Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#721 Assimett Geschrieben 17. März 2014 - 20:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Seitdem ich mir eine aktuelle cards.xml heruntergeladen habe (leider weiß ich nicht mehr, woher), spielen bei mir die Kartentexte verrückt...

siehe Screenshots. Bei manchen sind random Leerzeilen, dadurch werden die Bilder rechts immer hin und her skaliert, was tierisch nervt.

Einzige Abhilfe ist es, nur das Bild anzeigen zu lassen, aber bei unbekannten Kartentexten ist das keine Dauerlösung.

 

Liegts evtl. an meiner Auflösung? Spiele 1024x768 auf einem Steinzeitbildschirm, der Rechner hat auch noch Win Xp...

Hilfe :o

Wenn jemand das Problem nicht hat, kann er bitte seine cards.xml mal hochladen, dann schau ich ob es dann geht.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  cocka1.JPG   109,82K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  cocka2.JPG   112,27K   1 Mal heruntergeladen

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#722 akmalik Geschrieben 18. März 2014 - 00:25

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 

My only concern is the recent change where the lands expand in size - it goofs up the text box

The reason the images blow up and resize the text box may be because you're using the HQ version, which uses different images than those from Gatherer. If you use the Oracle Tool with the newest version of the client you will not have this problem.
You can also set it to "show card only" or "show text only", since the cards only resize in the "full information" mode.

 

 

 

Da ich immer auf "show text only" bin ist mir das bisher garnicht aufgefallen ~.~

Sollte hier niemand seine cards.xml hochladen wollen kannst du es ja mal mit dem aktuellstem Oracle Tool ausprobieren.



#723 Assimett Geschrieben 18. März 2014 - 00:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Nein, das liegt definitiv an den Leerzeilen im Kartentext.
Wenn ich auf "Show text only" gehe, wackeln die Boxen immer noch 1-2 Zeilen hin und her.

Wenn ich Show Card Only angebe, bleiben die Bilder bei ihrer Größe.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#724 akmalik Geschrieben 18. März 2014 - 01:35

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Bei unserer cards.xml ist einfach das Format von einigen Karten nicht richtig. Da ich die Version, welche das Oracle Tool liefert, nicht kenne kann man da nur spekulieren.

Sollte man das Oracle Tool nicht ausprobieren wollen kann man zumindest die Länder (evtl auch die Planes) recht einfach fixen indem man die cards.xml öffnet, danach sucht:

 

<manacost>
            </manacost>

 

und es dadurch ersetzt:

 

<manacost></manacost>

 

ka ob noch andere Karten von so komischen Fehlern betroffen sind.



#725 Gast_timon_* Geschrieben 18. März 2014 - 11:19

Gast_timon_*
  • Gast

Ich habe ein Problem mit dem BNG Update. Das cards.xml habe ich im Ordner ersetzt, aber wenn ich den Pfad neu aussuchen möchte über die Einstellungen in Cockatrice, bleibt es hängen & stürzt ab. Was mach' ich denn nu'?



#726 shecki Geschrieben 18. März 2014 - 12:30

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Euch ist aber aufgefallen, dass es eine neue Version von Cocka gibt? Nutzt ihr die bereits oder habt ihr noch eine ältere? Mit neu meine ich so von Anfang des Jahres.

 

Und wenn ich schon von der Version spreche, hat noch jemand das Problem, dass er keine Decks mehr hochladen und auf dem Server nutzen kann? Die immer mit dem Stick mitzunehmen ist etwas nervig...



#727 akmalik Geschrieben 18. März 2014 - 17:10

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Du meinst die tolle Version 92ff503 in der man die Tabs lustig hin- und herschieben kann?

Direkt bevor du das erste Mal die Frage auf der letzten Seite gestellt hast wurde ja bereits darüber geredet das diese Cockatriceversion ein kleines Problem mit dem Decklistenformat hat und es wurden mehrere Lösungen genannt. Der Server erwartet vermutlich eine Deckliste im Cockatriceformat und nicht im plaintextformat, bzw kein Zwischending davon. Speichert man eine Deckliste und wählt im entsprechenden Fenster nicht "Cockatrice decks (*.cod)" bzw. lässt es auf "All files (*.*)" stehen wird eine Datei erzeugt welche zwar die ".cod" Endung hat aber der Inhalt ist nicht im erwarteten Format.

 

Zuletzt hast du geschrieben das dein Deck auf dem Server dann leer ist. Lade ich eine Liste in dem verwursteten Format hoch und öffne diese hochgeladenen Liste dann mit dem Deckeditor sehe ich zwar keine Karten im Programm aber es wird ein Hashcode angezeigt. Sollte das bei dir der Fall sein dann überprüfe das Format in dem du deine Decklisten speicherst/hochlädst.

 

Ansonsten bitte mehr Informationen als "geht nicht" ^^


Bearbeitet von akmalik, 18. März 2014 - 17:11.


#728 shecki Geschrieben 18. März 2014 - 17:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das hatte ich tatsächlich überlesen. Speichere ich wie du sagst in .cod dann funktioniert das mit den Decks hochladen. Danke!



#729 akmalik Geschrieben 18. März 2014 - 17:18

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich habe ein Problem mit dem BNG Update. Das cards.xml habe ich im Ordner ersetzt, aber wenn ich den Pfad neu aussuchen möchte über die Einstellungen in Cockatrice, bleibt es hängen & stürzt ab. Was mach' ich denn nu'?

 

Wenn du die cards.xml einfach ersetzt hast, dann befindet die sich doch an der selben Stelle wie die alte cards.xml. Warum den Pfad ändern?

Welche Version benutzt du?

Grade gesehen das laut Cockatrice meine cards.xml in /Program Files/Cockatrice/ stecken sollte. Tatsächlich wird aber die in \AppData\Local\Cockatrice\ verwendet.



#730 Assimett Geschrieben 18. März 2014 - 19:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Bei unserer cards.xml ist einfach das Format von einigen Karten nicht richtig. Da ich die Version, welche das Oracle Tool liefert, nicht kenne kann man da nur spekulieren.

Sollte man das Oracle Tool nicht ausprobieren wollen kann man zumindest die Länder (evtl auch die Planes) recht einfach fixen indem man die cards.xml öffnet, danach sucht:

 

<manacost>
            </manacost>

 

und es dadurch ersetzt:

 

<manacost></manacost>

 

ka ob noch andere Karten von so komischen Fehlern betroffen sind.

 

Gute Idee an sich, aber es scheitert daran, dass ich den betreffenden Teil nicht mit STRG+F suchen kann, weil dazwischen ein Zeilenumbruch ist...

 

Hab ein paar Karten manuell geändert, und das Problem ist gelöst.

 

edit: https://www.dropbox....xafen/cards.xml

da hab ich eine gefunden, die das Problem nicht hat. BNG ist enthalten.
 


Bearbeitet von MattRose, 18. März 2014 - 19:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#731 dommi Geschrieben 24. März 2014 - 21:03

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Hey, mich hauts momentan alle 30Sekunden nach Verbindung auf den Server wieder raus. Hat sonst noch jemand ein solches Problem oder hat jemand eine Lösung dafür?

#732 RoyBalaita Geschrieben 30. März 2014 - 09:29

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Moin moin.

Ich schaffe es ums verrecken nicht, meine Standartländer durch Full art zu ersetzen. Forensuche hat auch nix ergeben was mich weiter bringt.

Gibt es dazu iwie ein Tutorial? Bin zugegebenermaßen ne Niete am PC und wäre über ne einfache Anleitung echt dankbar!

LG


"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#733 shecki Geschrieben 30. März 2014 - 15:04

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Du suchst zuerst den Ordner, aus dem Cockatrice seine Bilder lädt. Unter Windows weiß ich das grad nicht genau, unter Linux wäre das:

 

~/.local/share/data/Cockatrice/Cockatrice/pics/downloadedPics/

 

Dort finden sich dann zu allen Editionen Unterordner, in denen immer ein paar Bilder liegen.

 

Jetzt schaust du in Cockatrice nach, welches Standardland er nutzt, sprich aus welcher Edition. Im Filesystem gehst du dann in den passenden Ordner und ersetzt dort die jpg-Datei durch die Fullart-jpg.

 

Alternativ kannst du dir auch die Fullart-jpg runterladen und ersetzt in allen Unterordnern die passende jpg, sofern sie vorhanden ist.

 

Das Problem daran ist, immer wenn du die Oracle-Exe nutzt, musst du das wieder machen, da er dann ggf. aus einem anderen Ordner das Standardland nimmt.

 

Den Erfolg siehst du übrigens erst nach einem Restart von Cockatrice.



#734 akmalik Geschrieben 30. März 2014 - 15:31

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Also bei mir funktioniert das auch wenn ich in Cockatrice auf "Card database" gehe, dort auf "Edit sets..." und dann Zendikar/Unhinged nach ganz oben schiebe und Cockatrice neu starte.

Sollte man so bei anderen Karten auch unabsichtlich das Artwork in nicht gewünschter weise ändern muss man halt wirklich das Bild im Cockatriceordner ersetzen. Auf der letzten Seite hab ich bereits den Part aus der Anleitung rauskopiert: http://www.mtg-forum...rice/?p=1007870



#735 Assimett Geschrieben 14. April 2014 - 14:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich möchte mal ansprechen, dass der Startpost immer noch veraltet ist. Gerade Neulinge klicken auf diesen Thread, wollen sich das Programm laden und sind dann verwirrt, weil es ja so nicht geht...

Ich schlage vor, entweder den Startpost neu zu editieren oder einen neuen Thread anzupinnen, der beschreibt, wie man Cockatrice aktuell zum laufen bekommt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#736 akmalik Geschrieben 14. April 2014 - 15:24

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Muss man mehr machen als auf woogerworks zu verlinken? Dort sind alle Informationen zu finden und eigentlich ist es auch nicht mehr als Client runterladen, card database runterladen, in den Einstellungen von Cockatrice drauf verlinken und anfangen zu zocken.

 

Dann könnte man sowas in der Art in 1-2 min machen:

 

Cockatrice ist ein Open Source Programm um kostenlos online gegen andere Personen Magic zu spielen.
Ursprünglich als Alternative zu der Shareware Magic Workstation von dem User mbruker programmiert ist das Projekt inzwischen auf http://woogerworks.com/ zu finden.

Die grundlegenden Ideen waren:
- so weit wie möglich plattformunabhängig, deshalb Einsatz von Qt 4 als modernes Widget-Toolkit
- GPL-Lizenz
- konsequent umgesetztes Client-Server-Protokoll, dadurch keine Möglichkeit zum Mogeln trotz Offenheit der Schnittstelle, außerdem vergleichbare Ergebnisse auch bei unterschiedlichen Client-Implementationen
- das endgültige Ende des MWS-kann-nicht-mischen-Mythos ;)


Nützliche Links:
http://woogerworks.com/ - für alle Ankündigungen, Updates, Serverprobleme
Twitter - Sollte die Webseite von Woogerworks oder der Cockatriceserver nicht erreichbar sein findet man dort Informationen
Forum für registrierte Benutzer zu der Software und anderem
Regeln zur Benutzung
einen eigenen Account erstellen um Zugriff auf Funktionen wie etwa Freunde- und Ignorelist zu haben
Infos zur Serverauslastung
Carddatabase um alle Karten zu verwenden
Cockatriceclient für Windows
Cockatriceclient für Mac
Liste der Shortcuts zum angenehmeren spielen
manuelles updaten der Card database
Heruntergeladene Bilder löschen
Benutzerhandbuch
 



#737 FabiMN Geschrieben 16. April 2014 - 21:41

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hat noch jemand das Problem, dass Cockatrice hängen bleibt/abstürzt, wenn man versucht, ein Deck zu laden? Über die Suchfunktion und Google habe ich nichts gefunden.

Dieses Problem ist das erste mal vor ~1 Woche aufgetreten, und gibt sich manchmal nach einigen Versuchen, ein Deck zu laden, wieder, manchmal aber auch nicht.



#738 shysdrag Geschrieben 16. April 2014 - 23:09

shysdrag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ja das kenne ich. Ich verwende Cockatrice auf 3 PCs und auf 1 ist es genau das gleiche.

Allerdings ist es bei mir noch nie abgestürzt sondern hängt einfach ca 3-5 Sekunden.

Ich hab mich bisher noch nicht auf die Suche begeben woran das liegt, da mich das jetzt nicht sonderlich stört.



#739 elMatto Geschrieben 17. April 2014 - 11:39

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Muss man mehr machen als auf woogerworks zu verlinken? Dort sind alle Informationen zu finden und eigentlich ist es auch nicht mehr als Client runterladen, card database runterladen, in den Einstellungen von Cockatrice drauf verlinken und anfangen zu zocken.

 

Dann könnte man sowas in der Art in 1-2 min machen:

 

Cockatrice ist ein Open Source Programm um kostenlos online gegen andere Personen Magic zu spielen.
Ursprünglich als Alternative zu der Shareware Magic Workstation von dem User mbruker programmiert ist das Projekt inzwischen auf http://woogerworks.com/ zu finden.

Die grundlegenden Ideen waren:
- so weit wie möglich plattformunabhängig, deshalb Einsatz von Qt 4 als modernes Widget-Toolkit
- GPL-Lizenz
- konsequent umgesetztes Client-Server-Protokoll, dadurch keine Möglichkeit zum Mogeln trotz Offenheit der Schnittstelle, außerdem vergleichbare Ergebnisse auch bei unterschiedlichen Client-Implementationen
- das endgültige Ende des MWS-kann-nicht-mischen-Mythos ;)


Nützliche Links:
http://woogerworks.com/ - für alle Ankündigungen, Updates, Serverprobleme
Twitter - Sollte die Webseite von Woogerworks oder der Cockatriceserver nicht erreichbar sein findet man dort Informationen
Forum für registrierte Benutzer zu der Software und anderem
Regeln zur Benutzung
einen eigenen Account erstellen um Zugriff auf Funktionen wie etwa Freunde- und Ignorelist zu haben
Infos zur Serverauslastung
Carddatabase um alle Karten zu verwenden
Cockatriceclient für Windows
Cockatriceclient für Mac
Liste der Shortcuts zum angenehmeren spielen
manuelles updaten der Card database
Heruntergeladene Bilder löschen
Benutzerhandbuch
 

 

 

Das hilft mir schonmal sehr weiter. Der Startpost hat mich schon sehr verwirrt. Diverse Youtube Videos helfen mir auch nicht unbedingt weiter.

 

Mal so nebenbei, trifft man bei Cockatrice auch auf Casual Spieler, oder findet der Betrieb dort schon auf Turnier Ebene statt?



#740 Assimett Geschrieben 17. April 2014 - 13:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Mal so nebenbei, trifft man bei Cockatrice auch auf Casual Spieler, oder findet der Betrieb dort schon auf Turnier Ebene statt?

 

Beides. Kommt drauf an, also wenn du ein Spiel aufmachst und  mit "Casual" betitelst, dann wird wohl niemand denken dass du ernsthaft testen willst. 

 

Bei mir kommt es trotzdem oft vor, dass ich ein Spiel mit "serious Tier decks" betitel, und dann doch irgendwelche Haufen kommen...

 

Ich spiele selbst nie Casual, deswegen weiß ich nicht ob man so ein Spiel schnell voll bekommt. Am besten ist immer noch, wenn du dich mit jemandem verabredest den du kennst.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.