Zum Inhalt wechseln


Foto

From the Vault: Relics


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
142 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 29. September 2009 - 22:19

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Wizards of the Coast hat sich ein paar neue Namen sichern lassen, dazu gehört auch der neuste Ableger der "From the Vault"-Reihe; "Relics".

Quelle: United States Patent and Trademark Office

Edit: Ich erlaube mir mal mit den Post von Prophet hier in den Startpost zu kopieren.

All powerful. All famous. All incredibly rare. These are some of the mightiest weapons of the Planeswalkers.

Eingefügtes Bild

From the Vault: Relics contains fifteen battle-tested artifacts, culled from throughout the history of Magic: The Gathering. This limited-edition set also contains an exclusive preview card, a mythic rare from the October Magic set code named "Lights."

Contents

* 15 Premium foil cards, including 9 with new art
* An exclusive spindown life counter
* A collector's guide
* Each card has been printed using a foil process unique to the "From the Vault" series.
* The 15 cards are all printed in the current card frame – for several, it is for the first time.
* From the Vault: Relics will be available world-wide in English only, and will have an extremely limited print run.
* All cards are black-bordered and tournament legal. This means that these cards are legal for use in any tournaments where the original printings are still legal.

Angehängte Datei  356_u1ogtxtfpl.jpg   169,68K   77 Mal heruntergeladen
Quelle

Bearbeitet von Hippie, 05. Januar 2010 - 03:22.

Avatar by Demo

#2 Seelenverheizer Geschrieben 29. September 2009 - 23:29

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Oh hört sich nach Artefakten an, hoffendlich keine Moxe :D
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#3 Juergen Geschrieben 30. September 2009 - 00:34

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Die Box wird bestimmt genauso schnell wegsein wie die Exiled Box. Die Wizards können es sich halt nicht verkneifen gute Karten da reinzupacken. Ich würd gern mal den Lion's Eye Diamond in foil sehn (haben, 4x!).
Tauschthread

Team PCA

#4 Bolm Geschrieben 30. September 2009 - 10:05

Bolm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Für mich heißt Relics in etwa: Reliquien oder auch Reste / Überreste

Damit könnte man vor allem auch nach den letzten Zendikarschätzen darauf tippen, dass WotC alte Karten wieder in einer Foil Version printed, auch um eventuell Vintage wieder interessanter zu machen. (Da stagniert die Wachstumsrate ja praktisch.)
Ich bezweifle zwar das drucken von Foil Moxen oder ähnlichem aus der P9 Basis, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das Pack ein ähnliches hohes Powerlevel von FtV:Exiled erreicht.

Eingefügtes Bild [url="http://www.mtg-forum.de/thread-uncommons-commons-aus-ala-bis-57908.html""]===== Großes C&UC Pack =====[/url] =====Haves & Wants =====


#5 Mercurius Geschrieben 30. September 2009 - 10:11

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Komplette Power plus Kompletplayset Duals in Foil und neuem Design.
Auflage: Genug, dass alle was abbekommen.
Preis: 100€ (immerhin ein Vintagestarterset)

Nee, im Ernst, der Name Relics weckt Assoziationen an Artefakte, also Mana Crypt oder so. Vielleicht kommen aber auch so Sachen wie The Abyss (Was ich sehr geil fände), Moat und Mana Drain, da dass ja "Relikte" aus der Anfangszeit von Magic sind, die trotzdem heute noch einen Teil des Turniergeschehens beeinflussen.

Wer weiss...
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#6 Gast_stephan1986_* Geschrieben 30. September 2009 - 10:15

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Hm... Ich interpretiere aus dem Namen Karten die früher irgendwann mal richtig toll waren, aber irgendwie nie reprinted wurden und deswegen in Vergessenheit geraten sind. Sowas wie Sliver Queen ( War früher mal das non plus Ultra in Sachen Kreaturensynergie und Power/CC-Verhältnis ), Lhurgoyf ( Wurde früher mal sehr gehyped ) Cursed Scoll ( War mal eine Zeitlang ein Musthave für Burndecks. Lässt aber seit Jahren schon immer mehr nach ) etc. Vielleicht sehen wir ja ein paar Lieblinge aus alten Tagen wieder?!?

#7 RoterBaron Geschrieben 01. Oktober 2009 - 09:53

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
Wenn Wizard mit Relics Artefakte meinen, könnte da ein Karn, Silver Golem mit neuem Artwork dabei sein und vielleicht Aether vial!
Die Sliver Queen kann man ja schon ausschließen die wird bestimmt in dem Sliver Premiumdeck mit drin sein!

Eingefügtes Bild


#8 sporenfrosch Geschrieben 01. Oktober 2009 - 10:06

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Mana Vault & Mox Diamond Foil bitte, danke {R}

Bearbeitet von sporenfrosch1411, 01. Oktober 2009 - 10:06.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#9 Binabiki Geschrieben 01. Oktober 2009 - 10:48

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Sliver Queen kann man ja schon ausschließen die wird bestimmt in dem Sliver Premiumdeck mit drin sein!

Nein, die is da nicht drin. Das wurde jetzt schon 1000x geklärt und auch von WotC bestätigt.

#10 Serra the Plainswalker Geschrieben 01. Oktober 2009 - 11:25

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Mir ist eigentlich scheiß egal was da drin ist, da die von wotc eh die Menge so dratisch reduzieren, das die nur ein paar wenige bekommen.
Finde das die sich nicht über mangelnden Umsatz beschweren sollten, wenn sie etwas herstellen und das nicht jedem zugänglich machen.
Eingefügtes Bild

#11 sporenfrosch Geschrieben 01. Oktober 2009 - 11:32

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
ich denke viele Leute haben nach FTV:E folgendes gelernt:
wer die katze im sack kauft, hat eine Sicher.
Will heissen: wer schon bestellt, bevor die Listen raus sind der hat gute chancen welche zu bekommen {R}

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#12 NeRo. Geschrieben 01. Oktober 2009 - 11:41

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Mir ist eigentlich scheiß egal was da drin ist, da die von wotc eh die Menge so dratisch reduzieren, das die nur ein paar wenige bekommen.
Finde das die sich nicht über mangelnden Umsatz beschweren sollten, wenn sie etwas herstellen und das nicht jedem zugänglich machen.


mir fehlen die worte. 2 schritte weiter denken hat noch niemandem geschadet.
Das Wort Sekundärmarkt ist dir anscheinend noch nicht zu Ohren gekommen, den ansonsten wäre dir irgendwie klar, das man sowas nicht in unbegrenzter Auflage produzieren kann ohne eben jenen total zu zerstören.
Denken Hilft!

#13 Bomberman Geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

ich denke viele Leute haben nach FTV:E folgendes gelernt:
wer die katze im sack kauft, hat eine Sicher.
Will heissen: wer schon bestellt, bevor die Listen raus sind der hat gute chancen welche zu bekommen {R}


Nein ist es nicht, da viele Shops nicht genug bekommen oder auch leer ausgingen.

mir fehlen die worte. 2 schritte weiter denken hat noch niemandem geschadet.
Das Wort Sekundärmarkt ist dir anscheinend noch nicht zu Ohren gekommen, den ansonsten wäre dir irgendwie klar, das man sowas nicht in unbegrenzter Auflage produzieren kann ohne eben jenen total zu zerstören.
Denken Hilft!


Wizards kann der Sekundärmarkt scheissegal sein. Das hat nichts mit Denken zu tun. Denn es ist einfach so, am Sekundärmarkt verdient Wizards gar nicht, Wizards verdient auch an einer From the Vault box nicht mehr wenn sie statt für 35€ völlig überteuert für 100€ vom Händler verkauft wird. Wizard hätte aber was daran verdient wenn sie es dem Händler ermöglichen nicht nur 1 Box (für 100) sondern 3 Boxen (für je 35) zu verkaufen. Mein Stammladen hat 2 Boxen bekommen, er hätte locker 50 verkaufen können. Wo hätte wizard nun mehr verdienen können? Bei den 2 Tatsächlich gelieferten Boxen oder wenn sie 50 Mehr geliefert hätten.?
Hätte es dem Sekundärmarkt geschadet? Nein, der Original Beta Berserk ist immer noch gleich viel Wert wie vorher.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 Angrist Geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:30

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@bomberman, wizard verdient zwar primär nichts am sekundärmarkt, da hast du recht,

aber denk mal nen schritt weiter, wären die FTV sets, ausverkauft, Monate vorher, wenn die Leute gesagt bekämen, das es für jeden reicht?

Kaufmännisch gesehen, ist eine komplett verkaufte Auflage immer noch das beste.
nicht werttechnisch, absolut, aber vom marktwirtschaftichen denken her.

Mit deiner Argumentation könnten sie auch P9 für 50€ pro Karte verkaufen, tun sie aber nicht, weil sie die Magic community stabil halten wollen (und P9 für jeden, würde ddas zb nicht tun, genausowenig wie FTV für jeden es getan hätte)

nur weil wizard nichts am sekundärmarkt verdient, wissen sie doch, das dieser auswirkungen auf die beliebtheit eines sets zw magic hat, etc.

Bearbeitet von Angrist, 01. Oktober 2009 - 13:40.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#15 magic die legende Geschrieben 01. Oktober 2009 - 19:05

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Jo, der Sekundärmarkt kann WotC eben nicht scheiss egal sein, weil sie zwar nicht an ihm verdienen, ohne ihn aber
logischerweise nicht/kaum noch bestehen können, da (fast) die gesamte Magic Community daran teilnimmt.

@Topic: Hört sich ja ganz interessant an. Wenn ich diesesmal noch eines bekommen sollte, jubel ich^^

mfgmdl

Bearbeitet von magic die legende, 01. Oktober 2009 - 19:06.


#16 Seelenverheizer Geschrieben 01. Oktober 2009 - 20:08

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
so kann man das auch nicht sehen. Wenn die z.B Legacy Vintage Karten reprinten und in die Box packen verdienen die nicht so viel direkt. Aber dadurch kriegen die eher mal einem zum Turnier. Dort gibt es auch wieder mehr Leute zum Draften.
Da gibt es noch mehrere so Aspekte, also schließt sich der Kreis^^

Am besten jetzt schon bestellen.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#17 eXXa Geschrieben 01. Oktober 2009 - 20:25

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich denke auch eher an Relikte aus alten Tagen die heute immernoch gut sind.
Artefakte sind entweder zu powervoll oder zu schwach als das WotC sie reprinten würde.
Lion's Eye Diamond ok, + ? Mox Diamond? Schon (fast) zu teuer...
Ansonsten kämen noch Chrome Mox, Mana Vault, Sol Ring, Grim Monolith in Frage, aber ein Set alter Artefakte kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Sollten es Relikte werden, würde ich bei Mana Drain vor Glück heulen.
Das Ding ist in den vielen Vintage Decks Basis (oder?), und gemessen an dem Berserk maximal Preis zwar immernoch eine Steigerung, aber vertretbar.

Bin gespannt!

Bearbeitet von eXXa, 01. Oktober 2009 - 20:26.


#18 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:09

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

ich denke viele Leute haben nach FTV:E folgendes gelernt:
wer die katze im sack kauft, hat eine Sicher.
Will heissen: wer schon bestellt, bevor die Listen raus sind der hat gute chancen welche zu bekommen :)


Deshalb hab ic mir auch direkt mal eine beim Händer meines Vertrauens eine vorbestellt, 2 inuten, nachdem der Thread hier gepostet wurde. Nur so hat man auch die Garantie etwas zu bekommen, mein Händer bekommt immer einige, man muss nur schnell genug sein.

#19 PropheT_XXL Geschrieben 04. Januar 2010 - 11:23

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
All powerful. All famous. All incredibly rare. These are some of the mightiest weapons of the Planeswalkers.

Eingefügtes Bild

From the Vault: Relics contains fifteen battle-tested artifacts, culled from throughout the history of Magic: The Gathering. This limited-edition set also contains an exclusive preview card, a mythic rare from the October Magic set code named "Lights."

Contents

* 15 Premium foil cards, including 9 with new art
* An exclusive spindown life counter
* A collector's guide
* Each card has been printed using a foil process unique to the "From the Vault" series.
* The 15 cards are all printed in the current card frame – for several, it is for the first time.
* From the Vault: Relics will be available world-wide in English only, and will have an extremely limited print run.
* All cards are black-bordered and tournament legal. This means that these cards are legal for use in any tournaments where the original printings are still legal.

Angehängte Datei  356_u1ogtxtfpl.jpg   169,68K   62 Mal heruntergeladen
Quelle

Das Bild zeigt wohl Nevinyrral's Disk, denke ich mal.

#20 Dargoon Geschrieben 04. Januar 2010 - 12:01

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

...
Wizards kann der Sekundärmarkt scheissegal sein.
...


Da wäre ich jetzt etwas vorsichtiger... Wäre WotC der Sekundärmarkt wirklich so sch****egal wie du es sagst, hätte es schon längst Power-Reprinte gegeben und der Wert der Karten wäre drastisch gesunken. Ich denke eher, das Wizards genau weiß welche Reprints gut/ok sind und welche nicht (Hört hört, neue Kunde! ;) ) und das sie sich einige auch verkneifen sollten. Alte Duals, die locker zweistellige Beträge erzielen (Taiga) genauso wie ein Mana Drain. Allerdings tun sie auch gut daran neue starke Karten zu drucken, aktuell Enemy-Color Fetchie`s. Das Argument, das Wizards am Sekundärmarkt nicht verdient, ist in meinen Augen ebenso hinfällig. Die Karten müssen irgendwo her-kommen, und Karten kommen natürlicherweise immer noch aus dem Booster. Jeder Goofy und jeder Bäynende Ängel kommt ursprünglich aus einem Booster, und die müssen erst mal gekauft werden.
Und falls die Küstenmagier jetzt wie wild mit Reprints alter Legenden um sich werfen würden, wäre das Fatal für den Sekundärmarkt, der ebenso seinen Teil zum Leben und Sterben unseres Lieblingsspiels beiträgt wie Turnier-veranstaltende Händler oder günstige Internetshops.

Topic:
Set hört sich interessant an, werde ich mir vielleicht auch holen,wenn ich dieses mal eines abkriege {B}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.