Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#41 Alucard1766 Geschrieben 18. Juni 2009 - 07:34

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Physik.


Kannst ja die Karten nach allen Regeln der Physik auf den Tisch fliegen lassen ;) Da würde eine Verbesserung von MWS bestehen bei Karten wie Chaos Orb xD

nuja, ich hab beim connecten noch nie ein Spiel offen gesehen, sondern nur immer alleine ( ;( ) gespielt

Bearbeitet von Alucard1766, 18. Juni 2009 - 07:34.


#42 dYna Geschrieben 18. Juni 2009 - 10:17

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Du bist nicht gebannt worden, sondern der Server ist gecrasht. Ursache wird morgen in Ruhe untersucht, das muss natürlich auf jeden Fall behoben werden. Habe ihn erst mal so, wie er ist, neu gestartet, hat ja lange genug funktioniert :)

Liegt eventuell an mir :)
Ich habe mich mit mehreren Instanzen vom Programm eingewält und dabei die Benutzernamen und die Spiele mit wilden Sonderzeichen gefüllt.
Wollte testen, ob das Programm dann abschmiert. Aber anscheinend war es der Server...

#43 Crackling Geschrieben 18. Juni 2009 - 11:42

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ganz ehrlich, das Programm ist absolute spitze.
Anfangs war ich ein wenig ratlos, weil ich wie bei MWS rechtsklick und karten ziehen gesucht hab. Aber sobald man das verstanden hat gings prima. Anzeigen der Phasen wäre mir persönlich relativ wichtig, weil man sonst schnel lden Überlick verliert(also halt einfach ne Option, wo man klickt und in die nächste Phase springt).

Die Karten sind vielleicht ein wenig zu groß. Hab das ganze nur kurz mit meinem Affinity Deck getestet und da wurd der Platz irgendwann eng^^.
Für mich wären auch noch Pfeile recht wichtig, so dass man nicht immer schreiben muss auf was Fling jetzt zielt, oder was per Springleaf Drum getappt wird um mal konkrete Beispiele zu nennen.
Bisher bin ich auf jeden Fall schon mal schwer begeistert.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#44 Alucard1766 Geschrieben 18. Juni 2009 - 11:58

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
ausserdem stört mich der Cursor extrem. sonst ist ok. :)

#45 mbruker Geschrieben 18. Juni 2009 - 12:04

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Ganz ehrlich, das Programm ist absolute spitze.

Danke :)

Ich habe mich mit mehreren Instanzen vom Programm eingewält und dabei die Benutzernamen und die Spiele mit wilden Sonderzeichen gefüllt.
Wollte testen, ob das Programm dann abschmiert. Aber anscheinend war es der Server...

Würde mich wundern, weil der Crash laut Log passiert ist, als die letzte Instanz rausgegangen ist. So oder so darf es einen Servercrash nie geben, deshalb wird das nachher untersucht.

Die Karten sind vielleicht ein wenig zu groß.

Die Kartengröße ist immer ein Kompromiss; sicherlich kommt es einem bei maximiertem Fenster mit hoher Auflösung recht großzügig vor, aber z.B. auf meinem Laptop kann man gerade die Bilder noch gut erkennen, kleiner dürfte es da nicht sein. Leider kann man das auch nicht einstellbar machen, weil der Gegner die Karten ja an denselben Stellen sehen sollte wie man selbst. Vielleicht könnte man darüber reden, das Spielfeld noch leicht zu vergrößern, habe den Bedarf aber bisher nicht gesehen.

Phasen und Pfeile wird es geben, das will aber vorher gründlich überlegt sein. Als nächstes gibt es erst mal Hotkeys für konfigurierbare Nachrichten wie "go" oder "in response".

#46 dYna Geschrieben 18. Juni 2009 - 12:15

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Informierst du über neue Versionen hier im Thread, oder wie ist das geplant?
Könntest ja evtl deine Seite auch schonmal starten, dann würden sich bestimmt auch ein paar mehr Tester finden.

Auch noch ein paar Anmerkungen zum Deckeditor:
  • Wenn die Details einer Karte angezeigt werden, wäre es ganz nett zu sehen in welcher Edition bzw Editionen diese vorhanden ist, und/oder die Legalität und eventuelle Restrictions anzeigen zu lassen
  • Möglichkeit der Sortierung nach Farben
  • Suchmaske ala magiccards.info
  • Deckprüfung auf Legalität

Bearbeitet von dYna, 18. Juni 2009 - 13:15.


#47 mbruker Geschrieben 18. Juni 2009 - 14:12

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

ausserdem stört mich der Cursor extrem

Welcher Cursor?

#48 dYna Geschrieben 18. Juni 2009 - 14:21

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Er meint wohl den Mauszeiger.

#49 Alucard1766 Geschrieben 18. Juni 2009 - 14:56

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
genau den, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Mich nervt diese kleine doofe weisse "Grab" hand. Man kann iwie nicht genau zielen :)

#50 dYna Geschrieben 18. Juni 2009 - 19:09

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
@mbruker: Wäre ganz gut, wenn du mal eine Art Todo Liste posten würdest mit Sachen, die du sowieso vorhattest noch zu ändern.
Sonst achten die Leute auf Dinge, die sowieso geändert werden sollen.
Das ist mir zB noch aufgefallen:
P/T der Kreaturen ändern können
Token Dialog ist, naja, blank
Token bleibt im GY
Spielernamen beibehalten
Lifecount im Ereignissdialog zu lang


#51 Alucard1766 Geschrieben 18. Juni 2009 - 20:30

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
ausserdem sieht man nicht gut, welche Fläche welche farbe ist (Schwarz, Weiss, X und Storm - und life) sind ähnlich

#52 Crackling Geschrieben 18. Juni 2009 - 23:23

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Gut, da kann man unten ja lesen, was was ist sobald man einmal geklickt hat.

Das mit der Kartengrößte geht eigentlich auch noch, ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das ganze bei Elfen/Goblin/etc Token Decks aussieht.
Suchmaske wär zwar nett, aber man kann ja auch sich sein Deck erst einigermaßen zusammenbauen und dann das ganze im Deckeditor zusammensuchen.

Ich fänd es auch ganz nett, wenn die Farben der Zonen nicht so extrem sind. Die springen mir förmlich ins Gesicht und trampeln auf meinen Augen rum, nach ner gewissen Zeit. Das ist aber mehr ein Schönheitsfehler als alles andere.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#53 Alucard1766 Geschrieben 19. Juni 2009 - 06:41

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
design kommt eh später


Ach ja und: Bugalarm! :)
Wenn ich karten auf meiner Hand verschiebe erkennt das programm das als verschiebung von hand zu hand. Dann wird im Log der Kartenname angezeigt. Das ist nicht so gut.

übrigens gibt es auch verschiebungsmeldung wenn man z.b. von Feld zu feld "verschiebt"

#54 dYna Geschrieben 19. Juni 2009 - 13:04

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Ach ja und: Bugalarm! :)
Wenn ich karten auf meiner Hand verschiebe erkennt das programm das als verschiebung von hand zu hand. Dann wird im Log der Kartenname angezeigt. Das ist nicht so gut.

Ne, der Name der Karten wird nur bei dir angezeigt, aber dies ist nicht für den Gegner sichtbar.
Gegner: Player2 moves from hand to hand
Bei dir: Player2 moves Overrun from hand to hand

#55 Alucard1766 Geschrieben 19. Juni 2009 - 13:25

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
o.O, na dann

Wäre trotzdem dafür, dass beide spieler den gleichen Log sehen :)

#56 Shinobi Geschrieben 20. Juni 2009 - 14:44

Shinobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich finde es so wie es ist mit dem Log gut und auch richtig.
Bezogen auf die Realität sieht der Gegner, dass eine Karte verschoben worden ist und der Spieler selbst sieht welche Karte er verschoben hat.
Ist doch alles im grünen Bereich.

#57 mbruker Geschrieben 20. Juni 2009 - 19:07

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Sehe ich auch so, ich sollte aber die Meldungen im Log noch etwas ändern: Da, wo der Name nicht steht, sollte zumindest "a card" stehen...

#58 dYna Geschrieben 22. Juni 2009 - 16:47

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Wäre auch toll, wenn du mal auf Fragen/Anregungen reagieren würdest.
Dann würde das Testen direkt mal etwas mehr "Spaß" machen, wenn man weiß, dass das auch von Interesse ist...

#59 mbruker Geschrieben 22. Juni 2009 - 23:01

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ah, tut mir Leid. Natürlich ist alles von Interesse, ich hab in den letzten Tagen aber irgendwie nur Magic gespielt (mit echten Karten!) und bin sonst zu nichts gekommen. Ich berücksichtige alles, was hier geschrieben wird, und bin auch dankbar dafür, aber möchte immer ungern was schreiben, über das ich nicht nachgedacht habe, deshalb kann es ab und zu mal ein paar Tage dauern ;)
Unbeantwortete Fragen gibt es, soweit ich das sehen kann, momentan nicht.
Momentan primär in Arbeit ist das Drucken von Decklisten, danach arbeite ich möglichst viele hier vorgeschlagene Änderungen ein.

#60 mbruker Geschrieben 27. Juni 2009 - 20:57

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Decklisten drucken. Gut?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.