Zum Inhalt wechseln


Foto

4c Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Reiver Geschrieben 20. Februar 2010 - 16:44

Reiver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge
Hey,

ich würde Euch gerne mein Highlander-Deck vorstellen.

Kurz etwas zur Entstehungsgeschichte:
Ursprünglich war es ein UG Aggro-Control. Da bei uns aber relativ viel reines Aggro rumrennt, hatte ich mich dann irgendwann entschieden noch mit Weiß mit reinzunehmen und Bant zu spielen. Gründe hierfür waren halt Removal und Lifegain. Seit ein paar Wochen spiele ich noch einen Rotsplash für noch mehr Removal und ein paar meiner Lieblingskarten.

Daraus entstand eine Aggro Liste, die auch einen gewissen Control-Teil besitzt.

Ich poste erstmal die Deckliste, anschließend ein paar Erklärungen und Dinge, über die ich mir nicht im Klaren bin:

Deck


Mit 32 Ländern komme ich eigentlich relativ gut aus, zumal ich noch ein paar Manabeschleuniger in Kreaturenform spiele.
Mit den Farben komme ich auch klar, allerdings ist es offensichtlich, dass Back to Basics sowie Magus of the Moon und Blood Moon alles andere als meine Freunde sind.
Von daher würde ich evtl. gerne ein paar mehr Basics spielen.
Lustigerweise habe ich bisher die meisten Spiele verloren, bei denen ich Turn 1 die Library hatte (wurde natürlich zu 80% gleich mal gewastet) - ein Omen?

Weniger sicher bin ich bei den Kreaturen. Mein 1er Slot ist reichlich voll, der 2er dafür recht mau. Oftmals kompensiere ich das, indem ich Turn 2 einfach noch 2 Dinge für 1 lege, aber manchmal mache ich halt auch einfach gar nichts.
Ich hatte auch am Skyshroud War Beast überlegt, aber bei uns gibts viele Decks, die einfach um ihn herum spielen.
Eine Überlegung wäre sicherlich auch Reveillark, ich halte ihn hier allerdings für zu klobig.
Ansonsten bin ich über Ideen bei den Tieren echt dankbar.

Bei den Spells ist sichtbar, dass ich ein haufen Planeswalker spiele.
Das liegt zum einen daran, dass ich ein großer Fan dieser Karten bin - zum anderen sind halt häufig, wenn sie liegen einfach Qualität pur. Unsicher bin ich allerdings beim Ajani Goldmane. Er macht einfach zu wenig. Er wird wohl fliegen.
Removal habe ich meist genug, ich weiß allerdings nicht, inwiefern ich die Force und das Mana Drain wirklich spielen muss. Ich mag sie halt einfach ...

Allgemein läuft das Deck ziemlich solide und ich bin zufrieden damit.

Würde gerne noch Armageddon und Ravages of War spielen und überlege, was außer Ajani Goldmane dafür fliegen soll.
Kandidaten wären Electrolyze, Rafiq of the Many (auch wenn er einer der Gründe war Bant zu spielen) und Grim Lavamancer. Letzteren hatte ich aber auch einfach noch nie wirklich in Aktion erlebt.

k, genug geschrieben - Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.
Wer es testen möchte, dem schicke ich auch gerne die MWS Datei.

Grüße
Eingefügtes Bild

#2 derStefan82 Geschrieben 22. Februar 2010 - 09:38

derStefan82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Sieht doch recht solide aus das Deck. Ein paar Anmerkungen:
Basic Lands: Du spielst 10 Fetchlands und Mana-Creatures die farbiges Mana machen brauchst du wirklich die City und die Shocks die könntest du überlegen in Basics zu verwandeln. Ich spiele in meinen 4-Color Decks keine Shocks und
auch nicht immer City.
Library of Alexandria: Willst du die wirklich? Das Deck sieht recht aggressiv aus denke du wirst Probleme haben die Hand voll zu halten (würde sie mindestens als nicht Pflicht definieren) da der Controll-Plan nicht sehr ausgeprägt ist.
Controll-Plan: 2 Counter sieht irgendwie strange aus, ich persönlich würde die durch Druck in Form von coolen Utils ersetzten (Sword of Light and Shadow, Berserk...) oder so was.

Nur ein paar Anmerkungen habe das Deck so natürlich nicht in Aktion gesehen und habe die Liste nur überflogen.

Gruß Stefan

Bearbeitet von derStefan82, 22. Februar 2010 - 09:39.


#3 Reiver Geschrieben 22. Februar 2010 - 17:31

Reiver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge
Danke für die Anmerkungen ...

Sieht doch recht solide aus das Deck. Ein paar Anmerkungen:
Basic Lands: Du spielst 10 Fetchlands und Mana-Creatures die farbiges Mana machen brauchst du wirklich die City und die Shocks die könntest du überlegen in Basics zu verwandeln. Ich spiele in meinen 4-Color Decks keine Shocks und
auch nicht immer City.


Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Shockduals und City werden rausfliegen, genauso wie das Treetop Village.
Reinkommen tut Stirring Wildwood sowie 4 Basics.

Library of Alexandria: Willst du die wirklich? Das Deck sieht recht aggressiv aus denke du wirst Probleme haben die Hand voll zu halten (würde sie mindestens als nicht Pflicht definieren) da der Controll-Plan nicht sehr ausgeprägt ist.


Sie ist sicherlich nicht Pflicht ... Aber ich rege micha uch nicht auf, sie zu ziehen. Zumal meine Hand meistens gar nicht so leer ist.

Controll-Plan: 2 Counter sieht irgendwie strange aus, ich persönlich würde die durch Druck in Form von coolen Utils ersetzten (Sword of Light and Shadow, Berserk...) oder so was.


Mit dem Bant Charm sind es genau genommen sogar drei. Sie sind sicherlich keine Pflicht, man fühlt sich aber schon ein wenig sicherer damit.
Aber ja, ich gucke mich auch hier derzeit nach Ersatz um.
Das schwarz weiße Schwert hat mich eigentlich nie wirklich überzeugt. Berserk genauso ... Ist halt kein wirklicher Combattrick.

Nur ein paar Anmerkungen habe das Deck so natürlich nicht in Aktion gesehen und habe die Liste nur überflogen.

Gruß Stefan


Danke!

Stoneforge Mystic wird wohl auch ins Deck wandern.
Eingefügtes Bild

#4 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.