Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

LePorte's Kreativwerkstatt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 LePorte Geschrieben 10. März 2009 - 09:39

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Nach kurzem verfolgen der Veröffentlichungen hier, nun meine eigenen Ideen. 7.gif

Erstmal zwei Karten, um zwei verschiedene Mechaniken vorzustellen, die sich jeweils mit Managenerierung beschäftigt.
Das Xander Hybrid Symbol verwende ich zur Zeit nur, um die Kartenzugehörigkeit der Edition zu unterscheiden.

mysticadorer2.jpgabaddonexplorer2.jpg

LePorte



#2 blooderia Geschrieben 10. März 2009 - 12:55

blooderia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Also erstmals Hallo,

Dann bin ich mal der Erste, der deine Karten bewertet. {1}

Also, die Idee finde ich recht gut,
den Zwerg könntest du eventuell noch auf cc2 machen, also {2};).

Und der Mystic Adorer geht auch in Ordnung,
wobei ich da sagen würde, dass du Concentrate vielleicht auf {1} oder {1} machst.

Ansonsten finde ich die beiden Karten ganz gut, die Idee ist ganz nett.

MFG,
Blooderia

Bearbeitet von blooderia, 10. März 2009 - 12:56.


#3 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 11. März 2009 - 15:09

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Naja, viel gibt es da nicht zu sagen.
Sind halt beides solide manaviecher, wobei ich den Elf schon arg stark finde.

Der Zwerg kann ruhig so bleiben imo.
ist halt ein schlechter Tribe-Elder, weshalb er auch nur 1 kosten kann.

#4 LePorte Geschrieben 11. März 2009 - 18:34

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ich würde eher dazu gehen, den ELfen dann auf cc4 zu erhöhen.

Bei den Explorer bin ich auch der Meinung, dass cc1 reicht, da er nur vier gräbt und nicht immer was treffen sollte.

Die beiden dienten auch nur als Beispiel für die Fähigkeit. Daher nun die zwei nächsten Vertreter:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LePorte

#5 blooderia Geschrieben 11. März 2009 - 19:42

blooderia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Also der Battlemage ist schon irgendwie geil! :ugly:
Vielleicht etwas zu stark, aber ich denke schon, dass man ihn so lassen kann, da er ja nur für sich selbst die Mana macht.

Und den Zwerg würde ich schon etwas höher setzen, da schon eine 3/3 für 3 Mana recht gut ist, aber die Fähigkeiten doch recht stark sind.
Viellecht 5, aber 4 könnte eventuell auch schon reichen, da bin ich nicht so gut im einschätzen bei der Karte. ^^

MFG,
Blooderia

#6 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 11. März 2009 - 19:45

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Beim Mystic Battlemage kannst du die Kosten auch genausogut um 2 senken und das Concentrate weglassen...

Zu Mudin weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll.
Kann wohl sehr stark sein, bin mir aber nicht sicher.

Für 3 Mana 3/3 mit Landsucher Fähigkeiten ist schon gut.

Immerhin ist er Mythic :ugly:

#7 DrLambda Geschrieben 11. März 2009 - 19:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Mudin finde ich VIEL zu stark. Spiel ich Mudin, sacce ich eins der Länder, finde ich ein neues, Mana im Pool, sac das wieder, finde ein neues, rinse, repeat, leg ich mal meine Hand, oder töte dich halt direkt. Wenn ich irgendwann mal kein Land finde, kann ich ja noch ein weiteres der alten saccen. Und selbst bei nur 20 Ländern findet man in den obersten 3 durchschnittlich ein Land und bekommt so in Turn 3 bis zu 17 Mana.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#8 LePorte Geschrieben 11. März 2009 - 20:15

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
@ Dr Lambda: Hab ich gar nicht so gesehen. Ich hatte nicht daran gedacht, dass die Länder umgetappt reinkommen. Daher folgender Lösungsversuch:

Eingefügtes Bild

@ Chaoshydra: Es macht schon ein Unterschied, ob du Mana von ihm selbst beziehst oder sie aus anderen Quellen nimmst. Denke an Karten, wie Miraris's Wake oder Upwelling und das beste Beispiel ist Mark of Sakiko, wo du laut Battlemage das Mana nicht für andere Fähigkeiten anwenden darfst.

LePorte

#9 Demo Geschrieben 11. März 2009 - 20:19

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

@ Chaoshydra: Es macht schon ein Unterschied, ob du Mana von ihm selbst beziehst oder sie aus anderen Quellen nimmst. Denke an Karten, wie Miraris's Wake oder Upwelling und das beste Beispiel ist Mark of Sakiko, wo du laut Battlemage das Mana nicht für andere Fähigkeiten anwenden darfst.


Oder auch einfach wenn man die Fähigkeit im Zug des Gegners benutzt :ugly:

"Target land you control gains exploration 3 until end of turn." und "If you do..."

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#10 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 11. März 2009 - 23:45

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Verdammt, daran habe ich nicht gedacht :ugly:
Die anderen Beispiele waren mir aber zu situativ. Das letzte hab ich garnicht verstanden :???:

Warum sagt man bei der Fähigkeit nicht einfach:
"Untapped Lands your control have exploration 3"?

#11 LePorte Geschrieben 24. Februar 2010 - 18:01

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Lange lange kam nichts, aber nu brauch ich mal eure Hilfe:

Calm GG
Creature - Incarnation Rare

Whenever creatures attacks you, you may pay GG. When you do, put Calm from your graveyard onto the battlefield. When Calm enters the battlefield that way, creatures deals no combat damage until end of turn. When Calm is put into a graveyard until the next turn it enters the battlefield that way, exile it.

2/2


Es geht mir eigentlich nur ums Wording, ob das so korrekt ist oder verbesserungswürdig. Thx.

#12 MAD Geschrieben 24. Februar 2010 - 20:30

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Whenever a creature attacks you, you may pay :o{G}. If you do, return Calm from your graveyard to the battlefield. When Calm enters the battlefield this way, prevent all combat damage that would be dealt this turn. When Calm is put into a graveyard until the next turn it enters the battlefield this way, exile it.

Etwas kompliziert. Würde ich eher mit Marken regeln:

~ enters the battlefield with two time counters on it if you didn't cast it from your hand.
At the beginning of your upkeep, remove a time counter from ~.
When ~ is put into a graveyard from the battlefield, if it had a time counter on it, exile it.
Whenever a creature attacks you, you may pay :o{G}. If you do, return ~ from your graveyard to the battlefield and prevent all combat damage that would be dealt this turn.

#13 LePorte Geschrieben 28. April 2010 - 11:01

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Eine Idee zu Jace:

Eingefügtes Bild

Es soll einen verwirrten, verzweifelten und an der Grenze des Wahnsinns stehenden Jace zeigen.
Seine erste Fähigkeit lässt ihn Dinge vergessen, Dinge erinnern. Seine Erinnerungen sind flüchtig, er kann sich nicht alles merken.

Die zweite Fähigkeit lässt ihn an Vergangenes erinnern für den Preis von bereits vorhandenem Wissens.

Und die dritte Fähigkeit (Mind's Desire) lässt/ kann ihn Sprüche/ Erinnerungen wirken, worüber er aber keine Kontrolle hat, welche das sind.

Und noch zwei andere:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von LePorte, 28. April 2010 - 13:03.


#14 LePorte Geschrieben 05. März 2012 - 22:39

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Hier was ich als letztes gepostet hatte.
Der Battlemage soll im Grunde nur die Mechanik zeigen. Und wäre in nem Set nichts weiter als ein Filler. DIe erste Fähigkeit soll spät im Spiel was bringen, ansonsten macht es die die zweite Fähigkeit, was die Karte ausmacht.
Flash finde ich jetzt nicht so toll, da sie die Karte überladen würde. Und das die Karte langweilig ist, sehe ich auch so, aber darum sollte es nicht gehen.

Burning Wisdom ist halt eine sehr einfach gehaltene Karte, welche mir aber enorm vom Stil und Bild her gefällt.

Zu der Mechanik des Battlemages andere Ideen, die ich mal hatte:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild[/URL]
Erstmal ohne Kommentar von mir, ausser das ich mir nicht sicher bin, ob Breaking Earth nicht lieber :rage::rage:{R} kossten sollte. Innerhalb einer Edition sicher vertretbar, aber im gesamten Multiversum habe ich kein Ahnung.

Es darf auch gerne ein Kommentar zu dem Post über mir abgegeben werden.

#15 pseudo Geschrieben 05. März 2012 - 23:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Breaking Earth ist viel zu gut. LD unter cmc4 ist bereits selten geworden und für cmc2 muss sie einen empfindlicheren Nachteil als RR in den Kosten haben.

Der Phoenixdude ist viel zu wordy. Die Karte ist ein Krampf zu lesen und zu spielen. Den token musst du in die edition packen und selbst das garantiert nicht, dass jeder sie verwendet. Und dann muss man sich merken das die Münze da nen if-trigger hat, der einen nen roten Zauber wirken lässt. Na danke.
Da ist auch nicht zu erkennen warum die Karte das macht, was sie macht.

Mag hart klingen, ist aber leider die Wahrheit.

€:
Jace's erste Fähigkeit ist der Hammer wenn man Topdeckmodus fährt. Ohne immer noch ziemlich heftig. Die Zweite lässt heftige Spielereien zu, sollte je nach Spielumgebung aber noch beherrschbar sein. Jede Form von Looting (z.B. seine erste Fähigkeit) macht es brandgefährlich. Wenigstens kann man keinen Emrakulunsinn anstellen damit.
Im Ulti sollte es heißen: "their mana costs". das Ulti find ich richtig cool.

Isara's erste Fähigkeit find ich gefährlich, aber auf jeden Fall eine sehr interessante Idee. Sollte wohl "You lose X life." heißen. Oh Gott, was Stifle da anrichten könnte. X=146583465936743896786720476987340798709487, Stifle, go. :rage:
Zweite Fähigkeit hat was, wenn man in den Block Dinge tut, die man tot haben will, welche aber nicht von selbst versterben, siehe Viridian Emissary.
Ulti harmoniert brauchbar mit der ersten Fähigkeit. Unterm Strich ist es also ein reanimate auf Umwegen, mit Erweiterung auf Verzauberungen.
Das problem ist, dass die Karte alles andere als ansprechend ist für Leute die nicht sofort versuchen irgend etwas gefährliches damit zu machen, sondern einfach *wow* Planeswalker aufgemacht*sabber* denken.
Das ist für normale rares/mythics in Ordnung, aber die Aushängeschilder deines Sets sollten ansprechend wirken.

Bearbeitet von pseudodespot, 05. März 2012 - 23:37.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 LePorte Geschrieben 20. März 2012 - 01:30

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Breaking Earth ist viel zu gut. LD unter cmc4 ist bereits selten geworden und für cmc2 muss sie einen empfindlicheren Nachteil als RR in den Kosten haben.

So gesehen, hast du Recht und wird alsbald nicht mehr so schnell gedruckt. Dadurch, dass die Karte nur für die Edition relevant wäre und dadurch legitimiert ist, lässt es sich schwierig beurteilen. Und würde ich das als allgemeine Karte erstellen, wären die Anforderungen wesentlich härter. Hier geht es mir eigentlich nur um das Gesamtbild: Name, Kosten, Bild, Mechanik.

Der Phoenixdude ist viel zu wordy. Die Karte ist ein Krampf zu lesen und zu spielen. Den token musst du in die edition packen und selbst das garantiert nicht, dass jeder sie verwendet. Und dann muss man sich merken das die Münze da nen if-trigger hat, der einen nen roten Zauber wirken lässt. Na danke.
Da ist auch nicht zu erkennen warum die Karte das macht, was sie macht.

Mag hart klingen, ist aber leider die Wahrheit.

Kann ich grad nicht kommentieren.

€:
Jace's erste Fähigkeit ist der Hammer wenn man Topdeckmodus fährt. Ohne immer noch ziemlich heftig. Die Zweite lässt heftige Spielereien zu, sollte je nach Spielumgebung aber noch beherrschbar sein. Jede Form von Looting (z.B. seine erste Fähigkeit) macht es brandgefährlich. Wenigstens kann man keinen Emrakulunsinn anstellen damit.
Im Ulti sollte es heißen: "their mana costs". das Ulti find ich richtig cool.

Die erste Fähigkeit ist auch etwas schwierig und fiel mir damals nichts besseres ein, was den Charakter dieses Jaces besser darstellt. Ist aber auch schon eher eine alte Kreation, zu Zeiten des Prints von Jace 2.0

Isara's erste Fähigkeit find ich gefährlich, aber auf jeden Fall eine sehr interessante Idee. Sollte wohl "You lose X life." heißen. Oh Gott, was Stifle da anrichten könnte. X=146583465936743896786720476987340798709487, Stifle, go. ;)
Zweite Fähigkeit hat was, wenn man in den Block Dinge tut, die man tot haben will, welche aber nicht von selbst versterben, siehe Viridian Emissary.
Ulti harmoniert brauchbar mit der ersten Fähigkeit. Unterm Strich ist es also ein reanimate auf Umwegen, mit Erweiterung auf Verzauberungen.
Das problem ist, dass die Karte alles andere als ansprechend ist für Leute die nicht sofort versuchen irgend etwas gefährliches damit zu machen, sondern einfach *wow* Planeswalker aufgemacht*sabber* denken.
Das ist für normale rares/mythics in Ordnung, aber die Aushängeschilder deines Sets sollten ansprechend wirken.

Mir geht es aber hier nicht um die Ansprechbarkeit. Sie sollte ein Experiment sein, der einen Lowcost Planeswalker darstellt, der fair ist. Gut die Stifle Sache ist speziell, hat aber was cooles, auch wenn man 3color sein muss. ^^
Wobei ich die Karte mehr im Kontext zum restlichen realen Pool erstellt habe und somit auch starke Synergiemöglichkeiten hergibt. Aber BW schränkt schon ganz gut ein und sie wäre nichts anderes als Debtor's Knell, nur günstiger und wohl auch riskanter durch den Looselife-Effekt, wohl auch ein bissl langsam.

#17 Baldude Geschrieben 20. März 2012 - 16:34

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Jace's erste fähigkeit ist schlichtweg überstark.

Selbst im vergleich zu Jace 2.0 ist der Dude lächerlich gut, und das heißt was - ich mein, selbe Manakosten, selbe starting Loyalty.
+2 - im schlechten Fall (noch Handkarten) idR besserer Brainstorm, also besser als die 0 von Jace TMS, da ich den Crap, den ich nicht brauche, nicht hochlege und dann nachziehe, sondern komplett loswerde (und mit Flashback- oder Graveyard-recursion schonmal sowieso). Im Topdeckmodus +2: Thirst for Knowledge ohne Manakosten und discardeinschränkungen. Uhm, lieber nicht...hier gehört eine Fähigkeit auf maximal dem Powerlevel von Fateseal/Scry1 hin.
Evtl ne Scry 2 mit der einschräkung, dass eine Karte oben bleiben muss und eine runter gehen muss - würde auch so den erinnern/vergessen-flavor rüberbringen.

-2 - das Stell ich mir im Vintage sehr lustig vor. Cast Recall - discard Spell Pierce - Cast Recall. Cast Time Walk - discard Confidant - Cast Time Walk. Discard Force, cast Tezzeret :>. Ich denke, du wolltest das auf Instants/Sorceries beschränken, wegen dem 'Exile it afterwards'?
Kann man aber wohl so lassen, auch wenn man sie denke ich potentiell brechen kann. Aber es ist ein Jace, der darf unfair sein - zumal du ja sagst, das du die Karten nicht auf Multiverse-standard balancen willst (siehe Breaking Earth).

-8 ist halt ein weiter I-win button. Kann man auf 9 oder 10 hochziehen - kann man auch lassen.

#18 LePorte Geschrieben 16. Juli 2013 - 18:58

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Hi

 

könnt ihr über die Mechanik schauen und mich darauf hinweisen, obs ok ist oder obs irgendwo einen (balancing) Fehler gibt. Zudem bin ich mir über das Wording nicht sicher.

 

 

Angehängte Dateien



#19 Soerael Geschrieben 16. Juli 2013 - 19:31

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Bei dem Wording darf man nur 1x B bezahlen, und im Wording fehlt auch noch "than you lost this turn".

 

Ich würde mich beim Wording ein wenig am Multikickerwording orientieren (Apex Hawk)

"You may pay X numbers of B while casting this spell, X can't be greater than the life you lost this turn"

So könnte man das vllt worden, andere Möglichkeit ist:

 

"You may pay and number of B while casting this Spell. This number can't be greater than the life ou lost this turn"

Problem ist hier, das man erst "any number" und dann eine Einschränkung hat.

 

 

 

 


Bearbeitet von Soerael, 16. Juli 2013 - 19:42.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#20 Viremind Geschrieben 16. Juli 2013 - 19:36

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

eine interessante Mischung aus Storm und Replicate, die du da gebaut hast. Vom Balancing her sollte erstmal nichts dagegen einzuwenden sein, da in die Fähigkeit, in einem gegebenen Limited/Standardformat, eher wie ein Combattrick wirkt. Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie gut man sie abusen könnte durch Ancient Tomb und Konsorten...

Zum Wording:

1. Target opponent loses 1 life...

2. Das Wording des Abilitytextes ist so nicht machbar, nirgendwo explizit steht, dass du mehr als nur ein schwarzes Mana dafür zahlen kannst. Ich würde das eher so aufbauen:
Revenge X (When you cast ~ you may pay up to X, where X is the amount of life you lost this turn. If you do, copy ~ X times. Spend only black mana on X.)

Ganz sicher bin ich mir dabei nicht, es könnte beispielsweise sein, dass du die "Spend only..."-Passage an den Anfang hängen musst. Quellen sind Consume Spirit für die nur schwarzes Mana Einschränkung, der Stormabilitytext für den Copy-Teil und irgendeine Karte, die mir gerade nicht mehr einfällt für den ersten Teil.

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind

 

Edit: Im Übrigen ist es nicht "then" sondern "than" da nur letzteres vergleichend ist und ersteres zeitlich...


Bearbeitet von Viremind, 16. Juli 2013 - 19:39.

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.