Zum Inhalt wechseln


Foto

Archenemy


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
65 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 12. Januar 2010 - 07:41

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Eingefügtes Bild

You've played Magic one-on-one. You've played it in a free-for-all. But have you ever wanted to just throw down the gauntlet against all your friends at once? Have you ever wanted to take on the whole world and show them who's boss?

Well, now you can! Archenemy is the first "One vs. Many" multiplayer product. With a deck of twenty oversized cards to beef up your favorite deck, you'll be ready to face off against as many of your friends as your kitchen table can hold. Two? Three? Twenty? Bring 'em on! Here you rule!

On June 18, become the Archenemy. There will be four different game packs, each one with a 60-card Magic deck featuring eight rares, and a 20-card oversized deck.

Angehängte Datei  archenemy_art_1.jpg   283,6K   210 Mal heruntergeladen
Quelle

#2 dunkle stille Geschrieben 12. Januar 2010 - 14:19

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Coole Idee, aber oversized cards? oO Hoffentlich sind das neue Planes...

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#3 Hippie Geschrieben 12. Januar 2010 - 14:24

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Hm, warum erinnert mich dieses Konzept an das TCG zu World of Warcraft?^^

Aber erstmal abwarten bis genauere Informationen veröffentlicht werden.
Avatar by Demo

#4 Bladewing26 Geschrieben 12. Januar 2010 - 15:27

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich gehe mal von Oversized-Karten aus, die das Spiel zugunsten des Einzelnen biegen, also Effekte, die Gegner nicht angreifen lassen o.ä.
Die Wizards-Politik ist ja mal recht offensichtlich geworden. Haue alle paar Wochen neue Precons mit coolem Namen und irgendeiner "Besonderheit" (Duel, Sliver, Planechase) auf den Markt und verlass dich auf die Casualspieler, die sich solche Decks holen.
Ich zumindest werde die Veröffentlichung der DuelDeck-, DotP- und Archenemy- Decklisten gespannt verfolgen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 DarielX4 Geschrieben 11. April 2010 - 11:27

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Sorry das ich den Thread wieder hochhole, aber was ist jetzt eigentlich genau aus dem Archenemyzeugs geworden? Ist irgendwie an mir vorbeigezogen.

#6 Bomberman Geschrieben 12. April 2010 - 09:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Noch nicht auf dem Markt. Näheres wird wohl demnächst noch kommen. Ist ja noch ein bischen hin. ;-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 GelbesPferd Geschrieben 14. April 2010 - 12:03

GelbesPferd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Wozu braucht man sowas wenn man die Eldrazi hat?
Support Your Spanish Dealer

Eingefügtes Bild

#8 Lim_Dul Geschrieben 14. April 2010 - 12:05

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Wozu braucht man sowas wenn man die Eldrazi hat?

Was sollen die Eldrazis hiermit zu tun haben? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das hier ist ein Multiplayer Produkt, die Eldrazis sind einfach normale Karten einer normalen Erweiterung.

#9 Bladewing26 Geschrieben 20. April 2010 - 07:44

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Archenemy Decks:

http://www.wizards.c...aily/arcana/432

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#10 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. April 2010 - 09:47

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Das sieht doch schonmal sehr interessant aus.

Bring About the Undead Apocalypse

Sieht für mich sehr nach einem Zombiedeck aus. Könnte daher vielleicht stark an das Zombie Empire Deck angelehnt sein. Dann las ich aber das Wort "Reanimate" *.* ... Buried Alive, Entomb, Reanimate, Animate Dead, Dance of the Dead, Zombify... Sorry... alles nur Wunschträume. Aber irgendwas in der Art müssen sie ja bringen... Sooo viele Reanimator-Spells gibts ja nicht. Auf jeden Fall ein Mono B Deck. Also Reanimator ist böööse, wenn man Turn 1 gleich irgendeinen unzerstörbaren 11/11er mit Trampeln vorgesetzt bekommt. Und Reanimator ist klassischer Weise teuer... Ähm... Spike?

Assemble the Doomsday Machine

Killing Mashines... Yeah... Wird wohl eine Kombo drinnen sein, mit der man gewinnen kann. Krark-Kombo? Wer weiß. Auf jeden Fall schonmal ne Menge braunes Zeugs drinnen. Als Supportfarbe vielleicht Blau? Rot? Esper? Völlig farblos? Hier steht bei mir noch n dickes Fragezeichen weil ich mir unter dem Namen nicht so viel vorstellen kann. Wird aber wohl das Johnny-Deck sein.

Trample Civilization Underfoot

Ähm... Grüüüün??? Auf jeden Fall jede Menge dickes Viehzeugs, mit Trampeln und sonst irgendwelche netten Scherze um möglichst gewaltig den Gegner niederzuwalzen. Klingt für mich nach einem klassischen Timmeeeeyyyy-Deck. Keine großartige Taktik... Viecher ausspielen und hauen gehen ist Taktik genug. Vielleicht noch n Hauch rot mit rein für Burn?

Scorch the World with Dragonfire

Dracheeeeen! Scheiß egal das ich in den ersten 10 Zügen schon tot bin, aber dann... dann kommt der Crimson Hellkite und dann bist du sowas von am A***... der brutzelt dich weg... So oder so ähnlich klingt Vorthos, wenn er sich über sein Drachendeck freut... Ich sehe hier ein Mono-rotes Deck mit jeder Menge Ramp und einigen ultradicken Drachen. Klingt schonmal sexy...

Seht ihr das genauso wie ich? Das wir ein Spike, ein Timmy, ein Johnny und ein Vorthos-Deck haben? Oder habe ich die Decknamen fehlinterpretiert?

Bearbeitet von stephan1986, 20. April 2010 - 09:47.


#11 Hippie Geschrieben 20. April 2010 - 10:10

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Assemble the Doomsday Machine


Hm, assemble, wo habe ich das denn mal gehört.....?

Steamflogger Boss :D


Und jetzt zur Abwechslung wieder ernsthaft: Ich habe bei den Decks die selben Eindrücke wie Stephan1986.

Bring about the Undead Apocalypse: Mono B Zombies
Assemble the Doomsday Machine: Artefaktkombo, vermutlich mit Blau.
Trample Civilization Underfoot: Mono G Beatdown/Midrange
Scorch the World with Dragonfire: Rx Dragonramp

Zudem hört es sich an als müsse man immer bestimmte Bedingungen erfüllen / Ziele erreichen. Vielleicht sind diese Artworks ja für Karten die, wenn man etwas bestimmtes erreicht hat, irgendetwas auslösen (z.B. die Doomsday Machine oder Teile von ihr).
Avatar by Demo

#12 atog28 Geschrieben 20. April 2010 - 11:19

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Vermutlich sind die Bilder für Archenemy-Karten, die so gross sind wie Planechasekarten und besondere Effekte für den Archenemy-Spieler besitzen. Ich vermute auch, dass man mit der Karte im Spiel starten wird und sie regeltechnisch ähnlich zu Planeswalkern behandelt wird, oder aber komplett eigenständig ist. Den Vermutungen der Deckthemen schliesse ich mich an. Hoffentlich kann man die Decks auch umbauen oder andere benutzen mit den Archenenmykarten. Für Multiplayer (vor allem zu dritt oder zu siebt) könnte das eine gelungene Alternative werden.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#13 Maki Geschrieben 20. April 2010 - 11:39

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

wenn man Turn 1 gleich irgendeinen unzerstörbaren 11/11er mit Trampeln vorgesetzt bekommt.

Welche Krea kann das?

Naja, und haben die nicht mal gesagt, das Assamble und Contraptions reine Fakes sind? Wie dem auch sei, es wird hoffentlich nicht so schnell weider in der Versenkung verschwinden wie Planechase. Das hat echt Potenzial gehabt, daraus geworden ist leider wenig.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#14 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. April 2010 - 11:59

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Gibt reichlich Viecher fürs Reanimatordeck. War eher so eine Metapher für " X-beliebiges Reanimatorziel, welches bereits Turn 1 liegt und in jedem Fall eine riesen Bedrohung für den Gegner darstellt." Akroma weiß, Akroma Rot, Sphinx, Iona, Hellkite Overlord oder sein borgodanischer Vetter...
Dass Planechase in der Versenkung verschwunden ist finde ich auch wirklich sehr sehr schade! Ich spiele es echt gerne und in unseren Multiplayer-Runden wird das auch noch immer wahnsinnig gerne gezockt, weil es eben einfach mal erfrischend anders ist.

#15 In Flames Geschrieben 20. April 2010 - 16:08

In Flames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ein bisschen Off-Topic aber ist jemandem schonmal aufgefallen, dass Domsday Machine ein Album der Melodic-Death-Metal-Band Arch Enemy ist?
Das kann doch kein Zufall sein^^
Mein Tauschthread

http://www.mtg-forum...5&banner=1&.png

... und damit so überraschungsarm und wenig sättigend wie ein BigMac nach einem BigMac.

Da Orks weder mathematisch noch sozial veranlagt sind, konnte ihen der Nachteil eigener Verluste nier erklärt werden.- Ork-Artillerie

#16 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. April 2010 - 16:14

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Vielleicht haben die ja den Soundtrack zum Set geschrieben ;)
Ich hoffe Wizards hat vorher nachgefragt und dmuss sich dann nicht auf eine Multimillionen Dollar Klage wegen Urheberrechtsverletzungen gefasst machen...

#17 Bomberman Geschrieben 20. April 2010 - 16:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Vielleicht haben die ja den Soundtrack zum Set geschrieben ;)
Ich hoffe Wizards hat vorher nachgefragt und dmuss sich dann nicht auf eine Multimillionen Dollar Klage wegen Urheberrechtsverletzungen gefasst machen...


Ich gehe mal stark davon aus das es sich um eine Homage handeln wird. Sowas gibt es in der Hobbyszene recht häufig, und ist ein gegenseitiges nehmen und geben zwischen den einzelnen Medien.
Simpsons -> D&D (Homer spielt das mit den Nerds)
The Lord Weird Slough Feg -> Album Traveller (Anspielung auf das Rollenspiel Traveller, das Cover ist sogar im selben Look wie das Rollenspiel klick )
Mal schauen irgendwo hatte ich noch eine Liste mit all den Anspielungen in den verscheidensten Medien.. mal schauen ob ich die noch finde.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 In Flames Geschrieben 20. April 2010 - 17:48

In Flames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Mich hats nur gewundert, da so eine starke Homage bei vielen schnell den Eindruck einer geringeren Ernsthaftigkeit erweckt.
Aber da ich sowohl die Band als auch Magic mag solls mir nur recht sein^^
Mein Tauschthread

http://www.mtg-forum...5&banner=1&.png

... und damit so überraschungsarm und wenig sättigend wie ein BigMac nach einem BigMac.

Da Orks weder mathematisch noch sozial veranlagt sind, konnte ihen der Nachteil eigener Verluste nier erklärt werden.- Ork-Artillerie

#19 DrLambda Geschrieben 20. April 2010 - 22:56

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Naja, Archenemy ist ungefähr genau so eine Bandreferenz wie Iron Maiden, Rolling Stones, Stomping Ground etc. Wenn Bandnamen sich an Fantasy-, Mittelalter- oder allgemeinen martialischen Begriffen orientieren wird eine Überschneidung mit einem Kartenspiel das die Namen aus dem gleichen Bereich bezieht im Laufe der Zeit immer wahrscheinlicher.

Zum Thema Planechase: Das ist ja durchaus nicht in der Versenkung verschwunden. Maro hat auf Twitter sogar angekündigt, das da demnächst was neues ins Haus steht (Und so viele Releases will ich gar nicht haben, es hat schon ein Heidengeld gekostet alle bisher erschienenen 43/44(?) Planes zu bekommen ;) )

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#20 jokr Geschrieben 17. Mai 2010 - 08:07

jokr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
So, Wizards hat die Regeln für Archenemy veröffentlicht. Sieht doch ganz nett aus *g*

http://www.wizards.c...aily/feature/91

Gruss
jokr
L3 Judge




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.