Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
690 Antworten in diesem Thema

#681 Schimära Geschrieben 01. Februar 2010 - 15:06

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

hm glaub ich eher nicht ROE wird sicher die Länder der Hauptedition des Blockes benutzen. Ist ja eigendlich immer so, oder die machen die gleichen Bilder wie in ZEN aber eben nicht Full Artwork.


"Prosper aka Rise of the Eldrazi," the third set in the block, is a large set (229 cards plus 20 lands) taking place on the plane of Zendikar.

Bei der Größe ist schon anzunehmen, dass das Basic Lands sein werden, oder?
Es könnte zwar sein, dass die Zendikar Basics übernommen werden, aber "20" klingt für mich separat erwähnt fast wie "5 Basiclands mit je 4 verschiedenen Artworks"

so far...

Schimära

#682 Seelenverheizer Geschrieben 01. Februar 2010 - 16:31

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Danke Lim_Dul die Info kannte ich noch nicht und ich glaub sogar die steht nicht im Newsthread zu ROE.
Könnte man vielleicht ergänzen^^
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#683 Oblivion1987 Geschrieben 03. Februar 2010 - 19:48

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Bei der Größe ist schon anzunehmen, dass das Basic Lands sein werden, oder?
Es könnte zwar sein, dass die Zendikar Basics übernommen werden, aber "20" klingt für mich separat erwähnt fast wie "5 Basiclands mit je 4 verschiedenen Artworks"

so far...

Schimära



Das wär ja blöde, wenn das so wär.

Dann gäbe es ja keine Specialländer, die evtl mit Eldrazi-Spells funktionieren.

Irgendwie glaube ich nämlich, dass uns so etwas erwartet, da RoE separat gedraftet werden soll...

Ich bin sicher, das hängt damit zusammen, dass aufgrund der extremen Eldrazi-Spells eine ganz andere Manabasis geschaffen werden muss.

Aber das war jetzt nur reine Spekulation und gehört eig nicht hierher.

Und wenn es dann tatsächlich so ist, wie du sagst, und es hört sich ja leider wirklich so an, platzt der Traum wie ne Seifenblase... :)

#684 Mercurius Geschrieben 03. Februar 2010 - 20:47

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Zur Diskussion um die ominösen Eldrazi-Spells: Glaubt ihr eigentlich noch an den Weihnachtsmann? Für wie wahrscheinlich haltet ihr das, dass Wizards jetzt voll die krassen Überspells mit eigener Manabasis rausbringen, sodass das ganze OHNE DRAWBACKS spielbar ist?
Glaube ich ja nicht.
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#685 Atlan Avatar Geschrieben 03. Februar 2010 - 20:48

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Das wär ja blöde, wenn das so wär.

Dann gäbe es ja keine Specialländer, die evtl mit Eldrazi-Spells funktionieren.

Irgendwie glaube ich nämlich, dass uns so etwas erwartet, da RoE separat gedraftet werden soll...

Ich bin sicher, das hängt damit zusammen, dass aufgrund der extremen Eldrazi-Spells eine ganz andere Manabasis geschaffen werden muss.

Aber das war jetzt nur reine Spekulation und gehört eig nicht hierher.

Und wenn es dann tatsächlich so ist, wie du sagst, und es hört sich ja leider wirklich so an, platzt der Traum wie ne Seifenblase... :)


Ich glaube das wenn damit Standartländer gemient sind, dass dann die Nonbasics in den 229 insolviert sind, oder widerspricht das den WotCtschen Sprachkünsten?

€: @Mercurius: Weihnachtsmänner Rulez! ;)

Bearbeitet von Atlan Avatar, 03. Februar 2010 - 20:49.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#686 Nimble Geschrieben 04. Februar 2010 - 15:50

Nimble

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Heute sind meine Worldwake Karten gekommen!
*freu*

#687 tw. Geschrieben 04. Februar 2010 - 16:12

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Heute sind meine Worldwake Karten gekommen!
*freu*

Dein Beitrag trägt leider nichts zum Thema bei, und ist daher Spam. Sieh dies als mündliche Verwarnung.

mfgtw

batman35jw.png


#688 House Geschrieben 07. Februar 2010 - 18:52

House

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
 Ich glaube ein Problem am neuen Jace der Gedankenformer ist nicht das er schlechte Fähigkeiten hat, denn er hat ja wirklich wie ich finde wirklich sehr gute Fähigkeiten mit denen man den Gegner im Duell gut kontrollieren kann und sich auch einen großen Vorteil verschaffen kann, weil der Gegner, wenn man ihn früh zieht, natürlich nicht nur, ist er eigentlich immer darauf aus Jace Schaden zuzufügen, denn sonst würde man irgendwann die letzte Fähigkeit nutzen und der Gegner ist fast automatisch tot. Somit ist er ja stark unter Druck und achtet nicht mehr so auf nebensächliche Dinge. Aber wenn der Gegner sich nicht unter Druck setzen lässt, und nicht nur Jace beachtet, dann kann man ihn als, zwar nicht normales Monster beachten, aber ihn weniger hoch einstufen, denn der Gegner wird sich, wenn er halbwegs gute Karten hat, mehr auf das Ganze konzentrieren und Jace einfach zurückhalten damit er nicht seine beste Fähigkeit benutzen kann. Dann ist Jace für ihn eher die Nebensache. Dann ist die erste Fähigkeit auch eher schlecht. So ist es ja auch nur so das man die Karte oben auf dem Stapel des Gegners sehen kann und die wird dann auch gleich unter den Stapel gelegt und man weiß dann nicht was die nächste Karte ist und die erste Karte zu entfernen hat dann eigentlich nichts gebracht weil man nur weiß was sich hinter der letzten Karte des Gegners verbirgt die dann wahrscheinlich gar nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen wird.




Hi Entschuldigung was ich geschrieben habe, ein freund von mir hat mir auch noch einmal erklärt was es mit den Fähigkeiten auf sich hat. Meine Meinung zu Jace ist jetzt auch weit gestiegen.

Bearbeitet von House, 09. Februar 2010 - 14:34.


#689 Firestorm Geschrieben 07. Februar 2010 - 19:03

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wenn es überhaupt ein Problem mit Jace gibt dann ist es das Problem nicht mit ihm umgehen zu können. {T}


5lz3khio.png


#690 Lero Geschrieben 07. Februar 2010 - 19:05

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
@ House
Abgesehen davon, dass du mal sinnvoll punkte in deinen posts setzen solltest, würd ich deine meinung über jace nochmal überdenken...
der Plus effekt ist deutlich besser als du ihn darstellst, denn schließlich KANN man die Karte unter das deck legen, und muss dies nichtmal zwangsläufig...
somit KANNST du dafür sorgen, dass dein Gegner fast nur noch schrott zieht {T}

ansonsten hast du recht, wobei man dem Gegner einen enormen vorteil verschafft, wenn man jace nicht beseitigt, denn dieser kann dann ja immer wenn er will (also wenn er die fähigkeit aktivieren kann) mal gerade eben brainstormen. und das ist wirklich übel.
oder aber er lässt dich alle deine kreaturen eine nach der anderen auf die hand nehmen. so kommst du gar nicht dazu jace auf die dauer zu senken.

1x oberste karte = 2x kreatur zurückbringen.
wenn er das jedes zweite mal macht, baut jace auf, und du kriegst nichts auf die reihe... hinzu kommen noch alle möglichen spells usw...

Bearbeitet von Lero, 07. Februar 2010 - 19:06.

Eingefügtes Bild

#691 Bladewing26 Geschrieben 07. Februar 2010 - 19:33

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
@House: Mal davon abgesehen dass kein Mensch Lust hat so einen wirren Haufen ohne echte Satzzeichen oder Absätze zu lesen und du Jace anscheinend ziemlich unterschätzt:
Es gibt in Magic kein "Monster" und auch keinen "Stapel" (also schon... aber nicht so wie du das Wort benutzt ;) ), du meinst "Kreatur" und "Bibliothek".
Ach ja: Sätze wie

So ist es ja auch nur so das man die Karte oben auf dem Stapel des Gegners sehen kann und die wird dann auch gleich unter den Stapel gelegt

hinterlassen irgendwie den Eindruck du hättest dir Jace mal gründlich durchlesen sollen. Du kannst nicht über eine Karte diskutieren die du nicht kennst.
(Du musst die Karte nämlich nicht unter die Bibliothek legen, sondern kannst sie auch oben lassen, dh du kannst dem Gegner schlechte Karten liegen lassen, zB Länder die er nicht braucht.)

Tatsächlich fand ich Jace beim Testen in diversen Controllisten immer ziemlich stark. Egal welche Fähigkeit man benutzt - jede Runde Brainstormen ist gut und dem Gegner die oberste Karte zu kontrollieren auch.

Edit: Leros Post hab ich übersehen...er sagt auch schon genau dasselbe {T}

Bearbeitet von Bladewing26, 07. Februar 2010 - 19:33.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.