Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Primern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
632 Antworten in diesem Thema

#601 SoulCollector Geschrieben 20. September 2015 - 09:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich habe mal Immortal Servitude mit in den Clerics Primer unter "Gute nicht-Kleriker" gepackt :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#602 asdfg Geschrieben 20. September 2015 - 12:20

asdfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ich lese gerade den Primer zu Reanimation, im Besonderen zum Dragon-Reanimator. In der Deckliste steht 1 Nicol Bolas, was ich nicht nachvollziehen kann. Er kann doch nur angreifen, wenn Karrthus, Tyrant of Jund schon liegt. Oder übersehe ich da etwas?



#603 SoulCollector Geschrieben 20. September 2015 - 12:24

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Nicol Bolas kann nur mit Karrthus, Tyrant of Jund sofort angreifen. Allerdings spielst man Buried Alive plus Patriarch's Bidding, weshalb die "Kombo" recht oft funktioniert.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#604 asdfg Geschrieben 20. September 2015 - 12:28

asdfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Dafür braucht man aber insgesamt 8 Mana, was dann schon wieder dem benötigten Mana für Nicol Bolas entspricht. Mich stört halt, dass die Karte ohne diese "Kombo" einfach nutzlos. Gibt es keine besseren Alternativen?



#605 SoulCollector Geschrieben 20. September 2015 - 12:44

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das Deck spielt quasi 6x Mal Dark Ritual durch die Tutoren. Du kannst theoretisch noch rot reinsplashen, um Mass Hysteria zu spielen. Aber du kannst auch einfach Nicol Bolas streichen und den Slot anders belegen. Wenn du unbedingt Discard haben möchtest, dann kannst du auch Sire of Insanity spielen. Der ist allerdings kein Drache und profitiert nicht vom Tribal.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#606 SoulCollector Geschrieben 06. Oktober 2015 - 18:27

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass die neuen Duals noch nicht im Manafix-Primer (http://www.mtg-forum...meine:lands:fix) sind. Jetzt ist die Frage, in welche Kategorie sie sollen; eins oder zwei?


Bearbeitet von SoulCollector, 06. Oktober 2015 - 20:41.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#607 pseudo Geschrieben 06. Oktober 2015 - 20:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Sie sind auf jeden Fall so gut wie oder besser als die Painlands. Deswegen niemals Kategorie 3. In zweifarbigen Decks mit ungleichem Farbanteil sind sie sogar besser als die Schocklands.
Ich würde sie deswegen erstmal in 2 einordnen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#608 SoulCollector Geschrieben 06. Oktober 2015 - 20:43

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Sie sind auf jeden Fall so gut wie oder besser als die Painlands. Deswegen niemals Kategorie 3. In zweifarbigen Decks mit ungleichem Farbanteil sind sie sogar besser als die Schocklands.
Ich würde sie deswegen erstmal in 2 einordnen.

 

Ich persönlich würde sie in eins packen, andere in zwei. Ich packe sie dann erst einmal, wie von dir vorgeschlagen, in die zweite Kategorie :)

 

Edit: Kommafehler gekilled ;)


Bearbeitet von SoulCollector, 12. Oktober 2015 - 07:07.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#609 pseudo Geschrieben 12. Oktober 2015 - 04:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
BFZ im Baumprimer. Alles in allem kein Drana.

Edit: Shambling Vent vergessen und das behoben.

Bearbeitet von pseudo, 13. Oktober 2015 - 19:25.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#610 Hummingbird Geschrieben 17. April 2016 - 15:40

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Habe den Vampir-Primer mal geupdatet. Dabei kam mir die Frage auf (besonders an Crackling): Macht es Sinn, Grün überhaupt als Splash-Möglichkeit anzugeben? Ich hätte jetzt - wenn schon - stattdessen eher Weiß im Sinne von Lifegain/loss gesehen.


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#611 Crackling Geschrieben 20. April 2016 - 17:24

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Sorry, momentan ist immer besser mir kurz per PM Bescheid zu geben, das sehe ich dann immer sofort, wenn ich mal kurz ins Forum gucke. Ich guck hier bspw. dagegen nur einmal die Woche(optimistisch gesprochen) rein, im Normalfall gibts ja auch einfach nichts. Ich versuch zwar auch regelmäßig zu gucken ob im Wiki was verändert wurde, aber momentan habe ich da keine extreme Regelmäßigkeit.

 

Ich muss in aller Fairness zugeben, dass ich den Vampir Primer damals geschrieben hatte, weil das Thema aktuell war, entsprechende Nachfrage gestellt wurde und es schlichtweg kein anderer machen wollte. Ich maße mir bei den Vampiren definitiv nicht an die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben. Hab das Ganze mehr oder weniger flott runtergerattert und nur per MWS und theorycrafting mit Leuten rumprobiert.

 

Ich würde dir gerne sagen, warum ich grün statt weiß erwähnenswert fand, aber das ist fast 5 Jahre her und ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich damals nicht viel mehr als Mono und BR gesehen habe. Da hab ich dann wahrscheinlich auch einfach nicht viel weiter drüber nachgedacht.... Wahrscheinlich war mir die Liste einfach zu leer mit nur rot als Option. Der ursprüngliche Primer stammt ein bisschen aus einer Zeit, wo es da eben noch nicht sooo viele Optionen für die Vampire gab ;)

 

Kurzer Text unter neue Decklisten sollte immer sein.


Bearbeitet von Crackling, 20. April 2016 - 17:26.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#612 Hummingbird Geschrieben 10. Juni 2017 - 23:39

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Warum ist der Drachen-Primer denn rausgeflogen? Der war doch recht aktuell und wohl auch nicht unspielbarer als Myr, Ninjas, Rat und Mono-R-Dwarves und Co? 8[ Müssten die dann nicht auch weg?


Bearbeitet von Hummingbird, 10. Juni 2017 - 23:47.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#613 Crackling Geschrieben 11. Juni 2017 - 14:42

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich habs gerade auch gesehen, sorry hatte die Tage nicht viel Zeit regelmäßig zu kontrollieren.

 

Saberon wollte offensichtlich mit seinem Abgang aus dem Forum "seine" Primer nicht mehr hier drin stehen haben. Drachen zumindest habe ich erstmal wieder hergestellt, da hat er definitiv nicht die Entscheidung drüber. Beim Rest guck ich die Tage mal genau nach, wie das zu handhaben ist.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#614 Hummingbird Geschrieben 11. Juni 2017 - 15:21

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Super, danke! Drachen hatte ich nämlich vor einem Jahr oder so kernsarniert, von daher hatte mich das doch stark gewundert.^^


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#615 Yaloron Geschrieben 12. Juni 2017 - 11:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Lag definitiv nicht daran, dass der veraltet war, sondern daran, dass Saberon aus dem Forum ragequitet und meint, er müsse der Casualcommunity hier deswegen auch noch irgendwelche Primer löschen...



#616 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Juni 2017 - 22:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oder vielleicht daran, dass er selber entscheiden möchte, wo sein geistiges Eigentum stehen sollte und wo nicht.

Den Drachenguide raus zu nehmen, war aber falsch, da hat Hummingbird mindestens genau so viele Rechte dran, wie ich, das kann ich tatsächlich nicht selber entscheiden. Beim Rest bin ich aber der Urheber und ich würde das Forum ungerne mit einer Unterlassungserklärung belasten sollte mein geistiges Eigentum gegen meinen Willen wieder hier veröffentlicht werden. 

 

Da muss Crackling auch nicht schauen, wie das zu handhaben ist, lasst es einfach bleiben, erspart mir und euch lästige Arbeit und vor allem Geld und alle sind zufrieden, okay? 


Bearbeitet von Saberon, 12. Juni 2017 - 22:41.


#617 SoulCollector Geschrieben 15. März 2018 - 17:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Die Amonkhet Cycling Duals: In welche Kategorie würdet ihr die im Manafix Primer einstufen? Ich in die zweite. Wollte die ergänzen.


Bearbeitet von SoulCollector, 15. März 2018 - 17:54.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#618 pseudo Geschrieben 15. März 2018 - 19:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Könnte ich nachvollziehen. Gibt es eigentlich einen Grund warum die Länder nach Name anstatt cycle sortiert sind?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#619 SoulCollector Geschrieben 15. März 2018 - 19:25

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Top :)

 

Wurde einmal so angefangen und dann so fortgeführt. Nach Cycle macht doch keinen Sinn, weil es nach Farben aufgeteilt ist und deshalb sowieso jede Karte aus jedem Cycle nur einmal da ist.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#620 pseudo Geschrieben 15. März 2018 - 20:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
In der ersten Stufe für (Schock)duals ist es doch quasi nach cycle sortiert. Ich werde mal eine Testversion versuchen anzufertigen.

Edit: Die enemy Fastlands (Botanical Sanctum etc.) fehlen z.Z. noch Edit2: nicht mehr.

Edit3: Ich merke mitlerweile, dass eine Sortierung nach cycle nicht ohne wesentlichen Zuwachs an Tabellengröße zu machen ist. Was u.a. an Lorwyn und Future Sight sowie unterschiedlich langen Kartennamen liegt.

Edit4: Added following cards:
fetch:
Blighted Woodland
Myriad Landscape
Warped Landscape
tri-color:
Crypt of the Eternals
all-color:
Aether Hub
Cascading Cataracts
Painted Bluffs
Spire of Industry
Survivors' Encampment
Unclaimed Territory
dual-color:
Blooming Marsh
Botanical Sanctum
Concealed Courtyard
Inspiring Vantage
Canyon Slough
Fetid Pools
Irrigated Farmland
Scattered Groves
Sheltered Thicket

Bearbeitet von pseudo, 16. März 2018 - 03:59.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.