Zum Inhalt wechseln


Foto

Organisationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 26. November 2009 - 09:08

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hi!

hier nochmal die Liste der Teilnehmer:

Common-Cycle I => nuclearboy
Common-Cycle II => Tobi_Wan_Kenobi
Uncommon-Cycle => Tasmaniawolf Fantasio
Land-Cycle I => miller => Rakshasa Radscha => DrLambda
Land-Cycle II => IOput => Starfox88
Rare-Cycle => the winner => Pellaeon
Multicolor-Uncommon-Cycle I => Rapowke
Multicolor-Uncommon-Cycle II => Jockel

the winner und IOput haben sich noch nicht gemeldet, ich werde ihnen eine PM schreiben. Falls da nichts kommt, werde ich versuchen, Ersatz zu finden.

Keine Meldung von den beiden genannten. Für IOput hat sich Starfox88 bereits als Ersatz angemeldet - willkommen im Draft :ugly:

ür the winner bräuchten wir noch Ersatz. Bis dieser gefunden ist, werde ich seinen Part übernehmen, allerdings, soweit möglich, nur vorrübergehend.

Pellaeon ist für the winner eingesprungen. Auch dir ein herzliches Willkommen :)

Er wird ab Dienstag Karten posten.

Bearbeitet von cheff, 12. Dezember 2009 - 17:49.


#2 cheff Geschrieben 28. November 2009 - 15:37

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
So, ein paar Gedanken zu unserer Edition.

Erstmal sollten wir das Thema der Edition abstecken. Klar ist bereits, dass wir in Richtung Feindfarben arbeiten, außerdem sollten wir mit Discard- und Opfer-Effekten arbeiten (vor allem wegen Fantasios Kreationen).

Daher wollte ich auch eine neue Mechanik vorstellen, von der ich denke, dass sie ganz gut ins Konzept passt:

Angehängte Datei  Essence_of_Equilibrium.jpg   43,81K   115 Mal heruntergeladen

(Sry, ich greife wieder einmal mit einer Karte vor :) )

Ich möchte darum bitten, dass einige Leute sich hierzu Gedanken machen, so dass diese Mechanik in der ein oder anderen Karte wiederzufinden ist. Außerdem möchte ich, dass jeder mindestens eine Craprare und mindestens eine Vanilla-Kreatur (also eine ohne irgendwelche Fähigkeiten) postet.

Flavormäßig scheint unsere Edition in Richtung einer urtümlichen Welt zu gehen, welche von sehr primitiven Völkern und mystischen Wesen bevölkert ist. Die Magie ist noch ursprünglich und flüchtig, und das Mana bricht überall hervor...

Es wäre schön, wenn ihr diese Überlegungen mit einbeziehen könntet.

#3 Jockel Geschrieben 30. November 2009 - 21:48

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Was ist eine craprare?
Zu der Mechanik: Sollen wir dieselbe fähigkeit übernehmen und auf andere Karten übertragen (man könnte ja ein Keyword daraus machen) oder Karten kreiren die mit dieser Fähigkeit synergieren?
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#4 cheff Geschrieben 30. November 2009 - 23:34

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Craprare = eigentlich völlig nutzlose Karte. Beispiele: One with Nothing, Glamerdye.

Die Mechanik soll so übernommen werden, also "When ~ enters the battlefield, you may sacrifice it. If you do, [Effekt]". Ist jedem freigestellt, ob er es benutzen will, ich fänd es nett :P

Wenn du Synergien damit bauen willst - nur zu.

Ein eigenes Keyword mach ich nicht draus, weil Keywords immer in den Regeln Einzug halten - wir schreiben aber die Regeln nicht um!

#5 Rapowke Geschrieben 30. November 2009 - 23:37

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Dann kündige ich meine grüne Rare mit der Mechanik besser schon mal an. Nicht das mir das noch jemand wegnimmt. :P

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#6 Jockel Geschrieben 01. Dezember 2009 - 19:16

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Sollen wir die craprares nur des flavours wegen posten oder hat das einen sinn, weil wer möchte denn z.B. für B seine hand discarden??
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#7 cheff Geschrieben 02. Dezember 2009 - 09:16

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Craprares sind nur für die Athmosphäre ;)

Nein, Quatsch, der Grund ist folgender: Wenn alle Rares was können, wird jeder als Firstpick natürlich die Rare nehmen. Mich interessiert aber, welche der Uncommons oder evtl. sogar commons den Leuten den Firstpick wert sind, daher sollte es Rares geben, die den eben nicht verdienen.

#8 Jockel Geschrieben 02. Dezember 2009 - 18:13

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
ah ok das ergibt Sinn ;)
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#9 cheff Geschrieben 03. Dezember 2009 - 08:57

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
So, miller reagiert nicht, daher vermute ich, dass er nicht mehr mitspielen will.

Ich werde seine Karten übernehmen, bis wir Ersatz haben.

Ich werde dabei in der Reihenfolge WUBRG Commons, dann Uncommons und zuletzt Rares posten, wie gesagt, bis jemand übernimmt.

Übrigens möchte ich auf 2 Sachen hinweisen:
a) Wir haben noch überhaupt keine global Enchantments, nur ein Enchant Land. Bitte designed auch ein paar.
b) Es heißt "Exile a card from your graveyard", nicht "Exile a card in your graveyard". Der Fehler wurde hier schon oft gemacht, daher bitte drauf achten :rolleyes:

Bearbeitet von cheff, 03. Dezember 2009 - 10:17.


#10 Jockel Geschrieben 05. Dezember 2009 - 09:07

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Also zu den verzauberungen kann ich nur sagen, dass ich 4 erstellt hab - 1 land (wie du schon sagtest) und 3 so , eine davon hab ich heute hochgeladen ;)
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#11 Nuclearboy Geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:41

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
@Global Enchantments: Kommen auch von mir noch ;)

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#12 cheff Geschrieben 07. Dezember 2009 - 09:28

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Angesichts der Inkonsistenz von Millers Beiträgen und der mangelnden Diskussionsbereitschaft bei hoher Diskussionsnotwendigkeit (oder auf gut deutsch: Weil er einfach nie schreibt), schließe ich ihn vom Kreativ-Draft aus.

Ich denke, dies ist der für alle günstigste Weg, da eine derartige Unzuverlässigkeit in der Spiel-Phase zu nicht unerheblichen Verzögerungen und damit Frust führt. Außerdem ist es nicht gerade einfacher für mich, wenn man nie weiß, ob nun eine Karte gepostet wird oder nicht.

Rakshasa Radscha wird diesen Platz einnehmen, er hat sich auf meine Signatur hin per PM gemeldet. Willkommen im Draft {G}

Kurz ein paar Infos für alle im Draft, gerade für Rakshasa:
- Mit heute sollte jeder 11 bewertete Karten haben. Heute (Montag) sollte dann die 12. Karte in jedem Thread zu finden sein.
- Jeder schreibt bitte alle Karten, die er erstellt hat, in den ersten Post seines Threads. ENTGEGEN meiner bisherigen Ansage machen bitte diejenigen, die später im Draft eingestiegen sind, einen neuen, eigenen Thread auf, um dies einhalten zu können.
- Rakshasa wird morgen (Dienstag) seine erste Karte posten. Da ich heute noch einige Uncommons angehen werde, stehen dann noch RG Uncommon und WURG Rare aus.
- Multicolor-Karten wird es nicht weiter geben.
- Hybride Manakosten, Untap-Symbole und irgendwelche Noncore-Keywords (also Keywords, die noch in keinem Core-Set vorkamen), möchte ich auf keiner Karte sehen. Bitte seid auch nicht so clever und benutzt die Mechanik eines solchen Keywords, ohne das Keyword zu nennen ;)
- Jeder postet bitte mindestens 1 Vanilla-Kreatur und 1 Craprare. Eine Craprare sollte definitiv unspielbar sein, es sei denn, es wird ein Deck speziell um sie gebaut.
- Rakshasa muss noch die Craprare posten, "seine" Vanilla-Kreatur habe ich schon erstellt. Pellaeon als zweiter Nachzügler hat die Vanilla-Kreatur schon geliefert.
- Es ist ausdrücklich erlaubt (und ich fänd es gut, wenn sich das mal jemand ansehen würde), wenn Feinfarbenkosten auf anderen Karten auftauchen. Ein Beispiel dafür sind die Volver.
- Es gibt eine "eigene" Mechanik, die bitte ab und zu berücksichtigt werden soll. Sie ist auf der Karte "Essence of Equilibrium" von mir zu bestaunen :). Außerdem gibt es den Untertyp "Reccuring" für Instants und Sorceries. Dieser soll bitte Sparsam benutzt werden. Beides kann man in meinem Kartenthread bestaunen {G}

Bearbeitet von cheff, 07. Dezember 2009 - 10:09.


#13 Jockel Geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:35

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Nur zum Verständnis zu den Feinfarbenkosten: Sind das auch Karten wie Wild Nacatl oder geht es lediglich um die Kosten :???: (wie der name eig. sagt allerdings frage ich mich das trotzdem). Sind mit Kosten die Spell Kosten gemeint oder auch sowas wie bei Disciple of Kangee?

Bearbeitet von Jockel, 07. Dezember 2009 - 21:38.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#14 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:37

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Oha, das mit dem Pflicht-Vanilla und Craprare ist an mir vorbei gegangen...ich glaub kaum, dass es Uncommon Vanillas gibt, oder? Da die Commons ja schon alle draußen sind, müsste ich also ne Rare-Vanilla kreieren, wozu ich eigentlich gar keine Lust habe...kann ich denn eine Common zurücknehmen und stattdessen ne Vanilla posten? Craprare UND Vanillarare muss nun wirklich nicht sein {TIMESHIFT}

#15 cheff Geschrieben 08. Dezember 2009 - 09:16

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Warum sollte es uncommon keine Vanilla geben?
Earth Elemental, Elite Vanguard, Enormous Baloth, Fire Elemental, Fusion Elemental, Glass Golem, Kami of Old Stone, Obsidian Golem, Obsidian Giant, Phyrexian Hulk, Silverback Ape, Watchwolf, Water Elemental, Whiptail Wurm und Woolly Thoctar!

Zu den Feindfarben-Effekten: Bekanntermaßen gibt es ja keine Uncommons mehr. Dennoch solltest du ein paar Feindfarbensynergien machen (evtl übrigens auch Manaquellen {TIMESHIFT} ). Sowohl Dinge wie der Nacatl als auch wie der Disciple sind ebenso denkbar.

#16 cheff Geschrieben 04. Januar 2010 - 08:41

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Frohes Neues Jahr zusammen.

Es ist soweit, wir haben eine vollständige Edition und ein neues Jahr, das heißt - wir können anfangen ;)

Genaugenommen können wir anfangen, sobald sich alle aus den Ferien zurückgemeldet haben. Ich bitte daher darum, hier einen kurzen Post zu machen, der sagt, ab wann man einsatzbereit ist.
Mitdraften werden:
nuclearboy
Tobi_Wan_Kenobi
Fantasio
DrLambda
Starfox88
Pellaeon
Rapowke
Jockel

PS @Starfox88: Hast du dein MWS-Problem lösen können?

#17 Rapowke Geschrieben 04. Januar 2010 - 10:00

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Bereit! ;)

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#18 StarFox88 Geschrieben 04. Januar 2010 - 10:33

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Jup, ich bin nun auch bereit

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#19 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 04. Januar 2010 - 23:50

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Bin am Start

#20 DrLambda Geschrieben 05. Januar 2010 - 02:14

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Jawoll Ja.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.