Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Thoptercombo/Tezzerator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 zw31&4z1g Geschrieben 23. November 2009 - 00:40

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Dieser Thread dient der zur Diskussion rund um den Archetypen Thopter Combo/Tezzerator, der sein erscheinen auf der Pro Tour Austin kundgetan hat. Leider wird es vorerst noch keine Erklärungen zum Deck geben, da ich mich vorerst um das T2 Forum kümmere. Wer Lust hast, diesen Thread zu vervollständigen kann mir gerne eine Pm schreiben.

Hier ist eine Beispielliste:



Und hier die Weiterentwicklung des ganzen hin zu einer Control/Tezzliste:



Behalten Flame und alles bitte für euch und konzentriert euch wenn möglich auf das wesentliche.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#2 Darkside Geschrieben 03. Dezember 2009 - 14:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Warum wird in den Listen kein Time Sieve gespielt? Synergiert super mit dem Meek ab 5 mana geht man einfach in endless turns und gewinnt...
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 badknight Geschrieben 03. Dezember 2009 - 14:29

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
Naja weil imho die Foundry alleine schon gut genug ist.
Pro Runde x token und x life bekommen für x Mana halte ich für gut genug. Die extra Turns sind da eigentlich win more. So kommt der Gegner natürlich nicht mehr dran, aber so bald man das Sieve zünden kann mit Tokens gewinnt man eigentlich auch in ca. 2 Turns über die Token.
Ajo und das Sieve ist ohne laufender Foundry/Meek Combo nicht gut. Das ist eigentlich der entscheidende Punkt.

Allerdings fehlt mir in der Liste
1 Ritual of Restoration um sich mit Gifts Ungiven immer absolut sicher die Kombo zusammen ziehen zu können.
Mir fällt gerade auf die Karte ist nicht von nöten. Allerdings kann es so schneller gehen als über den Umweg mit Tezzeret (cc).

Bearbeitet von badknight, 03. Dezember 2009 - 14:39.


#4 Kampfgebäck Geschrieben 03. Dezember 2009 - 14:41

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Naja, fürs Time Sieve müssten man noch Schwarz splashen, was mit einem Watery Grave ja schon getan wäre. Zhiyang Zhang hat ein Time Sieve im Main + 3 Thoughtseize und 2 Extirpate im Sideboard. Machbar WÄRE es also, nur bleibt die Frage der Effektivität offen. Wenn man das Time Sieve resolven kann und damit in die Combo geht kann man tatsächlich nurnoch schwer verlieren, eben Win More. Mit Grün und Schwarz Splash könnte man die EE ja auch sogar für 4 zünden, ob das für einen selbst wünschenswert ist sei aber mal dahingestellt.
Da bleibt halt die Frage wie anfällig und fordernd die Manabase momentan ist. Zudem ist sie schon sehr anfällig gegen Bloodmoon, ohne Chrome Mox und eine Basic Plains geht da kaum was wie man in den Team Finals sehen konnte. Die obere Liste spielt beides nicht, ein Bloodmoon und das wars.

Ans Time Sieve hatte ich für mein Deck auch schon gedacht bis mir halt einfiel das es ja :D :rolleyes: ist..
Die Sache ist dann noch was man dafür alles cutten will. Welchen Länderslot und welche Slots im Maindeck. Zudem möchte man das Sieve nicht auf der Starthand haben.
Die Liste oben mit dem Grünsplash + Lftl ist mir auch nicht ganz koscher. Andere Listen wiederrum spielen Ritual of Restoration und weniger Swords und Foundrys.
Da man sie mit Muddle tutorn kann und später auch nicht mehrere auf der Hand haben will. 4 Swords + 4 Foundrys sind imho schon zuviel obwohl ich selbst noch mit der Anzahl der beiden herumexperimentiere.
In der unteren Tezz Liste sieht man ja auch wie stark man den Bestand zurückschrauben kann.

William Cavaglieri gefällt mir eigentlich schon recht gut -> Klick!
Wobei diese ebenfalls recht controllig aussieht, die Talisman of Progress im Maindeck sind auch eine ungewöhnliche Ergänzung.
Die Trinket Mage Toolbox wäre auch noch testenswert. Abgesehen davon gibt es noch Versuche einen Tron bzw. Cloudpost Build zu bauen inklusive Tolaria West etc.
mit 1-2 Mind Slavern Main.

Wie man an Zhiyang Zhang in den Team Finals sehen konnte klappt auch ab und zu ein Meddling Mage Beatdown :D

Die Siegerliste von ihm bei den Team Finals:


Bearbeitet von Kampfgebäck, 03. Dezember 2009 - 14:46.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#5 Dromuid Geschrieben 13. Dezember 2009 - 11:17

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ja man kann sich ja natürlich auch ein Deck bauen, das nur :) {R} und da könnte man dann natürlich Time Sieve spielen. Also ich finde {G} besser, weil man dann ja einfach statt Wrath of God einfach Damnation spielen kann und statt Path to Exile Doom Blade oder was Ähnliches. Also ich persönlich finde es besser, wenn man Schwarz statt Weiß spielt.

#6 dunkle stille Geschrieben 30. Dezember 2009 - 03:20

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ja man kann sich ja natürlich auch ein Deck bauen, das nur {B} {U} und da könnte man dann natürlich Time Sieve spielen. Also ich finde {B} besser, weil man dann ja einfach statt Wrath of God einfach Damnation spielen kann und statt Path to Exile Doom Blade oder was Ähnliches. Also ich persönlich finde es besser, wenn man Schwarz statt Weiß spielt.


Time Sieve wäre höchstens im Mirror sinnvoll, weil man da immer noch gut disrupted werden kann.

Schwarz zu spielen ist aber total sinnlos; Path ist zu wichtig als Antwort in Runde 1 z.b. gegen Dredge und später dank geringer Kosten flexibler, und ohne weiß kann man nur noch halb so gut mit Gifts den Zorn suchen. Außerden wird der Zugriff auf starke SB Optionen wir Baneslayer und Meddling Mage erschwert / unmöglich. Das Deck muss echt UW sein.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#7 hoylt Geschrieben 08. Januar 2010 - 11:58

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ein Vorteil von schwarz ist, das man den Glasurunhold spielen könnte.
Der Kriegt, wenn die Kombo steht, pro Mana +4/+4, was echt ein Wort ist.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#8 Binabiki Geschrieben 08. Januar 2010 - 13:17

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn die Kombo einmal am laufen ist, hat man eh gewonnen. Da braucht man doch nicht so so einen unnützen Critter, der absolut nicht ins Deckkonzept passt.

#9 Fireblade Geschrieben 08. Januar 2010 - 13:47

Fireblade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Ehrlich gesagt stellt sich bei mir die Frage warum er Mana Tithe spiel?
Um frühe Drops zu verhindern , oder was?
Wenn das alles ist würd ich lieber auf cryptic command setzen ,der ja im mom ohne Riptide
sowieso besser ist als Venser, wodurch man eben tappen & Counter & draw hat , was das ganze flexibler macht.
Tarmogoyf is wie ne Hure , für Geld kommt er in jedes Deck.

<Rata> como que Zendicar?
<Rata> hablas español no?
<Rata> how that Zendicar
<Rata> r u dumb
<serggg> ?
<Rata> u cant play with a block
<Rata> just with
<serggg> i said with zend
<Rata> 90cards revealed
<Rata> its my gam
<Rata> i dont joined to ur dgame
<Rata> ASSHOLE
<serggg> and u cry like a baby?
<System> Player Lost

MWS ist immer lustig ;)

#10 Binabiki Geschrieben 09. Januar 2010 - 11:02

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Liste ist schon etwas älter. Damals war das Meta um einiges aggrolastiger und da konnte ein früher Counter schon einen großen Unterschied machen. Das Deck war damals allerdings auch noch etwas unausgereift. Tezzerator ist so ein Deck, das extrem viele Möglichkeiten hat und sich deswegen immer weiterentwickelt und sich verändert.

#11 bofrost Geschrieben 12. Januar 2010 - 13:29

bofrost

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Die Liste ist schon etwas älter. Damals war das Meta um einiges aggrolastiger und da konnte ein früher Counter schon einen großen Unterschied machen. Das Deck war damals allerdings auch noch etwas unausgereift. Tezzerator ist so ein Deck, das extrem viele Möglichkeiten hat und sich deswegen immer weiterentwickelt und sich verändert.


Hi,

Könntest du eventuell dann eine neuere Liste, wie man es spielen sollte reinposten?
Kann mir jemand auch mal kurz erklären, wie man das Deck spielt und welche Karten man rein bzw. rausboarded gegen die main decktypen wie z.B. Zoo, hypergenesis, dredge, etc.?

Danke!

#12 Conflux Geschrieben 22. Mai 2010 - 19:44

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
warum spielt man eig. statt Mana Leak nicht Rune Snag?

#13 Exelion Geschrieben 22. Mai 2010 - 19:52

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
weil die snag erst ab dem lategame gut ist und das deck im lategame eh gewinnt.

Kritisch sind wirklich nur die ersten paar Turns, wo Mana Leak einfach besser ist, zumal die Leak eh nur als 3 off gespielt wird und Rune Snag (imo) 4 gespielt werden muss, um im lategame als Counterspell agieren zu können.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.