Zum Inhalt wechseln


Foto

The All-Foil Booster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_stephan1986_* Geschrieben 10. Dezember 2009 - 23:11

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Das ganze Leben ist nur Geld mache, selbst dieses Forum wird irgendwie finanziert..., und von den Internetkosten wollen wir mal garnet reden...

Wir leben nunmal in einer kapitalistischen Grundordnung und in dieser ist es nunmal so, das alles Geld kostet und es wird entweder von jemandem getragen, weil er ein Interesse daran hat es am Leben zu erhalten oder er sucht sich irgendeinen Weg sich das auf alternative Weise zu finanzieren.
Kann man sich jetzt drüber streiten, ob das toll oder ob das doof ist. Fakt ist, dich zwingt niemand den All Foil Booster zu kaufen oder gar Magic zu spielen, oder dich hier im Internet aufzuhalten... Ist alles deine freie Entscheidung. Könntest ja rein theoretisch auch aufn Bauernhof ziehen und dich selbst versorgen. Machst dus? Nö! Der Kapitalismus erlaubt und ein deutlich komfortableres Leben als das einer Subsistenzwirtschaft. Gibt zwar auch hässliche Randerscheinungen davon, aber insgesamt ist es doch erträglich, oder muss hier wer verhungern, obdachlos sein oder wird zu Sklavenarbeit gezwungen?
---
Back to Topic :
Wenn die Foilbooster allen ernstes massenhaft zum Einsatz kommen, werden die Preise für Foilkarten auch rapide in den Keller gehen... Nehmen wir mal an, wir verkaufen in einem Land 1 Mio Booster. Rein rechnerisch ist in jedem 9000sten Booster ( 15 * 75 * 8 ) ein Foil Baneslayer drinnen. Ergo sind 100 Foil Baneslayer in diesem Land im Umlauf. Nun werden noch zusätzlich 10.000 Foilbooster auf den Markt gebracht, von denen im Schnitt jeder 120. ( 15 * 8 ) einen Baneslayer enthält. Ergo etwa 90 Stück, obwohl nur 1% soviele Foilbooster wie normale Booster verkauft wurden, sind da fast genauso viele Baneslayer in Foil drinne wie in den normalen. Was hat das zur Folge? Inflation! Preise gehen in den Keller, Foil Baneslayer ist nur noch unwesentlich wertvoller als n normaler.

Bearbeitet von stephan1986, 11. Dezember 2009 - 13:52.


#42 Firestorm Geschrieben 10. Dezember 2009 - 23:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Interessante Rechnung, die nur einen kleinen Denkfehler enthält: Es kommen keine M10 All-Foil-Booster. :D

@restliche Versuch eines Flames
Den Inhalt eines Postings sollte man halt schon verstanden haben. "Irgendwie nur Gelmdache" steht hier dem "Mal im Ernst: Das ganze Leben ist nur Geld mache, selbst dieses Forum wird irgendwie finanziert..., und von den Internetkosten wollen wir mal garnet reden..." gegenüber und soll damit andeuten, dass Geldmache zu unserer materialistischen Weltanschauung dazu gehört und man sich deswegen nicht darüber beschweren kann.
Also kein rumgeheule. Das kam dann erst von dir.

Bearbeitet von Firestorm, 10. Dezember 2009 - 23:32.


5lz3khio.png


#43 Nuclearboy Geschrieben 16. Dezember 2009 - 09:35

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
@ "Rumgeheule": Was ist besser? Alle aktuellen Zustände, mit denen man nicht zufrieden ist, widerstandslos anzunehmen, oder sich darüber zu beschweren? Ich denke letzteres, denn wir leben nicht nur im Kapitalismus, sondern auch in einer Demokratie, wo Beschwerden über missliche Zustände nicht nur erlaubt sind, sondern einen der Grundpfeiler unserer Staatsform darstellen. Ich hab da so'ne kleine Theorie: Realisten sind sehr selten wirklich unglücklich über die aktuelle Lage, jedoch genau so selten wirklich glücklich darüber. Bei Idealisten ist es genau andersrum, die sind oft glücklich oder unglücklich, selten sehen sie Dinge nach dem Motto "ist halt so, kann man eben nicht ändern". Was davon besser ist, darüber lässt sich jedoch streiten, und ich als Idealist wage es nicht einmal, dies zu beantworten, aber mal back to topic:

@Foilbooster: Ich glaube dass es kein Zufall ist, dass gerade der Alarablock ausgewählt wurde. Da gibt es - zumindest meines bescheidenen Wissensstandes nach - nicht wirklich wertvolle Foils, die baneslayermäßig teuer sind. Daher ist die Preisinflation dort nicht so stark zu spüren, und die sog. "Kiddies" freuen sich darüber und kaufen sie, schließlich sind doch alle irgendwie scharf auf Foils, wenn man mal ganz ehrlich ist. {B} Die Spieler sind glücklich oder zumindest nicht verärgert (größtenteils; behaupte ich mal) und Wizards macht Kohle --> Ein perfektes Zusammenspiel zu beiderseitigem Vorteil.

Bearbeitet von Nuclearboy, 16. Dezember 2009 - 09:38.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#44 eXXa Geschrieben 16. Dezember 2009 - 13:09

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

@ "Rumgeheule": Was ist besser? Alle aktuellen Zustände, mit denen man nicht zufrieden ist, widerstandslos anzunehmen, oder sich darüber zu beschweren? [...]

Beschweren ist eine Sache, in nem Internet Forum anderen Usern die Ohren voll zu Heulen ist was anderes. Für sowas wurde das Wort "whine" erfunden.
Wenn wirklich Leute dagegen sind und bei WotC Deutschland anrufen und sich beschweren, ist das Ihr gutes Recht.
In nen Forum einloggen und auf die Tastatur hauen kann jeder und es interessiert deshalb keinen.

@Foilbooster: Ich glaube dass es kein Zufall ist, dass gerade der Alarablock ausgewählt wurde. Da gibt es - zumindest meines bescheidenen Wissensstandes nach - nicht wirklich wertvolle Foils, [...]

Ähm Elspeth ist nach Baneslayer die zweitteuerste T2 Karte in Deutschland. Auch die anderen Planeswalker aus Alara sind nicht wenig wert.
Die restlichen Rares sind z.T. auch noch guter Durchschnitt.
Alara Reborn und wahrsch. auch Conflux wären weit weniger wert gewesen.

#45 Beelzebub Geschrieben 22. Dezember 2009 - 06:53

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

[...] schließlich sind doch alle irgendwie scharf auf Foils, wenn man mal ganz ehrlich ist. {W}


Danke für die Verallgemeinerung. Wenn ich die Wahl zwischen Foil und Nonfoil habe (zB beim Pick vom Draft) nehme ich die Foil. Die kann ich nämlich für eine Nonfoil + ein ehrliches Lächeln eintauschen. Ansonsten: Foil = Fail. Meine Meinung.

#46 Angrist Geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:24

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Naja, es stimmt doch,
gerade bei Commons und uncommons ist der Unterschied doch extrem

Während bei manchen rares, der wert oft nur verdoppelt wird, oder auf nur veranderthalbfacht, ganz einfach weil keiner soviel zahlen will,
ist bei einer common wie lightning bolt, der unterschied zwischen foil und nonfoil 500%
so krass ist das nirgends.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#47 Alucard1766 Geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:26

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Naja, es stimmt doch,
gerade bei Commons und uncommons ist der Unterschied doch extrem

Während bei manchen rares, der wert oft nur verdoppelt wird, oder auf nur veranderthalbfacht, ganz einfach weil keiner soviel zahlen will,
ist bei einer common wie lightning bolt, der unterschied zwischen foil und nonfoil 500%
so krass ist das nirgends.


schonmal überlegt dass es praktisch gleichviele foil commons wie foil rares gibt. So muss sich die Common halt einem anderen Wert anpassen.

lg

#48 Morti Geschrieben 28. Dezember 2009 - 21:46

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich würd mal sagen: Leute vertickt jetzt eure Alara Foils. ;)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#49 Nuclearboy Geschrieben 29. Dezember 2009 - 01:17

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Danke für die Verallgemeinerung. Wenn ich die Wahl zwischen Foil und Nonfoil habe (zB beim Pick vom Draft) nehme ich die Foil. Die kann ich nämlich für eine Nonfoil + ein ehrliches Lächeln eintauschen. Ansonsten: Foil = Fail. Meine Meinung.


Mal von diesen Foilboosterfoils abgesehen sind Foils einfach viel mehr wert als Nonfoils, also sind sie doch allein aus wirtschaftlicher Sicht erstrebenswert. Mache Foils kann man gegen zwei oder drei Nonfoils eintauschen ;)

Ansonsten dürfte Mortiferus uneingeschränkt Recht haben.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#50 Conflux Geschrieben 29. Dezember 2009 - 17:52

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
weiß schon wer wieviel ein display dieser uberhypeultra booster kosten wird und wieviel drin ist, oder werd ich das sobald nicht erfahren?

ich werd sicher welche kaufen ganz einfach weil ich gern sammel und diese booster einfach ideal sind seine sammlung zu vervollständigen ;)

#51 brennender_fuchs Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:44

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Für mich ist das das All-Fail-Booster, weil es den besonderen Aspekt der Foils zerstört
zWzPFAM.jpeg

#52 Nuclearboy Geschrieben 29. Dezember 2009 - 23:26

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

weiß schon wer wieviel ein display dieser uberhypeultra booster kosten wird und wieviel drin ist, oder werd ich das sobald nicht erfahren?

ich werd sicher welche kaufen ganz einfach weil ich gern sammel und diese booster einfach ideal sind seine sammlung zu vervollständigen ;)


Bei Miraclegames z.B. 9,99€, dürfte ein guter Richtwert sein

Bearbeitet von Nuclearboy, 29. Dezember 2009 - 23:26.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#53 Conflux Geschrieben 30. Dezember 2009 - 01:35

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
mmh dann werd ich wohl nicht mehr als 10 kaufen... oder garkeine und für mein deck foil karten kaufen... mal sehen

#54 MelesseSpirit Geschrieben 30. Dezember 2009 - 10:43

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
naja einer is drin {B} aber mehr auch net

#55 Angrist Geschrieben 30. Dezember 2009 - 11:23

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
An alle die die es sich zur Sammlungsvervollständigung kaufen wollen:
Denkt daran, das durch diese Booster, die Foil Preise dieser Edition wohl sinken werden, wodurch zumindest die Commons und Uncommons günstig zu kriegen sein werden
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#56 tobiwahn Geschrieben 30. Dezember 2009 - 11:29

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hat sich den jetzt schon einer von euch so ein Booster geholt?
Wen ja würde ich zu gern mal Fotos von den sehen. Weil ich nicht weiß ob die sich von den Normalen Foils aus Alara unterscheiden. Nicht das die so aussehen wie die aus den Drachen-Boxen.
Eingefügtes Bild

#57 Morti Geschrieben 30. Dezember 2009 - 12:21

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Die gibts doch erst am 8.1.2010.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#58 sporenfrosch Geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:09

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Das wär natürlich ärgerlich, wenn die ein anderes Zeichen hätten mMn
Irgendwie bin ich aber fest überzeugt, dass die einfach die Alara Zeichen haben {B} (zumindest wünsche ich es mir)

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#59 Morti Geschrieben 08. Januar 2010 - 14:51

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Und? Hat sich einer welche geholt?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#60 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 08. Januar 2010 - 14:58

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Unser Ladenbesitzer hat gestern welche aufgemacht (Konnte uns die Karten aber noch nicht verkaufen).

Was ich aber festgestellt habe ist, dass da nicht nur Karten aus Shards of Alara sondern auch aus Conflux und Reborn drin sind.
Das wusste ich vorher garnicht {B}

Naja die rentieren sich halt nicht wirklich, weniger als normale Booster sogar.

Eines werd ich mir vielleicht kaufen, aber mehr defenitiv not.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.