Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Niv-Mizzet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 12. August 2009 - 13:35

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

EDH, die dritte....

vorne weg, wer es noch nicht kennen sollte:
Im EDH (kurzform für Elder Dragon Highlander) darf man jede karte, außer standartländer nur einmal spielen. darüber hinaus deklariert man einen general, der eine legendäre kreatur ist. alle karten dürfen nur manasymbole des generals haben (in meinem falle mana_rot.gifmana_blau.gif ...somit kann ich auch keinen boros guildmage spielen). für weitere infos: http://www.dragonhig...r.net/rules.php

aber zurück zu meinem deck:



der fokus liegt unübersehbar auf niv-mizzet, the firemind. dazu müssen wir natürlich die "i-win" karten wie curiosity und ophidian eye spielen, die einen loop erzeugen, der mich das spiel gewinnen lässt (vorallem noch nett dazu: winds of change, da ich bei 60 karten im deck dann 120 schaden machen kann.....nicht sinvoll, aber was macht das schon 1.gif )
um a) möglichst schnell an meine kombostücke ran zu kommen und
b) die carddraw-schaden funktion von niv mizzet voll ausnutzen zu können, spiele ich n haufen "viel zieh karten" wie wheel of fortune, time spiral etc. sehr nett ist hierbei auch mindmoil

das deck braucht etwas zeit, wobei das in ner EDH-runde nicht so schwer zu erreichen ist. dennoch spiele ich sehr viele counter, um meine kombo zu schützen. die wichtigsten sind die "kostenlosen" counter, wie force of will und thwart

den rest des decks wollte ich typisch rot/blau gestalten....wobei rot/blau entweder das isochron scepter voll ausnützt...deswegen habe ich versucht möglichst viele günstige instants in das deck zu bringen....obwohl sie nicht immer karten ziehen(wie z.b. bei telling time oder impulse...dennoch super karten)

gibt noch einige wackelkandidaten, die ich auch gerne ersetzen würde, wenn jemand mit guten karten daher kommt 1.gif
noch was: ich würde ungern in die ping-schiene (mit geloctrode) gehen, da massremoval in meiner runde in der tagesordnung liegt^^

liebe grüße und danke im vorraus,
balu

€dit: Update 22.12.2013


Bearbeitet von Balu-86, 23. Dezember 2013 - 00:10.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Eyoma Geschrieben 14. November 2011 - 14:54

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
hi bin auch gerade dabei n niv mizzet edh zu basteln und hättet noch neinige karten gefunden die ganz intersant finden würd in so nem deck

Mind unbound , Thought Courier und Zephaliden-Makler sind ganz nett weil se halt n dauerhafter kartdraw sind

als alternativen finisher könnte man noch Sphinx-Bone Wand spielen da man ja extrem viele spells spielt

Desweiteren könnte man noch als draw spells verzweifelte delirien ,frantic search, anrufung des feuerhirns und den

zenit der blauen sonne

zu guter letzt würd ich noch izzet chronarch und nucklavi spielen weil die dir halt deine schon gecasteten sachen wieder bringen

#3 Mucka Geschrieben 14. November 2011 - 16:51

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Bevor ich dir Drölfmelonen Karten in Frage stelle/dir an Kopf werfe, würde ich gern mal wissen, ob es ein Multiplayer, 1on1, THG-deck.... sein soll? Es sieht nämlich nach danach aus, als ob es alles werden sollte.
Gruß Mucka
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#4 Surv1v4l Geschrieben 14. November 2011 - 21:37

Surv1v4l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Hi noch wer der Niv mizzet als General nimmt das find ich gut er/sie/es ist einfach sehr gut und schön zuspielen.
Was noch rein sollte wäre Mind Over Matter sagt halt auch win mit Niv.
Der Izzet Guildmage wäre doch sicher auch ne überlegung wert sowie Mystical Tutor und Personal Tutor und Planar Portal sicher auch.

Zum Deck gibts sonst net viel zusagen auser das gegen schnelle decks kaum was machen kannts besonders Gaddock Teeg ist böse weiß halt net ob den wer in deiner Rund als General hat.


Ich persönlich hab noch ne kleine Memnarch Combo füren Multiplayer oder wenn es mit niv einfach ne klappen sollte zu gewinnen.

Vedalken Engineer + Freed from the Real =endlos mana net unbekannt aber gut dar mono Blau und mit Memnarch win dar du deinen gegner das ganze Bord weg nimmts.

Naja mein meta ist halt combo und viel aggro und halt oft 5er runden also Multi und das sind meine erfahrungen die ich mit Niv habe.

#5 Mucka Geschrieben 15. November 2011 - 15:35

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Vedalken Engineer + Freed from the Real =endlos mana

Kannst du mir mal erklären wie das gehen soll?
Da steht nämlich das du das Mana nur für ARTEFAKTE verwenden darfst.
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.