Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Grün/Blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Candamir Geschrieben 14. Februar 2010 - 23:04

Candamir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Abend!
Ich hab mich zum ersten mal an einem Highlanderdeck versucht und hoffe hier konstruktive Kritik zu bekommen, was ich noch verändern/verbessern kann.

[deck]//[deck]

//Länder
20 Forest
15 Island
1 Turntimber Grove
1 Terramorphic Expanse
1 Soaring Seacliff
1 Misty Rainforest
1 Halimar Depths

//Artifacts
1 Adventuring Gear
1 Basilisk Collar
1 Eternity Vessel
1 Howling Mine
1 Seer`s Sundial

//Creatures
1 Avenger of Zendikar
1 Baloth Woodcrasher
1 Borderland Ranger
1 Enormous Baloth
1 Frontier Guide
1 Hedron Rover
1 Kalonian Behemoth
1 Leatherback Baloth
1 Oracle of Mul Daya
1 Rampaging Baloths
1 Territorial Baloth
1 Timbermaw Larva
1 Calcite Snapper
1 Clone
1 Lorthos, the Tidemaker
1 Merfolk Looter
1 Reckless Scholar
1 Roil Elemental
1 Shoal Serpent
1 Sphinx of Lost Truths
1 Tideforce Elemental
1 Wall of Frost
1 Windrider Eel

//Enchantments
1 Beastmaster Ascension
1 Entangling Vines
1 Gigantiform
1 Grazing Gladeheart
1 Khalni Heart Expidition
1 Lurking Predators
1 Quest for Renewal
1 Quest for the Gemblades
1 Ice Cage
1 Ior Ruin Expedition
1 Levitation
1 Paralyzing Grasp

//Planeswalker
1 Garruk Wildspeaker

//Instants
1 Groundswell
1 Harrow
1 Might of Oaks
1 Naturalize
1 Primal Bellow
1 Relic Crush
1 Into the Roil
1 Mysteries of the Deep
1 Spell Contortion
1 Cancel

//Sorceries
1 Howl of the Night Pack
1 Nature`s Spiral
1 Overrun
1 Rampant Growth
1 Divination
1 Fabricate
1 Mind Spring
1 Rite of Replication
1 Sleep
[/deck]

Strategie:

Wie zu erkennen setz ich hauptsächlich auf Kreaturen mit Landfall, ergänz mit ein Paar andre Sachen. Damit Landfall auch oft einsetzt hab ich dementsprechend verschiedene Karten zum Länder raussuchen usw.
Versuche dementsprechend meinen Gegner mit mit großen Kreaturen zu überrennen, teilweise durch Landfallskills, oder durch Sorceries, Instants usw, die meine Kreaturen verstärken. Overrun oder Gigantiform zb.
Hab sonst noch ein Paar Counter drin, um zumindest ein wenig was countern zu können was für mich unangenehm werden könnte.

Bin eher der Casualspieler, von daher hoff ich das ihr mir ein wenig helfen könnt beim Feinschliff ;) Gegen generelle Taktikveränderungsvorschläge oder Tips hab ich auch nichts!

Bearbeitet von Candamir, 14. Februar 2010 - 23:27.


#2 Luis Geschrieben 14. Februar 2010 - 23:14

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Hallo.

Es wäre sehr hilfreich wenn du auf "ändern" klickst und eine kurze Erklärung der Strategie abgibst. Gerade in einen Deck mit 100 KArten ist es für den einzelnen schwer zu analysieren wie das Startegieverhalten des Decks ist. Ich hab gesehen das du viel LAndfall spielst, und viele neue KArten aus dem Zendikarblock,. Allerdings sind für mich nicht alle Choices nachvollziehbar.

Eine kurze Erläuterung der Schlüsselkarten und der Strategie wäre nett :) Dann helfen wir sicher alle um so lieber :)
mfg Luis

EDIT: Dein MAnaschnitt ist 3,7 Mana pro KArte da ist ziemlich hoch. DAs werden wir auf jeden FAll ändern. ;)

Bearbeitet von Luis, 14. Februar 2010 - 23:16.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#3 Candamir Geschrieben 14. Februar 2010 - 23:27

Candamir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Edit is raus


Wie errechnest du denn den Manaschnitt?

Bearbeitet von Candamir, 14. Februar 2010 - 23:31.


#4 Luis Geschrieben 14. Februar 2010 - 23:50

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Edit is raus


Wie errechnest du denn den Manaschnitt?



Gut dann fang ich mal an. Dein größtes Problem ist die MAnakurve die im Schnitt 3,7 ist, wie der Deckstatistik oben entnehmen kannst. Das heißt du wirst ziemlich überrannt bevor du zur Gefahr für den Gegner wirst bzw. lässt dem Control Spieler zu viel Zeit sich das Board gefügig zu machen und eben sein Control spiel zu beginnen.

Du muss auf jeden FAll klare Akzente in deinen Deck setzen. Du hast eine Aggro Farbe Grün :) und eine Control FArbe Blau :). Das heißt du kannst entscheiden ob du Control lastiger oder Aggro lastiger spielen willst. Ich kann das leider nicht erkenen.

Wall of Frost lässt ein Defensiv verhalten erkennen
Overrun die Offensive

aber beide KArten gehören in 2 unterschiedliche Decks.

KArten wie Enormous BAloth NIE spielen. Sie sind teuer und schlecht. Er hat für 7 mana keine einzige Fähigkeit und fängt sich wenn er kommt einen terror ein, oder du schaffst es nicht ihn zu spielen da du bereits 0 Leben hast.

Auf jeden Fall musst du zuerst Festlegen welche FArbe die Unterstützende sein soll (meiner Meinung nach)

Blau als Hauptfarbe um Kontrolle auszuüben mit Grün als unterstüzte Farbe für gute Schläger. Oder Grün als HAuptfarbe und ein aggresives Deck spielen mit Blau als Unterstünzende Farbe für CArddraw, vl ein paar Counter etc.

Du hast im Moment viele große Kreaturen mit cc5 - cc8. Du kannst sie nicht spielen, da du vorher tot bist. Daher musst du billige gute Kreaturen spielen die ENtweder früh Druck machen, oder dir einen anderen Vorteil im Spiel verschaffen, wie KArtenziehen um Lösungen für Bedrohungen früher zu finden. Also billiger werden vom Mana her :)


MANASCHNITT ist alle Manakosten der nicht LAndkarten dividiert durch die Anzahl der nicht LAndkarten. 4 :D ;) ;) ist 7 im Taschenrechner. Aber die Deckstatistik, die das Programm deck einfügen dabei hat errechnet den Schnitt automatisch. Du findest ihn nach auflistung aller KArten.


Das wars erst mal von mir.Finde eine Strategie dann wähle KArten für diese Strategie. Zb mein ;) ;) {G} Highlander :) ist nur gesplasht, also 5 weiße KArten^^ versucht sich schnell mehr Mana zu ziehen mit Kodamas reach Sakura Tribe Elder Woodelves um schneller große Bedrohungen wie Akroma ANgel of Fury zu spielen bzw ein großes Fireball Kometenhagel zu spielen. Unterstüzend kommen ca 25 Burn Spells wie Lightning Bolt hinzu und Kreaturen mit regenaration um den Druck am Feld zu erhöhen wie River Boa troll Ascetic. Und ich bin sehr zufrieden mit meinen highländerdeck. Durch den vielen Burn kann ich mich gut schützen gegen Aggro, sowie den Controllspieler ins Gesicht schießen. Die Kreaturen machen Druck am Feld. DAs Deck spielt sich gut und ich bin sehr zufrieden damit.

Also Strategie wählen und dann das Deck drum bauen.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#5 Markers Geschrieben 15. Februar 2010 - 09:13

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Ich würde dir folgendes empfehlen:

Reinnehmen:
- Bird of Paradise / Llanowar Elves / Noble Hierarch / Fyndhorn Elves machen dein Deck schneller
- Mystic Snake Counter und Creature in einer Karte? Rein ;)
- Snakeform eines der seltenen aber guten Removals
- Wickerbough Elder...Naturalize auf Beinen....
- Mehr Counter rein (Remand / Counterspell / Mana Leak / Miscalculation)
- Du spielst blau...Da müssen doch noch einige Kartenzieher rein :) (Gifts ungiven / Fact or Fiction / Ancestral Vision

Und als Non-Basic-Hate: Back to Basics

Ausserdem: Spiel mehr Fetchies...Bis zu 7 kannst du so locker spielen..
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#6 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.