Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#361 fyzzo Geschrieben 10. April 2012 - 19:53

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

- Token-Speicherfunktion wird es geben, aber nicht programmweit, sondern sinnvollerweise individuell für jedes Deck (oder spricht was dagegen?).

Ist es nicht einfacher die global zu speichern?
Wie läuft das dann mit MWS-Decks?
Stellst du auch ein, dass MWS-Decks sofort angezeigt werden, beim Deck öffnen Fenster?
Das ist halt vor allem gut, solange der DeckEditor noch nicht so gut ist.

Best Regards
fyzzo


#362 mbruker Geschrieben 12. April 2012 - 00:30

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Ist es nicht einfacher die global zu speichern?

Für mich machts keinen großen Unterschied. Ist es für die User einfacher?

Wie läuft das dann mit MWS-Decks?

Gutes Argument, vielleicht ist für Benutzer, die viele MWS-Decks haben und nicht konvertieren wollen, eine zusätzliche globale Tokenliste angebracht. Ich weiß nur noch nicht, wie man dann die Hotkeyzuweisung eindeutig macht.

Stellst du auch ein, dass MWS-Decks sofort angezeigt werden, beim Deck öffnen Fenster?
Das ist halt vor allem gut, solange der DeckEditor noch nicht so gut ist.

Ist zwar etwas hässlich, dass ich dann eine Autoerkennung fürs Dateiformat brauche, sollte aber gehen. Bisher wählt man ja mit der Auswahlbox für den Namensfilter auch das Dateiformat mit aus.

#363 fyzzo Geschrieben 12. April 2012 - 01:38

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Für mich machts keinen großen Unterschied. Ist es für die User einfacher?

Gutes Argument, vielleicht ist für Benutzer, die viele MWS-Decks haben und nicht konvertieren wollen, eine zusätzliche globale Tokenliste angebracht. Ich weiß nur noch nicht, wie man dann die Hotkeyzuweisung eindeutig macht.

Ich glaub die Kombination macht's. Ich weiß jetzt nicht genau wie du es umsetzen möchtest, aber wenn man eine Liste hat wo die globalen und deckspezifischen Tokens aufgelistet ist, bleibt die Liste ja durchschnittlich kürzer als wenn man alles hat, aber dennoch kann man die ganzen "spezielleren", die man nur für ein Deck braucht mit einspeichern.

Ist zwar etwas hässlich, dass ich dann eine Autoerkennung fürs Dateiformat brauche, sollte aber gehen. Bisher wählt man ja mit der Auswahlbox für den Namensfilter auch das Dateiformat mit aus.

Okay verstehe. Wäre super wenn das irgendwann kommt. :hammer:
Ich sag's gerne nochmal. MWS hat ja seine Vorzüge, aber an Cockatrice wird halt noch aktiv geschraubt, was ein großer Vorteil ist. Und schön, dass du hier auf nahezu alles eingehst.

Best Regards
fyzzo


#364 Mucka Geschrieben 18. April 2012 - 19:23

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
@ mbruker:

ich würde mich darüber freuen, wenn man bei dem MulliganShortcut noch ein kleines Popup kommt, das nachfragt, ob man wirklich noch ein Mulligan nehmen möchte. Hab schon oft genug gegen Leute gespielt, die nur ausversehen 3 Mulls genommen haben. ;)
Danke
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#365 fyzzo Geschrieben 20. April 2012 - 21:37

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
Ich wäre eigentlich dagegen.
Man kann genauso gut "aus versehen" Karten ziehen und wenn das so weiter geht müsste man bei jedem Shortcut vorher ne Abfrage machen, aber das ist irgendwann einfach nervig.

Da fällt mir grad ein. Vor allem bei dem "Aus versehen Ziehen" wärs gut wenn man irgendwie sehen kann, dass er die letzt gezogene zurücklegt. Aber dafür bräuchte man wahrscheinlich eine extrafunktion, der es genau Rückgängig macht, da man manchmal auch nicht will, dass der Gegner weiß, was man zurückglegt.

Best Regards
fyzzo


#366 pe5e Geschrieben 20. April 2012 - 22:13

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Ich wäre eigentlich dagegen.
Man kann genauso gut "aus versehen" Karten ziehen und wenn das so weiter geht müsste man bei jedem Shortcut vorher ne Abfrage machen, aber das ist irgendwann einfach nervig.

Da fällt mir grad ein. Vor allem bei dem "Aus versehen Ziehen" wärs gut wenn man irgendwie sehen kann, dass er die letzt gezogene zurücklegt. Aber dafür bräuchte man wahrscheinlich eine extrafunktion, der es genau Rückgängig macht, da man manchmal auch nicht will, dass der Gegner weiß, was man zurückglegt.


Das gibts schon : Einfach Shift + Strg + D

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#367 Gustostückerl Geschrieben 25. April 2012 - 10:49

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
@mbruker

du bist also der erfinder von cockatrice? Danke vielmals für dieses tolle programm, der deckbaueditor ist genial und die oberfläche schön, sogar avr sealed drafts werden gespielt:)

Wollt ich nur mal gesagt haben.

#368 Dulatus Geschrieben 25. April 2012 - 10:54

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich würde gerne wissen wann immer neue Editionen in die Datenbank kommen und man diese runterladen kann?

#369 storm 2k7 Geschrieben 26. April 2012 - 16:08

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich würde gerne wissen wann immer neue Editionen in die Datenbank kommen und man diese runterladen kann?


Sobald sie im Gatherer Online sind.

http://gatherer.wiza...es/Default.aspx

Land, Mox, Blitz


#370 Gast_Mishra_* Geschrieben 27. April 2012 - 16:14

Gast_Mishra_*
  • Gast
Es ist natürlich auch Möglich die cards.xml eines Benutzers zu verwenden der den Spoiler integriert hat.

#371 mbruker Geschrieben 01. Mai 2012 - 13:33

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Ich würde gerne wissen wann immer neue Editionen in die Datenbank kommen und man diese runterladen kann?

AVR ist seit dem 26.4. im Gatherer und kann seitdem mit dem Oracle-Updater geladen werden.

#372 mbruker Geschrieben 01. Mai 2012 - 13:42

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Da sich relativ viel geändert hat seit der letzten Version, haben wir einen vorläufigen Build der fast fertigen nächsten Version online gestellt, die Anweisungen dazu stehen in diesem Thread. Mir ist bewusst, dass noch nicht alle Anmerkungen eingearbeitet werden konnten, vieles wird man auf die Version danach verschieben müssen, weil es sonst nie fertig wird.
Wer Lust hat, kann gerne mal in diese Version reinschauen (auf dem experimentellen Server ist allerdings nichts los, also ggf. mit mehreren Leuten kommen). Wenn euch etwas auffällt, das bis zur endgültigen Veröffentlichung noch unbedingt geändert werden sollte, sagt das bitte in dem o.g. Thread.
Wenn sich zwischendurch noch große Änderungen ergeben, werden wir die Vorschauversion entsprechend aktualisieren.

#373 Fropper Geschrieben 01. Mai 2012 - 17:25

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
WIe kann ich denn in der neuen Version einen Token von der angewählten Karte machen? Bisher ging das mit ctrl+h.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#374 Sedris Geschrieben 01. Mai 2012 - 17:44

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kann man mit der neuen Version nicht mehr auf port 4747? Bei mir wird da ständigst Server Timeout angezeigt...



Edit: Ok geschnallt, das war gar nicht vorgesehen?

Bearbeitet von Sedris, 01. Mai 2012 - 17:57.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#375 Assimett Geschrieben 02. Mai 2012 - 09:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es ist Port 4749, steht auch hier.

Ist der Client portable, oder wird in der Registry was verändert? Kann ich den alten und neuen Client problemlos nebeneinander installiert haben?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#376 mbruker Geschrieben 02. Mai 2012 - 22:54

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

WIe kann ich denn in der neuen Version einen Token von der angewählten Karte machen? Bisher ging das mit ctrl+h.

Geht eigentlich immer noch so, das ist ein Fehler in der Version, der mittlerweile behoben ist, aber ich hab die aktualisierte Datei noch nicht hochgeladen.

Es ist Port 4749, steht auch hier.

Ist der Client portable, oder wird in der Registry was verändert? Kann ich den alten und neuen Client problemlos nebeneinander installiert haben?

Ich bin nicht sicher, ob die Kartendatenbank abwärtskompatibel ist. Du musst auf jeden Fall für den neuen Client einmal das Oracle ausführen, vielleicht geht die dadurch erzeugte Datei auch mit dem alten. Wenn nicht, kannst du aber jeweils den Pfad neu einstellen, und dann geht es so oder so.

#377 Assimett Geschrieben 06. Mai 2012 - 12:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Eine Kleinigkeit noch: Es wäre ganz schön, wenn man den Hash-Code im Deckeditor als Text kopieren könnte.

Achja, und wie kann man das Problem lösen, dass vor dem ersten Game gesideboardet werden kann?

Bearbeitet von MattRose, 06. Mai 2012 - 12:24.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#378 I use Arch btw Geschrieben 06. Mai 2012 - 15:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Achja, und wie kann man das Problem lösen, dass vor dem ersten Game gesideboardet werden kann?

http://forum.cockatr...msg5093#msg5093

I use Arch btw


#379 Wolfen Geschrieben 09. Mai 2012 - 11:27

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Hatte schon jemand mal den Bug, das Cockatrice beim Öffnen des "Load Deck" Fenster, ziemlich lange braucht, um das Innere des Fensters darzustellen?

Seitdem ich die neueste Beta Version mal testweise installiert hatte, ist das auf einmal so... o.O

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#380 Gast_Mishra_* Geschrieben 11. Mai 2012 - 15:58

Gast_Mishra_*
  • Gast

Hatte schon jemand mal den Bug, das Cockatrice beim Öffnen des "Load Deck" Fenster, ziemlich lange braucht, um das Innere des Fensters darzustellen?

Seitdem ich die neueste Beta Version mal testweise installiert hatte, ist das auf einmal so... o.O

Das macht mein Cockatrice auch seit 2 Tagen, ohne Beta-Version.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.