[WWK] Worldwake - Diskussionsthread
#41 Geschrieben 28. Dezember 2009 - 06:39
Die Karte ist gut, im richtigen Deck. Wie so ca. jede Karte, mal abgesehen von ein paar (Bloodbraid Elf, Baneslayer Angel).
Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.
#42 Geschrieben 01. Januar 2010 - 01:48
Once more, with feeling!
Joraga Warcaller, G (Rare)
Creature - Elf Warrior
Multikicker 1G
Joraga Warcaller enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked.
Other Elf creatures you control get +1/+1 for each +1/+1 counter on Joraga Warcaller.
1/1
Der Gaylord ist im übrigen die Release Porno.
Bearbeitet von dunkle stille, 01. Januar 2010 - 01:51.
Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.
Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.
Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen.
.
#43 Geschrieben 01. Januar 2010 - 01:57
Der Feuerball von morgen... http://forums.mtgsal...mp;d=1262303791
Once more, with feeling!
Joraga Warcaller, G (Rare)
Creature - Elf Warrior
Multikicker 1G
Joraga Warcaller enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked.
Other Elf creatures you control get +1/+1 for each +1/+1 counter on Joraga Warcaller.
1/1
Der Gaylord ist im übrigen die Release Porno.
Beide ziemlich nice. Kommen nicht an den Multikicker counter Ran, aber Joraga Warcaller macht sich sicher gut als 1of im Elfball (anstatt Mirror Entity, wenn man nicht grade mit Symbiotes infinite gehen muss) oder als Survival Ziel im EDH wenn der ROFLos mal wieder infinite ist Wird sicher ein paar Leute geben, die damit 4/5 Nissas Chosens in ZZWWK produzieren, aber generell ist er halt ein Gray Ogre oder 3/3 für 5 ohne Bonus.
#44 Geschrieben 01. Januar 2010 - 05:13
- Lord Darryll hat sich bedankt
Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!
#45 Geschrieben 01. Januar 2010 - 05:37
#46 Geschrieben 01. Januar 2010 - 10:56
Das Ding ist Mythic Rare?
joar anscheinend Meiner Meinung nach ist die Karte.... Müll :-|
Für 3 Mana macht das Ding genau 1 Damage :-|
Für 4 Mana 1 Damage auf 2 Ziele oder 2 Damage auf eines.
Für 5 Mana bekommt man immerhin 2 Damage auf 2 Ziele...oder halt 3 Damage auf eines oder kann 3 1/1 Token umhaun.
Für 6 Mana 3 Targets 2 Damage / 2 Targets 3 Damage / 1 Target 4 Damage
Für 7 Mana kann man immerhin 4 Damage auf 2 Targets schießen.... oder halt n haufen 1/1er
Und mit mehr mana will ich jetzt auch nich weiterrechnen, da man 8 Mana wirklich sinnvoller in ein Banefire investieren kann
#47 Geschrieben 01. Januar 2010 - 11:29
@Tintenauge: Das ist ein INSTANT Fireball, der ist gut. Ob besser als Banefire oder Cascade, wird sich zeigen.
#48 Geschrieben 01. Januar 2010 - 12:58
Das Ding ist Mythic Rare?
Ich finds auch total sinnlos. Rolling Thunder damals zur Common zu machen war ja zu krass, aber das jetzt als Mythic... auch das Limitedformat ist bisher noch nen ticken zu schnell, als das er da totale Verwüstung anrichten würde. Naja, WotC und ihre Laune...
Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.
Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.
Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen.
.
#49 Geschrieben 01. Januar 2010 - 15:04
Ist auch meine einzige Erklärung dafür, denn im Limited wär das Ding selbst als Uncommon nicht wirklich gefährlich geworden.
Incremental Blight war ne üble Uncommon und UC Fireball war in M10 auch stärker, aber die hier killt nur mit viel Glück mal 3 Kreaturen.
#50 Geschrieben 01. Januar 2010 - 15:18
Ein Kometensturm passiert halt nicht jeden Tag, der ist schon ziemlich mythisch.
Ist auch meine einzige Erklärung dafür, denn im Limited wär das Ding selbst als Uncommon nicht wirklich gefährlich geworden.
Incremental Blight war ne üble Uncommon und UC Fireball war in M10 auch stärker, aber die hier killt nur mit viel Glück mal 3 Kreaturen.
Es ist genau das selbe wie ein Fireball nur als Instant und einem neuen nicht-Core-Set-fähigem Wording.
Instant macht das Ding zwar stärker, aber man bezahlt dafür mehr und so episch kommt das immer noch nicht rüber, als dass das Mythic Rare sein sollte.
Vermutlich musste Starstorm als Rarity-Vorlage herhalten und weil man sich selber nichts wegradiert wurde es eben Mythic....
Bearbeitet von Radiant, 01. Januar 2010 - 15:22.
#51 Geschrieben 01. Januar 2010 - 16:27
Damit will ich nicht sagen, dass Letzteres böse ist aber nach irgendwelchen flavour Begründungen zu suchen ist (und war auch schon immer) für Nüsse. Wenn man etwas finden will dann findet man IMMER irgendwas, auch für vanilla 1/1 für 10 aber wenn man es realistisch betrachtet dann sind es die beiden oben genannten Faktoren, die den Ausschlag geben und NICHT irgendwelches flavour Gedöns (was sowieso mit dem eigentlichen Spiel genau garnichts zu tun hat und insofern nie eine sinnvolle Begründung für irgendwas sein darf).
Die Karten sehen beide aus, als würden sie im limited Spaß machen, jammerschade, dass der Weltuntergang mythic ist (und Limitedspielbarkeit ist hier nicht der Grund, siehe marsh (bzw. mosh) casualties). Für Constructed finde ich beide relativ unspannend.
Bearbeitet von Arbaal, 01. Januar 2010 - 16:28.
Waffenfähiger Autismus
#52 Geschrieben 02. Januar 2010 - 20:43
Es ist genau das selbe wie ein Fireball nur als Instant und einem neuen nicht-Core-Set-fähigem Wording.
Instant macht das Ding zwar stärker, aber man bezahlt dafür mehr und so episch kommt das immer noch nicht rüber, als dass das Mythic Rare sein sollte.
Vermutlich musste Starstorm als Rarity-Vorlage herhalten und weil man sich selber nichts wegradiert wurde es eben Mythic....
Naja, der Komet ist schon besser als Fireball...
Wenn du 3 Ziele Treffen willst, also zB.: 0/4, 0/3, 0/3 dann macht das beim Fireball: 4+4+4+2+1=15 Mana
Dasselbe beim Kometen macht: 4+2+1+1=8 Mana
mMn ein Riesen Unterschied. Und man bedenke Instantpower...
- Radiant hat sich bedankt
#53 Geschrieben 03. Januar 2010 - 00:21
#54 Geschrieben 03. Januar 2010 - 00:23
Wie du schon erkann hast beudeutet 'another" nunmal ein anderes Ziel.Kann man mit dem Kometen eigentlich immer wieder dasselbe Ziel nehmen oder bedeutet das "another" eine andere Kreatur/Spieler? Sonst könnte man mit 10 Mana dem Gegner 20 dmg an n Kopp haun.
#55 Geschrieben 03. Januar 2010 - 00:32
Naja, der Komet ist schon besser als Fireball...
Wenn du 3 Ziele Treffen willst, also zB.: 0/4, 0/3, 0/3 dann macht das beim Fireball: 4+4+4+2+1=15 Mana
Dasselbe beim Kometen macht: 4+2+1+1=8 Mana
mMn ein Riesen Unterschied. Und man bedenke Instantpower...
Stimmt, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Fireball ebenso wie Comet Storm die selbe Anzahl an Schaden an alle seine Ziele macht. Frack me..
#56 Geschrieben 03. Januar 2010 - 01:00
1 Gegner + 4 5/5
Ich zahle 5 Kicker kost
Gegner kriegt 5 Damage, und die kreas sind hin
Da steht choose another target for each time comet storm was kicked
Comet Storm does X damage to this targets
Also ca 7 mana zahlen und ziemlich viel wegschießen ! ich find ihn sau gut und mit genung Lied des Brodelns und Flamenritus könnte man da sicher was nettes bauen
Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower
Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.
#57 Geschrieben 03. Januar 2010 - 01:10
Du vergisst die X Kosten. Wenn du 5 Schaden auf 5 Targets schießen willst, musst 4x die Kickerkosten bezahlen, X=5 bezahlen sowie die . Macht am Ende und damit 11 Mana.Ähhm irre ich mich oder ist mein Gedankengang richtig:
1 Gegner + 4 5/5
Ich zahle 5 Kicker kost
Gegner kriegt 5 Damage, und die kreas sind hin
Da steht choose another target for each time comet storm was kicked
Comet Storm does X damage to this targets
Also ca 7 mana zahlen und ziemlich viel wegschießen ! ich find ihn sau gut und mit genung Lied des Brodelns und Flamenritus könnte man da sicher was nettes bauen
Die Kickerkosten zählen nicht in das X rein.
#58 Geschrieben 03. Januar 2010 - 17:01
Du vergisst die X Kosten. Wenn du 5 Schaden auf 5 Targets schießen willst, musst 4x die Kickerkosten bezahlen, X=5 bezahlen sowie die . Macht am Ende und damit 11 Mana.
Die Kickerkosten zählen nicht in das X rein.
ah ok thx
ich find ihn trotzdem nicht schlecht, is halt schätz ich mal so gedacht:
wenig schaden auf viele kleine kreas ( kicker hoch)
viel schaden auf wenig große ( kicker niedrig x hoch)
so gesehen ist es einerseits brauchbar gegen weenies und große decks
2-3 lied des brodelns dazu und fertisch ist gut gerösteter monsterbraten
ne spaß beiseite könnte ein lustiges deck werden, zusammen mit -1/-1 und Kadaverreißer sicher lustig mit Terminate und sonstigen schußzaubern
Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower
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#59 Geschrieben 04. Januar 2010 - 00:40
#60 Geschrieben 04. Januar 2010 - 06:39
das würde dann aber jedes Deck mit Spot-Removal erstmal belächeln ,d.h. wirklich nahezu jedes.toll und dann kommt das kreaturenlose deck und lacht dich aus...
aber vermutlich würde es dann eher ein Deck ala UWR-Control sein.(zumindest im T2)
Gruß
Falke
"Sie haben Kugeln und die Hoffnung, dass ich nicht mehr stehe, wenn ihre Munition aufgebraucht ist. Denn wenn doch, sind sie alle tot, bevor sie nachgeladen haben."
<-Zendikar Token lolZum Zombie Riese Das ist eine karte aus der M10 eddition, der sich für 0 mana spielen lässt, und eine 5/5 ist.