Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] Magic 2011 Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
211 Antworten in diesem Thema

#41 Tidal Kraken Geschrieben 08. Januar 2010 - 10:12

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich hoffe mal, dass die Pains wiederkommen, auch wenn die neuen aus M10 ganz nett sind, aber mir haben die alten eigentlich besser gefallen. Ansonsten weiß ich nicht genau was ich nun von der neuen Edition erwarte. Ich hoffe es kommt kein Baneslayerl mehr und es soll bitte Lightning Bolt im T2 legal bleiben :D

MFG Alex

Eingefügtes Bild


#42 Seelenverheizer Geschrieben 08. Januar 2010 - 17:01

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
je länger ich darüber Nachdenkle umso mehr denke ich das es wirklich ein Zauber ist. Ok man sieht einen Drachen, doch scheint das Feuer im Mittelpunkt zu stehen. Hoffendllich guter Burn, obwohl man da nicht viel erwarten kann.

aber es ist ziehmlich sicher das ein Cancel mit neuem Ultracoolen Artwork kommt XD


Naja M10 ist auch ein zusammengewürfelter Haufen genau wie die 10th Edition.
Ich hoffe doch noch auf den schritt das Wotc sich 2-3 Coreset Mechaniken ausdenkt, als wiederkehrendes Element der Coresets. Einfache Mechaniken die nicht schlecht sind.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#43 MelesseSpirit Geschrieben 09. Januar 2010 - 13:05

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
denke mal das der manabrand wiederkommt {B}

ps will das gute alte goblin diggin team wieder sehen {B}

#44 Oblivion1987 Geschrieben 23. Februar 2010 - 15:29

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
@ Damage on the Stack:

Ich finde diese Regeländerung gut, da es irgendwie unlogisch ist, dass eine Kreatur Schaden austeilt, die längst nicht mehr existiert.

Dass Magic vom Stapelsystem lebt und dieses System Magic von den ganzen Crap-TCGs ( ja, es gibt kein einziges anderes, was auch gut ist ) abhebt, ist klar. Das Stapelsystem ist sehr gut erdacht und sollte unbedingt beibehalten werden.

Nur Kreaturenschaden ist ziemlich dumm auf dem Stapel.

Magic zeichnet sich ja auch durch den Flavor und nicht zuletzt durchs Flair des Spielens an sich ( Sich bekämpfende Magier usw. )
aus. Meiner Meinung nach war dieser Schritt ein Schritt in die richtige Richtung.

#45 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:13

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast

@ Damage on the Stack:

Ich finde diese Regeländerung gut, da es irgendwie unlogisch ist, dass eine Kreatur Schaden austeilt, die längst nicht mehr existiert.

Dass Magic vom Stapelsystem lebt und dieses System Magic von den ganzen Crap-TCGs ( ja, es gibt kein einziges anderes, was auch gut ist ) abhebt, ist klar. Das Stapelsystem ist sehr gut erdacht und sollte unbedingt beibehalten werden.

Nur Kreaturenschaden ist ziemlich dumm auf dem Stapel.

Magic zeichnet sich ja auch durch den Flavor und nicht zuletzt durchs Flair des Spielens an sich ( Sich bekämpfende Magier usw. )
aus. Meiner Meinung nach war dieser Schritt ein Schritt in die richtige Richtung.



Was ist daran unlogisch?

Wenn du auf jemanden schießt, dich jemand in der Zeit, in der der Pfeil fliegt, tötet verschwindet der Pfeil dann oder was?
Nein er fliegt weiter, also nix mit Logisch oder sowas, es geht nur um die Kiddies. Davon abgesehen sind fliegende Polyder oder Landstriche, Frauen, die mit Feuerbällen um sich schmeißen und Vögel, die einen riesigen Kriegshammer in der Hand halten auch nicht grade logisch. (Was nicht heißt, dass ich keine Unlogischen sachen mag ;))
Diese "Casualisierung" geht mir ziemlich auf den Kecks. Die Casualspieler kümern sich eh nie um die Regeln also kann man die Regeln für die Turnierspieler ruhig so lassen, dass sie wenigstens noch schöne Tricks machen können, die zwar meist nicht sehr viel Skill erfordern aber bestimmte Karten gut machen oder Strateien möglich machen. Ich sehe nichts, was dadurch jetzt besser geworden ist.

Diesesb Kiddiehafte "Du bist ein Planeswalker!!!!!111einseinself" rumgetue kann ich ja noch ertragen, das kann man auch einfach übersehen aber wenn es direkt ins Spiel eingreift finde ich es unter aller Sau.


*Dampf ablass*

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 23. Februar 2010 - 16:23.


#46 Schimära Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:30

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Was ist daran unlogisch?

Wenn du auf jemanden schießt, dich jemand in der Zeit, in der der Pfeil fliegt, tötet verschwindet der Pfeil dann oder was?

Es ist aber ein Unterschied, wenn sich der STE nach dem Blocken in einen Baum verwandelt (mal metaphorisch für seinen Effekt). Hier gehts nicht pirmär um das "ich schieß auf dich, und bin dann weg - du bekommst dennoch was ab" sondern eher um den Kampf an sich. Geh mal von Fernkampfwaffen weg und überlege wieviele Goblins du schon gesehen hast, die mit ihrer Minifaust auf dich 2/2Bären zurennen, auf einmal weg sind und du dennoch noch saftige 2 Damage gebrettert bekommst (MfG Mogg Fanatic)- da würde jeder Bär rumheulen.
Von daher ist die Logik, dass Schaden nicht gestackt werden sollte durchaus berechtigt, imho.

Die Casualspieler kümern sich eh nie um die Regeln also kann man die Regeln für die Turnierspieler ruhig so lassen [...]

Ahja...gut also Casualspieler sind alle die, die nicht auf ein Turnier gehen. Ok. NEXT!
Was bringt dich zu dem Glauben, dass hier jeder Nicht-Turnier-Gänger auf Regeln sch****t? Ein Spiel braucht Regeln. Diese sind da, damit es Sinn macht. Wer sie nicht beachtet ist raus.

Diesesb Kiddiehafte "Du bist ein Planeswalker!!!!!111einseinself" rumgetue kann ich ja noch ertragen, das kann man auch einfach übersehen aber wenn es direkt ins Spiel eingreift finde ich es unter aller Sau.

Was bitte kümmert dich das? Das ist 'n Slogan und gut ist. Du wirst NIE einen MtG spieler treffen, der älter als 13 ist und der wild durch die Gegend fuchtelt und brüllt, was für ein ach so mächtiger Weltenwanderer er ist.
Genauso wenig wie du auf YGO-Turnieren Leute nach dem Herz der Karten brüllen hörst oder wie sie fiebrig warten, dass ihre Karten sich bewegen -.-'

Sich darüber in Bezug auf die Regeländerungen aufzuregen bringt gar nichts. Und es war auch hier nicht das erste mal, dass WotC Regeln ändert.

Btw. is "damage on stack" kein Ultraprotrick gewesen, mit dem niemand rechnet (mit dem konnte man nur arme kleine Kinder erschrecken, weil tote Kreaturen auf einmal draufhauen), sondern pretty obv. Davon wegzukommen ist gar nicht schwer und macht spiele nicht mehr so einfach ;) (ich erinnere mich an die Zeit, wo Savannah Lion schlecht war, weil es den STE gab :P )

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 23. Februar 2010 - 16:33.


#47 Bladewing26 Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:40

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Kommt schon Leute, jetzt regt euch nicht NOCHMAL auf. Es gab die ganze Diskussion doch schon, als M10 kam und Combat Damage nich mehr auf den Stack ging - fangt das doch nicht von vorne an (und führt dabei nochmal die selben Argumente an... Lest euch doch einfach den M10-Diskussionsthread durch, da ist alles gesagt geworden).
Hier geht es nur um M11 - und zumindest damit hatte Oblivions Beitrag in erster Linie schon nix mehr zu tun.
Edit: Mag ja sein dass sich noch nicht alle daran gewöhnt haben - ich finde es auch immer noch nicht sinnvoll - aber da helfen diese ganzen Quotewars auch nicht weiter...

Bearbeitet von Bladewing26, 23. Februar 2010 - 16:51.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#48 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:41

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Schimära, muss du jeden meiner Posts ins Negative weiderlegen? :D

Es ist aber ein Unterschied, wenn sich der STE nach dem Blocken in einen Baum verwandelt (mal metaphorisch für seinen Effekt). Hier gehts nicht pirmär um das "ich schieß auf dich, und bin dann weg - du bekommst dennoch was ab" sondern eher um den Kampf an sich. Geh mal von Fernkampfwaffen weg und überlege wieviele Goblins du schon gesehen hast, die mit ihrer Minifaust auf dich 2/2Bären zurennen, auf einmal weg sind und du dennoch noch saftige 2 Damage gebrettert bekommst (MfG Mogg Fanatic)- da würde jeder Bär rumheulen.
Von daher ist die Logik, dass Schaden nicht gestackt werden sollte durchaus berechtigt, imho.


Na gut, dann lies mal meine "Abgesehen davon...." klausel. Ich finde, man sollte die Birds of Paradise nicht mehr mit dem Loxodon Warhammer equipen können, das ist doch mega unlogisch...
Und wer jetzt mit "Doch, das geht mit Magie" kommt, den erscheiße ich eigenhändig. :P So könnte ich auch mit dem Mogg Agrumentieren.
Man könnte auch so Agrumentieren, dass der sich selber in die Luft sprengen kann, also erst drauf haut, einen Schlag abbekommt und tot auf dem Boden liegt aber dann noch explodiert.

Ahja...gut also Casualspieler sind alle die, die nicht auf ein Turnier gehen. Ok. NEXT!
Was bringt dich zu dem Glauben, dass hier jeder Nicht-Turnier-Gänger auf Regeln sch****t? Ein Spiel braucht Regeln. Diese sind da, damit es Sinn macht. Wer sie nicht beachtet ist raus.

Entweder es sind "gute" Casualspieler, die auch was mit dem Damage auf dem Stack anfangen können oder die Kiddies mit ihren 200 Karten-Haufen.dec, die eh immer ihre eigenen Regeln haben "Ich such mit mit dem Dark Ritual mal 3 Sümpfe raus"

Genauso wenig wie du auf YGO-Turnieren Leute nach dem Herz der Karten brüllen hörst oder wie sie fiebrig warten, dass ihre Karten sich bewegen -.-'

Sei froh, dass du nicht auf meiner Schule bist ;)


Und dass das ein Trick ist, mit dem keiner rechnet, davon war ja nie die rede. Es macht ds Spiel aber interessanter, weil so viele Karten aufgewertet wurden und sehr schöne Karten jetzt einfach nurnoch schlecht sind. Blink, call to Heel, Ravenous Baloth und und und....
Der Savannah Lion ist immer gut, das ist schließlich ne Katze :D

Kommt schon Leute, jetzt regt euch nicht NOCHMAL auf. Es gab die ganze Diskussion doch schon, als M10 kam und Combat Damage nich mehr auf den Stack ging - fangt das doch nicht von vorne an (und führt dabei nochmal die selben Argumente an... Lest euch doch einfach den M10-Diskussionsthread durch, da ist alles gesagt geworden).
Hier geht es nur um M11 - und zumindest damit hatte Oblivions Beitrag in erster Linie schon nix mehr zu tun.


Naja bei M10 hieß es ja "ach nach 1-2 Monate hat sich eh jeder dran gewöhnt und alles ist friede freude eierkuchen!" Nein, es ist eben nicht so, die änderung war scheiße und sie wird auch immer scheiße bleiben, da kann so viel Zeit vergehen wie will, es sei denn man druckt jetzt haufenweise Karten, die in irgend einer Weise davon profitieren, was ich aber bezweifle.

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 23. Februar 2010 - 16:43.


#49 Firestorm Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:51

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Man kann es auch einfach hinnehmen wie ein Mann und sich auf die "neue" (mittlerewile schon wieder alte) Situation einstellen. Die Regeländerung hat das Spiel anspruchsvoller und spannender gemacht. Komm einfach damit klar.

Zu M11: Multicolor like Watchwolf fänd ich auch gut. Würde die Edition aufwerten wenn es statt 100 schlechten Vanillas 50 gute und 50 schlechte geben würde.


5lz3khio.png


#50 klibino Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:52

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge

Diese "Casualisierung" geht mir ziemlich auf den Kecks. Die Casualspieler kümern sich eh nie um die Regeln also kann man die Regeln für die Turnierspieler ruhig so lassen, dass sie wenigstens noch schöne Tricks machen können, die zwar meist nicht sehr viel Skill erfordern aber bestimmte Karten gut machen oder Strateien möglich machen. Ich sehe nichts, was dadurch jetzt besser geworden ist.

Das finde ich ist eine ziemlich harte Meinung, die du da gegenüber Casual-Spielern vertrittst. Sind das für dich etwa alles unter Zehnjährige, die ein 150-Kartenhaufen von 1-offs spielen mit Durchschnittlichen Manakosten von fünf und denken, dass man sich bei Dark Ritual drei Sümpfe aus der Bib raussuchen darf? Da du auch im Casual Forum aktiv bist, solltest du eigentlich wissen, dass es so nicht ist.
Nur weil man nach einem bestimmten Budget und weniger competitive als mehr am reinen Spaß an der Freude Magic spielt, heißt das noch lange nicht, dass diese Spieler sich nicht darum bemühen, die Regeln zu kennen. genau wie beim Turnierspiel ist es immer gut, in einer Spielsituation genau zu wissen, wie das ganze abläuft, sodass das Spiel ohne Diskussionen weiter gehen kann.
Außerdem denke ich, dass Turnierspiel sich nicht durch ausgebuffte Regeltricks entscheiden sollte, sondern eher daran, wer das beste Deck baut und am besten damit spielt.

Diesesb Kiddiehafte "Du bist ein Planeswalker!!!!!111einseinself" rumgetue kann ich ja noch ertragen, das kann man auch einfach übersehen aber wenn es direkt ins Spiel eingreift finde ich es unter aller Sau.


*Dampf ablass*

Gib doch mal bitte eine genaue Definition des Begriffes "Kiddie", weil mir scheint das irgendwie dein Totschlagargument zu sein, wenn dir eine Neuerung bei Magic (neue Karten, Regeländerung) nicht passt.

#51 Kampfgebäck Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:52

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Ich spekuliere/hoffe mal ein wenig und würde mich über folgende Karten freuen wenn sie in M11 neu aufgelegt werden:

Oblivion Ring, das Hausmädchen für alles würde mit Shards im Herbst rausrotieren, wollen wir das wirklich?
Ebenfalls Path to exile aka die neuen Schwerter, verhält sich genauso wie mit dem Ring, würde im Herbst rotieren, ein Reprint würde den Preis wohl auch ein wenig drücken, vllt. auf 2,50-3€.

Lightning Bolt, wenn Wizards schon so grosszügig war und ihn uns fürs T2 schenkt, warum sollte er dann nur so einen kurzen Auftritt kriegen?
Bolt in M11, ich bin dafür.

Genauso wie Duress, Sign in Blood und Ponder, einfach Top Commons in M10, warum also nicht auch in M11.

Knight of the White Orchid wäre schon sehr nett, hat auch bis aufs Land fetchen keine besonders "merkwürdigen" Abilities welche einem Reprint im Core-Set widersprechen würden.

Wenn Wizards die Multicolor Policy weiterbehält erfahren Ajani Vengeant und Sarkhan Vol wohl keinen Reprint, vllt. kann man sich aber auf die Else freuen.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#52 Bladewing26 Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:55

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Man kann es auch einfach hinnehmen wie ein Mann und sich auf die "neue" (mittlerewile schon wieder alte) Situation einstellen. Die Regeländerung hat das Spiel anspruchsvoller und spannender gemacht. Komm einfach damit klar.

Zu M11: Multicolor like Watchwolf fänd ich auch gut. Würde die Edition aufwerten wenn es statt 100 schlechten Vanillas 50 gute und 50 schlechte geben würde.

Sieh das als imaginäres "Auf-den-Danke-Button-den-es-hier-leider-nicht-mehr-gibt-drücken" ;)
100% Meine Meinung, zu beiden Themen. Wie gesagt ist mein Wunsch für M11 Leatherback Baloth :love: und andere gute Vanillas.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#53 klibino Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:56

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
@ Kampfgebäck:

Gute Vorschläge, vor allem der Path und der Ring würde sicher gut in die Edition passen.

Was sicher interessant wäre, wäre ein Reprint des Dark Ritual, was sogar noch länger reprinted wurde als der Lightning Bolt. Was meint ihr, würde das passen oder die Turnierformate zu sehr auf den Kopf stellen?

#54 Bladewing26 Geschrieben 23. Februar 2010 - 16:58

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Hmm, Wizards hat mal erwähnt dass
1. Fastmana seit einiger Zeit rot ist und
2. sie keine so krassen Beschleuniger mehr drucken (sogar Rite of Flame war laut ihnen ein Fehler).
Path, Ring und Bolt gerne, der Knight wohl weniger, weil er wohl zu kompliziert ist.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#55 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:02

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Na gut, ich hab mich ja jetzt "ausgeweint" also kann ich jetzt auch mal etwas ruhiger reden/schreiben :)

Das finde ich ist eine ziemlich harte Meinung, die du da gegenüber Casual-Spielern vertrittst. Sind das für dich etwa alles unter Zehnjährige, die ein 150-Kartenhaufen von 1-offs spielen mit Durchschnittlichen Manakosten von fünf und denken, dass man sich bei Dark Ritual drei Sümpfe aus der Bib raussuchen darf? Da du auch im Casual Forum aktiv bist, solltest du eigentlich wissen, dass es so nicht ist.

Ich bin da oben ja schon drauf eingegangen. Es gibt halt die guten Casualspieler und die Kiddies mit dem 150 Karten Haufen. Die guten können auch was mit den Regeln anfangen und die Kiddies haben eh eigene Regeln.


Außerdem denke ich, dass Turnierspiel sich nicht durch ausgebuffte Regeltricks entscheiden sollte, sondern eher daran, wer das beste Deck baut und am besten damit spielt.

Genau das ist es ja. Mit der regeländerung wurden gute Karten nur unnötig verkrüppelt, was auch gift für das "gute" Casual spielen ist.


Gib doch mal bitte eine genaue Definition des Begriffes "Kiddie", weil mir scheint das irgendwie dein Totschlagargument zu sein, wenn dir eine Neuerung bei Magic (neue Karten, Regeländerung) nicht passt.

Kiddies sind halt die Kinder, habe ich jetzt schon oft genug erläutert.

Man kann es auch einfach hinnehmen wie ein Mann und sich auf die "neue" (mittlerewile schon wieder alte) Situation einstellen. Die Regeländerung hat das Spiel anspruchsvoller und spannender gemacht.

Inwiefern "Anspruchsvoll" oder "Spannender"? Weil Karten jetzt einfach verkrüppelt wurden? Weil einige Deckideen nicht mehr funktionieren? Es gibt nichts, was uns diese Regel jetzt gebracht hat.
Und mit "Es wie ein Mann" hinnehmen hat es auch nichts zu tun. Wenn sich die Community mal deutlicher Zeigt, dann würde WotC vielleicht was dran ändern. Diese "Die haben scheiße gebaut aber hurra wir freuen uns alle" Mentalität ist doch super bescheuert.

@Reprits: Ja für den Oring bin ich auch :) Schöne Karte, super Designt das wäre wirklich schade, wenn uns das Schmuckstück jetzt verloren geht :(
Dass der Blitz reprintet wird, da bin ich mir eigendlich sehr sicher über die anderen Karten kann ich jetzt nicht sagen. Wie der Kölner immer sagt: "Et Kütt wie et Kütt!" :)

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 23. Februar 2010 - 17:04.


#56 Firestorm Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:09

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Path wäre natürlich unendlich gut. Wenn man weiß spielt spielt man Path, den behält man doch gerne.

Evtl kommen auch die Triple LAnds aus Shards, immerhin haben die keinen Shardstypischen Namen bekommen und das sicherlich aus gutem Grund.

@Hydra
Man muss jetzt überlegen ob man mit dem STE eine Kreatur tötet oder das Land braucht etc. etc.
Nur weil einige Kreaturen jetzt wieder das machen, wozu sie eigentlich bestimmt waren ist das Spiel nicht schlechter geworden.


5lz3khio.png


#57 Bladewing26 Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:10

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

"Et Kütt wie et Kütt!"

Tut mit leid, ich spreche kein Chinesisch :(
Wie meint ihr eigentlich sieht der Unterschied zwischen M10 und M11 aus? Bis jetzt hat sich zwischen 2 Coresets immer viel verändert an Karten, aber jetzt wo sie jährlich kommen...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#58 Lero Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:14

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Sicher lustig wären duallands mit: when ~ enters the battlefield tap a land you control" oder so...

dass oring drin bleibt... oder path... ich denke nicht. aber sicher wirds dafür guten ersatz geben :(

den bolt könnte wirklich bleiben, wäre irgendwo logisch. vllt (wenn auch sehr unwahrscheinlich) mit deinen artwork :)

ansonsten kann man denke ich nicht viel sagen. auch wenn ich glaube dass es wieder kaum bis garkeine multi col karten geben wird...
Eingefügtes Bild

#59 Kampfgebäck Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:22

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Loyal Retainers und Imperial Recruiter in M11 :(

Ich würd so feiern :)


Sicher lustig wären duallands mit: when ~ enters the battlefield tap a land you control" oder so...

dass oring drin bleibt... oder path... ich denke nicht. aber sicher wirds dafür guten ersatz geben :)

den bolt könnte wirklich bleiben, wäre irgendwo logisch. vllt (wenn auch sehr unwahrscheinlich) mit deinen artwork :)

ansonsten kann man denke ich nicht viel sagen. auch wenn ich glaube dass es wieder kaum bis garkeine multi col karten geben wird...


Weil... ?

Der Oblivion Ring ist nicht broken, nicht total OP, eine Common über die man sich freut wenn man sie öffnet, kann alles entsorgen, einfach.. gut.
Ein Reprint wäre recht logisch, diesen hat er ja schon in Shards erfahren, stammt ja ursprünglich aus Lorwyn, warum also nicht nochmal?

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#60 calavera Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:40

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Inwiefern "Anspruchsvoll" oder "Spannender"? Weil Karten jetzt einfach verkrüppelt wurden? Weil einige Deckideen nicht mehr funktionieren? Es gibt nichts, was uns diese Regel jetzt gebracht hat.


Ach das ist so ein pseudo-Veteranen Argument, dass von jemandem der grade mal 17 ist total laecherlich rueberkommt. Es war wirklich sehr krasser Skill, einen Ravenous Baloth noch fuer 4 Leben zu opfern wenn er draufgeht, oder mit dem Mogg Fanatic noch einen Schaden zu schiessen, neben dem normalen Combat Damage.
Also mach mal deine Kiddie Schublade wieder zu, generell landen bei mir naemlich Ü-18 Spieler auch sofort in selbiger, die sich zu geil finden...
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von zw31&4z1g, 23. Februar 2010 - 18:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.