Zum Inhalt wechseln


Foto

Land Destruction Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 quarksdirektor Geschrieben 05. November 2009 - 16:55

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
So, hab an dem Deck schon seit 2 Jahren immer wieder rumgebastelt und nunmehr funzt es ganz ansehnlich:

Deck


So, zur Kartenauswahl:
1. Mit GRB ist echter Carddraw kaum möglich, weshalb ich neben den beiden Artifacten in diesem Bereich vor allem auf indirekten Kartenvorteil setzte, also Ramp und Recycling effects wie vom Loam, dem Erratic Portal oder etwa dem Endbringer's Revel.
2. Da ich oft auch eigene Länder sacce, braucht es alternatives Mana und ein bißchen Land-Recycling durch Loam, den Wurm und den Cartographer.
3. Die Unmenge an Landdestruct liegt natürlich wie Kleister auf der Hand, wenn man den Gegner erstmal an der Wand hat, darum habe ich bei deren Auswahl besonders im höheren CC-Bereich auf die alternativen Einsatzmöglichkeiten geachtet. Auch habe ich relativ viel Nonstandard-Land Destruct im Deck, weil das Meta bei uns für solche immer Ziele parat hat.
4. Was noch rein sollte, worüber ich aber momentan nicht verfüge: Crucible of Worlds, Eternal Witness.
5. Ich würde mich über Kommentare und Änderungsvorschläge freuen.

Bearbeitet von quarksdirektor, 06. November 2009 - 00:05.

Eingefügtes Bild

#2 Markers Geschrieben 06. November 2009 - 11:19

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Stripmine ist banned (gott sei Dank)

Ich würde folgende dinge noch reinnehmen:

Ankh of Mishra und Zo-Zu the Punisher (es muss dem Gegner wehtun Länder zu spielen)

Du hast wenige Removals...SEHR heikel

- Lightning Bolt
- Incinerate
- Terror
- Terminate

Ansonsten kann dich ein 1st/2nd Turn Hypnotic Specter einfach killen...

Sign in Blood für card draw sehr zu empfehlen
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#3 cheff Geschrieben 06. November 2009 - 12:36

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hm, ich bin nicht überzeugt.

Dein LD beginnt in der Regel erst ab 3 Mananen. Damit kann der Gegner aber schonmal was tun. Wenn der Gegner irgendeine Möglichkeit hat, ohne Länder an Mana zu kommen, dann tust du genau nichts. Wenn der Gegner für 2 Mananen Kreaturen spielen kann, tust du ebenfalls nichts. Dein Rhystic-Control ist zwar ein guter Ansatz, aber viel zuwenig.

Dazu kommt, dass die meisten LD-Sprüche, die du da hast, 2 farbige Mananen kosten. Deine Manabase deckt das überhaupt nicht ab!

Also, im Duell bist du bestenfalls Mittelklasse. Dass du im Multiplayer untergehst, hast du ja schon bemerkt.

Wenn du den Gegner shorten willst, ist "allgemeingültige" Disruption besser. Tanglewire und Mishra's Helix sind da ein guter Anfang, du kannst das mit Dingen wie Grand Arbiter Augustin IV oder Winter Orb prima ausbauen.

Deine Farben würde ich auf eine der Cost-Control-Farben (UW) und eine der LD-Farben (BR) eingrenzen, das macht dein Deck konstanter. Am besten ist imho UR geeignet, da Rot das meiste spielbare LD besitzt, während blau mit Späßen wie Force Spike oder Spiketail Drakeling den Sack zu macht. Mana kannst du dir über Artefakte besorgen, die sind weniger anfällig für cc1-hate als deine Mana-Kreaturen!

#4 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.