Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreativ-Draft 2.0


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kreativ-Draft die Zweite (24 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

An welche Farbe soll KD2 angelehnt sein? (siehe Text)

  1. Weiß (5 Stimmen [20.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.83%

  2. Blau (7 Stimmen [29.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.17%

  3. Rot (5 Stimmen [20.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.83%

  4. Grün (7 Stimmen [29.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.17%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 cheff Geschrieben 01. Februar 2010 - 12:48

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hiho!

Ich hab bereits eine Menge Anfragen per PM und so bekommen, ob der Kreativ-Draft in die zweite Runde gehen soll. Da ich das prinzipiell eine lustige Sache finde, wäre ich dafür.

Es sind ein paar Änderungen nötig, um den KD2 etwas reibungsloser ablaufen zu lassen als den KD1.

1. Festere Vorgaben, was die Karten angeht.
2. Jemand müsste an meiner statt die Drafts organisieren. Ich schreibe bald meine Bachelor-Arbeit und will nicht, dass sich das überschneidet.
3. Frühzeitige Planung der benötigten Karten.
4. Der Vorschlag, KD1 und KD2 zusammen zu draften, wird aufgrund von merklichen Design-Schwächen von KD1 nicht umgesetzt. Falls KD2 jedoch diese Schwächen nicht mehr hat, können evtl. spätere sachen zusammen gedraftet werden.

Mit Punkt 3 fang ich jetzt an, ich will bereits jetzt die Optionen festlegen, wie das Set aussehen soll. Im Gegensatz zum KD1 möchte ich daher zwei Key-Mechaniken festlegen, auf die die Edition ausgelegt ist (vgl. ZEN Landfall & Allies).

Dazu hab ich mir überlegt, an Torment anzusetzen. Torment ist laut WotC R&D die "schwarze Edition". Sieht man auch an den Karten, viel Discard, Madness, viele Sac-Effekte...
Nun fänd ich es cool, eine andere Farbe zu wählen, an der die neue Edition angelehnt werden soll. Dazu ein paar Beispielüberlegungen für Key-Mechaniken:

;)
Victorious -- At the beginning of your end step, if ~ attacked and no creature was put into your graveyard this turn, do great things. (jaja, sogar mit Keyword. Juhu!)
Do great things with target creature/all creatures that dealt damage to you this turn. (wie z.B. auf Reciprocate), und damit verbunden Whenever a creature deals damage to you, do evil things.

:D
Inspired -- Whenever you draw a card, if it is not your Draw Step, be an evil guy. (Mehr Keywords braucht die Welt! Ziemlich stark für blau...)
Tap target creature. It doesn't untap during its controller's next untap step. (Klassiker, sehr blau :) ) Auch für eigene Kreaturen geeignet: T: Be Evil. ~ doesn't untap during your next untap step.

{R}
Be evil to target creature that was dealt damage this turn. Klassiker: Fatal Blow (sogar in einer anderen Farbe. Wee :) )
Discard X cards at random. Some evil things with an X in them happen. Natürlich nur sehr eingeschränkt nutzbar...
Whenever something very triggering happens, ~ deals 1 damage to target creature or player. Trigger-Timmies ftw.

{G}
Survivor -- At the beginning of your end step, if ~ attacked this turn, be a nasty guy (Ähnlich dem Victorious)
Recycle :P - :D, discard ~: Return a card with the same cmc and type as ~ from your graveyard to your hand. Hier muss man aufpassen, dass z.B. in Schwarz nur Kreaturen Recycle haben.

Ich bitte auch darum, weitere Beispielmechaniken einzureichen, schließlich sollen ja alle hier kreativ werden!

Bearbeitet von cheff, 01. Februar 2010 - 12:48.


#2 uncommon Geschrieben 01. Februar 2010 - 13:20

uncommon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
Hi, auch ich finde, dass der kreativdraft eine coole Sache ist und würde auch gerne mal mitmachen. Hab bis jetzt leider nur wenig Erfahrung mit der MWS, ich hoffe das wäre kein Problem...

..da denke ich mir doch auch was aus...

:D -- preserve: Put ~ on top of itŽs owners librarie: [effect]
und damit verbunden. Whenever a card is put on top of your librarie: [effect]

:D detonation -- Exile a permanent you control at random: [effect]
Whenever a permanent you control is exiled at random: [effect]

;) resist -- When ~ is deald damage and ~ is not put into a graveyard this turn: [effect]
:P holy -- manche permanents haben die ability holy. in Verbindung mit
Cast ~ only if you control X or more permanents with holy.

lg uncommon

Bearbeitet von uncommon, 01. Februar 2010 - 13:54.


#3 Pellaeon Geschrieben 01. Februar 2010 - 16:14

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ich wär auf jeden Fall dabei!
Bei der Idee mit der Farbe sehe ich aber ein kleines Problem... Torment hatte beim Draften und im Constructed noch die anderen Sets zum Ausgleichen dieses Überschusses, den haben wir aber nicht, da wir nur ein Set draften! Torment wurde ja nur als ein Booster gedraftet, nicht T-T-T. Was geht ist ein Artefaktset, sonst halt eine andere Mechanik als Focus, z.B. die exiled-Zone oder die Library.

#4 cheff Geschrieben 01. Februar 2010 - 16:27

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Das mit den Farben heißt nicht, dass MEHR Grün da ist, sondern dass die anderen Karten größtenteils Fähigkeiten haben, die an Grün erinnern. So wie in Torment z.B. Compulsion. Die Karte ist klar blau, allerdings mit dem Opfern und dem Discarden hat sie auch an schwarz erinnernde Elemente. Derartige Karten wollte ich forcieren ;)

#5 The Finisher Geschrieben 01. Februar 2010 - 16:36

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Ich würde auch gern mitmachen, allerdings nicht am Draften, sondern nur am Karten-Designen, falls das geht.

Zu den Keywords: ich finde bei einem Keyword der Editiion kann man nicht das erste was einem halbwegs gut erscheint nehmen. Wenn man sich die Berichte auf der WotC Seite anschaut, haben die richtig lange an Landfall gefeilt.
Also würde ich, um die Design-Lage zu verbessern, einen eigenen Keyword-Thread machen, in dem dann Vorschläge gesammelt, diskutiert und dann vllt 2 behalten werden.
Farbspezifische Keywords finde ich ganz schlecht, da bei zuvielen Keywords einfach der Flavor schwindet. Man könnte ja ein Keyword entwicklen, dass speziell auf die Hauptfarbe passt(aber auch mit anderen Farben geht!) und noch ein Allgemeineres.
Auch würde ich, obwohl es dadurch zeitaufwändiger wird, nicht alle Karten sofort nehmen, sondern jede Karte gut durchdenken. Auch finde ich die Idee, klare Craprares absichtlich zu entwerfen schlecht, da in den neueren echten Edition auch Craprares nicht immer einfach schlecht sind, sondern auch Flavor und Kreativität haben.
Ich denke mal, Übung macht den Meister, der 2. Versuch wird sicher besser! ;)
Mfg
Finisher

#6 Pellaeon Geschrieben 01. Februar 2010 - 18:03

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Auch das forct aber Schwarz in dem Fall, da Schwarz mit vielen Karten im GY einfach am meisten anfangen kann. Außerdem wird das dann noch schwieriger mit dem Designen, finde ich, da wir dann Karten machen müssen, die den Pie nicht verletzen, gleichzeitig aber Dinge einer anderen Farbe tun. Ich bleibe dabei, dass eine stark forcierte Farbe den Draft schwieriger macht. Deshalb war das Set danach ja übrigens auch auf GW fokussiert, den Ausgleich können wir nicht bringen.

#7 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 01. Februar 2010 - 18:20

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Ich bin dafür, dass es diesmal Artefakte gibt, dann wär ich auch dabei.

Eine Edition ohne Artefakte ist irgendwie witzlos.

#8 Bladewing26 Geschrieben 01. Februar 2010 - 18:26

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
The Finisher und Rakshasa haben mir alles weggenommen, was ich sagen wollte^^.
Aber ich bin auf jeden Fall dabei. Einen Keyword-thread fände ich gut, man sollte sich nicht zu früh zufrieden geben.
Ich bin übrigens stark für ein Comeback alter Fähigkeiten (Treshold ftw!) und auch FutureSight-Reprints! (Contraptions ftw!^^)
Wie siehts eigentlich mit der Hauptidee aus? Mirrodin 2.0, Ravnica 2.0... oder was ganz neues?
mfg

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 Rapowke Geschrieben 01. Februar 2010 - 20:47

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Vorsicht könnte länger werden^^

Also. Ich habe mir schon viele Ideen gemacht wie wir den KD2 verbessern können. Hier meine Hauptkritikpunkte:

1. Wir sollten mehr darauf achten das die Standardkarten für jede Farbe vorhanden sind. Archetypen wie:
:D: Day of Judgement, Pacifism, Holy Day, Mending Hands, Disenchant
{R}: Mana Leak, Cancel, Tidings, Ponder, Unsummon
:P: Duress, Doom Blade, Diabolic Tutor, Infest, Rise from the Grave
:): Lightning Bolt, Pyroclasm, Act of Treason, Stone Rain, Prodigal Pyromancer
{B}: Overrun, Giant Growth, Rampant Growth, Naturalize, Llanowar Elves

sollten auf jeden fall gewährleistet werden. Erst danach sollte man an die Fancycards gehen. Natürlicherweise sollten diese Standardkarten eine neuen Editionstypischen Twist beinhalten.

2. Sollten wir darauf achten, da diese Edition ja nur als Draft gespielt wird, dass die höchste anzahl an Farbigem Mana einer Karte nicht größer als 2 ist (Also :D{W} - ok // {G}{U}:) - No-Go). Zumindestens bei den Standardkarten sollte das gewährleistet werden.

3. Reprints sollten beschränkt werden auf maximal 3 pro Designer. Und dann sollten sie auch in die Edition und das dazugehörige Setting passen.

4. Artefakte sollten erlaubt sein, aber nur minimal (so in etwa eins pro Designer und dann auch nur ;). Ich denke das ist der beste Platz für Artefakte. Sie sollten schließlich nicht die wichtigste Rolle einnehmen im Draft und als UC sollten sie nicht allzu häufig auftauchen. Zudem sollten sie dann trotzdem nie zu stark sein.

5. Je eine Craprare und eine Vanilla sollten, denke ich, beibehalten werden!

Das sind erstmal meine 5cents die ich mir schon vorher überlegt habe. Nun zu dem hier aufgeworfenen Ideen.

A) Ich bin auch dafür das wir schon lange vor der Designphase des KD2 über das Keyword bzw. die Idee hinter der Edition in einem eigenem, dafür vorgesehen Thread beraten.

B) Ich bin gegen ein Mirrodin 2.0! Auch bin ich gegen ein Ravnica 2.0! Wie sollte das auch aussehen?
Allerdings bin ich mir auch unsicher was die Idee angeht es so ähnlich wie Torment anzustellen. Das war immerhin eine kleine Folgeedition zu Odysee und wurde nicht allein gedraftet (zumindestens nicht T/T/T). Ich bin dafür das wir das Thema der neuen Edition einfach an einem (oder sogar zwei?) neuen Keywords bzw. Settings festmachen. Dazu dann mehr im Keyword/Setting-Thread. Bei einem geeigneten Setting könnten wir dann ja auch schauen was wir für alte noch nicht ausgereizte keywords haben das daszu passen würde.

Zum schluss sollte hier dann auch noch dieser Artikel erwähnt werden. Ich denke das sollte relativ nützlich sein für den kommenden Draft.

mfg Rapowke

Bearbeitet von Rapowke, 01. Februar 2010 - 20:57.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#10 Kun Tares Geschrieben 01. Februar 2010 - 20:57

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Hey,

Kann Rapowke nur zustimmen ;)

Das mit den Keywords muss wohl überlegt sein und man sollte die Grundkarten jeder Farbe in irgendeiner weise dabei haben.

Würde wie Finisher gerne Karten designen aber nicht mit Draften, wenns das geht :P

Eingefügtes Bild


#11 cheff Geschrieben 01. Februar 2010 - 21:38

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Es ist prinzipiell nicht möglich, zu designen, ohne zu spielen.

Der Grund ist folgender: Designen ist in der Regel attraktiver als spielen. Aber wenn wir alle nur designen, haben wir eben keine Spieler - habe bis jetzt keinen gesehen, der spielen, aber nicht designen will (bis auf DrLambda, der mit nur 5 eigenen Karten eingesprungen ist, als es knapp wurde). Für reine Designer gibt es genug Wettbewerbe.

In der Kreativecke kann man prima designen, die Idee des Kreativdrafts ist aber, das designte zu benutzen. Deshalb tun sich 8 Designer zusammen, um sich gegenseitig ein Meta für ihre Designs zu bieten. Das setzt zwingend vorraus, das jeder Designer auch mitspielt.

Desweiteren ist es wichtig für den Kreativdraft, sich auf andere einzulassen. Was man NICHT will, ist eventuell im Detail zu klären, hat aber in diesem Thread nix zu suchen. Hier werden Inspirationen und Ideen gepostet, weiter nichts.

Der Keyword-Thread wird auch noch erstellt werden, dennoch hätte ich hier gern einfach eine Sammlung von Ideen und ggfs. Diskussionen dazu. Es geht NICHT um die Organisation des KD2 (das dauert noch etwas ;) ).

Zuletzt möchte ich darum bitten, zu bedenken, dass die Organisation eines KD ein ganzes Stück Arbeit ist. Ich erwarte von jedem, der mitmacht, zumindest den Versuch, zuverlässig zu sein. Insbesondere das spontane "dann bin ich raus" disqualifiziert daher in meinen Augen für einen Kreativdraft - für eine derartige Einstellung will ich mir keine Mühe machen.

@Farbcycle: Die Idee der "Haupt"-Farbe finde ich daher interessant, dass sie einen merklich in den erstellbaren Karten beschneidet. Genau das ist wichtig - viele eigentlich passable Karten werden dennoch gestrichen, um einen passenden und abgestimmten Pool zu erhalten - eben das fehlt dem KD1 gerade merklich. Deshalb kam ich überhaupt auf die Idee :P

@Artefakte: KD2 wird Artefakte enthalten *versprech*. Aber, wie gehabt, wird jeder genaue Vorgaben erhalten, welche Karten (also z.B. W Uncommon) er baut. Artefakte werden genauso vergeben. Dies ist absolut notwendig, da man sonst als Organisator keine Chance hat, den Pool zu überblicken.

@Standardkarten: Hier stimme ich zu, die muss es geben. Daher wird es demnächst klarere Aufgaben geben, z.B.
W Uncommon, cmc 1-2, einfaches Creatureremoval
G, Common, cmc 5+, Fattie
R, Common, cmc <4, burn
usf.

#12 Pellaeon Geschrieben 01. Februar 2010 - 21:46

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Du musst auch nicht alles alleine machen, es findet sich sicher jemand, der ein paar User betreut, während du die anderen machst. Die Idee, über die "Hauptfarbe" die zu erstellenden Möglichkeiten zu beschneiden, ist extremst sinnvoll, nur das Mittel ist halt fragwürdig. Sachen wie Landfall, die alle Farben berücksichtigen, halte ich da für besser. Hauptsächlich sollte man aber durch strikte Einteilung und Zuordnung, wer was macht, die Erstellung einschränken. Ist zwar mehr Aufwand für den Organisator, würde aber die schönsten Ergebnisse erzielen.
Also: Wir suchen Keywords und Mechaniken, du suchst dir Helfer, wir draften ;)

#13 tw. Geschrieben 01. Februar 2010 - 21:47

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Interlude:
Seit längeren planen Anub, Demo, MAD und andere Mitglieder eine Forenedition, an der ebenfalls jeder teilnehmen darf. Nur eben, dass es eine "richtige" Edition wird, dh. durchdachte Mechaniken, eine Story, Flavor und alles was eben dazugehört.
Eigentlich wollten wir das ganze kurz vor dem Kreativ-Draft 1 starten, jedoch seit ihr uns da etwas zuvor gekommen. Ich würde vorschlagen, erstmal das andere Projekt fertig zu machen, danach kann man ja wieder über einen Kreativ-Draft reden.

PS: Mit der Edition kann man dann auch sicher draften ;)

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 01. Februar 2010 - 21:48.

batman35jw.png


#14 Pellaeon Geschrieben 01. Februar 2010 - 21:56

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Noch ein Versuch? Damals lief irgendwann mal Aftershock, die ist aber glaub ich ziemlich im Sande verlaufen...
Was spricht denn dagegen, beide Projekte zu mergen? Ausgetüftelte Edition, die gut draftbar sein soll.
*Für beides anmeld*
Ich will die Story schreiben ;)

#15 Bladewing26 Geschrieben 02. Februar 2010 - 09:13

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Story klingt gut, ich stelle mein kreatives Potential auch mal für beide Projekte zur Verfügung :rolleyes:

Edit; Yay, 300 Posts!!!

Bearbeitet von Bladewing26, 02. Februar 2010 - 09:13.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#16 cheff Geschrieben 02. Februar 2010 - 10:27

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ihr solltet eure Begeisterung dafür ein wenig bremsen.

Es sind extrem wenig Leute bereit, mit einer Custom-Edition zu draften. Eine Edition zu erstellen, auch eine abgestimmtere als KD1, ist nicht so schwierig. Aber selbst für absolut geniale Editionen findet man wohl die Spieler nicht, oder hat JEMALS jemand das Kreativ-Forum durchsucht, um mit seinen Mates einen kleinen Draft zu machen?

Bei aller Begeisterung für's Kartendesign, sollte man da realistisch rangehen, ehe es in Enttäuschung mündet.

Desweiteren geht es hier auch nicht darum, die Forenedition zu planen, sondern Mechaniken für KD2 vorzuschlagen. Ich wiederhole das immer wieder, bis es alle verstanden haben :rolleyes:

#17 Pellaeon Geschrieben 02. Februar 2010 - 10:36

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Wie jetzt was für ne Edition soll geplant werden :rolleyes:
Ich hab eine Idee für Grün... Inspiriert von Ninjutsu.
"Evolve- When this becomes the target of a spell or ability, you may return this to your hand and put a creature with evolve and the same converted mana cost as this onto the battlefield. Everything that targeted this now targets the new creature."
Klingt kompliziert, ist aber eigentlich recht einfach. Wird eine Kreatur von mir angezielt, kann ich sie mit einer Krea von meiner Hand, die davon mehr profitiert/weniger Schaden nimmt austauschen. Sie evolutioniert quasi, um sich anzupassen, deshalb müssen es auch die gleichen cmc sein.
Was mir als Mechanik gut gefallen würde, wäre ein Fokus auch Enchantments. Damit kann man viel machen und das gab es soweit noch nicht. Enchantments können in jeder Farbe typische Dinge tun, aber mit andersfarbigen Aktivierungskosten auch evil things machen :o

#18 cheff Geschrieben 02. Februar 2010 - 11:18

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hm, ich hab das Gefühl, es ist noch nicht ganz klar, was ich mit meinen "Farb"-Fähigkeiten überhaupt will.

Ich gebe mal ein Beispiel für Survivor, einen ganzen Cycle:
Angehängte Datei  Nasty_White_Guy.jpg   29,83K   15 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Nasty_Blue_Guy.jpg   33,31K   12 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Nasty_Black_Guy.jpg   42,96K   11 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Nasty_Red_Guy.jpg   49,62K   7 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Nasty_Green_Guy.jpg   52,21K   8 Mal heruntergeladen

Für die Edition soll es jedoch keine bevorteilte Farbe geben:

KD2 - 160 Karten (20 pro Teilnehmer)
{W}: 9 x {RARE}, 9 x :rolleyes:, 9 x {COMMON}
{U}: 9 x {RARE}, 9 x :o, 9 x {COMMON}
{B}: 9 x {RARE}, 9 x :), 9 x {COMMON}
{R}: 9 x {RARE}, 9 x {G}, 9 x {COMMON}
{G}: 9 x {RARE}, 9 x {UNCOMMON}, 9 x {COMMON}
Artifact: 3 x {RARE}, 5 x {UNCOMMON}, 1 x {COMMON}
Multicolored: 0 x {RARE}, 10 x {UNCOMMON}, 0 x {COMMON}
Land: 0 x {RARE}, 5 x {UNCOMMON}, 0 x {COMMON}
=====
48 x {RARE}, 56 x {UNCOMMON}, 56 x {COMMON}

Folgende Effekte möchte ich auf jeden Fall haben:
{W}
{RARE} (1): Handle all creatures
{COMMON} (4): Handle target enchantment; Prevent (number) damage; Tap target creature; Handle target attacking creature

{U}
{UNCOMMON} (1): Counter target spell
{COMMON} (4): Return target nonland permanent to its owner's hand; Counter target spell unless / Counter target (limitation) spell; Mill some cards; Draw some cards

{B}
{UNCOMMON} (1): Reanimate target creature
{COMMON} (4): Target player discards a card; Destroy target (limitation) creature; all creatures get -1/-1 ueot, target creature gets -(number)/-(number) ueot

{R}
{UNCOMMON} (1): ~ deals (number) damage to all creatures
{COMMON} (4): Destroy target land; {T}: 1 damage; ~ deals (number) damage; Destroy target Artifact

{G}
{COMMON} (5): Creature, cmc > 5, p+t > 10; Search a land onto the battlefield; Target creature gets +(number)/+(number) ueot; Handle target enchantment or artifact; Fog

Bearbeitet von cheff, 02. Februar 2010 - 11:40.


#19 uncommon Geschrieben 02. Februar 2010 - 12:08

uncommon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
Ich finde nicht, dass die Farbfähigkeit Survivor unbedingt grün sein müsste, sie würde ja auch zu rot gut passen. Auch zu den anderen Farben hat sie mehr Harmonie als z.B. die Discard und Madness effekte aus Torment. Deshalb würde ein draft sicherlich besser funktionieren, als nur mit Torment.
Die Aufteilung der "auf jeden Fall" Karten gefällt mir gut.
Ich würde also wie gesagt, gerne mitmachen. :-)

#20 Pellaeon Geschrieben 02. Februar 2010 - 12:20

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Gut, jetzt hab ich es endgültig verstanden :rolleyes:
Du willst kein neues Keyword, sondern eher sowas wie Landfall- Wenn der Beater angreift und überlebt, passiert das und das. Wobei ich das nicht so machen würde, das Survivor was festes auslöst, sondern was in der Farbe passendes.
Dementsprechend aber auch viele Karten, die Kreas überleben lassen, nachdem sie angreifen. Bei Grün fehlt mir außerdem ein Regeneration, was auch super zu Survivor passen würde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.