Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerungen im Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
50 Antworten in diesem Thema

#41 Nils Geschrieben 25. Mai 2015 - 18:21

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Helios hat sich leider dazu entschlossen, das Modteam zu verlassen. Er wird aber weiterhin als Regelexperte aktiv bleiben. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Helios für seine Arbeit am Forum!



#42 Nils Geschrieben 08. Juni 2015 - 13:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Die Anzahl an Kommentaren auf Statusupdates ist ab sofort auf 20 begrenzt. Um Themen ausführlicher zu diskutieren, eröffnet bitte einen Thread! :)



#43 Nils Geschrieben 12. Juni 2015 - 14:24

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Die "Neuer Beitrag wurde verfasst"-Anzeige, die erscheint wenn jemand eine Antwort auf einen Thread abschickt während ihr selber eine Antwort schreibt, sollte jetzt wieder funktionieren!



#44 DSD-Steve Geschrieben 07. Juli 2015 - 11:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Es gab eine kleine Änderung im Team:

Matzestinkt verlässt aus zeitlichen Gründen das Team. Er war Forenhelfer im Modern-Bereich. Außerdem hatte er am Ligen-Bereich mit gearbeitet.Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal im Namen des gesamten Teams bei ihm bedanken.  

Seine Aufgaben im Ligen-Bereich wird MattRose übernehmen - der auch schon an einem neuen Regelwerk arbeitet.

Für den Modern-Bereich wird uns nun Matzekatze1 unterstützen. Willkommen im Team! :)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 07. Juli 2015 - 11:57.

Eingefügtes Bild


#45 Nils Geschrieben 23. August 2015 - 17:42

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich habe gerade mal einen ganzen Stapel Karten korrigiert, bei denen Hybridmana oder das Untap-Symbol nicht richtig angezeigt wurden. Vielen Dank noch mal an Hanmac für die Liste dafür!

 

Es kann unter Umständen ein paar Tage dauern, bis alle Änderungen bei euch übernommen werden. Wenn nächste Woche immer noch Karten falsch angezeigt werden, schreibt mir bitte noch mal eine PM!



#46 Nils Geschrieben 25. August 2015 - 11:55

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

So, noch ein Update zu den Kartennamen: Ab heute sollten auch wieder alle deutschen Kartennamen unterstützt werden. Für ältere Karten war das ja bereits der Fall, aber nun sind auch die neueren Editionen in der Datenbank.



#47 Nils Geschrieben 12. Oktober 2015 - 14:38

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich habe gerade einen neuen Absatz in unsere Regeln eingefügt, der unseren Umgang mit sehr langen Zitaten und Fullquotes erklärt. Kurz zusammengefasst steht da, dass die Menge an Zitat in einem vernünftigen Verhältnis zum Rest des Beitrags stehen sollte. Ihr könnt die Details unter "Beiträge" im 9. Absatz nachlesen.

 

Außerdem gibt es schon seit ein paar Monaten einen neuen expliziten Hinweis, dass auch Inhalte vulgärer, obszöner oder diskriminierender Natur verboten sind (implizit waren sie auch schon vorher verboten) und eine Beschreibung, wie wir mit Accountlöschungen umgehen.

 

Die Regeln gelten ab sofort!



#48 Nils Geschrieben 15. August 2016 - 21:21

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

So, wir haben nun endlich auch das Colourless Mana-Symbol: {C} = {C}

 

 

... und zumindest einige der Probleme mit Manasymbolen in den Kartentexten sollten jetzt auch korrigiert sein: Gilder Bairn, Dismember

 

Wenn die Symbole noch nicht angezeigt werden, müsst ihr eventuell die Seite einmal explizit neu laden oder euren Cache leeren.

 

 

Und jetzt werden auch Links zu unserem Wiki (mit dem [wiki]-Tag) wieder deutlicher hervorgehoben: Magic-Wiki



#49 Nils Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:22

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Links zu Decks auf DeckStats.net werden nun automatisch erkannt und direkt in den Beitrag eingebunden! Beispiel: https://deckstats.ne...nfinite-life/de

Decklisten können auch direkt aufgeklappt werden, indem ihr an die URL des Decks noch ein "#expand" anhängt: https://deckstats.ne...combo/de#expand



#50 Michael W Geschrieben 17. Mai 2022 - 09:39

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Änderung der Forumsregel 7 Doppelposts:

Doppelposts
Aufeinanderfolgende Beiträge eines einzelnen Benutzers („Doppelposts“) sind nur dann erlaubt, wenn der neue Beitrag kein Spam ist. Das bedeutet, dass er nicht lediglich „Push“ oder „Update“ enthalten darf, sondern etwas Neues und Sinnvolles zum Thread beitragen muss. Im Tauschforum sind solche „Ping“ Posts nur alle 3 Tage erlaubt.
Zur Information: Aufeinanderfolgende Beiträge des selben Benutzers innerhalb von 24 Stunden werden automatisch zu einem Beitrag zusammengefügt.


Die alte Regel erlaubt das erneute Antworten erst nach drei Tagen. Die neue erlaubt diese ausserhalb der Tauschforen immer, wobei Beiträge innerhalb der ersten 24 Stunden zusammen gefügt werden.
 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#51 Kalli Geschrieben 18. September 2023 - 19:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Wir haben jetzt ein Lorcana Unterforum

 

https://www.mtg-foru...-lorcana-forum/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.