Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Dredge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 zw31&4z1g Geschrieben 23. November 2009 - 00:25

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Dieser Thread dient der zur Diskussion rund um den Archetypen Dredge, der sein erscheinen auf der Pro Tour Austin kundgetan hat. Leider wird es vorerst noch keine Erklärungen zum Deck geben, da ich mich vorerst um das T2 Forum kümmere. Wer Lust hast, diesen Thread zu vervollständigen kann mir gerne eine Pm schreiben.

Hier ist eine Beispielliste:



Halten eure Beiträge bitte am Thema orientiert und vermeidet Spam und Flames.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#2 Deep Geschrieben 03. Dezember 2009 - 15:10

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Warum verwendet man keinen Chrommox und Magus of the Bazaar mehr?

Hat das Deck eigentlich schon irgendwer pilotiert, der weiß wie zuverlässig das Deck ist und so eine Einschätzung hat, was Matchups anbelangt?
Was haltet ihr eigentlich von Greenseeker, der den Putrid Imp ersetzen soll? Oder von einem Dryad Arbor, damit man mittels Life from the Loam einen Stall erreicht oder Dakmor Salvage, dass zumindest fleißig dredgen lässt?

Ach ja, Nix könnte gegen Hate (Ravenous Trap) helfen, oder ist das nur Theorie? Sind mal nur ein paar Fragen, weil ich von Dredge nur mehr wenig gehört habe...

Aka "Skrippter"


#3 Kampfgebäck Geschrieben 03. Dezember 2009 - 15:39

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
In diesem Artikel hier wird Dredge im Extended beschrieben und besprochen, sehr gelungen wie ich finde.

Magus of the Bazaar ist wieder einmal die explosivere Option, die bei gutem Start regelmäßig in Runde 3 das Spiel beendet. Darüber hinaus hat sie den nicht unwesentlichen Vorteil, nach dem Sideboarden nach dringend benötigten Solutions für etwa Leyline of the Void, Tormod's Crypt oder Gaddock Teeg suchen zu können.
Das große Plus von Drowned Rusalka hingegen ist, dass man in Interaktion mit anderen Karten des Decks (namentlich Narcomoeba, Bloodghast) einen ständigen Strom von Zombies erzeugen kann, und das Deck als ganzes - durch die Kombination aus Sacoutlet und Drawengine wieder um einiges konstanter wird.


Dredge im Turnierverlauf.

Nico Bohny mit Dredge in Austin.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 03. Dezember 2009 - 15:42.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.