Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Primern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
632 Antworten in diesem Thema

#41 lOput Geschrieben 06. September 2009 - 21:42

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

und wie es mit dem White Weenie Primer steht, weiß ich nichz genau.. Vergessen ist er aber noch nicht.

Ich hab grade privat sauviel um die Ohren, aber sobald sich das wieder normalisiert, werde ich ihn schnellstmöglichst fertigstellen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#42 boenz666 Geschrieben 18. September 2009 - 03:18

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Im Primer MUC Mono Blue Control habe ich folgendes gefunden:

Erayo, Soratami Ascendant
Um mit Erayo eine Art Lock herzustellen, ist ein bisschen mehr Feingefühl gefordert. Zum einen brauchen wir, wenn wir Erayo gespielt haben, viele günstige Zauber um die Lady möglichst schnell zu flippen. Geeignet hierfür sind günstige Zaubersprüche wie Brainstorm oder Ponder, :( Mana Artefakte mit Draw wie Mishra's Bauble oder Urza's Bauble oder "kostenlose" Zaubersprüche, welche entweder durch Enttappen der Länder wie Snap oder Cloud of Faeries oder durch zusätzliche Kosten wie Snapback oder Tidal Bore in unserer Manabilanz kein Minus ergeben. Bei Turnieren hat das Deck "NinjaErayo" sehr gut abgeschnitten. Dieses spielte mit Ornithopter welcher in der zweiten Runde durch Ninja of the Deep Hours-Ninjutsu auf die Hand zurück kam, dritte Runde:Ornithopter,Repeal auf den Thopter (kostet dann nur :(), 2tes Ausspielen Thopter, Erayo und diese wird sofort geflippt).


Dies ist aber ja nicht dirket richtig, weil Erayo nicht sich selber flippt, weshalb in dieser Erklärung die Reihenfolge zwischen dem 2ten Thopter und Erayo vertauscht werden müsste.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#43 Mr_D Geschrieben 19. September 2009 - 10:51

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
@ Anub:
Wenn ich demnächst (so im nächsten Monat) mal Zeit finde setzt ich mich mal an einen Treefolk Primer.
Durch Lorwyn ist ja ne Menge starkes dazu gekommen und mittlerweile spielen das die Leute ganz gern. :(
Hatte so an den Standard-Kram gedacht mit g/w/b und mono g und ner Auflistung der guten Creatures und den hilfreichen
Tribe-fremden karten usw usf. Auch wenn es in der Luxus-Variante nicht mehr ganz billig ist mit Birds und Duals :(

Sag mal ob ihr das gebrauchen könnt.

MfG
Mr_D

Bearbeitet von Mr_D, 19. September 2009 - 10:52.


#44 Knorke Geschrieben 19. September 2009 - 11:01

Knorke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Wenn ich demnächst (so im nächsten Monat) mal Zeit finde setzt ich mich mal an einen Treefolk Primer.


Es gibt doch bereits einen Treefolk-Primer :( (http://www.mtg-forum...imer-54548.html)
  • Mr_D hat sich bedankt

#45 Mr_D Geschrieben 19. September 2009 - 12:07

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Hmm, ich war wohl zu lang nicht mehr im Casual aktiv.:D
Da hat pseudo mir meinen lieben Bäume geklaut :rolleyes:
Sieht gut aus !

#46 Venyo Geschrieben 16. Oktober 2009 - 09:22

Venyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Gibt es für den Burn Primer keine besseren Artefakte als Futter für den Shrapnel Blast als Pyrite Spellbomb und Great Furnace? Erstere hat nämlich kein gutes Kosten/Schaden-Verhältnis und letztere kann nerven, wenn man Fireblast spielen will, vor allem dann, wenn man auch noch 2x Barbarian Ring spielen möchte.

Tjo, The Rack und Black Vise sind auch net so prall, oder? Gibts kein Artefakt, was effizienten, zuverlässigen Schaden macht und nicht so teuer (damit meine ich jetzt die CMC) ist?

Bearbeitet von Venyo, 16. Oktober 2009 - 09:22.

Falls meine Links zu Karten-Suchanfragen "no search results" ausgeben, müsst ihr bei der Suchmaschine unter Language "English" als "preferred Language" einstellen.

Beispielsuche mit den bestbewertetsten Magic-Karten (Rating 4,7 oder höher), Basic Lands ausgeschlossen

#47 Demo Geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:39

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Gibt es für den Burn Primer keine besseren Artefakte als Futter für den Shrapnel Blast als Pyrite Spellbomb und Great Furnace? Erstere hat nämlich kein gutes Kosten/Schaden-Verhältnis und letztere kann nerven, wenn man Fireblast spielen will, vor allem dann, wenn man auch noch 2x Barbarian Ring spielen möchte.

Tjo, The Rack und Black Vise sind auch net so prall, oder? Gibts kein Artefakt, was effizienten, zuverlässigen Schaden macht und nicht so teuer (damit meine ich jetzt die CMC) ist?


Nein, gibts nicht. Wenn man von Ankh of Mishra absieht, welcher ja auch schon drin ist.
Spellbomb spielt man halt erstmal und wartet, wenn man Blast kriegt wird sie gefressen, und ansonsten wird geschossen sobald sie den Gegner tötet. Die Schadensausbäute ist zwar nicht so hoch, aber Burn ist nun leider voll von suboptimalen Karten, damit muss man leben. Man kann natürlich auch die Bombe cutten weil sie allein nicht so gut ist, dafür wird der Blast halt schlechter, muss jeder für sich wissen was ihm lieber ist.
Das Problem mit der Great Furnace wird man ganz leicht los: Keine Barbarian Ring spielen. Die stehen bei den beiden Blasts einfach hinten an, und ich würde sie auch so nicht spielen.
Die Variante mit Ankh und Shrapnel Blast ist ja auch nur eine Variante, man kann immer noch die Liste ohne solche Spielereien spielen wenn das einem alles zu heikel ist.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#48 mackpack Geschrieben 23. Oktober 2009 - 17:09

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Ich finde, dass im Token-Primer Verdant Force, Verdant Embrace und vorallem Life and Limb.
Die beiden Verdant Karten sind speziell im Multiplayer m.M.n. zu gut um sie nicht zu spielen. Life and Limb ist im Mono G Saproling auch unglaublich gut, da nicht alle Spells Convoke haben und meine Forests hauen gehen können.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#49 Phenomic Geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:29

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
mackpack Life and Limb ist keine Gute idee. Da reicht ein WOG aus, was sowieso jedes Tokendeck für kurze Zeit lahm legt, und man kann sozusagen von vorne beginnen, da alle Wälder mit zerstört werden. Diesen Nachteil finde ich schlimmer als den Vorteil

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#50 TerrorMoon Geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:50

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Muss ich Phenomic zustimmen.
würde sich imo nur lohnen eine Menge Wälder zu produzieren (durch Saprolinge).
Das könnte man dann mit Timber Protector, Howl of the Night Pack, Rofellos, Llanowar Emissary
abusen, aber ansonsten zu gefährlich.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#51 mackpack Geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:35

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Dafür sind sie Planar Cleansing immun... naja man kann jetzt davon ausgehen, dass man mehr Wrath of God sieht als Planar Cleansing. Aber ich spiele auch kein REINES Tokendeck, sondern mit Mycoloth und Skullmuncher, die die Tokens sowieso fressen. DA aber zumindest Mycoloth (Skullmuncher weiß ich gerade nicht) im Primer erwähnt wird, ließe sich Life and Limb auch erwähnen, eben mit dem Mass Removal Nachteil.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#52 Phenomic Geschrieben 24. Oktober 2009 - 09:08

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich hab das schon alles ausprobiert mackpack, denn ich habe mir ein Deck was auf Life and Limb basiert erstellt und da ist Mycoloth auch drin. Das problem ist bei dem eben, dass kein Mass removal sondern nur noch ein Spotremoval gebraucht wird, dann ist die ganze Armee futsch, oder zumindest ein teil.
Auch hat man fast nix gegen Solche Sachen wie Infest oder feuermasse, da man ja nicht wirklich viel Carddraw spielt.

Die einzige Möglichkeit das zu spielen ist mit Cloudstone Curio, jedoch muss man dann im gegnerischen zug eine Verzauberung spielen, die Flash hat, und das wäre schon 1. Slotverschwendung und 2. Unnütz, da man diese "combi" fast nie auf der Hand hat wenn man wenig Carddraw hat (was bei Token nun mal der Fall ist)

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#53 Soldur Geschrieben 24. Oktober 2009 - 10:57

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Im Reanimatorprimer sollte unbedingt noch Iona, Shield of Emeria als starkes Reanitarget hinzugefügt werden, da die gerade im Casual richtig rockt!
Eingefügtes Bild

#54 mackpack Geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:19

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Nun gut. Aber sind dieanderen beiden Karten nicht wenigstens erwähnenswert?

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#55 Phenomic Geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:26

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Nun gut. Aber sind dieanderen beiden Karten nicht wenigstens erwähnenswert?

ich hab ja dagegen nix gesagt :ugly: trotzdem würde ich sie nicht spielen. Die beiden Karten ziehen das Sportremoval an.
man muss ja nicht alles aufzählen was irgendwo "saproling" zu stehen hat.

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#56 mackpack Geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:48

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Hab sie ja speziell im Multiplayer erwähnt. Die werden ja besser, je mehr Spieler da sind. Im Pentagramm z.B. bekommst du jede Runde 5 Token. Mit DOubling Season 10. Und Enchantment Removal ist nun auch nicht in jedem Deck, zumal es ja um das eher Fun orientierte Multiplayer geht, wo man i.d.R. nicht eine wahre Toolbox mithinschleppt. Letztenendes liegt die entscheidung ja sowieso am Spieler. Bis ich bessere Beschleunigung habe, werd ich weiter Life and Limb spielen.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#57 Phenomic Geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:14

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
stimtm schon es gibt nicht so viel Enchantment removal. dummerweise ist die enchantment eine creature enchantment. Wenn die Kreatur removed wird (die ja eh das ziel des Spotremovals wird durch das +3/+3) ist die enchantment auch weg. Und gerade im Multiplayer wird sowas (zumindest in meinem Meta) recht schnell gehandelt.

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#58 Crackling Geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:00

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wenn du gegen 5Spieler spielst, wird die Karte auch nicht lange überleben, da es dann immer einen gibt, der das Removal hält. Dafür brauche ich auch kein Enchantment removal, da reicht ein stinknormales, wie Doom Blade aus.
Mal ganz davon abgesehen dass die Force sehr hohe Manakosten hat und man daher ohne Beschleunigung glaube ich nicht weit kommt mit ihr.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#59 mackpack Geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:11

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Naja welche Farbe hat denn die meiste Beschleunigung? Richtig Grün.
Solche direkte Zerstörung (Doomblade, Terror) hat eigentlich nur schwarz. Und 7/7 wir dnicht so schnell von Rotem Schaden auseinandergenommen.

Aber, jedem das seine.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#60 Crackling Geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:40

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Naja weiß hat auch genug Removal, Doom Blade war schließlich nur ein Beispiel. Blau countert solche teuren Sprüche auch sehr gerne, also ich sehe ehrlich gesagt genug Möglichkeiten sowohl die Force als auch die Embrace zu entfernen.
Und ich sagte nicht, dass sie nicht spielbar ist, aber in einem normale Token Deck hat man nunmal meist nicht so viel Beschleunigung.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.