ich hab n richtiges problem mit meinem Sygg-highlander...
erstma vorweg: EDH:
ich darf nur karten spielen, die die farben meines Generals haben (Sygg, river guide), jede karte nur einmal und 100 karten.
mein problem ist: ich würd gern merfolk-beatdown spielen; leider kommen die merfolks zu spät und es gibt auch nicht soooo viele gute....deswegen wollt ich auf euch zurückgreifen, welche karten ich cutten könnte.
ich habs schon grob unterteilt:
DIE GROßGESCHRIEBENEN KARTEN würd ich gern drinne behalten,die kleingeschriebenen sind wackelkandidaten
hier die liste:
- General (1 Karten)
- 1
- Merfolk-Fokus (21 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Manaspeed (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Timespells (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Counter (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spotremoval (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Massremoval (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spielereien (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Länder (34 Karten)
- 17
- 8
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ziel ist es möglichst schnell mit den merfolks + vor allem Merfolk pumper, wie lord of atlantis und mirror entity den gegner zu überrennen....um schneller an unsere wichtigen kreaturen ran zu kommen, spiele ich Seahunter und merrow harbinger
um uns ein wenig zeit zu kaufen, bzw im lategame (vor allem gegen massremoval) gut dazustehen, spiele ich diverse counter wie counterspell und Force of will.
Carddraw wie ponder und impulse sollen das deck schneller machen, wobei meine drawspells alle entweder instant-speed, oder günstig sind.
die timespells, wie walk the aeons sind deswegen so gut, da ich deswegen nochmal angreifen kann und natürlich noch eine karte krig;)
um das spiel zu gewinnen, werd ich alle länder zerstören, was catastrophe für mich übernimmt....leider gibt es in weiß nicht so viele geddon-spells um das im größeren stile durchzuführen
und nun das wichtigste
was stört:
ich bin sehr schnell im frühen abschnitt des spieles und kann mit günstigen zaubersprüchen punkten....
leider tötet das deck nicht schnell genug, so dass sich der gegner fast immer aus seiner brenzligen lage erholen kann.
ich glaub ich spiele zu wenig kreaturen um als aggro-deck zu laufen, bzw zuwenig counter um als aggro-control durchzukommen....
nur: was soll ich cutten?
und gibt es gute merfolk kreaturen, oder merfolk support sachen, welche ich bisher übersehen hab? lohnt sich shared triumph?
freu mich auf eure antworten
liebe grüße
balu
Bearbeitet von Balu-86, 09. August 2009 - 23:11.