Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieviele Decks habt Ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
678 Antworten in diesem Thema

#21 Raidri Geschrieben 04. Juni 2009 - 20:47

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Ich hab meist nur 1 Deck. Mit dem Spiel ich dann bis ich Lust auf ein neues hab und vertausche/verkaufe das alte,um mir ein neues zu bauen.
Derzeit ist ein T1.5 Enchantress mein neustes Projekt. Dieses wird allerdings, nicht wie seine vorgänger, wieder zerstückelt sondern bis zur Turniertauglichkeit ausgearbeitet. Mal schaun ob ich das durchhalte *g*

€: Nette Sig Demo. Auchn Claymore-fan? =)

Bearbeitet von Raidri, 04. Juni 2009 - 21:05.


#22 klibino Geschrieben 04. Juni 2009 - 21:50

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Ich spiele nur Casual und bei mir siehts so aus:

Mono {U} Owling Mine, treibt immer alle in den Wahnsinn
{R} {W} :D Raffinity mit Scullclamp, was bei mir aber irgendwie keinen stört
:o Burn mit War Elemental
:o Elfen Kombo Deck
{U} :o Enchantment Deck

Die Werte der Dekcs bewegen sich alle so zw. 30 und 50 Ocken, dafür sind sie dann ganz passabel und machen auch Spaß.

#23 Macros Geschrieben 04. Juni 2009 - 21:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Also, ich spiel primär Casual. Gelegentlich zock ich mal in Karlsruhe oder Hassloch aufm Legacy mit. In dem Fall schmeiss ich halt meine Karten zusammen und leih mir wat von nem Kumpel.
Wert weiss ich net auswendig. Kann ja mal die wertvollsten Karten drin auflisten. Momentan hab ich:

:o Gobbo (Goblin Lackey)
:o German Dragon Highlander (Sol Ring, Grim Monolith, Mox Diamond, Chrome Mox)
{B} Elves (öhm....wertvoll?)
{B} Treefolk Highlander (siehe Elves)
{B} Schläfer (die Schläfer sind ja nix wert)
{W} Reanimator (Entomb, Akroma, Angel of Wrath, Akroma, Angel of Fury)
{U} Knight (ooch nix Wertvolles)
{U} Nörf Highlander (Tombstalker.....Extirpate und Damnation fehlt noch)
:o Wizard Highlander (Cryptic Command, Teferi, Mage of Zhalfir)
:o:D Blink (ebenso wertlos)
{R};){B}:o:o Sliver Highlander (Sliver Queen, Demonic Tutor)

Wie man schon sieht, hab ich ne starke Tendenz zu Tribals ^^

Ding Ding Ding


#24 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 04. Juni 2009 - 21:57

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Zählt Highlander zu Turnierdeck oder zu Fundeck?

Halt 1 Highlander, 1 T2 Deck und 2 Casualdecks, ein Rock.dec gesellt sich auch gerade dazu.

Highlander ist {U} {U} Reanimator/Gravegames Whatever. Wert: K.a. schätze mal 100€, aber das interessiert ja eh keinen.
Standarddeck ist momentan das Jund Cascadedeck, was mich sehr überzeugt. Wert: K.a. schätze mal 150€, wenn es komplett ist. Alles teure ist mehr oder weniger Geproxt, vor allem die Pools und ein Pulse also eher so 80€
Ein festes Casualdeck, das gute Madness. Den Wert kann ich überhaupt nicht einschätzen, weiß nur, dass es schon zur Hälfte eingeFNMt ist. (Wirklich JEDE Karte gibt es als Promo.....)

Und eines, welches immer welchelt und nie viel Wert ist. Wegen den Ländern halt schon ein bisschen was, aber der Rest kostet nix oder ist geproxt. Für ein ständig wechselndes Deck tausch ich mir nichts großartig an, nur Sachen, die man oft braucht (Doubling Season, UrzaŽs Incubator und den ganzen Casualpool halt)
Momentan ist es das Hydradeck, davor war es das Schlangendeck und davor das Spikedeck und davor das Wurmdeck {W}

#25 kiki Geschrieben 05. Juni 2009 - 07:39

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Legacy:

:rolleyes: Goblins ... mit den Duals, Fetchies, Wastelands und Ports kommen nen paar Euronen zamm.
{R} Dragon Stompy
{T} Afiinity


T2:

{U} Kithkins


Casual:

{R} Burn
{T} Zombies
{G} Merfolk Mill
{G} {R} {T} Dragon Storm
{1} Mimic Control :-)
{R} {U} {G} Zoo
{G} Rolling Stones(Mauern kommen hauen)


Und ein paar andere wild durcheinander gewürfelte Decks...


Spiele überwiegend in Casual Runden, oft Pentagramm oder Emperor. Versuche monatlich mal ein Legacy Turnier mitzunehmen, aber ob meiner dollen Arbeitszeiten haut des selten hin... :-)

Bearbeitet von repi, 09. Juni 2009 - 21:15.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#26 alpha_male Geschrieben 05. Juni 2009 - 08:22

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Die ganzen spaßigen Casual Decks zähle ich mal nicht auf, da sind halt auch die 2HG, Emperor, Multiplayer FFA Decks dabei..

Turnierdecks spiele ich im Moment:

Standard
B/W Token
Jund Ramp
Elfen Combo

Extended
Affinity
Tezzerator
Elfball
Burn

Legacy
Goyf Sligh
Merfolk
LS
Ichorid (selten)

Vintage
Manaless Ichorid
Staxx
UG Goyf
Tezzeret

Ich liebe die Abwechslung, habe natürlich meine Lieblingsdecks (Artefakte, Tezzeret) spiele aber im Moment vor allem Combos gerne und Decks mit erweiterten Mechaniken.

Grüße,
alpha
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#27 Bomberman Geschrieben 05. Juni 2009 - 10:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
10 Decks (+ etwa 70-75 Preconstructed, also vorgefertigte Decks aus allen möglichen Editionen ab Sturmwind)

Zu den eigenen decks: (Alles "unser" Casual, aber achtung, bei uns im Casual tauchen häufiger Tunierkarten Playsets und auch restriced Karten auf, wir sehen das nicht so eng, Materialschlachten mit imbakarten und auf die Fressehauen gehören dazu. ^^)

{R} {G} 1-2 Mana Beater. Ausgerüsted mit 4 Taigas, Gebirge, Wälder, Kird Apes, Lanowar Elven, Waldfeen, Jitte und weitere Schlagkräftige beater im 1&2 Mana Slot. Die Manalastigste Karte im Deck sind die 3 Overruns, zusätzlich noch ein paar Lightning Bolt und als Defensive Blazing Effigy

{U} {R} {G} Tokendeck: Hauptfarbe Grün, Blau & Weis nur als Splash. Länder nur Wälder, 2 Savannah, 2 Tropical Islands, Dazu Noch 4x Beacon of Creation, Ein paar Buyback Karten wie Chatter of the Squirrel, Roar of the Worm, ein paar Skullclamp Als Removal: Aether Mutation (Für noch mehr Tokens), Path to Exile, diverse Manaelfen welche mir auch Blaues oder weises Mana machen. (werden aber demnächst durch Birds ersetzt). Achja sind auch noch 2 Fetchländer aus Miragezeiten enthalten sowei 2 Karten um Länder rauszusuchen (damit ich auch an Blau & Weis komme).

{R} :rolleyes: Kartenziehdeck: Hauptkarten sind 4x Underworld Dreams, 4xHowling Mine, Diverse Kartenzieher, Diverse Counter, (Counterspell, Force of Will usw), 4x Hypnotic Specter (Die gezogenen Karten der gegner müssen ja auch wieder auf den Friedhof), Spellbook, Als Manabase 3 Underworld Sea, Inselns Und Sümpfe..

{G} {R} {1} {G} {G} Golddeck:. Bis auf die Länder besteht das Deck nur aus Goldkarten (und ein paar Artefakten). Da ist so alles mögliche vertreten vor allem der Alara Block brachte dem deck ein paar neue Spielsachen. Manabase besteht aus Alten Duals, ein paar Trilands und Moxe.
Das Deck ist recht schwer (Manabase) und hat als Schlüsselartefakt die Dragon Arch um auch so Dinger wie Nicol Bolas und andere "Teurere" Kreaturen billig aufn Tisch zu legen.

{G} {T} Poison Deck: Giftig halt, Virulente Sliver, Diverse Giftkreaturen, nicht so der Bringer, aber immerhin schon en paar Giftsiege eingefahren. :-)

{G} {R} Counterburn Einfach ein Counter & Burn Deck aber schon seit knapp 9 Jahren nicht mehr verändert, also nur alter Kram drin.

{G} Engel: Ebenfalls ein Altes Deck mit Serra Angel, diverse andere Engel, Schwerter zu Pflugscharen usw..

{R} {G} {T} {U} {R} Sliver: Multicolor sliver, wird derzeit aber überarbeitet, da die Manbase des Decks derzeit in meinem Golddeck schlummert. ^^

{T} Rattendeck: Voll mit alten ratten und diversem Schwarzen Removal. Auch schon Uralt und noch aus den 90er.

{U} Affinity: Alles was dazugehört zu Affinity, ist also kein Raffinity ;-).

{R} {U} {U} {G} {R} Artefakt&Armageddon: 4x Armageddon, jedemenge Mana Artefakte (Sol Ring, Mox, Darksteel Ignot), Manamyrs, Darksteelforge, Tinker, Bringer of Blue, Black, White & Red Dawn (je 2x), ein paar Counter, ein paar Duals und Basiclands.

Das wars dann auch schon. Einige Decks werden immer wieder modifiziert.
Wert kein Plan, die Moxe sind aus International oder Collectors Editionen (Und meine Decks in Schwarzen hüllen ^^).

Bearbeitet von Bomberman, 05. Juni 2009 - 10:34.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#28 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 05. Juni 2009 - 10:41

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Ich habe so an die 20 Decks, viel Casual. Neben Block: Esper, Simic, Rakdos und Meervolk-Mill habe ich folgendes, wo ich den Wert weiß:
Legacy-Gobbos mit etwa 400€
r/g-Aggro mit etwa 90€
Discard so 60€
Eichhörnchen, was immer in Casual gewinnt 15€
Engel circa 60€
Counter-Meervolk 15€
Elfen 55€
mono-grün Beef etwa 100-120€
Baumhirten mit etwa 10€

Und 2 Zombie-decks ,ein Mal etwa 30€ und ein Mal 5€. Und noch ein schlechtes Highlander, was nur Block-Kabbalisten enthält.
Die teursten AKrten sind halt meist die teuersten Tribe-Karten.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#29 Bladewing26 Geschrieben 05. Juni 2009 - 15:44

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich hab 15 Decks (ausschließlich Casual) mit sehr verschiedenen Preisen...
Ganz gute Shards (Jund, Bant, Grixis) sowie ein Fun-Drachendeck, dann noch ne Menge zusammengewürfelte :rolleyes: {1}
Machen aber alle ganz ordentlich Spaß und sind zusammen wohl auch ziemlich viel wert.
Habe mich auch nie auf eins spezialisiert und es perfekt zusammengebaut.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#30 Kanonenfutter Geschrieben 05. Juni 2009 - 18:53

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Also dann mal los:
Ich habe ein Deck extra für 2 Headed Giant erstellt. Das ist recht billig.
Dann habe ich momentan ein Esper-Deck Block Constructed/Standard für Gateway/FNM. Das ist laut MWS 43$/56$ wert.
Ansonsten noch ein paar EDH Decks:
Kresh the bloodbraided ca. 190$
Wort, the Raidmother ca. 124$
Oros, the avenger ca. 146$
Horde of notions ca. 106$
doran, the siege tower ca. 153$
Niv-mizzet, the firemind ca. 121$

In der Mache sind noch Rosheen meanderer, Braids, cabal minion und Mistform ultimus.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#31 Charybdis Geschrieben 05. Juni 2009 - 20:09

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Ich habe aktuell 4 Casual-Decks (alle im Bereich um 20€):

Mono-Weiß Lifegain
Mono-Blau Control/Aggro (=die guten Karten des Gegners neutralisieren und mit Guile o.ä. übernehmen)
Mono-Grün Elfen/Fatties
Modular-Artefaktdeck mit einem kleinen Blau-Splash

Ich habe vor, zu jeder Farbe ein "typisches" Deck zu bauen (das Rote wird wahrscheinlich ein Direktschadens-Deck, beim Schwarzen hab ich noch keine Ahnung) und irgendwann ein fünffarbiges Deck, das auf legendäre Karten aufbaut.

#32 stumPen Geschrieben 05. Juni 2009 - 21:25

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Hallo alle,

ich und mein Bruder haben ca. 19 Decks gebastelt. Man kann erkennen, das die Stärke der Decks zu den neueren immer mehr zu nimmt. Man lernt ja dazu. Weil aber einige Decks gerade im Multiplayer unschlagbar sind haben wir uns dazu entschloßen, die Decks nur wenig zu verbessern und eher so zu lassen, wie sie waren. Jetzt erstmal die Decks.

{R} :rolleyes: Goblin Push
{R} {1} Goblin Token
{R} {T} Goblin Shooter
{T} Zombie
{G} {G} {G} Sliver
{G} {G} {G} Sliver Control (das Tappen der Länder nervt den Gegner am meisten :D)
{R} Kithkin
{G} Beast
{G} Fungus
{T} Rat Discard
{G} {G} Aggro (Hatchling, Liege usw. in der Combo mit Permanents tappen)
{R} Rebel
{G} {U} Unblockable
{U} {R} {U} Creature Control (also Pazifismus, Festnahmen usw.)
{U} {G} {U} 1 Damage (hab ich so genannt weil da nur Kreaturen drin sind die {R} und 1 Schaden machen)
{G} {R} Suspend
{G} {R} Burn

Und das sind unsere mit Abstand stärksten Decks:
Counter Sliver (einfach überrennen und alles nervige Countern) -> Legacy fähig
Terror (der kann einfach alles zerlegen und spielt dann irgendwann Avatar of Woe oder Mortivore)

Ich weis leider nicht für was für Tuniere die zugelassen sind, da wir die eher für Casual erstellt haben. sind sicherlich einige dabei, die auch Legacy mit machen dürfen.
Die Preise schwanken zwischen 10€ (Sliver Control) und 66€ (Counter Sliver). Aber denke zu sammen sind das ca. 500€

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#33 Firestorm Geschrieben 05. Juni 2009 - 21:46

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
{T} :WW-Highlander laut ccgdecks $102.78
{R} : Downhill Charge-Haste Aggro
{U} :rolleyes: :Ghost Council-Aggrotoken
{G} {G} : Graft
{1} {U} : Plaguelord-Token
{R} {U} {U} :Naya Fattie
{R} {T} {G} :Esper Block
{G} {T} {R} :Noggle-Aggro

Bei den anderen weiß ich nicht wieviel die Wert sind. Ich würd mal so 30-50€ schätzen.


5lz3khio.png


#34 Elefaent Geschrieben 05. Juni 2009 - 22:39

Elefaent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Habe nur ein Deck (da gerade angefangen)
aber die Kumpels mit denen ich spiele haben 2-5 Decks

#35 PropheT_XXL Geschrieben 06. Juni 2009 - 08:17

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Ich hab 5, davon 2 Casual und 3 T2:

Casual:
{T}{G}: Rot-Weiß Hybrid
{R}{G}: Elfen mit Fireball-Finish

T2:
{T}{U}:rolleyes:{R}{R}: Soul of the World (Progenitus)
{1}{R}{G}: Jund Aggro
{U}{T}{G}: Doran Treefolk

#36 molten destruction Geschrieben 06. Juni 2009 - 08:25

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
hab atm nur 2 T2-Casual-Decks, liegt aber vorallem daran, dass T2 Spielen schon einiges kostet...

habe:
Rb Bligtning Aggro (würd ich preislich mit den ganzen Promos auf Ca. 30-40€ schätzen)
GW Beatz (würd ich auf höchstens 30€ schätzen)

Rb Blightning macht halt Fun, wenn der Gegner meint, sich auf 3-4 Life stabilisiert zu haben, und dann kommt der Burn von Oben xD

GW Beatz macht vorallem Fun wegen 3 Hymnen, 4 Wilt-Leaf Lieges, 2 Knight of New Alara und 3 Behemoth Sledge, und dann mit einem seehr, seeehr dicken Marisi's Twinclaws mit Trample+Lifelink hauen zu kommen^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#37 mbt3000 Geschrieben 06. Juni 2009 - 09:36

mbt3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Habe eigentlich zur Zeit nur noch Casual-Decks.
Insgesamt sind es 10 Stück.

- 1 Elven-Deck
- 1 Goblin-Deck
- 1 Burn-Deck
- 1 Counter-Deck
- 1 Remasuri-Deck
- 1 Leoniden-Ausrüsten-Deck
- 1 Grünes Beat-Down-Deck
- 1 Zombie-Deck
- 1 Engel-Deck
- 1 Bolas-Planeswalker-Drachen-Deck
Eingefügtes Bild

Yawgmoth, Vater aller Maschinen.

#38 FreK Geschrieben 06. Juni 2009 - 11:37

FreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
also ich hab im moment 4 decks:
starkes Multicolor deck
blaues counter deck
schwrzes deck
schwarz-weißes deck (Engel / zerstörer)

bin auch sehr zufrieden mir den deck :-)

#39 Inseltroll Geschrieben 06. Juni 2009 - 12:06

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
{T} {T} Sligh (ca 35 euro)
:rolleyes: {1} Controll (ca 15 euro)
und ein Proxy SpanishInquestion-Deck (mit Hüllen 1,50 euro).
Auf MWS hab ich so ziemlich alle Decks, die im mom im 1.5 gespielt werden.

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#40 MoWs Geschrieben 06. Juni 2009 - 18:25

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge
{R} Oldschool Gobos (ca 150 Euro)
{G} Ich-hab-keine-Stratigie Elves ( ca 50 Euro)
:) Mono B Discard (ca 20 Euro)
{W} American Army ( Soldier Deck) (ca 50 Euro)
{G} Beasts are EVERYTHER (ca 50 Euro)
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.