Zum Inhalt wechseln


Foto

April April


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
151 Antworten in diesem Thema

#1 Tick05 Geschrieben 31. März 2009 - 23:33

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Bitte beachtet Post #98!

Ich wünschte, ich könnte mich mit glücklicheren Nachrichten an euch wenden, doch leider ist dem nicht so.
Es gab eine sehr lange und tiefgehende Diskussion im internen Forum in den letzten Tagen, die letztendlich eskaliert ist; Als ich Moderator wurde, wusste ich nichts davon, wie angespannt das Verhältnis zwischen einigen Moderatoren und error war. Manchen platzte letztens, weil error mit anderen Themen leider verhindert war und daher mal 1-2 Tage fehlte, als auch aus ein paar anderen, persönlicheren Gründen, endgültig der Kragen und sie haben sich entschieden, dieses Forum zu verlassen.
Leider muss ich euch mitteilen, dass es sich dabei um einen sehr großen Teil unseres Teams handelt, doch andererseits, so wie sie sich in den letzten Tagen im Modforum aufgeführt haben, habe ich auch echt kein Bock mehr auf sie.

Um genau zu sein, bleiben (außer error natürlich) nur noch geestyler (der aber leider zur Zeit sehr beschäftigt ist und daher in den nächsten Wochen nicht aktiv sein wird) und ich übrig; 2-3 hängen noch in der Schwebe, aber ohne Klares Bekenntnis zu error sind sie erstmal raus.
error war sehr getroffen, wie wenig die Moderatoren hinter ihm standen und hat schon mit der Entscheidung gespielt, das Forum einfach zu schließen, da die Diskussion zunehmend verletzend wurde und error verständlicherweise wenig Lust hatte, weiter für den Server zu bezahlen, nur um sich beleidigen zu lassen.
Allerdings konnten geestyler und ich ihn davon überzeugen, dass das Forum nicht durch die asoziale Einstellung eines kleinen Teils einfach zu gemacht werden sollte, und error war damit einverstanden, das Forum mit einem neuen Team fortzuführen (danke error!).

Was das neue Team angeht:
Ein Forum kann nicht ohne Moderatoren auskommen, und es sind im Moment faktisch keiner mehr übrig. Dies darf natürlich auf keinen Fall so bleiben; doch da wir nun weder ein Team zum beraten, noch Zeit haben, haben wir uns auf die unkomplizierteste Art geeinigt, neue Moderatoren zu ernennen;
Ab sofort werden in diesem Thread alle zu Moderatoren gemacht, die sich als erstes für einen Themenbereich gemeldet haben. Dabei dürfen natürlich auch Foren doppelt- bzw. gegebenfalls (maximal) dreifach belegt werden, und ihr dürft auch für mehrere Bereiche Moderatoren werden - doch versucht, es auf zwei oder drei zu beschränken.
Wenn ihr nicht mit einer anderen Person einverstanden seid, die sich vor euch gemeldet hat, könnt ihr euch auch hier darüber beschweren bzw. argumentativ darlegen, warum ihr besser geeignet seid.
Denkt jedoch daran, dass die Zeit drängt, und wir vermutlich schon morgen die neuen Moderatoren ins Amt rufen, und eventuell nicht mal alle Antworten in diesem Thread durchlesen können - je nachdem, wieviel Rückmeldung wir erhalten!
Morgen werden dann auch die bisherigen Moderatoren offiziell ihren Modposten verlieren bzw. er wird nicht mehr sichtbar sein (error hat die Moderatoren-Funktionen schon weitgehend unterbunden), außerdem werden heute im Verlauf des Tages einige Moderatoren auch gesperrt, wenn sie sich im internen Forum extrem beleidigend geäußert haben.

Das Team (error, geestyler und ich) hoffen natürlich auf rege Beteiligung hier im Forum - Ich hoffe, das Forum liegt euch genauso am Herzen wie uns, und dass ihr an seinem Wiederaufbau mithelft!

Kreativ & Mill: MAD -> PM bitte an Error
T2: Pseudodespot -> Spreche Error drauf an.
Draft: Pseudodespot -> Recht kümmer ich mich drum.
Casual: boenz666 -> Spreche Error drauf an. Mach Dich auf was gefasst...
OT: Bleibt "unmoderiert", bzw wir gee dann übernehmen... Danke für die Bewerbung.
T1.5: Lev oder Bitchtoken

€: Wer "dankt" eigentlich mir für die ganzen Mühen?

Bearbeitet von Anubias, 01. April 2009 - 16:59.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#2 boenz666 Geschrieben 31. März 2009 - 23:41

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Helfe natürlich gerne mit einer gestandenen etablierten Kraft mit Beleidigungen zur Seite zu stehen.
Bereits zuvor haben wir Deutschen ja schon mal gemeinsam mächtig gegen die Ösis Mobil gemacht hier im Forum, um dehen Einhalt zu gebieten, nachdem ihrerseits eine heftig missmutige Stimmung in Aggressionsausbrüchen gegenüber anderen Forumsteilnehmern ausartete.

Melde mich für Bereich Casual an. Tick05, Darkside und Anubias eure Tage sind gezählt.

Bearbeitet von boenz666, 01. April 2009 - 00:30.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#3 Anubias Geschrieben 31. März 2009 - 23:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
danke, ich hab keine lust mehr error andauernd wegen der kleinsten kleinigkeiten hinterher rennen zu müssen... icq, email, pm.. keine reaktion... kein bock mehr, hier bekommt man einfach NIX gebacken.. ich werd in irgendein anderes forum gehen und natürlich nehm ich sämtlich schriftstücke (primer, etc) die ich verfasst habe mit...

Eingefügtes Bild


#4 fyzzo Geschrieben 31. März 2009 - 23:42

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
ich mag brot. O_O
ANUBIAS IST BÖSE

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 31. März 2009 - 23:44.

Best Regards
fyzzo


#5 TerrorMoon Geschrieben 31. März 2009 - 23:46

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich war eigentlich nur zufällig grad im Forum, um nach Divine vs Demonic und Alara Reborn zu sehen,
als ich praktisch von dem Link zu diesem Thread erschlagen wurde.

Als erstes einmal vielen Dank an error, dass das Forum nicht geschlossen wird, da mir das ganze wirklich Spass macht.
War ehrlich gesagt etwas geschockt als ich den Post gelesen hab, weil ich nichts dergleichen gemerkt habe.
Ich bin aber auch hauptsächlich im Casual, Allgemein und Rumor aktiv und les nur ab und zu bei anderen mit.

Ich würde mich für den Posten als Mod im Casual-Bereich melden. Ist einfach der Bereich, in dem ich am
meisten aktiv bin.

Das Forum soll weiter bestehen

MfG TerrorMoon

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#6 Anubias Geschrieben 31. März 2009 - 23:47

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
mws-tut & faq, casualprimer und diverse stickies sind weg.. und tschüss, viel spaß beim neu schreiben.

Eingefügtes Bild


#7 fyzzo Geschrieben 31. März 2009 - 23:47

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
ich will immernoch Offtopic^^

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 31. März 2009 - 23:52.

Best Regards
fyzzo


#8 Silver Seraph Geschrieben 31. März 2009 - 23:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Es war abzusehen, dass es so enden wird; error macht sich einfach lächerlich -- aber ich habe auch keine Lust mehr, darüber ausführlicher zu streiten, ich habe im Internen imho schon alles gesagt, was es von meiner Seite dazu zu sagen gibt.
Wen ihr damit meint, dass heute noch einige Sperrungen folgen, ist offensichtlich - aber macht nur, inzwischen ist es mir egal.

Ich würde ja auch noch weiter darüber streiten und mich über euch lustig machen, doch ich glaube, es ist besser, wenn ich es jetzt einfach packe und verschwinde.

Ich weiss nicht, was ich dem Forum wünschen will. Es sind einige Leute hier, die echt nett sind und um die es Schade ist, gleichzeitig kann ich mich auch nicht über ein einigermaßen funktionierendes Forum unter oder sogar trotz errors Einstellung freuen...

seraph
Der Autor wurde für diesen Beitrag gesperrt! mehr...

Bearbeitet von error, 01. April 2009 - 12:51.

End this. What I seek is far greater.


#9 FrozenShade Geschrieben 31. März 2009 - 23:51

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Okay, mein erster Gedanke war: BROT!
Mein zweiter Gedanke war: Irgendjemand soll auf die Probe gestellt werden.
Mein letzter Gedanke ist, dass das euer Ernst ist. ;)

Hoffentlich liege ich auch richtig. Denn ehrwürdige Moderatoren reagieren nicht so. Wenn ihnen das forum oder sonstwas nicht gefällt, hauen sie halt ab...aber sie würden NICHT der Community schaden! Denn die kann nichts dafür.

Ich gehöre zwar zu den ersten hier im Thread...aber Mod will ich dennoch nicht sein. Ich bin neu hier und habe noch nicht so viel mitbekommen, außer dass alles sußer läuft und hier nette Leute unterwegs sind. ;)

#10 Hippie Geschrieben 31. März 2009 - 23:51

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich will das Vintageforum.

Wenn schon Moderator werden, dann wenigstens in einem Format von dem ich null Ahnung habe.^^
Avatar by Demo

#11 TerrorMoon Geschrieben 31. März 2009 - 23:52

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
möp!

bis nächste woche dann

Bearbeitet von TerrorMoon, 01. April 2009 - 00:37.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#12 pseudo Geschrieben 31. März 2009 - 23:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Wenn jemand nicht mehr möchte, dann ist das ok. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kommt das unausweichliche. Details kenne ich keine. Woran es genau liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber Handtuchwürfe aus Frust finde ich nicht so prall. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. (Blöder Spruch, passt aber viel zu häufig. Schade)

Wie im ICQ gegenüber Tick: Ich bin bereit zu helfen. (Standard und T2-/Draftliga wohl am ehesten)

Es wäre wirklich schade, wenn jetzt alles zu bruch gehen würde, denn das hier ist das beste Forum, welches ich je kennengelernt habe. Das es hinter der Fassade derart bröckelt, hätte ich der Situation nie zugetraut.

Wie es aussieht hat die Situation auch nichts mit dem Datum zu tun (April und so ihr wisst schon), was mir ehrlich gesagt am liebsten gewesen wäre, aber man kann sich die Ereignisse manchmal einfach nicht aussuchen.

Ich bitte alle User das Forum jetzt nicht fallen zu lassen.

mit zerknitterten Grüßen

Bearbeitet von pseudodespot, 01. April 2009 - 00:01.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Hailander Geschrieben 31. März 2009 - 23:54

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Errrr... Leute, ich dachte, wir hätten im Modforum besprochen, dass wir das erst nach außen tragen, wenn 1) die Lage nicht mehr so angespannt ist, und 2) wenn wir uns auf die neuen Mods geeinigt haben? Was soll jetzt diese Kurzschlussreaktion??

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#14 Anubias Geschrieben 31. März 2009 - 23:56

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Errrr... Leute, ich dachte, wir hätten im Modforum besprochen, dass wir das erst nach außen tragen, wenn 1) die Lage nicht mehr so angespannt ist, und 2) wenn wir uns auf die neuen Mods geeinigt haben? Was soll jetzt diese Kurzschlussreaktion??

wollt ihr auf errrors bestätigung warten? dann habt ihr in 843 wochen noch keine neuen mods.

@Anubias:
Was ist mit dem Casual-Contest passiert?

gelöscht?

/e

Kannst doch nicht einfach alles mit dir reißen, wenn du Streit mit den anderen Mods hast.
Vor allem weil der Contest erst überarbeitet wurde und noch nicht stabil läuft.

doch ich kann weil ich diese texte verfasst hab.... wie gesagt, die werden sich dann in irgendeinem anderen forum wiederfinden schätz i ch ma..

Eingefügtes Bild


#15 MAD Geschrieben 31. März 2009 - 23:57

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Ich würde dann gerne die Rumor Mill komplett übernehmen und als kleines Schmankerl obendrauf mach' ich noch die Kreativecke.

Erster!

#16 FrozenShade Geschrieben 31. März 2009 - 23:59

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Macht was ihr wollt. Wenn ihr euch nicht mögt, wählt neue Moderatoren und verlasst das Forum. Hauptsache ihr lasst die Community bestehen, und alles hat weiterhin seinen Lauf.

#17 fyzzo Geschrieben 31. März 2009 - 23:59

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
ich liebe dieses Forum xD

... jedes Jahr wieder, kommt der weihnachtsmann ;)

Best Regards
fyzzo


#18 Tick05 Geschrieben 31. März 2009 - 23:59

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Errrr... Leute, ich dachte, wir hätten im Modforum besprochen, dass wir das erst nach außen tragen, wenn 1) die Lage nicht mehr so angespannt ist, und 2) wenn wir uns auf die neuen Mods geeinigt haben? Was soll jetzt diese Kurzschlussreaktion??


Toll und während ich darauf warte wie Du Dich entscheidest darf ich denn ganzen Sernom alleine machen?
Na klasse... ausserdem: Worauf willste noch warten? Meinste Duxel oder Silver hören in den nächsten Tag auf so ein Schrott zu posten?!
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#19 TerrorMoon Geschrieben 01. April 2009 - 00:00

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
ich finds immer noch scheisse, dass der Contest gelöscht wurde.

In diesem Sinne:

Bierschinken

Bearbeitet von TerrorMoon, 01. April 2009 - 00:33.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#20 Anubias Geschrieben 01. April 2009 - 00:05

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
wenn die spammerei nicht bald aufhört, gibts noch n paar abschiedssperren.... das gilt besonders für dich fy...

wegen solchen Kommentaren könnte man glauben, dass das ganze nur ein brot ist

was habt ihr mit euerm verdammten brot??? oO

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.