Zum Inhalt wechseln


Foto

Organisationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#41 Pellaeon Geschrieben 19. Januar 2010 - 16:36

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ich hab seit dem zweiten Pick immer die gleiche nichtssagende Formatierung, ergo bin ich unschuldig ;)
Erläuterungen sind doch im Diskussionsthread eher besser aufgehoben?

#42 Nuclearboy Geschrieben 20. Januar 2010 - 18:52

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Naja, die dicke Schrift schreibt doch das logische Denken vor. So findest du einfach die Post leichter ;)

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#43 DrLambda Geschrieben 22. Januar 2010 - 16:56

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Also ich persönlich schreibe meine Picks schon seit... naja, dem ersten Forendraft so.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#44 Pellaeon Geschrieben 22. Januar 2010 - 16:58

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Rechtfertigen brauchen wir uns eigentlich ja nicht, kann ja eh keiner nachprüfen ;)
Aber mir zumindest würde das den Spass ruinieren, und genau deshalb zock ich ja hier. Wenn ich verlier ist auch nicht schlimm, ich hab schließlich kein Geld eingesetzt :D

#45 cheff Geschrieben 24. Januar 2010 - 14:15

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Die zweite Runde hat begonnen {RARE}

Es wäre nett, wenn ihr einen kleinen Satz schreiben könntet, warum ihr euch für einen Pick entscheidet. Das macht die Edition transparenter für Beobachter ;)

#46 cheff Geschrieben 26. Januar 2010 - 22:48

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hi Folks!

Hab morgen eine Klausur, weiß daher nicht, ob ich Karten posten kann. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber gibt ne Chance von ca 20 %, dass nix draus wird und ihr bis Donnerstag warten müsst.

#47 cheff Geschrieben 01. Februar 2010 - 11:30

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hi.

Sry für verspätete Postings. War Samstag eingeschneit, und gestern musste ich dann die Arbeit von Samstag erledigen und zum WWK-Prerelease. Keine Zeit für Draft ._.

#48 Pellaeon Geschrieben 01. Februar 2010 - 11:35

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Extra noch auf dich gewartet, muss in die Unibibliothek für die Facharbeit ;)
Cheff, für gute Karten im dritten Booster guck ich bei deiner Karte im Contest mal genauer hin, damit du mal nicht Zweiter wirst =)

#49 cheff Geschrieben 01. Februar 2010 - 12:18

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Vergiss es, ich bin einfach zum Leverkusen 2.0 geboren. Mist, selbst Leverkusen war erster mit ewiger zweiter sein, nichtmal dazu reicht's bei mir *sniff*

#50 Pellaeon Geschrieben 01. Februar 2010 - 16:15

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Du hast doch letztens erst einen gewonnen, ich musste seit 2007 auf einen Sieg warten xD
Whine bringt übrigens Punktabzug ;)

#51 cheff Geschrieben 04. Februar 2010 - 09:42

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hat jemand Jockel gesehen? O.o

#52 cheff Geschrieben 09. Februar 2010 - 09:52

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
So,

wir kommen zum dritten Booster.

Anlässlich des heeren Moments veröffentliche ich:

Kreativdraft 1.0 - Release

Jaja, Mad hat sich freundlicherweise bereiterklärt, uns ein wenig zu helfen, und hat in einem Arbeitsmarathon (ich hab mehrere Seiten Dokumentation von ihm bekommen O.o) unsere Edition auf Vordermann gebracht. Wir haben jetzt tolles Wording, tolle Namen, tolles alles.

Leider ist dabei etwas auf der Strecke geblieben: Die Karte Unstable Ground hat uns jede Menge Kopfzerbrechen gemacht! Leider waren wir gezwungen, ihre Funktion zu ändern, sonst wäre das Wording so nicht mehr korrekt.

Soll uns nicht aufhalten. Hier ist alles, was ihr für die Edition braucht: Angehängte Datei  Kreativ_Draft.zip   3,16MB   20 Mal heruntergeladen

Und nochmal die Anleitung, wie man damit umgeht:
1. Kopiert Draft.mwBase aus dem zip-File auf eure Festplatte
2. Startet MWS
3. Geht in MWS auf File -> Open Libraries
4. Wählt Draft.mwBase von eurer Festplatte aus
5. Wählt File -> Assign Default Masterbase und wählt Draft.mwBase von eurer Platte (sonst könnt ihr die Karten angucken, aber nicht damit spielen!)

Ihr werdet feststellen, dass ihr nach diesen Schritten keine normalen Decks mehr spielen könnt. Keine Panik: Einfach wieder File -> Assign Default Masterbase, und dann eure eigentliche Masterbase auswählen (meist Master.mwBase). Dann noch diese Masterbase über File -> Open Libraries auswählen, und ihr spielt wieder herkömmliches Magic.

Wenn ihr Bilder wollt, müsst ihr dann noch folgendes tun:
6. Kopiert den Ordner KD1 aus dem Zip-File in den Ordner, in dem ihr die MWS-Bilder habt (den erkennt ihr daran, dass da schon viele Ordner für Editionen drin sind, z.B. ZEN oder LRW).
7. Startet den MSE
8. Öffnet im MSE das Draft-Set (findet ihr auch im zip-File)
9. Klickt im MSE File -> Export -> All Card Images...
10. Tragt bei Format "{card.name}.full.jpg" ein
11. Wählt bei Handle duplicate Filenames "Keep old" aus
12. Klickt ok
13. Wählt als Zielordner den Ordner KD1 aus, den ihr in eurem MWS Bilderordner erstellt habt

Achtung! Falls ihr bereits die alten Bilder gespeichert habt, müsst ihr vor Schritt 6 den Ordner KD1 aus eurem Bilder-Verzeichnis löschen, sonst klappt's nicht.

Ich habe nun in den Ordner im ZIP-File alle Bildernamen, die umbenannt werden müssen, geändert, so dass ihr damit auch keine Arbeit mehr habt. Ich bin zu gut zu euch {3}

Bitte testet alle, ob ihr mit MWS ein Deck bauen, speichern und im Testmodus (STRG + T) spielen könnt. Falls alles klappt, bestätigt das bitte hier. Falls nicht, schreibt mir eine PM, ich will das hier einigermaßen übersichtlich halten {2}

Kleine Anmerkung noch: Um Fehler zu vermeiden, benutzt bitte nicht die Dateien vor den Änderungen durch MAD und mich.

Und jetzt: Viel Spaß mit der dritten Runde {2}

€: Jockel fehlt nachhaltig. Deshalb werde ich für ihn picken, also nicht weiter losen, was er bekommt. Ob ich für ihn spielen werde, müssen wir noch überlegen, ich hab ja schließlich zuviele Vorteile, da ich alle Decks kenne.

Bearbeitet von cheff, 10. Februar 2010 - 08:57.


#53 cheff Geschrieben 14. Februar 2010 - 14:27

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hi,

aus zeitgründen heute keine Picks, morgen wieder.

#54 cheff Geschrieben 23. Februar 2010 - 09:26

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Soo, es ist vollbracht! Wir haben alle Picks abgehandelt :P

Hier nochmal die relevanten Regeln:

-> Jeder guckt nur in seinen eigenen Booster-Thread und seinen eigenen Diskussionsthread. Fairness ist gefragt ;)
-> Nach dem Draften hat jeder 2 Tage Zeit, sein Deck zu bauen und in seinem Booster-Thread zu posten. Der Beitrag darf nach Beginn des Spielens nicht mehr editiert werden.
-> Die Spiele werden in MWS gespielt, und zwar je 4 Duelle im Schweizer System. Pairing gebe ich bekannt, danach hat das Paar bis zu 1 Woche Zeit, die Partie auszutragen.
-> Spiele, die nicht stattfinden, werden als unentschieden gewertet. Evtl. kann ich aufgrund entsprechender Gründe (z.B. einer meldet sich nachweislich nicht) davon abweichend einen Win (1-0) beschließen.
-> Ergebnisse der Partien werden in einen Ergebnisthread eingetragen, der dann zu Verfügung stehen wird. Beide Spieler tragen das Ergebnis ein.
-> Es gibt kein Time (wozu auch...)
-> Beide Spieler speichern die Logs ihrer Spiele, falls evtl. Ungereimtheiten auftreten. Falls ein Spieler kein Log hat, wird automatisch zu seinen Ungunsten entschieden.

Das heißt, ihr habt bitte bis Donnerstag, 25.2.2010 um 23:59 eine Deckliste in eurem Boosterthread stehen, inkl. MWS-Deckcode. Ihr braucht die Deckcodes nicht hier zu posten, ich werde sie rauskopieren und im Ergebnisthread sammeln. Pairings werden hier bekanntgegeben.

Falls jemand irgendwen an der Hand hat (oder jemand anderes hier mitliest), der Jockel ersetzen will, dann bitte per PM bei mir melden. Derjenige kann sich aus Jockels Pool noch ein Deck bauen. Falls sich dafür keiner findet, so ist Jockel ein Bye (was um einige der Karten sehr schade wäre ._.).

Stichtag für Ergebnisse ist demnach immer Freitag um 8:00 morgens (Ergebnisse, die ich bis dahin nicht habe, gelten als Draw). Sobald ich dann die Pairings gepostet habe (was schnell gehen sollte, spätestens jedoch bis 20:00), könnt ihr spielen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Deckbau :D

#55 StarFox88 Geschrieben 23. Februar 2010 - 19:12

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Also ich hab nun ein Deck erstellt, die Artworks der Karten Aether Catalysis und Aether Void werden nicht angezeigt, auchwenn sie im ordner vorhanden sind.
Ich kann aber das deck nicht testen obwohl ich die draft masterbase als default geladen habe.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#56 Rapowke Geschrieben 23. Februar 2010 - 20:27

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Also ich hab nun ein Deck erstellt, die Artworks der Karten Aether Catalysis und Aether Void werden nicht angezeigt, auchwenn sie im ordner vorhanden sind.
Ich kann aber das deck nicht testen obwohl ich die draft masterbase als default geladen habe.


Es geht mir interessanterweiße genauso mit dem nicht testen können. Habe auch schon die Masterbase als Default eingestellt. Ich dachte damals gings noch.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#57 cheff Geschrieben 24. Februar 2010 - 10:01

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Habt ihr die alten Sachen komplett gelöscht und dann erst die neuen eingespielt?

Das Problem mit den Artworks liegt an den Namen der Bilder, in meinem ZIP-File sind die Bilddateien, mit denen es klappen sollte (zumindest bei mir geht's).

Mit der Masterbase als Default müsst ihr noch den Neustart von MWS abwarten, habt ihr das?

#58 Rapowke Geschrieben 24. Februar 2010 - 17:59

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hab ich. Ich hatte jetzt alles nochmal neu reingemacht und vorher vorsorglich noch die alten gelöscht. Testen kann ich aber immer noch nicht :(

Bearbeitet von Rapowke, 24. Februar 2010 - 17:59.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#59 StarFox88 Geschrieben 24. Februar 2010 - 20:07

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Hab ich. Ich hatte jetzt alles nochmal neu reingemacht und vorher vorsorglich noch die alten gelöscht. Testen kann ich aber immer noch nicht :o


dito

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#60 cheff Geschrieben 25. Februar 2010 - 00:05

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Werde morgen versuchen, eure Fehler zu rekonstruieren.

Hat noch jemand Probleme?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.