Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Asgar Geschrieben 22. Oktober 2009 - 20:28

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hier mal meine Liste hat noch ein paar Karten zuviel, aber da hoff ich auf eure Hilfe:



Lands: Swamps und aggressive Länder alles was man braucht.
Creatures: Alles was sehr groß für sehr wenig Mana ist oder einfach nur zu gut is um nicht mitgenommen zu werden.
Boost und Discard: Was man so braucht um selbst schnell zu sein und den Gegner nicht schnell werden zu lassen.
Removal: Macht den Weg frei, mmn das beste in schwarz.
Stuff: Gamewinner.

Fragen, Wünsche, Anträge ?

#2 Markers Geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:10

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Hier mal meine Liste hat noch ein paar Karten zuviel, aber da hoff ich auf eure Hilfe:

Deck


Fragen, Wünsche, Anträge ?


Ich würde

Mind Sludge und würde ich durch Raven's Crime (damit du später mit den Ländern noch was machen kannst) ersetzen...

35 Länder und noch 6 unterstützer finde ich sehr viel...und das wichtigste Land fehlt: Lake of the Dead :ugly:

Skittering Skirge würde rausnehmen, da hast du zuviele Creatures...

Sicherlich reinnehmen:

- Hypnotic Specter
- Nekrataal
- Fulminator Mage
- Ashenmoor Gouger
- Vampire Nighthawk (Lifelink!)
- Voracious Hatchling (Lifelink!)

Vielleicht reinzunehmen:
- Abyssal Nocturnus
- Shadow Creatures
- Abyssal Specter

???-Karten (hier gibt es sooooo viel (viel) besseres):

- Lurking Evil
- Flesh Reaver
- Barrow Ghoul
- Circling Vultures


Non-Creature stuff:

- Megrim (discard damage)
- Sign in Blood (card draw!!)
- The Rack (discard damage)
- Drain Life (life!)
- Demonic Tutor (best black card ever)
- Douse in Gloom (Life gain & removal)
- Hideous End (removal & life loss for opponent)
- Night's Whisper (card draw)
- Pox (Black balance)
- Rite of Consumption (Life gain & easy damage)
- Syphon Life (Landwiederverwertung & Life gain & Life loss for opponent..
- Temporal Extortion (Time Walk!)
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#3 Asgar Geschrieben 27. Oktober 2009 - 09:47

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Lake of the Dead find ich persönlich zu schlecht. Ich will ihn erst im Lategame haben und da brauch ich ihn einfach nich mehr.

Mind Sludge find ich klar besser als Raven's Crime, resolvtes Mind Sludge is für gewöhnlich game Raven's Crime nervt allerhöchstens.

Specter --> viel zu unaggressiv
Nekrataal < Shriekmaw wobei des ne Überlegenswerte Choice is.
Fulminator Mage --> viel zu unaggressiv
Gouger --> spiel ich schon
Nighthawk is tatsächlich verdammt gut, den hab ich einfach übersehen.
Hatchling find ich wieder zu schlecht
die beiden Abyssal find ich auch ziemlich mies, das soll kein Discard deck sein sondern Aggro

Und wenns für die 4 miesen Monster soviel besseres gibt, dann würd ich gern mal nen anderen 3/2 Flieger für 1 sehen ...

Und deine anderen Vorschläge ... sry aber die find ich auch alle für das Deckkonzept VIEL! zu schlecht removal für drei geht gar nich, megrim und rack unterstützen das Deckprinzip nichmals en bisschen, lifegain brauch ich mmn nicht der Gegner stirbt vor mir, Pox schneidet dir einfach viel zu sehr ins eigene Fleisch und en Timewalk für 4 ... naja.

Demonic brauch ich auch nich wirklich an sich sind alle meine Choices so oft vorhanden das ich se eh haben sollte, ich würde persönlich seh keinen Bedarf für nen Tutor.

Draw wiederum is definitv überlegenswert allerdings is die Frage ob ich den brauch oder ohne auskomm.

Mit den Manamachern hast du allerdings recht da werd ich was cutten.


Danke ;)

Bearbeitet von Asgar, 27. Oktober 2009 - 09:47.


#4 Markers Geschrieben 27. Oktober 2009 - 13:27

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Lake of the Dead find ich persönlich zu schlecht. Ich will ihn erst im Lategame haben und da brauch ich ihn einfach nich mehr.


Würde dich wahnsinning beschleunigen. Der Fakt, dass du ein Swamp für BBBBB opferst, wäre in diesem Deck okay...

Mind Sludge find ich klar besser als Raven's Crime, resolvtes Mind Sludge is für gewöhnlich game Raven's Crime nervt allerhöchstens.

Specter --> viel zu unaggressiv
Nekrataal < Shriekmaw wobei des ne Überlegenswerte Choice is.
Fulminator Mage --> viel zu unaggressiv
Gouger --> spiel ich schon
Nighthawk is tatsächlich verdammt gut, den hab ich einfach übersehen.
Hatchling find ich wieder zu schlecht
die beiden Abyssal find ich auch ziemlich mies, das soll kein Discard deck sein sondern Aggro

Und wenns für die 4 miesen Monster soviel besseres gibt, dann würd ich gern mal nen anderen 3/2 Flieger für 1 sehen ...

Und deine anderen Vorschläge ... sry aber die find ich auch alle für das Deckkonzept VIEL! zu schlecht removal für drei geht gar nich, megrim und rack unterstützen das Deckprinzip nichmals en bisschen, lifegain brauch ich mmn nicht der Gegner stirbt vor mir, Pox schneidet dir einfach viel zu sehr ins eigene Fleisch und en Timewalk für 4 ... naja.

Demonic brauch ich auch nich wirklich an sich sind alle meine Choices so oft vorhanden das ich se eh haben sollte, ich würde persönlich seh keinen Bedarf für nen Tutor.

Draw wiederum is definitv überlegenswert allerdings is die Frage ob ich den brauch oder ohne auskomm.

Mit den Manamachern hast du allerdings recht da werd ich was cutten.



- Lifelink würde ich dir empfehlen, weil du gegen Monored sonst ein Problem hast. Du machst dir selbst zu viel damage
- Tutor...Jedes schwarze Deck wird durch einen Tutor besser (bei 100 Karten Highlander sowieso)
- Draw wäre ein Must...Weil du zu schnell auf 2, 3 Karten bist, die du nicht spielen kannst.
- Die Vultures kosten zwar B aber in jeder Upkeep ein Creature (Bloodghast???) removen ist ein nono...Die anderen ???-Critter haben das gleiche Problem
- Hypnotic muss gehandelt werden, wenn nicht verliert der Gegner...Gegen Control brilliant.
- Ja, die Shriekmaw ist besser als der Taal...aber beide ins Decks ist sicher eine gute Idee.

Rest: No worries..Du wolltest Feedback. Ich habs gegeben. No hard feelings. Ist dein Deck.

Bearbeitet von Markers, 27. Oktober 2009 - 13:27.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#5 Asgar Geschrieben 29. Oktober 2009 - 18:42

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
So und hier mal die überarbeitete und (vorerst ;) ) endgültige Version:



Fragen, Wünsche, Anträge ?

#6 Relentless Geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:23

Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Hi.

Dein Deck macht mir wirklich Lust wieder das Suicide zusammenzubauen ;) .

Mind Sluge im Sui find ich persönlich etwas klobig wegen cc5 und so, Wrench Mind is da imo schneidiger und sollte wohl als cc2 discard ergänzt werden.

Frage: Wie gut sind Tendrils bzw. sind sie nicht sehr langsam dafür, das wir darauf angewiesen sind das aggressivste Deck zu spielen? So im direkten Vergleich zum z.B. Terror?

Cursed Scroll wäre wohl noch ein Kandidat fürs Deck, und den Negator wirst du wohl nicht spielen wollen nehm ich an.

MfG
The secret of destruction is simple: everything burns

#7 Asgar Geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:52

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Mind Sludge is halt mmn echt hart wenns resolvt, ich mein dann steht halt drauf target player discards his hand. Und das klingt doch glatt nach win :)
Wrench mind dagegen .... hm nervt eigentlich nur aber macht halt nich richtig autschen wenn du verstehst ;)
Tendrils is halt weniger Removal als viel mehr Lifegain {T}
Wenns kommt kommts spät und dann brauch ich das Life einfach :)
Cursed Scroll steht auf der langen, langen Liste der Karten die verdammt cool wären wenn Platz drauf wär ...
Und ja Negator stinkt einfach viel zu sehr ^^ ich mein 5/5 Trample is halt schon sehr stramm aber die Horrorvorstellung was passiert wenn jemand nen Bolt drauf wirft macht mir einfach viel zu viel Angst.

EDIT:
Nach einem längeren Gespräch mit meinem zuständigen Highlanderguru kam es zu folgenden Änderungen:
-Withered Wretch: Ohne Tutor einfach zu rnd.
-Smother: Trifft im HL einfach nicht genug.
-Phxrexian Scuta: Eins zu teuer, für 3 Lifeloss und Power 5.
-Hand of Cruelty: Ich brauchte noch einen Slot, und das war die schlechteste verbleibende Karte ...
-Vampire Nighthawk: kommt zu spät, nicht aggressiv genug, und wenn ich den Lifegain brauch hab ich wohl eh verloren ...

+2 Swamps: Ich will meine 3 Drops immer dritte Runde legen können, und die 4 Drops in der vierten.
+Bonespliter: Kostet so wenig Speed und bringt sooo viel ...
+Winter Orb: Viel zu gut um ihn nicht zu spielen, rnd Win.
+Cursed Scroll: Farbloses Removal anyone ?

Bearbeitet von Asgar, 30. Oktober 2009 - 08:10.


#8 Asgar Geschrieben 12. Mai 2010 - 19:50

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Soo nach langer Zeit hier mal wieder ein Update.
Wie man Sehen kann hat sich die Liste ziemlich geändert, und geht inzwischen mehr in Richtung "DU BLOCKST MICH NET!".
Ohne weitere Vorreden die Liste:



Kritik und Anregungen sind wie immer erwartet und gern gesehen.


Aber jetzt hab ich noch ein Problem, und zwar folgendes:
Ich würd gern die beiden Karten
Kartenliste
und
Kartenliste
einbauen, bin mir aber noch sehr unsicher was ich cutten soll. Kandidaten sind :
Kartenliste
  • sind zwar beides gute Beater aber der Nachteil ...
  • 1
  • nur eingeschränkt nutzbar
  • 1
  • ich weiß nicht ob der Effekt ausreicht
  • 1
  • wahrscheinlich nicht gut genug


Ich hoff dann jetzt mal auf eure Hilfe ;)

Bearbeitet von Asgar, 12. Mai 2010 - 20:04.


#9 Asgar Geschrieben 15. Mai 2010 - 10:35

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Die Würfel sind gefallen, raus gehen Black Knight und O-Naginata. Rein dafür die erwähnten Karten Inquisition of Kozilek und Beckon Apartion.

Jetzt ist noch die Frage was ich für das Sword of Light and Shadow cutte. Ich tippe auf Basilisk Collar, aber das muss getestet werden.

#10 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.