Zum Inhalt wechseln


Inferno - Drachenklaue


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_barkwhip-cdo_* Geschrieben 29. Oktober 2004 - 17:57

Gast_barkwhip-cdo_*
  • Gast
moin erst ma! ^^
ich hab letztens gegen meinen bruder gespielt ich hatte noch 3,
er 1 lebenspunkte. ich hatte die drachenklaue auf dem feld (ich kann nen lebenspunkt erhalten wenn ein roter spell gespilet wird) und hab dann inferno gespielt (6 schaden bei jedem spieler und jeder kreatur). wird jetzt der effekt der drachenklaue vor oder nach dem effekt von inferno abgehandelt?
also einfach: hab ich mit einem lebenspunkt gewonnen oder war es ein draw?

k das wars schon^^

#2 dune2k Geschrieben 29. Oktober 2004 - 21:24

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

moin erst ma! ^^
ich hab letztens gegen meinen bruder gespielt ich hatte noch 3,
er 1 lebenspunkte. ich hatte die drachenklaue auf dem feld (ich kann nen lebenspunkt erhalten wenn ein roter spell gespilet wird) und hab dann inferno gespielt (6 schaden bei jedem spieler und jeder kreatur). wird jetzt der effekt der drachenklaue vor oder nach dem effekt von inferno abgehandelt?
also einfach: hab ich mit einem lebenspunkt gewonnen oder war es ein draw?

k das wars schon^^


ich würde für draw plädiren, denn:
1. du sagst, dass du inferno spielen willst, was ein roter spruch ist
2. dann geht prio an ihn, er macht nix, aber der trigger von der drachenklaue wird aktiviert & er erhält ein leben
3. spelll resolved & er is auf 1

ein ähnliches ergebnis erhälst du, wenn beides gleichzeitig resolved :>

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.