Zum Inhalt wechseln


Foto

Rebel Highlander W/U/B


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 mitknacker Geschrieben 20. September 2009 - 14:44

mitknacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Tagchen!

Nach geschätzten 250 Umbauten in letzter Zeit glaube ich endlich etwas Stabilität und Konkurrenzfähigkeit in dem Deck zu haben und würde mich freuen, wenn mir jemand noch hilft unsinnige Karten rauszufiltern - langsam wirds schwer =)

Erst einmal die aktuelle Liste...

Deck: Rebel Party


Diesmal mit ein paar mehr Erläuterungen dazu^^

Bei den Ländern hab ich etwas aufgestockt und das war, gerade mit den cip tapped ländern, mal arg nötig.. (ausserdem zieh ich chronisch zu wenig länder nach :D )
Die Hall of the Bandit Lord bringt mir auf mehr oder weniger angenehme Weise die Option einen Rebellen direkt suchen zu lassen z.B., gerade die Rebellen, die an sich nicht die Schnellsten sind, freuen sich darüber
Dank der beiden Planeswalker werden nun auch mal nur 1-2 Kreaturen schonmal zu einer Gefahr
Und dank Ajani Goldmane in einer Runde angreifen und suchen können? Das war wohl ein mehr als wichtiger Punkt, danke DarkSide =)
Fetch sind ein Muss, das Terramorphic Expanse mMn auch! Wasteland is klar und das Bojuka Bog ist wohl ein sehr angenehmer Yardhate
Da ich auch schwarze Rebellen habe und es mir oft sehr weh tat diese nicht spielen zu können, ist die Farbe schon praktisch.. daher hab ich auch noch die schwarzen Duals drin, einfach um die Option zu haben {R}
Nur sehr wenige schwarze Karten hingegen, aber langsam weiss ich einfach nicht mehr was vielleicht noch raustun um gute schwarze Sachen hinzuzufügen, blah :rolleyes:

Die Rebellen, ja die Mirror Entity gehört für mich dazu^^, sind der Kern der Sucher, auf sich abgestimmt und an sich vollkommen ausreichend wie ich finde..

Interessanter wirds bei den anderen Kreaturen, da hat sich einiges getan. viel durch spielerische Erfahrung auf Turnieren, wo ich natürlich arg auf mappe bekommen hab xD
Manamässig hat sich einiges getan, neben den Birds of Paradise sind noch Kleinigkeiten wie der Yavimaya Elder und Lotus Cobra dazu gekommen, gerade nachher die Lotus Cobra in Kombi mit Exploration und Life from the Loam bringt massig Optionen, wunderbare Sache {R}
Vexing Shusher gegen Control hat bis dato eigentlich immer ausgereicht, dank Survival of the Fittest und Eladamri's Call, kam ich eigentlich auch immer daran wenn es nötig war
Trygon Predator rein und dafür Aura Shards raus, ein fairer Tausch mMn, mehr Kreaturen können ja nicht schaden :)
World Queller kann in Kombi mit der Adarkar Valkyrie einfach sehr fies werden, ansonsten hält mir der Liebling z.B. Jace, Ajani, Garruk fern, kann bestimmt nicht schaden {R} und Planeswalker sind auch der Grund für das Vindicate, was an sich sonst die einzige schwarze Karte in dem Deck ist..
Spiker Weaver an sich einfach super, in Kombi mit Ajani? Spassige Optionen :)
Eternal Witness bedarf keiner Worte, Kira, Great Glass-Spinner vielleicht..!? Ich weiß nicht, hab die gesehen und dachte mir nur, dass die einfach rein MUSS oO

Austere Command bringt mich nie einer von ab, mit keinem Argument der Welt.. Optionen, die mir schon zu oft den Arsch gerettet haben und ansonsten für cc6 ein noch spielbarer Sweep, Wrath of God sollte ich vielleicht einfach mal hinzufügen, oder reicht es vielleicht so schon?
Decree of Justice, ebenfalls mit Ajani.. bringt die Leute meistens ins Schwitzen :D Life from the Loam is auch klar, hätte ich ruhig mal eher entdecken dürfen^^

Sodele, kurze Pause.. musste ich gestern noch einlegen, da ich aufgrund von Besuch nicht weiterschreiben konnte und was passiert in dem kleinen Testspiel?? Erste Runde: Forest Exploration Faerie Conclace
Zweite Runde: Lotus Cobra Island Plains Lin Sivvi, Defiant Hero
Hätte ich doch mal einen kleinen cc2 Rebellen gehabt, denn Garruk wartete noch auf der Hand, aber das war schon nett und musste ich einfach mal erwähnen :)

Weiter im Text..
Bei den Instants sind diverse Standards drin, klar und nebenbei ist noch neu die Intuition dazugekommen, sehr starke Karte wie ich finde!
Auch hier findet man noch etwas Manabasis mit dem Harrow, hat mir auch etwaige Male gegen Wasteland Life from the Loam geholfen
Research habe ich als Rettungsacker gegen Yardhate mit aufgenommen, besser als der Living Wish weil mehr Karten und Instant.. Dass es 2farbig ist, stört mich eigentlich weniger {R}

Mit Relic of Progenitus und Tormod's Crypt noch etwas mehr Yardhate, musste sein, da einfach zu viele Leute auf irgendeiner Art und Weise mit ihrem Friedhof spielen und das stört einfach
Noch nen Sweep und Topf und bissel Mana, damit hatte sich dann ein Deck gefunden..

..und dazu hätte ich gerne eure Meinung :) Unsinnige Karten die auf jeden Fall noch raussollten?? Bei der Adarkar Valkyrie bin ich bereits am überlegen und beim World Queller, nun das kommt noch auf weitere Spiele an :)

Schonmal vorab einen lieben Dank an alle die mir hier antworten und noch abschließend auch einen Dank an michael, der ebenfalls bereits einige Worte losgeworden ist.. u.A. Infinite Life mit Task Force, das bitte ich dich, falls du wieder reinschaust, mir doch zu erläutern =)

LG Marco

Bearbeitet von mitknacker, 03. März 2010 - 16:52.


#2 michael0103 Geschrieben 20. September 2009 - 15:45

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Das sieht eher aus wie ein Krimskramdeck, is jetzt nciht böse gemeint, aber du spielst einen Exalted Angel, is ja ok, einen Spiritmonger, auch ok, aber dazu dann einen Grand Abiter???
Bei Rebellen brauchst du eigentlich nur W/B, mehr Farben sind sinnlos, du hast genügend Möglichkeiten zu suchen durch die Rebellen, eventuell würde sogar mono W reichen.

#3 Darkside Geschrieben 21. September 2009 - 19:36

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bei Rebellen brauchst du eigentlich nur W/B, mehr Farben sind sinnlos, du hast genügend Möglichkeiten zu suchen durch die Rebellen, eventuell würde sogar mono W reichen.

Ich würde es entweder als B/W spielen um die guten removel zu nutzen (außerdem hat man da einen sucher mehr) oder als U/W da man dort das Mischen der Libary super ausnutzen kann. (Brainstorm, Counterbalance etc..)

Der große vorteil der Rebellen ist das man sie suchen kann, der nachteil das man sie dafür tappen muss. A
lso sollte man versuchen seinen Kreas vigilance zu geben um an zu greifen und gleichzeitig die fähigkeiten nutzen zu können. (Ajani bietet sich hier sehr an)
Ich denke das du auf jeden fall alle Sucher spielen solltest.

Bearbeitet von Darkside, 25. September 2009 - 08:55.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 michael0103 Geschrieben 22. September 2009 - 19:22

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich würde auch W/B spielen und auf infinite Life mit Task Force spielen.

#5 mitknacker Geschrieben 29. September 2009 - 17:42

mitknacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hallo ihr beiden und danke für eure Kritik :)

Mono wollte ich bewusst nicht spielen, da mir da dann neben den Rebellen (kann mich ja auch nicht immer auf die verlassen) diverse Search/Draw und Removal options fehlen, das sollte man durchaus haben denk ich^^

Joa, neben den Rebellen habe ich dann noch diverse Spoiler rausgesucht, denn je nachdem was man gerade so hat sind diverse andere Kreaturen mMn einfach sehr wertvoll :)
Exateld is klar, gerade mit Morph kann der fix für einiges Leid und meinerseits Freud sorgen
der Monger.. ist und bleibt einfach garstig^^
Arbiter finde ich einfach super für mein Prinzip, dann meine Spells günstiger zu bekommen und dem Gegner im gleichen Zug seine teurer
und diverse andere sind auch drin, sehr ihr ja

Was noch neu dazu gekommen ist ist die
Mirror Entity
schlichteg genial da als Rebell gesucht und fix die Kleinen recht groß werden lässt :)

Es ist durchaus einiges an Krimskrams :D mit drin, viel Spielerei die mir in eher späteren Situationen mal von Nützen sein kann und da muss ich gestehen, steh ich einfach drauf denn ich weiß nie wie lang so ein Match mal geht und ich hab leider auch kaum Vergleiche an Decks, war noch auf keinem Turnier oder so und hab hier nur wenige Leute die das auch zocken :/

Noch zum Schluss wegen der argen Farbwahl (kam übrigens selten bis jetzt in Bedrängnis was Color angeht)
B removal und search
U draw und
G..
hauptsächlich drin wegen
Dauntless Escort (DER massremoval safer :))
Aura Shards (Kommentar? oO)
Pernicious Deed (was bei mir nicht funzen soll, darf ich doch wohl selbst machen?!^^ einfach ein bomben massremoval mMn)

Ich lass mich gerne auf Alternativen ein und gegen eine Farbe weniger hätte ich nichts, nur hat halt meine Erfahrung gezeigt, dass dies garnicht mal so verkehrt ist :D

ach ja, Ajani ist bereits in der Überlegung, hab ich fast vergessen =)

Marco

#6 mitknacker Geschrieben 18. Dezember 2009 - 17:33

mitknacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Der Übersicht halber entferne ich mal meine Antwort und editiere die Deckliste oben, das macht wohl mehr Sinn ;)

Bearbeitet von mitknacker, 02. März 2010 - 18:33.


#7 mitknacker Geschrieben 03. März 2010 - 16:55

mitknacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Thema wurde überarbeitet, würde mich freuen wenn jemand reinschaut und auch ein paar Worte loswird ;)

Habe gerade erst wirklich bemerkt, dass die Crop Rotation erlaubt ist.. die MUSS auch noch rein denke ich^^

Bearbeitet von mitknacker, 03. März 2010 - 17:04.


#8 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.