Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] Magic 2011 Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
211 Antworten in diesem Thema

#201 Gast_stephan1986_* Geschrieben 22. Juni 2010 - 01:19

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Denkbar wäre doch auch, das sie irgendwas Neues bringen, anstatt den Lackey. Ich finde diesen ganz ehrlich gesagt ein bisschen zu heftig, da er ziemlich krasse Battle-Tricks erlaubt. In Verbindung mit dem Siege-Gang Commander ist der schon verdammt unfair, da er eine 1 Mana-Karte ist, die für dich bereits ab Turn 2 extremen Vorteil erwirtschaften kann. Das Ganze dann auch noch im T2? Dann braucht jede Farbe 1-Mana Instant-Removal um den Knaben abzuschießen, sonst wäre das wohl ziemlich unfair...
Was ich mir vorstellen könnte wäre zum Beispiel ein 2/1 Haste Lakey für CMC 2 oder 3. Das wäre wiederum ziemlich cool, weil der Knabe dann praktisch aus dem Nichts völlig überraschend am ausgetappten Gegner vorbei seinen Dienst verrichten kann.
---
Zum Thema Archon... Kenne im moment keinen wirklich namenhaften Vertreter, den ich gerne wiedersehen würde und der Hauptsettauglich wäre... höchstwahrscheinlich werden die uns was Neues vorsetzen.

#202 CrimsonKing Geschrieben 22. Juni 2010 - 09:00

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Was ich mir vorstellen könnte wäre zum Beispiel ein 2/1 Haste Lakey für CMC 2 oder 3. Das wäre wiederum ziemlich cool, weil der Knabe dann praktisch aus dem Nichts völlig überraschend am ausgetappten Gegner vorbei seinen Dienst verrichten kann.


Da es den Warren Instigatorschon gibt, wird mMn nichts vergleichbares kommen. Muss aber auch zugeben, dass ich mich über einen Lakai freuen würde, da das Playset dann mal direkt wieder in den Standard-Karton wandern dürfte.

#203 Gast_stephan1986_* Geschrieben 27. Juni 2010 - 20:27

Gast_stephan1986_*
  • Gast
http://www.wizards.c...2011/wallpaper1
Hat einer eine Idee, was sich dahinter verbergen könnte? Mystifying Maze sagt mir nichts, wird wohl ne neue Karte sein.
Vermutlich ein Land oder eine Verzauberung. Möglicher Weise eine moderne Version von Maze of Ith?
Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, da Labyrinthe doch irgendwie etwas an sich haben...

#204 Sheanrik Geschrieben 27. Juni 2010 - 20:50

Sheanrik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Das sieht mir sehr nach dem Judge Foil maze of Ith aus. Aber ein Reprint ist denke ich eher unwarscheinlich.

Mfg
Sheanrik
Lev: wie hart der gegner immer anfängt zu heulen wenn ich 1st turn tribe, er "resolved" und grinst sich schon fett einen, nimmt zug, land, relic of progenitus, go und ihm geht beinahe einer ab
Lev: upkeep discard troll, dredge 6, landdrop, study, breakthrough, gewonnen
Lev: under hatte KEINE chance irgendeinen nutzen aus seinem relic zu ziehen

#205 pseudo Geschrieben 27. Juni 2010 - 21:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Dass sich noch niemand über Conundrum Sphinx ausgelassen hat, wundert mich.

cmc4 4/4 mit Fliegen ist schon hart über der Kurve, dazu die Option für Kartenvorteil in großen Mengen. Und selbst wenn der gegner auch etwas zieht, hat man immernoch den 4/4er für 4.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#206 Kalle93 Geschrieben 27. Juni 2010 - 21:13

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Das hier ist ja auch der Spekulationsthread ;) .

Das Labyrinth sieht mal echt cool aus. Obs wohl ein Mythic Land wird?
Eingefügtes Bild

#207 Korraz Geschrieben 27. Juni 2010 - 21:47

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ich glaub nicht dran. Länder müssen irgendwie Mana produzieren ;)

#208 calavera Geschrieben 28. Juni 2010 - 01:21

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Im aktuellen Meta kein Problem, eine Runde warten und es produziert ;). {W}

#209 Gast_stephan1986_* Geschrieben 28. Juni 2010 - 14:01

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Primeval Titan ist ja heavy! Wie gewohnt ein 6/6er für 6 Mana, diesmal mit Trampeln, soweit nichts außergewöhnliches... aber sobald er ins Spiel kommt oder angreift, darf man seine Bibo nach ZWEI Ländern durchsuchen ( ja, auch nonbasics! ) und diese getappt INS SPIEL! bringen. Also rampt der Knabe bis zum Umfallen uner erlaubt einem Zugriff auf eine Ländertoolbox... Ich weiß nicht ob T2 genug gute Länder zusammenbekommt, das es sich lohnt, aber wir haben in jedem Fall einen soliden Fettie, der jede Runde brutal rampen kann. Definitiv ein spielbares Kerlchen.

#210 magic die legende Geschrieben 28. Juni 2010 - 14:32

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

Primeval Titan ist ja heavy! Wie gewohnt ein 6/6er für 6 Mana, diesmal mit Trampeln, soweit nichts außergewöhnliches... aber sobald er ins Spiel kommt oder angreift, darf man seine Bibo nach ZWEI Ländern durchsuchen ( ja, auch nonbasics! ) und diese getappt INS SPIEL! bringen. Also rampt der Knabe bis zum Umfallen uner erlaubt einem Zugriff auf eine Ländertoolbox... Ich weiß nicht ob T2 genug gute Länder zusammenbekommt, das es sich lohnt, aber wir haben in jedem Fall einen soliden Fettie, der jede Runde brutal rampen kann. Definitiv ein spielbares Kerlchen.


Naja, du musst halt bedenken, dass man ab 6 Mana idR. gar nicht mehr so heftig rampen braucht. Dennoch ein ziemlich solider Bursche.
Ansonsten dürfte der Weiße Titan W Aggro Decks im Lategame bzw. nach dem Day ziemlich verstärken.
Maze of Ith wäre denke ich zu heftig. Daswürde Controldecks einfach nur mal übermäßig pushen.

#211 Korraz Geschrieben 28. Juni 2010 - 14:39

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Maze ist imo auch einfach keine Coreset-Karte. In Coresets gehören Karten, die so subtil wie ein Vorschlaghammer sind und bei denen jeder rafft, was sie tun sollen und was ihr Potential ist. Die Titanen sind da schon das komplizierteste der Gefühle ;)
Oder ums mit den Worten eines Anfängers zu sagen "Maze of Ith? Lol, was solln der kack, was fürn nutzloses Land."

#212 Markers Geschrieben 28. Juni 2010 - 14:54

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Naja, du musst halt bedenken, dass man ab 6 Mana idR. gar nicht mehr so heftig rampen braucht. Dennoch ein ziemlich solider Bursche.
Ansonsten dürfte der Weiße Titan W Aggro Decks im Lategame bzw. nach dem Day ziemlich verstärken.
Maze of Ith wäre denke ich zu heftig. Daswürde Controldecks einfach nur mal übermäßig pushen.


Darum auch Man-Lands holen ;) Der grüne Titan ist richtig krank, da er das Deck massiv ausdünnt und dazu noch irgendwelche Länder suchen kann. Abartig.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.