Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion - Seat 5 - Tobi_Wan_Kenobi


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 08. Januar 2010 - 10:45

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hier können Tobis Picks diskutiert werden.

Andere Draftteilnehmer haben hier nichts zu suchen.

#2 Firestorm Geschrieben 08. Januar 2010 - 17:56

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Astreiner Pick. Ich hoffe du hast dich schonmal drauf vorbereitet, was du aus diesem Booster wohl noch picken werden kannst, da b nicht mehr vorhanden ist^^
Sonst gibts da nichts zu sagen {B}


5lz3khio.png


#3 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. Januar 2010 - 19:34

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Joa, das ist wohl war...noch dazu hab ich mir eben erst angeschaut, wie noch so die Gesamtspielstärke der schwarzen Karten im Set ist und ich muss sagen...nicht berauschend XD naja, beim ersten Pick guck ich eh eigentlich immer zuerst auf die alleinige Spielstärke einer Karte und der Reverred Reaver scheint mir halt sehr vielfältig einsetzbar.
Danke für den Comment^^

#4 cheff Geschrieben 09. Januar 2010 - 15:20

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Schwarz hat mit Catch out und rotten claim die beiden besten Removals im Draft! Nix gegen die Spielstärke von B!! Selbst später im Draft kann man z.B. mit dem Mosquito noch gut abrüsten. Nach U halte ich B für die zweitstärkste Farbe im Format.

#5 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Januar 2010 - 15:38

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Okay, kann auch sein XD meine Meinung ist sowieso sehr subjektiv muss ich eingestehen..
Aber wäre es nicht fairer, erst zu gucken, ob ein Spieler seinen Draft gemacht hat und danach Tipps zu Spielstärken einzelner Karten im zu draftenden Booster zu geben? {B} Ich hab jetzt erst deinen Comment gelesen, nachdem ich gepickt habe, aber das kann man ja nicht immer sagen...

Zu meinem Draft: Den Booster würd ich als nicht sonderlich spielstark einstufen (okay, wieder subjektiv^^). Daher, dass mir keine spielentscheidenen Karten zuteil wurden und mein erster Pick schwarz war (den ich auch gerne spielen möchte), bleibe ich erstmal sicherheitshalber bei der Farbe und nehme das Removal. Kann immer nützlich sein.
Meine Überlegung war noch das Agile Reptile (gute Evasion im Set) oder der Reckless Swordsman (guter Body für wenig Geld), eventuell Assaulting Crow als Pseudoremoval.
Mir erschien aber dennoch Rotten Claim als meiner Meinung nach beste Wahl, um einfach auch mal ganz easy "nein" sagen zu können.

#6 cheff Geschrieben 09. Januar 2010 - 23:24

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich hab keine Tips bzgl. dieses Drafts, sondern nur meine Einschätzung über das ganze Set gesagt. Über das Draft-Meta sag ich natürlich nix.

Claim ist natürlich die Top-Wahl, imho unter den Top5 für Firstpicks.

#7 cheff Geschrieben 11. Januar 2010 - 16:07

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Wäre es nicht klüger, mit der Horde erstmal in B zu bleiben? Direkt UU picken halte ich für riskant, wer weiß, was da noch kommt... (naja, ich weiß, aber so what ^^)

#8 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. Januar 2010 - 02:08

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ja, ich weiß, vom Mana her wär das wahrscheinlich klüger gewesen..allerdings stehen wir ja noch recht früh im Draft und da will ich mir auch noch ein paar Möglichkeiten offen halten. Ich finde die Faery recht cool, die kann wenns läuft eine dicke Krea easy in Schacht halten..die Horde ist erstmal "nur" maximal ne Midrangekrea mit nem recht angemessenen Kosten/Nutzen Faktor ohne Evasion o.Ä., was im Draft ja auch nicht so schlecht ist. ABER Evasion + "Pacifismus" kann auch mal ein Game entscheiden.

Daher die Wahl.
Danke für die Comments^^

PS.: Vielleicht hast du auch recht, man weiß es oft nicht so genau ;D

#9 cheff Geschrieben 15. Januar 2010 - 12:05

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Also jetzt BWu? Die Farbcombo wird vom Format aber nicht unterstützt :ugly:

Oder tust du einfach elegant so, als wäre der Whisperer ein Hatepick? XD

#10 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 15. Januar 2010 - 17:20

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
ach naja XD mit dem Whisperer ist mir irgendwie schon ein Fehler unterlaufen...aber was solls ich seh das gelassen :P
nein, ein Hatepick wars definitiv nicht, mein Gedanke war, dass ich eigentlich BU spielen wollte und den Whisperer deswegen haben wollte. Dann hab ich aber in den darauf folgenden Picks gemerkt, dass wohl auch meine Vorgänger ähnliche Ambitionen haben, was nicht so verwunderlich ist aufgrund der guten Karten für diese Farben in dem Set ^^
Also muss ich flexibel sein, solange ich es noch kann..ich hab mich entschieden W dazuzuholen, da anscheinend diese Farbe nicht so recht gezockt werden will und erstmal ganz nette Kreaturen dabei sind. Vielleicht hole ich noch G dazu, je nachdem, was kommt. (Ein Cave Slime wäre mein Traum^^)

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 15. Januar 2010 - 17:21.


#11 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. Januar 2010 - 15:45

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Mh...nach der ersten Umdrehung würde ich das alles so sehen:

-kaum jemand möchte G als Hauptfarbe spielen, da relativ viele grüne Karten durchkommen.

-nach dem Cave Slime im Booster davor, der fast eine komplette Umdrehung geschafft hat, wird vermutlich keiner BWG spielen (außer ich hehe^^). Das würde mir erst einmal gut gefallen.

-B erscheint mir momentan als beliebteste Farbe im Draft (dicht gefolgt von U). Viele Booster kommen fast ohne schwarze Karten an.

-Keiner möchte so richtig die "sacrifices" picken (mich eingeschlossen), wobei ich auch gar nicht so genau sagen kann, warum nicht. Ich finde die gar nicht so schlecht...aber trotzdem hab ich auch immer etwas besseres zu picken.

-R und W scheinen sich momentan so im Mittelfeld der Attraktivität zu befinden.


Ich werde also weiterhin versuchen, mein Deck um BWG aufzubauen., denn:

1. Ein Deck um BU erscheint mir schwierig, da wohl viele diese beiden Farben bevorzugen
2. G ist unbeliebt und kann daher von mir leicht gepickt werden
3. Cave Slime^^ (der mir überaus gut gefällt, ich nehm gern noch einen)

Liebe Grüße, Tobi

#12 cheff Geschrieben 26. Februar 2010 - 08:53

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich würde dir einen Forest mehr Empfehlen. Sonst siehst du Cave Slime nie aufm Board.

#13 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 26. Februar 2010 - 13:59

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
okay, hab jetzt 2 forests drin

#14 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 28. Februar 2010 - 16:11

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Okay, ich weiß nicht 100%ig, was mit Sewcurity Code gemeint ist. Also mein Accname ist "Tobi_Wan_Kenobi".
Hoffe, das ist gemeint...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.