Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] Magic 2011 Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
211 Antworten in diesem Thema

#21 Necroion Geschrieben 06. Januar 2010 - 16:38

Necroion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge
wo hast du das gesehen wegen bestätigt für m11?

Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.


#22 boenz666 Geschrieben 06. Januar 2010 - 16:43

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Baneslayer ist in M11...
Bereits bestätigt.

Also ein weiteres Jahr mehr :ugly:

Gerüchte können im Gegensatz zu Spekulationen nichts, wenn sie ohne Quellenangaben sind. Es sollte in Magic schon so unglaublich viel wieder reprinted werden und es verlief sich doch in haltlosen Vermutungen. Das lernt man im Übrigen schon in der Schule bei den Referaten. Spekulationen sind im Gegensatz dazu nur Mutmaßungen, die niemals belegt werden können, aber danach sieht dein Post ja nun nicht aus.

€: Danke für das Nachreichen der Quellenangabe.

Bearbeitet von boenz666, 06. Januar 2010 - 16:50.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#23 Kampfgebäck Geschrieben 06. Januar 2010 - 16:47

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

wo hast du das gesehen wegen bestätigt für m11?


Musst du mal bei Wizards suchen, war entweder ne Kolumne von LaPille (oder von MaRo selbst??)

Da haben sie mit den nächsten Sets gespielt und der Baneslayer wurde im Zusammenhang mit M11 genannt.



@Topic: Mana Leak in M11 wäre einfach nur super, Cancel ist wie wir alle wissen nicht wirklich das gelbe vom Ei.


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#24 Lim_Dul Geschrieben 06. Januar 2010 - 17:12

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Musst du mal bei Wizards suchen, war entweder ne Kolumne von LaPille (oder von MaRo selbst??)

Da haben sie mit den nächsten Sets gespielt und der Baneslayer wurde im Zusammenhang mit M11 genannt.

:ugly:

Siehe hier, es gab kurz darauf einen Twitter-Post von LaPille:

Someone should tell the fine people on the Magic internet that the Alara block and Magic 2010 are still in the FFL.

http://community.wiz...e_Days_Ago?pg=4

#25 Kampfgebäck Geschrieben 06. Januar 2010 - 17:45

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Im Artikel wurde halt keine Alara Karte erwähnt und bei der Future Future League denkt man an Zendikar-M11-Lights, da M10 ja mit dem Release von Lights rausrotiert.

Für alle anderen, es geht um diesen Artikel.

Gut das LaPille es dann wenigstens noch klargestellt hat. Trotzdem wirds aus dem Artikel nicht wirklich ersichtlich da er zudem noch das "Lights" Draft Deck erwähnt hat. Was nicht ausschliesst das Lights ein Teil der FFL ist.


MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 06. Januar 2010 - 17:46.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#26 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 06. Januar 2010 - 17:52

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast

So ein Quatsch, der Stack ist ne grundlegende Sache des Spiels, die auch fast jeder Anfänger beim Erlernen des Spiels mitbekommt. Außerdem macht er die Dinge nicht komplizierter sondern einfacher. Früher gab es, so viel ich weiß, das Stapelsystem, so wie es seit der Sechsten Edition besteht, noch nicht, sondern es gab die Interrupts, welche man in bestimmten Momentsen spielen konnte, was das ganze nur viel komplizierter Machte.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso du immer auf den sog. "Kiddies" rumhackst, du warst schließlich auch mal jung und Anfänger und wenn das Spiel einfacher und verständlicher gemacht wird, sodass mehr Leute damit anfangen zu spielen sei doch froh.
Die Abschaffung des Damage auf dem Stack hat sicher viel dazu beigetragen, auch dass man Spiele nicht allein durch Vorsprung im Regelwissesn gewinnen kann.



Es war auch eine Grundlegende Regel des Spiels, das man den Schaden erst auf den Stapel lassen konnte und da zwischen noch einige Tricks machen konnte.

Und als ich ein "Kiddie" war hat mich das auch nicht sonderlich gestört, als meine gegner ihre Kreaturen vor dem Schaden gebouncet haben oder mit ihrem Mogg fanatic 2 Schaden schießen konnten. Ich habs ja dann selber gemacht.

Die Abschaffung des Damage auf dem Stack hat sicher viel dazu beigetragen, auch dass man Spiele nicht allein durch Vorsprung im Regelwissesn gewinnen kann.

Was nichts daran ändert, das die Abschaffung scheiße war.
Meine güte, ein Spiel verliert as Kiddie halt weil es die Regel nicht kannte, dann konnte es das selber anwenden.
Jetzt hat die Regel viele coole KArten einfach nurnoch schlecht(er) gemacht, was total unnötig ist.

Und nein ihr seht, ich gehöre eben NICHT zu den Leuten, die am Anfang rummeckern sich dran gewöhnen und dann alles gut ist.
Die Regelung den Schaden abzuschaffen war scheiße und dazu stehe ich immernoch.

Und ich kann mir vorstellen, das WotC wieder so dumm ist und irgendwas abschafft.

Aber wer weiß vielleicht ist die Änderung von M11 ja doch nicht so schlecht aber ich rechne jetzt schon mit dem Schlimmsten (Und dann werde ich imernoch nicht aufhören, es ist immernoch ein gutes Spiel, nur das es halt schon wieder eingeschränkt wurde)

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 06. Januar 2010 - 17:53.


#27 Bladewing26 Geschrieben 06. Januar 2010 - 17:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Aber dass die Leute den Baneslayer wollen, kann ja nichts verändert haben, wenn es heißt, dass M11 schon fertig war, bevor M10 verkauft wurde.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#28 Lim_Dul Geschrieben 06. Januar 2010 - 17:58

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Es war auch eine Grundlegende Regel des Spiels, das man den Schaden erst auf den Stapel lassen konnte und da zwischen noch einige Tricks machen konnte.

Nö. Das war eine Regeländerung, dass der Schaden über den Stapel geht. Früher hat der Mogg Fanatic so wie er jetzt funktioniert, funktioniert :ugly:

#29 Sterni Geschrieben 06. Januar 2010 - 18:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vielleicht machen sie auch nur die "Wunsch"-Liste wieder anders.
Also so, dass die "Exiled"-zone doch nicht mehr als Spielzone zählt, und damit Wünsche auch funktionieren.

Aber wie oft kam/kommt das schon vor, hcöhstens mal als Antwort auf extirpate.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#30 klibino Geschrieben 06. Januar 2010 - 19:15

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge

Und ich kann mir vorstellen, das WotC wieder so dumm ist und irgendwas abschafft.

Aber wer weiß vielleicht ist die Änderung von M11 ja doch nicht so schlecht aber ich rechne jetzt schon mit dem Schlimmsten (Und dann werde ich imernoch nicht aufhören, es ist immernoch ein gutes Spiel, nur das es halt schon wieder eingeschränkt wurde)

Naja WotC ändert die Regeln ja nicht um die Spieler zu ärgern, oder einfach aus Juchs, weil ihnen langweilig ist oder sie unbedingt Kunden velieren wollen. Wie sie oft genug erklärt haben, haben sie viel getestet und sorgfälltig darüber nachgedacht, wie man das Spiel besser machen kann und ich denke, dass ist ihnen auf jeden Fall gelungen. Nach dem großen Aufschrei letztes Jahr haben sich fast alle Spieler mehr als gut an die Regeln gewöhnt.
Denke auch nicht, dass die nächste Regeländerung das Spiel einschneidend auf den Kopf stellen wird, eher ne kleine Korrektur, so wie ich das verstanden habe.

#31 Bomberman Geschrieben 06. Januar 2010 - 22:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
yay, endlich wieder 60 Karten Themendecks. Hoffentlich kommen die aber auch wieder in derselben verpackung wie früher.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 Nidd. Geschrieben 07. Januar 2010 - 10:07

Nidd.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Counterspell, Brainstorm, zumindest Mana Leak in M11 wäre doch was...

Brainstorm + Fetchlands in T2 und Extended? Ich glaube nicht, dass man in so einem Meta spielen möchte...

Vielleicht machen sie auch nur die "Wunsch"-Liste wieder anders.
Also so, dass die "Exiled"-zone doch nicht mehr als Spielzone zählt, und damit Wünsche auch funktionieren.

Aber wie oft kam/kommt das schon vor, hcöhstens mal als Antwort auf extirpate.

Also ich als Storm Player kann sagen, das kam verdammt häufig vor:D

Bearbeitet von Nidd., 07. Januar 2010 - 10:11.


#33 Bladewing26 Geschrieben 07. Januar 2010 - 16:16

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Brainstorm + Fetchlands in T2 und Extended? Ich glaube nicht, dass man in so einem Meta spielen möchte...


Man wird ja noch träumen dürfen :D
Vielleicht ja mal spielbare Vanillas (Leatherback Baloth) statt Grizzlies...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#34 Johanson Geschrieben 07. Januar 2010 - 17:13

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Es mag sein dass ich mich irre, aber es wurden doch die Regeln zum Banding geändert, hat WotC das vielleicht gemacht, weil sie es zurückbringen wollen? Was meint ihr?

Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#35 klibino Geschrieben 07. Januar 2010 - 17:32

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Die Regeln von Banding wurden nur geändert, um sie ans neue Kampfsystem anzupassen, weiter nichts.
Banding wurde schon vor langer Zeit (zu Recht) verworfen und es wird wohl nicht wieder kommen.

#36 Kampfgebäck Geschrieben 07. Januar 2010 - 17:41

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Ich glaube auch nicht das Banding jemals zurückkehren wird.

Über Mana Leak würde ich mich ziemlich freuen, hat schon in der 10. gefehlt, wird mal wieder Zeit.
Ansonsten fast jeder andere Counter ausser Cancel, Hinder etc.

Was haltet ihr denn von der Wizards Policy das keine Multicolor Karten in Coresets vorkommen?
Es geht ja darum das die Coresets eher auf Anfänger zugeschnitten sind, aber Karten wie z.B. der Loxodon Hierarch oder Watchwolf sind jetzt auch nicht allzu kompliziert,
es wäre vllt. sogar hilfreich mit diesen Karten Dinge wie Combattricks zu lernen (soweit diese mit den neuen Regeln noch möglich sind).

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#37 Bladewing26 Geschrieben 07. Januar 2010 - 18:39

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Das sage ich auch schon seit längerem. Außerdem sind Multicolor Karten sehr beliebt, wer würde über Woolly Thoctar, Terminate oder Meddling Mage in M11 meckern? Das einzige wäre dass sie zz versuchen die Spieler an die 5 Farben zu gewöhnen, welche welche Stärken und EIgenschaften hat, Multicolorkarten würden Einsteiger etwas verwirren.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#38 Dilbert Geschrieben 07. Januar 2010 - 23:31

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Das sage ich auch schon seit längerem. Außerdem sind Multicolor Karten sehr beliebt, wer würde über Woolly Thoctar, Terminate oder Meddling Mage in M11 meckern? Das einzige wäre dass sie zz versuchen die Spieler an die 5 Farben zu gewöhnen, welche welche Stärken und EIgenschaften hat, Multicolorkarten würden Einsteiger etwas verwirren.


Woolly Thoctar in M11 bitte nicht wie will man den ohne Colorfixing jemals legen in einem wohl wieder 2farbigen draftformat. Ich mag auch multicolor Karten aber in M11 muss ich keine haben wenns nicht noch gutes Manafixing dazugibt.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#39 Schimära Geschrieben 07. Januar 2010 - 23:38

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Woolly Thoctar in M11 bitte nicht wie will man den ohne Colorfixing jemals legen in einem wohl wieder 2farbigen draftformat. Ich mag auch multicolor Karten aber in M11 muss ich keine haben wenns nicht noch gutes Manafixing dazugibt.


In Coresets werden kaum dreifarbige Karten erscheinen - fünffarbig ist schon selten - nein quatsch - jedenfalls sagt magiccards.info, dass es das noch nie gab. Und das ist auch gut so - es sind und bleiben irgendwo die Einsteigersets und da verwirrt einem eine 5C-Karte, die der kleine Mann nie spielen kann, weil sein Deck eine miese Manabase aus 15 Mountains und je einem Forest, Swamp, Island und Plains hat...

so far...

Schimära

#40 Kampfgebäck Geschrieben 08. Januar 2010 - 01:29

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

In Coresets werden kaum dreifarbige Karten erscheinen - fünffarbig ist schon selten - nein quatsch - jedenfalls sagt magiccards.info, dass es das noch nie gab. Und das ist auch gut so - es sind und bleiben irgendwo die Einsteigersets und da verwirrt einem eine 5C-Karte, die der kleine Mann nie spielen kann, weil sein Deck eine miese Manabase aus 15 Mountains und je einem Forest, Swamp, Island und Plains hat...

so far...

Schimära


3-5 farbig ist ja auch unnötig und eine Utopie, die haben in Coresets auch nichts zu suchen. 2 farbige Karten wie Watchwolf, zum einen für erfahrene Spieler die sich auf Reprints freuen würden (jetzt nicht unbedingt Watchwolf) und zum anderen für neue Spieler damit sie die Vorteile solcher Karten erlernen können.

Was haltet ihr denn von der Wizards Policy das keine Multicolor Karten in Coresets vorkommen?
Es geht ja darum das die Coresets eher auf Anfänger zugeschnitten sind, aber Karten wie z.B. der Loxodon Hierarch oder Watchwolf sind jetzt auch nicht allzu kompliziert,
es wäre vllt. sogar hilfreich mit diesen Karten Dinge wie Combattricks zu lernen (soweit diese mit den neuen Regeln noch möglich sind).

MfG


Ansonsten könnte es noch eine Stufe zwischen Coresets und Expansionsets geben, wie soll man sich das vorstellen.

Schmeisst man einen Neuling in einen Raum mit Karten aus dem Time Spiral Pool wird er ganz schnell verzweifeln, soviele Fähigkeiten, alles drunter und drüber. Da sind Coresets natürlich übersichtlicher, dicke grüne Monster, kleine weisse Soldaten etc. Aber sowas interessiert die meisten erfahrenen Spieler weniger, Duress und Lightning Bolt wurden reprinted, schön und gut, und mit Silence hat man einen halben functional Reprint von Orim's Chant, aber im grossen und Ganzen sind diese Sets eher unspektakulär, wobei ich Wizards auf die Schulter klopfen muss da M10 z.B. wirklich den Flavour zurückbringt den die 10. Edition z.B. nicht hatte, die kam mir vor wie ein Haufen wirrer zusammengewürfelter Reprints.

Karten wie z.B. der Loxodon Hierarch [...] sind jetzt auch nicht allzu kompliziert,
es wäre vllt. sogar hilfreich mit diesen Karten Dinge wie Combattricks zu lernen (soweit diese mit den neuen Regeln noch möglich sind).


Ansonsten schmeisst man die jungen Spieler direkt ins kalte Wasser, und vergrault vllt. auch z.T. einige. Das muss aber nicht so laufen, bei den Leuten hier im Forum hat es ja auch geklappt, bleibt die Frage ob das anhand der Coresets möglich war, ob man sich dank ihnen für MTG begeistern konnte oder es doch eher die Professional Sets waren.

Viele haben mit dicken grünen Viechern angefangen, ich selbst habe mitte der 90er den Schuppiger Wurm verehrt, mit einer Force of Will konnte ich damals nicht viel anfangen.

Wie also erschafft man so ein Zwischending zwischen grossen grünen Crittern und von mir aus ANT.

Durch Coresets, Expansions oder doch einen Weg dazwischen?

(Dazu sollte man bedenken das nicht jeder einen Shop in der Nähe hat wo FNM's gespielt werden und sich erfahrenere Spieler tummeln, ebenfalls hat auch nicht jeder junge Spieler einen Tutor/Mentor).

Sorry das es jetzt ein wenig Off Topic wurde, diese Diskussion gehört wohl woanders hin.

Trotzdem plädiere ich für wenigstens ein PAAR Multicolor Reprints in Coresets, auch wenn das Wizards natürlich nen Sch§$%§ interessiert.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 08. Januar 2010 - 01:34.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.