins A. Spielst du möglicherweise mit einer compiled-Version für Mac oder Linux?

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#335 I use Arch btw Geschrieben 23. Februar 2012 - 16:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
http://cockatrice.de...custom_card_art - ein kurzer Blick in die Cockatrice Dokumentation unter "FAQ" hätte da gereicht...

Außerdem sind die Decklisten in den meisten Formaten reine Textdateien.

I use Arch btw


#336 fyzzo Geschrieben 28. Februar 2012 - 11:09

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
Gut wäre noch wenn man sehen könnte welche Karte in welchem Format legal ist. Bei MWS konnte man das ja anzeigen lassen, aber die Anzeige da sind irgendwie veraltet oder fehlerhaft.
Ebenso wärs cool wenn man im Spiel ist und einer Ein Deck läd, dass gleich das Format mit angezeigt wird. (gabs ja auch bei MWS^^)
Ebenso wär ein Legalitätsprüfer schön. Sowas gabs auch in MWS, aber der ist halt auch nicht mehr korrekt, aber da wurde auch imemr schön angezeigt weshalb das Deck nicht einem bestimmten Format entspricht.
Also prinzipiell kann man viel von MWS lernen, aber auch viele Sachen besser machen. :)

Momentan benutze ich tatsächlich noch den MWS-Deckeditor. Ich hab mich auch so an die Kategorisierung und Reihenfolge Land/Creatures/Spells gewöhnt. Und auch dass man sofort Manakosten, CC, Rarity, Typ und sowas im Deck sehen kann.

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 28. Februar 2012 - 11:14.

Best Regards
fyzzo


#337 DSD-Steve Geschrieben 29. Februar 2012 - 12:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Man kann mit Cocka nur sehr begrenzt Deckbuilder + Game offen haben. Bei MWS habe ich einfach beides in unterschiedlichen Fenstern und kann sehr einfach auch bei kleinem 4:3-Monitor hin und her schalten.

Weitere Probleme die ich aktuell mit Cocka habe:
-keine Sounds: Ja mir sind Sounds wichtig. Wen Sounds nerven, kann die ja bei MWS ausschalten, hier habe ich aber einfach gar keine. Hintergrundmusik anmachen ist für mich kein Argument, dann bräuchten Spiele ja auch keinen Ingamesound mehr...
-keine Token-Speicherfunktion: Warum kann ich meine Token nicht speichern und so bequem schnell wieder verwenden? In MWS habe ich mir mittlerweile eine Token-Sammlung angelegt und kann jeden wichtigen Token ganz schnell vie Drop-Down-Menü erstellen. Warum geht das mit Cocka nicht?

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#338 Assimett Geschrieben 29. Februar 2012 - 13:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Man kann mit Cocka nur sehr begrenzt Deckbuilder + Game offen haben. Bei MWS habe ich einfach beides in unterschiedlichen Fenstern und kann sehr einfach auch bei kleinem 4:3-Monitor hin und her schalten.

@ Steve: welches Betriebssystem hast du denn?

Ich habe das, was du meinst, mal mit beiden Programmen ausprobiert (allerdings im offline-Mode, evtl. liegt es daran), und irgendwie keinen Unterschied festgestellt. (BS: Windoof Vista)
Angehängte Datei  mwsscreenshot.jpg   225,35K   28 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Cockascreenshot1.jpg   172,45K   31 Mal heruntergeladen

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#339 fyzzo Geschrieben 29. Februar 2012 - 16:48

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Weitere Probleme die ich aktuell mit Cocka habe:
-keine Sounds: Ja mir sind Sounds wichtig. Wen Sounds nerven, kann die ja bei MWS ausschalten, hier habe ich aber einfach gar keine. Hintergrundmusik anmachen ist für mich kein Argument, dann bräuchten Spiele ja auch keinen Ingamesound mehr...
-keine Token-Speicherfunktion: Warum kann ich meine Token nicht speichern und so bequem schnell wieder verwenden? In MWS habe ich mir mittlerweile eine Token-Sammlung angelegt und kann jeden wichtigen Token ganz schnell vie Drop-Down-Menü erstellen. Warum geht das mit Cocka nicht?

Die Sounds kann man anmachen in den Einstellungen ;)
Das mit den Tokens stimmt.

Best Regards
fyzzo


#340 Demo Geschrieben 29. Februar 2012 - 16:54

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Das was man auf deinem zweiten Screenshot sieht ist doch gerade das Problem: Der Deckeditor ist immer im Vordergrund. Man kann das zwar dann minimieren, aber man muss es halt minimieren damit es nicht im Weg ist - MWS macht das besser.
Gut wäre wenn der Editor in einem weiteren Tab startet, so wie der Server und die weiteren Spiele. Am allerbesten fände ich's aber wenn's einfach so wäre wie bei MWS, wo der Deckeditor quasi das Startfenster darstellt. Das Startfenster bei Cockatrice ist ja sowieso leer was ich absolut nicht verstehe.
Wo wir schon beim Thema Fenster sind: Mich nervt da noch zwei Dinge extrem: 1. Die Fenster starten nicht maximiert. 2. Es merkt sich nicht auf welchem Bildschirm es starten soll. Ich weiß, dass das beides nur ein paar Klicks sind, aber es nervt halt und geht anders ;)

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.