Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] Magic 2011 Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
211 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 06. Januar 2010 - 13:20

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Heißt das dann, dass wenn "Lights" rauskommt, dass aus EXT Mirrodin rausrotiert?

MFG Alex

Eingefügtes Bild


#2 Lim_Dul Geschrieben 06. Januar 2010 - 13:23

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Korrekt.

#3 DonDiggy Geschrieben 06. Januar 2010 - 13:34

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Zum Teil gute, zum Teil schlechte News.

Gut:
Neue Regeländerungen.

Schlecht:
Langsamere Rotation. Jetzt dauerts noch länger bis T2 wieder Kaskade-frei ist. :ugly:

edit:
Das war ironisch gemeint.

Bearbeitet von DonDiggy, 06. Januar 2010 - 13:43.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#4 Lim_Dul Geschrieben 06. Januar 2010 - 13:39

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Schlecht:
Langsamere Rotation. Jetzt dauerts noch länger bis T2 wieder Kaskade-frei ist. :ugly:

Hä? Bis auf die Coreset-Rotation (was aber auch schon seit M2010 bekannt ist), hat sich bei der Rotation garnichts in den letzten Jahren geändert.

#5 Maki Geschrieben 06. Januar 2010 - 13:39

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Öhm, ne....auch vorher wäre Shards erst im Oktober rotiert. artwork sieht irgendwie nach Pit Dragon aus...

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#6 PropheT_XXL Geschrieben 06. Januar 2010 - 14:01

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Willkommen zum

Eingefügtes Bild

Spekulationsthread




Set Name: Magic 2011
Three-Letter Abbreviation: M11
Number of Cards: 248
Release Date: July 15, 2010
Design Team:
Aaron Forsythe (lead)
Doug Beyer
Mark Globus
Tom LaPille
Gregory Marques
Development Team:
Erik Lauer (lead)
Dave Guskin
Tom LaPille
Kenneth Nagle

#7 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 06. Januar 2010 - 14:27

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Joa, das Artwok trifft mal zu 100% meinen Geschmack, ich hoffe mal, die KArte dazu kann auch was.

#8 Angrist Geschrieben 06. Januar 2010 - 14:33

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, aber was könnte die Regeländerung, bzw Anpassung sein?

manabrand, wohl kaum, damit würden sie zuarg zugeben, das sie einen fehler gemacht haben (oder auch nicht, jedem seine Meinung)
damage on stack, haben sie selbst verneint,

also was dann?
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#9 Seelenverheizer Geschrieben 06. Januar 2010 - 14:41

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Eigendlich können sie nur an NeoFear arbeiten. Wie gesagt, Manabrand hat irgendwo selten Relevanz, und Wizzards würde dumm da stehen. Damage on the Stack auch nicht. Was auch noch denkbar wäre wär das mit den Blockern deklarieren, da es momentan irgendwo nicht cool ist wie das geht. Hat aber wieder selten Relevanz, wan macht man denn bitte einen Doppelblock, kommt selten vor, aber wenn ja dann sollte es besser umgesetzt werden.

Zum Drachen: Scheint monorot zu sein. Ich denke mal der Hellkite. Ist aber echt ein tolles Artwork. Oder doch vielelicht mal endlich einen Spielbaren Drachen? Das wär zu schön um Wahr zu sein.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#10 Atlan Avatar Geschrieben 06. Januar 2010 - 15:22

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Ich hoffe sie stellen das mehrfach block system wieder um, das neue nerft mich nur...

Das artwork gefällt mir auch sehr, ich finde das wäre auch nett für ein Build by the Picture Wettbewerb, da könnte man alles mögliche draus machen.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#11 Lim_Dul Geschrieben 06. Januar 2010 - 15:24

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ich hoffe sie stellen das mehrfach block system wieder um, das neue nerft mich nur...

Was genau meinst du damit?

Nachtrag, ich hatte es zuerst auf die Rotation von Sets bezogen. Kann daher ignoriert werden.

Bearbeitet von Lim_Dul, 06. Januar 2010 - 15:39.


#12 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 06. Januar 2010 - 15:34

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Nö, WotC will den Stack bestimmt ganz anschaffen, das ist ja der "Industriestandard" -.- Und die dummen Kiddies freuen sich.
Zum Countern lassen die sich bestimmt nochwas einfallen.

Beim Artwok denke ich weniger an eine Kreatur als an einen Spell.

Wenn man genau hinsieht setzt der Drache irgendwelche Leute in Brand.
Ich hoffe mal das wird ein SPIELBARER! Burnspell oder Massremovalspell.
Pyroclasm mit dem Artwok wär auch :love:

Ich finde auch insgesamt, das WotC mitlerweile immer besser Arts Parat hat. Wen man da an Legends denkt das sieht so aus als wär das mit Wasserfarrben gemalt.
Vor allem der neue Künstler Raymond Swanland macht einfach sooo geile Artwoks :ugly: Mehr davon bitte. (Wobei das neue auf M11 sogar besser aussieht als die üblichen Swanland Arts)

#13 DonDiggy Geschrieben 06. Januar 2010 - 15:37

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Er meint die Änderung, dass bei Mehrfachblocks eine Reihenfolge für tödlichen Schaden gebildet werden muss. Muss aber echt sagen, habe die Regeländerung auch bei Mehrfachblocks nie wirklich gespürt.

Hast du ne Beispielsituation wo sie von der Ursprungsregelung maßgeblich abweicht Seelenverheizer?



Zum Thema Artwork setze ich mal mein mystisches Orakel ein: *dingdingding*

Aufmarsch der Drachen 2R
Tribal Instant - Dragon

~deals 2 dmg to each creature target opponent controls.
Those creatures can't be regenerated.


Das wäre imo recht lustig.

Bearbeitet von DonDiggy, 06. Januar 2010 - 15:41.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#14 klibino Geschrieben 06. Januar 2010 - 15:45

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge

Nö, WotC will den Stack bestimmt ganz anschaffen, das ist ja der "Industriestandard" -.- Und die dummen Kiddies freuen sich.
Zum Countern lassen die sich bestimmt nochwas einfallen.

So ein Quatsch, der Stack ist ne grundlegende Sache des Spiels, die auch fast jeder Anfänger beim Erlernen des Spiels mitbekommt. Außerdem macht er die Dinge nicht komplizierter sondern einfacher. Früher gab es, so viel ich weiß, das Stapelsystem, so wie es seit der Sechsten Edition besteht, noch nicht, sondern es gab die Interrupts, welche man in bestimmten Momentsen spielen konnte, was das ganze nur viel komplizierter Machte.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso du immer auf den sog. "Kiddies" rumhackst, du warst schließlich auch mal jung und Anfänger und wenn das Spiel einfacher und verständlicher gemacht wird, sodass mehr Leute damit anfangen zu spielen sei doch froh.
Die Abschaffung des Damage auf dem Stack hat sicher viel dazu beigetragen, auch dass man Spiele nicht allein durch Vorsprung im Regelwissesn gewinnen kann.

#15 Kampfgebäck Geschrieben 06. Januar 2010 - 15:45

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Cool, der Angelslayer Dragon :ugly:


Standard now rotates only once each year, with the release of the October large set. So Magic 2011 will enter Standard on its release without knocking anything out, then Magic 2010 and Shards of Alara block will leave Standard with the release of "Lights." The Standard format between Magic 2011 and "Lights" will consist of Shards of Alara block, Zendikar block, Magic 2010, and Magic 2011. After the release of "Lights," it will consist of Zendikar Block, Magic 2011, and "Lights."


Find ich persönlich gut, ein großer Pool ist immer willkommen.

Sie könnten aber ruhig mal damit anfangen WENIGSTENS ein paar Multicolor Karten ins Coreset zu packen, sowas wie den Loxodon Hierarch z.B. da hätte ich nichts gegen.

Ich finde auch insgesamt, das WotC mitlerweile immer besser Arts Parat hat. Wen man da an Legends denkt das sieht so aus als wär das mit Wasserfarrben gemalt.
Vor allem der neue Künstler Raymond Swanland macht einfach sooo geile Artwoks {B} Mehr davon bitte. (Wobei das neue auf M11 sogar besser aussieht als die üblichen Swanland Arts)


"Photoshop" bzw. computerbasierte (für unsere Zeit) gute Grafikprogramme waren 1994 noch nicht so allgegenwärtig {B}

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 06. Januar 2010 - 15:49.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#16 boenz666 Geschrieben 06. Januar 2010 - 15:57

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

So ein Quatsch, der Stack ist ne grundlegende Sache des Spiels, die auch fast jeder Anfänger beim Erlernen des Spiels mitbekommt. Außerdem macht er die Dinge nicht komplizierter sondern einfacher. Früher gab es, so viel ich weiß, das Stapelsystem, so wie es seit der Sechsten Edition besteht, noch nicht, sondern es gab die Interrupts, welche man in bestimmten Momentsen spielen konnte, was das ganze nur viel komplizierter Machte.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso du immer auf den sog. "Kiddies" rumhackst, du warst schließlich auch mal jung und Anfänger und wenn das Spiel einfacher und verständlicher gemacht wird, sodass mehr Leute damit anfangen zu spielen sei doch froh.
Die Abschaffung des Damage auf dem Stack hat sicher viel dazu beigetragen, auch dass man Spiele nicht allein durch Vorsprung im Regelwissesn gewinnen kann.

Da kann ich nur zustimmen. Nur weil man den Stapel beim Kampfschaden modifiziert hat, so dass dieser dort nicht mehr greift, heisst das ja nicht gleich, dass der Stapel im Allgemeinen zur nicht Existenz strebt. Wie Klibino schon sagt, macht ebendieser so einiges im Magic einfacher. Wir spielen in unserer Runde immer drauf los im Multiplayer und wenn 3 oder mehr Sprüche kommen wird es doch ohne Stapel sehr unübersichtlich. Überhaupt, wie soll die ganze Thematik außerhalb der speziell angefertigte Counterregeln deiner Meinung nach den dann aussehen?

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#17 Bladewing26 Geschrieben 06. Januar 2010 - 16:17

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
An sich gefällt mir, dass Karten nach etwas über einem Jahr rausrotieren können. Wenn der Baneslayer nicht reprinted wird sind wir ihn also im Oktober los.
Das bringt imo mehr Abwechslung. Und vielleicht kippen Wizards ja diesmal ein paar Crapkarten mehr und bringen uns bessere Reprints... *hoff*
Ich sage nur:

Some good blue cards will be printed!


Counterspell, Brainstorm, zumindest Mana Leak in M11 wäre doch was...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#18 Dilbert Geschrieben 06. Januar 2010 - 16:23

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

An sich gefällt mir, dass Karten nach etwas über einem Jahr rausrotieren können. Wenn der Baneslayer nicht reprinted wird sind wir ihn also im Oktober los.
Das bringt imo mehr Abwechslung. Und vielleicht kippen Wizards ja diesmal ein paar Crapkarten mehr und bringen uns bessere Reprints... *hoff*
Ich sage nur:



Counterspell, Brainstorm, zumindest Mana Leak in M11 wäre doch was...



ich befürchte ja eher so sachen wie Cancel, Discombobulate und ähnlichen crap.

Counterspell werden wir wohl nicht wiedersehen, selbst manaleak wäre der absolute renner bei den derzeit verfügbaren countern.
Brainstorm wäre super aber ich rechne nicht damit...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#19 Firestorm Geschrieben 06. Januar 2010 - 16:31

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Na da steht ja "printed" und nicht "reprinted" also hoffentlich einige gute neue Karten. Z.b.:

Greater Brainstorm 1U
Instant - UC
Target player draws three cards, then puts two cards from his or her hand on top or bottom of his or her library in any order.

:ugly:


5lz3khio.png


#20 LePorte Geschrieben 06. Januar 2010 - 16:34

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Baneslayer wird sehr sicher in M11 sein...
War bereits bestätigt. Aber anscheinend lassen sie die Spieler offensichtlich im Dunkeln stehen...

http://forums.mtgsal...ad.php?t=185644

Man kann hoffen, dass er nicht wieder kommt, aber es ist zu unwahrscheinlich. Wizards hat gelernt auf die Community zu hören. Und die meisten wollen ihn.
Also ein weiteres Jahr mehr :ugly:

Bearbeitet von LePorte, 06. Januar 2010 - 16:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.